Transit Pluto Konjunktion AC im Steinbock

soweit ich mich erinnere geht es hier um die Frage des Forumsmitglieds 'Schutzengerl', die darauf zielt zu erfahren, was sie zu erwarten habe, wenn Pluto im Transit über ihren AC läuft ...
und da es in vielen Antworten gar nicht um sie ging, sondern der thread gekapert wurde, meldet sie sich nicht - schon bemerkt? :(
 
Werbung:
und da es in vielen Antworten gar nicht um sie ging, sondern der thread gekapert wurde, meldet sie sich nicht - schon bemerkt? :(


Hallo Floo,

irgendwie verläuft der ganze thread recht merkwürdig ... auch die Eingangsfrage wundert mich ein wenig ... das hört sich auf den ersten Blick so an, als frage ein Astrologie-Laie wie der Transit von Pluto über den Ascendenten wirke ...

anderseits hat Schutzengerl vor Jahren folgenden Beitrag eingestellt ...

upload_2017-6-5_14-55-23.png

passt irgendwie nicht zusammen ...

sei's drum ... ich muss ja nicht alles nicht verstehen ...

:zauberer2 artor
 
und da es in vielen Antworten gar nicht um sie ging, sondern der thread gekapert wurde, meldet sie sich nicht - schon bemerkt? :(

Ja, was soll man da auch sagen?
Sehe weder Daten noch eine Radixzeichnung.

Plutos Wirkung kennen wir alle, und Beispiele gibt es einige ( jedenfalls die mir begegnet sind )
aber jedesmal ist es eine andere Geschichte, nicht weniger tiefgreifendm,
aber dennoch auch mit möglichen plutonischen Auswirkungen auf die ganze Famile,
wie schon gesagt, Pluto ist da nicht zimperlich.


@artor
das ist mir auch aufgefallen, kann mir da keinen Reim draufmachen, das wars wohl hier.

LG
 
soweit ich mich erinnere geht es hier um die Frage des Forumsmitglieds 'Schutzengerl', die darauf zielt zu erfahren, was sie zu erwarten habe, wenn Pluto im Transit über ihren AC läuft ...

auf diese Frage hin hat Blissy die in meinen Augen recht hilfreichen Hinweise gegeben, dass zur Beantwortung dieser Frage 1. eine Kenntnis der Konstellation von Pluto im Radix und 2. ein paar Worte über Schutzengerls Erfahrungen mit dem Transit von Pluto durch ihr 12. Haus recht nützlich seien ...

ohne diese Angaben, ist es nur möglich recht allgemein über die Bedeutung und Auswirkung von Pluto-Transiten über den Ascendenten zu sinnieren ...

und es ist natürlich hilfreich, sich zu erinnern, was denn so bei anderen Personen passiert ist, wenn Pluto über deren AC gelaufen ist ...

Pluto ist der Planet der Transformation ... der Ascendent ist der empfindlichste Punkt im Horoskop ... und wenn Pluto über den Ascendenten läuft (und auch schon einige Gerade vorher) wird ein Transformationsprozess in Gang gesetzt ...

Plutos Energien treten nie lau oder lasch in Erscheinung, sondern sind immer vehement und energiegeladen ...

insofern halte ich deinen Hinweis 'Individuelle Pluto-Transite werden als Auslöser häufig überschätzt' auf die Eingangsfrage von Schutzengerl für komplett daneben ...

in aller Regel werden Pluto-Transite unterschätzt ... denn Pluto lässt in vielen Fällen keine Ruhe bis dein Arsch wirklich auf Grundeis geht ...

es gibt seltene Ausnahmen ... wenn es bei dir nichts zu transformieren gibt ... wird ein Pluto-Transit dich kalt lassen ... aber bei wem ist das schon so ?

plutonische Prozesse sind Stirb-und Werdeprozesse ... das solltest du als 'Werdender' eigentlich wissen ...

soweit erst ma

(n) artor

Lieber artor,

vielen Dank für Deine wohlmeinenden Worte!

Nimm Du auch meinen wohlmeinenden Rat ernsthaft an:

Sage nie alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!

(Mathias Claudius)
 
Lieber artor,

vielen Dank für Deine wohlmeinenden Worte!

Nimm Du auch meinen wohlmeinenden Rat ernsthaft an:

Sage nie alles, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!

(Mathias Claudius)

Lieber Werdender,

das von dir vorgebrachte Zitat hört sich für mich ein wenig nach Merkur/Pluto an ...

