Transit Pluto Konjunktion AC im Steinbock

Schutzengerl

Neues Mitglied
Registriert
22. Dezember 2006
Beiträge
14
Ort
Oberösterreich
Hallo alle Zusammen und einen schönen sonnigen Samstag wünsch ich Euch.

Ich hätte mal eine Frage an alle Astrologen ;-)
Ich habe in meinem Horoskop entdeckt, dass der Transit Pluto jetzt gerade in Konkjunktion zu meinem Radix Aszendenten im Steinbock steht. Kann mir wer von euch sagen, was da auf mich zukommen wird bzw. was ich hier lernen muss/könnte? ;-) Das wäre echt toll von euch wenn mir da jemand helfen würde ;-)
Danke schon mal im Voraus ;-)
 
Werbung:
hallo Schutzengerl,

das kommt ganz darauf an, in welchen Konstellationen und Aspekten dein AC zu deinem Radix steht

wie war denn die Zeit für dich mit Pluto in Haus 12 ?
 
Servus, Schutzengerl!

Individuelle Pluto-Transite werden als Auslöser häufig überschätzt. Daher sollten drei wichtige Grundsätze zur Prüfung herangezogen werden.

* Erst mal: Gibt es in Deinem Radix eine Konjunktion, ein Quadrat, eine Opposition, ein Halb- oder/und Eineinhalb-Quadrat zu Pluto? - Sofern der eine oder der andere dieser Aspekte bzw. ihrer mehrere im Radix vorhanden sind, werden sich individuelle Pluto-Transite möglicherweise bemerkbar machen.

* Alsdann: Wenn Pluto im Radix exponiert steht, sind Transit-Wirkungen dieses bzw. zu diesem Planeten wahrscheinlich. Pluto steht exponiert

- exakt auf oder nahe (+/- 2°) einer der vier Hauptachsen
- exakt auf oder nahe (+/- 4°) dem Zenit (ASC minus 90°)
- +/- 5° von 20° Waage (trop.); dort erhöht.

* Schließlich spielt die individuelle innere Entwicklung der Nativität eine entscheidende Rolle, ob und inwieweit Radix-Momente sich im Lebenslauf auswirken. Je weiter das Ich sich hinaufentwickelt hat, desto eher wird eine "automatische" Auslösung ausbleiben.

Je mehr dieser Punkte zusammenspielen sind, desto gewisser eine Transit-Auslösung durch Pluto.


Lieben Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, Schutzengerl!

Individuelle Pluto-Transite werden als Auslöser häufig überschätzt. Daher sollten drei wichtige Grundsätze zur Prüfung herangezogen werden.

* Erst mal: Gibt es in Deinem Radix eine Konjunktion, ein Quadrat, eine Opposition, ein Halb- oder/und Eineinhalb-Quadrat zu Pluto? - Sofern der eine oder der andere dieser Aspekte bzw. ihrer mehrere im Radix vorhanden sind, werden sich individuelle Pluto-Transite möglicherweise bemerkbar machen.

* Alsdann: Wenn Pluto im Radix exponiert steht, sind Transit-Wirkungen dieses bzw. zu diesem Planeten wahrscheinlich. Pluto steht exponiert

- exakt auf oder nahe (+/- 2°) einer der vier Hauptachsen
- exakt auf oder nahe (+/- 4°) dem Zenit (ASC minus 90°)
- +/- 5° von 20° Waage (trop.); dort erhöht.

* Schließlich spielt die individuelle innere Entwicklung der Nativität eine entscheidende Rolle, ob und inwieweit Radix-Momente sich im Lebenslauf auswirken. Je weiter das Ich sich hinaufentwickelt hat, desto eher wird eine "automatische" Auslösung ausbleiben.

Je mehr dieser Punkte zusammenspielen sind, desto gewisser eine Transit-Auslösung durch Pluto.


Lieben Gruß!

Wie wäre das eigentlich mit pluto am solar ac im steinbock?

