Transit Pluto Konjunktion AC im Steinbock

Hallo Schutzengel

eine Bekannte hatte die Konstellation und das Bedürfnis, allen Ballast abzuwerfen. Sie hatte auf ihre innere Stimme gehört und damit die schwierige Zeit gut überstanden. Wer jetzt an alten Dingen klebt - auch an alten Überzeugungen und Glaubenssätzen - erlebt diese Zeit als sehr schmerzlich.
:)

ja ... dieser Transit wirkt oft wie ein reinigendes Feuer ... alter Ballast wird verbrannt und du erlebst so eine Art Neugeburt ... wie der Phoenix der im Mythos aus der Asche aufsteigt ...

:zauberer2 artor
 
Werbung:
Lieber artor!

An Deiner ziemlich abstrusen und verworrenen Vorstellung vom Wesen der Planeten wird mir Dein mangelndes Verständnis um die Mysterien der Sternenschrift klar.

Tatsächlich handelt es sich nicht nur bei den Planeten, sondern u.a. auch beim 12-fachen Tierkreis um eine Fülle realer lebendiger Wesenheiten, durch welche Götter und Engel wirken - gute wie böse. Sie sind alles andere als "abstrakte geistige Strukturprinzipien", können solches gar nicht sein, denn in der geistigen Welt ist das Geistige nicht abstrakt, sondern in höchstem Maße konkret. Mithin "tummeln" auch keine "Strukturprinzipien" in der Psyche, um ihre "Aufmerksamkeit" zu erregen, sondern es begleiten und ge-leiten die Seele lebendige Wirk-Prinzipien durch ihr Erdenschicksal, damit sie an ihnen erstarke und lerne, sie sich selber zu eigen zu machen. Als solche aber müssen sie überhaupt erst erkannt und präzise definiert werden, um sie den Planeten-Gottheiten wesensgemäß zuordnen zu können. Allein, dies ist nur möglich durch vernunftbetonte wissenschaftlich-exakte Methodik, das heißt: durch hingebungsvolles Interesse und eine vorbehaltslose Geisteshaltung.

vermutlich ist bei derlei Statements ein doppelt plutonisch betonter Merkur am Werk (Merkur in 8 in engem Trigon zu Pluto in 12) ... das rechte 'Verständnis um die Mysterien der Sternenschrift' kann halt nur einer haben ... q.e.d.

:) artor
 
Hallo Werdender ...

es wird nicht mehr allzu lange dauern, dann wird Pluto auch an deine Türe klopfen ... und zwar nicht im zarten Kindesalter ... sondern im Alter eines Erwachsenen ... dabei gehe ich davon aus, dass Pluto um und bei 5° vor dem Exakt-Werden eines Hauptaspektes zu rumoren beginnt ...

mit Quadrat zur r-Sonne und Konjunktion zum absteigenden Mondknoten wird er sich vermutlich deutlich 'bemerkbar' machen ... obwohl er (gemäß deiner Definition) im Radix nicht exponiert steht ...

allerdings neigt ein r-Pluto in 12 dazu sich zu verstecken, was ja eh eines der Lieblingsspiele von Pluto ist ...

also: schau'n wir mal ...

vielleicht magst Du ja berichten, wenn es soweit ist ...

Bis denne

:zauberer2 artor
Ich sehe schon, lieber artor,

auch Du scheinst ein Lese-Flüchtling zu sein, der meine Beiträge nur überfliegt.

Zu meinem Radix-Pluto: Dieser steht dort exponiert (Halb-Quadrat zum KN und Eineinhalb-Quadrat zur SO), wonach meinen Ausführungen gemäß eine Wirkung zu erwarten sein könnte.

Und zu meinem Radix-Mondknoten: Seine Position im Radix spielt keine Rolle; wichtig ist, dass er dort von Pluto tangiert wird; folglich kann eine Wirkung eintreten.

Im Übrigen war ich zwischen meinem 16. und 23. Lebensjahr glücklich und gesund. (Verwandte Aspektierung wie gegenwärtig zu erwarten.)
 
Hi,

Bei der langen Umlaufzeit Plutos durch den Tierkreis, wird Pluto wenigstens 17 Jahre sich im ersten Haus befinden. Im zwölften Haus herrscht Pluto esoterisch, bildet Keime heran, welche im ersten Haus zum Vorschein kommen. Pluto hat viel mit dem eigenen blinden Fleck zu tun und im ersten Haus wirkt seine Transformation, indem man sein Gegenüber auf der persönlichen Ebene mit Tiefblick sieht, oft das besagte Haar in der Suppe findet. Pluto korrigiert hier persönliche Mängel, kann ebenso mehr eigenen persönlichen Einfluss bringen. Er hat viel mit Macht und Ohnmacht zu tun, wobei das Wort "Macht" auf von "machen" kommt. Er setzt bei Transiten immer die Potenz X hinzu, möchte Perfektion, und welcher Mensch ist schon perfekt? Man muss ebenso diese Art von inneren Zwang relativieren, lernen, sich selbst Fehler einzugestehen.