Sätze, in denen 'nie', 'immer', 'alles' etc. vorkommen haben häufig einen Pferdefuß ...

nach meinen Erfahrungen ist diese ganze wissen-wollen letztlich ein Produkt der Angst ... wenn du wirklich in Kontakt mit der Liebe bist, hast du nicht die Spur eines Bedürnisses nach diesem ganzen Zinnober ... aber wer ist das schon ? ...

Lass es dir gut gehen ...

:zauberer2 artor
 
Lieber Werdender,

das von dir vorgebrachte Zitat hört sich für mich ein wenig nach Merkur/Pluto an ...

Sätze, in denen 'nie', 'immer', 'alles' etc. vorkommen haben häufig einen Pferdefuß ...

nach meinen Erfahrungen ist diese ganze wissen-wollen letztlich ein Produkt der Angst ... wenn du wirklich in Kontakt mit der Liebe bist, hast du nicht die Spur eines Bedürnisses nach diesem ganzen Zinnober ... aber wer ist das schon ? ...nun nicht e

Lass es dir gut gehen ...

:zauberer2 artor

Also lauter "Produkte der Angst" und der Lieblosigkeit:

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Ich bin immer bei euch, alle Tage, bis zum Ende der Welt!

Trachtet zuerst nach den Reichen der Himmel, so wird euch dies alles zufallen!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Der Farbenblinde kann zwischen Silber und Gold nicht unterscheiden, gleichwie der geistig Farbenblinde nicht weiß, was er der profanen Öffentlichkeit darbieten kann und was er in seinem Inneren verborgen halten und nur "Eingeweihten" anvertrauen sollte.

Mathias Claudius war ein echter Esoteriker, im christlich-rosenkreuzerischen Sinne, und er hätte weit mehr Großes und Wahres über den gestirnten Himmel zu sagen gewusst, als er je öffentlich gesagt hat und wovon moderne "Astrologen"-Profis je wissen werden.

Da Du nun schon jene kleine Lebensweisheit, mit welcher man einen goldenen Schlüssel zum Tempel der wahren Geist-Erkenntnis besäße, mit Füßen trittst: Wie solltest da Du die Weisheit der Sterne annehmen können - ja: annehmen dürfen...

Werdender



 
"Es scheint, dass die Natur, welche die Organe unseres Körpers so weise zu unserem Glück eingerichtet hat, uns auch den Hochmut gegeben hat, um uns den Schmerz der Erkenntnis unserer Unvollkommenheit zu ersparen." - François de La Rochefoucauld, Reflexionen

Artor :)
 
"Es scheint, dass die Natur, welche die Organe unseres Körpers so weise zu unserem Glück eingerichtet hat, uns auch den Hochmut gegeben hat, um uns den Schmerz der Erkenntnis unserer Unvollkommenheit zu ersparen." - François de La Rochefoucauld, Reflexionen

Artor :)
Den Erkenntnis-Schmerz erleidet der Hochmütige nach dem Fall.
 
so ist es ... :)

es gibt jedoch aus Alternativen zum Hochmut ...

zum Beispiel diese:

Die Selbstkritik hat viel für sich

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich:
So hab ich erstens den Gewinn,
Dass ich so hübsch bescheiden bin;
Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;
Und viertens hoff ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Dass ich ein ganz famoses Haus.


(Wilhelm Busch)

umgekehrt ... umgekehrt ...

:zauberer2 artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Schutzengerl,

ich kann auch mitreden, bin auch vom Pluto_transit betroffen , hab noch dazu meine Venus im ersten Haus Steinbock und der Pluto kommt ja jetzt schon zum 2ten Mal über meinen Aszendenten und meine Venus da er ja rückläufig ist/war (so genau kenn ich mich nicht aus) und deshalb wird mir auch ein drittes Mal Pluto Transit nicht erspart bleiben. Ich kann nur sagen ich hab den Transit sehr stark gespürt, mir hat er einige Lebensbereiche ordentlich aufgerüttelt und ich bin gespannt was dann am Ende rauskommt wenn das ein Ende hat, das kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen :whistle:

Finde es aber weder negativ noch positiv, ist zwar nicht immer leicht, dachte auch anfangs ich bin verrückt bis ich mal darauf hingewiesen wurde dass der Transit gerade herrscht (hat mich dann etwas beruhigt haha) aber auf jeden Fall war es der Beginn einer großen Veränderung :rolleyes:

Alles Gute Leylaa :engel:
 
Zurück
Oben