Mfg
 
90
Wie wäre das eigentlich mit pluto am solar ac im steinbock?

Mfg
Auch hierfür gibt die Radix-Konstellation - siehe die obigen Anhaltspunkte! - die Deutungsrichtung an; das gilt desto mehr für weitgehend gesicherte Prognosen.
Sind also Pluto und Sonne im Radix verbunden oder/und steht Pluto exponiert wie oben erwähnt, ist mit einer Auswirkung zu rechnen.

Da ich selber in der Persönlichkeitsastrologie ausschließlich mit dem siderischen Tierkreis arbeite, müsste ich, um zu Deiner Frage etwas Spezielles sagen zu können, die Geburtsdaten kennen (Ortsangabe unnötig); Aussagen zu tropischen Konstellationen wären nutzlos...
 
Ach so .. Naja nach dem siderischen Tierkreis wäre mein solar ac nächstes jahr dann ja schütze, vermutlich. . Aber würde mich trotzdem interessieren. . Da werden auch Mars und glaub auch lilith mit dran stehen. . Das macht mir sorgen. .

Nach tropischem radix ist pluto mein ac herrscher hat aber keinen direkten Aspekt zu Sonne oder ac (wenn ich mich nicht wieder täusche)

Meine Daten stehen im Profil :)

Mfg
 
Ach so .. Naja nach dem siderischen Tierkreis wäre mein solar ac nächstes jahr dann ja schütze, vermutlich. . Aber würde mich trotzdem interessieren. . Da werden auch Mars und glaub auch lilith mit dran stehen. . Das macht mir sorgen. .

Nach tropischem radix ist pluto mein ac herrscher hat aber keinen direkten Aspekt zu Sonne oder ac (wenn ich mich nicht wieder täusche)

Meine Daten stehen im Profil :)

Mfg
Wäre Sonne-Schütze tatsächlich richtig? Siderisch ist Schütze von 17.12. - 16. 01...
 
Meine Sonne ist tropisch im Stier. . Siderisch im widder..

Ich hab geguckt. . Im solar Horoskop 2018/19 steht
Tropisch ac steinbock. .

Siderisch aber Löwe o_O das ist dann ja ganz was anderes. .

Aber mich interessiert halt das tropische solar wegen dem pluto und dem Mars am steinbock ac. . Das wäre siderisch dann im 5. Haus. .
 
Also, damit ich nicht aus der Reihe komme: Geburtsdatum 3. Mai entspricht
Meine Sonne ist tropisch im Stier. . Siderisch im widder..

Ich hab geguckt. . Im solar Horoskop 2018/19 steht
Tropisch ac steinbock. .

Siderisch aber Löwe o_O das ist dann ja ganz was anderes. .

Aber mich interessiert halt das tropische solar wegen dem pluto und dem Mars am steinbock ac. . Das wäre siderisch dann im 5. Haus. .
Löwe - das kann nicht sein.

Siderisch liegen die gleichen Zeichen rd. 25° auseinander, d.h. der tropische Widder-Punkt (0° Widder) liegt siderisch bei ca. 5° Fische. Steht also 2018/2019 tropisch der ASC im Steinbock, dann befindet er sich siderisch im Schützen.
 
Werbung:
Also, damit ich nicht aus der Reihe komme: Geburtsdatum 3. Mai entspricht

Löwe - das kann nicht sein.

Siderisch liegen die gleichen Zeichen rd. 25° auseinander, d.h. der tropische Widder-Punkt (0° Widder) liegt siderisch bei ca. 5° Fische. Steht also 2018/2019 tropisch der ASC im Steinbock, dann befindet er sich siderisch im Schützen.


Ja genau stier

Ok ac schütze macht Sinn. . Also ist siderisch gesehen 2018/19 pluto, Mars, lilith am schütze ac?

Und worauf könnte sowas hinweisen?

Mfg
 
Zurück
Oben