Wie hier bereits erwähnt wurde ist es wichtig Pluto im Radix und seine Aspekte gegebenenfalls anzuschauen. Pluto kann wie ein Vulkan sehr lange ruhen, kann trotzdem jederzeit seine Magmakammern öffnen, so dass es zum Ausbruch eines Themas kommen kann, im ersten Haus mit der Partnerschaft, aber grundsätzlich in der persönlichen Begegnung mit seinen Mitmenschen. Ebenso wird man auf der kollektiven Ebene stark konfrontiert, da Pluto unter der herrschenden Zeitqualität auch Misstrauen zu seinen Mitmenschen hervorbringen kann. Man sieht es im Zeitgeist, wo die Medien alles schlecht reden und man in einen jeden Ausländer einen potentiellen Terroristen vermuten könnte. Aber schaut man genau hin, erkennt man rasch, dass jede Kultur mehr oder weniger gute oder schlechte Menschen aufweist.

Ich selbst habe mit fünf Grad Orbittoleranz Pluto seit drei Jahren an meinem Mond im Steinbock am IC stehen. Er offenbart nicht selten durch Träume emotionalen Tiefgang, Erlebnisse aus der Kindheit. Und letztlich ist man der Verursacher des eigenen Werdegangs. Sobald man Machtstreben und Ohnmacht als großes Ganzes begreift, hat man den Fliegenfallen von Pluto bereits den Zahn gezogen. Pluto schätzt Selbstkritik und aufrichtige Ehrlichkeit zu sich selbst, dann kann der "Reiche, Unanschaubare" seinen Reichtum offenbaren, der im Skorpion im achten Haus in tiefsten Höhlen verborgen ist. Schließlich ist er ein Transformationsplanet, und in der esoterischen Astrologie gilt er als der göttliche All-Vater.

Alles liebe!

Arnold
 
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“

:zauberer2 artor
Habe ich hier jemanden - zumal zu unrecht - verurteilt? -

Hier geht es um Astrologie und um die Erkenntnis der Wirklichkeit. Diese Erkenntnis ist nur mit klarem und freiem Blick möglich.
 
Werbung:
Habe ich hier jemanden - zumal zu unrecht - verurteilt? -

Hier geht es um Astrologie und um die Erkenntnis der Wirklichkeit. Diese Erkenntnis ist nur mit klarem und freiem Blick möglich.

soweit ich mich erinnere geht es hier um die Frage des Forumsmitglieds 'Schutzengerl', die darauf zielt zu erfahren, was sie zu erwarten habe, wenn Pluto im Transit über ihren AC läuft ...

auf diese Frage hin hat Blissy die in meinen Augen recht hilfreichen Hinweise gegeben, dass zur Beantwortung dieser Frage 1. eine Kenntnis der Konstellation von Pluto im Radix und 2. ein paar Worte über Schutzengerls Erfahrungen mit dem Transit von Pluto durch ihr 12. Haus recht nützlich seien ...

ohne diese Angaben, ist es nur möglich recht allgemein über die Bedeutung und Auswirkung von Pluto-Transiten über den Ascendenten zu sinnieren ...

und es ist natürlich hilfreich, sich zu erinnern, was denn so bei anderen Personen passiert ist, wenn Pluto über deren AC gelaufen ist ...

Pluto ist der Planet der Transformation ... der Ascendent ist der empfindlichste Punkt im Horoskop ... und wenn Pluto über den Ascendenten läuft (und auch schon einige Gerade vorher) wird ein Transformationsprozess in Gang gesetzt ...

Plutos Energien treten nie lau oder lasch in Erscheinung, sondern sind immer vehement und energiegeladen ...

insofern halte ich deinen Hinweis 'Individuelle Pluto-Transite werden als Auslöser häufig überschätzt' auf die Eingangsfrage von Schutzengerl für komplett daneben ...

in aller Regel werden Pluto-Transite unterschätzt ... denn Pluto lässt in vielen Fällen keine Ruhe bis dein Arsch wirklich auf Grundeis geht ...

es gibt seltene Ausnahmen ... wenn es bei dir nichts zu transformieren gibt ... wird ein Pluto-Transit dich kalt lassen ... aber bei wem ist das schon so ?

plutonische Prozesse sind Stirb-und Werdeprozesse ... das solltest du als 'Werdender' eigentlich wissen ...

soweit erst ma

(n) artor
 
Zurück
Oben