Erfahrungen Transit-Pluto Konjunktion AC

Liebe Leute, :)

als t-Pluto auf meinem AC stand, starb meine Oma. Und ich krempelte mein bisheriges Leben vollkommen um. Kurz davor war ich noch depressiv und dachte an Selbstmord. Und kurz danach, also noch in der Zeit des Transits hatte ich eine sehr schöne Liebesbeziehung, die aber nur zwei Jahre hielt. Als t-Pluto das letztemal über meinen AC ging, ging die Beziehung in die Brüche.

In der Zeit, als t-Pluto noch ca. 5-6 Grad Orbis zu meinem AC hatte, da stand er eher noch in Konjunktion mit meinem absteigenden Mondknoten im 12. Haus. Da wurde mir zweimal körperliche Gewalt angetan (innerhalb von einem Sommer und Herbst).

Zu t-Pluto am Deszendenten kann ich nichts sagen, aber als er am IC stand, also auch im Quadrat zum Deszendenten, wäre beinahe mein Mann gestorben. Und mein Vater und mein Hund starben.

LG, Chanda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Leute, :)

als t-Pluto auf meinem AC stand, starb meine Oma. Und ich krempelte mein bisheriges Leben vollkommen um. Kurz davor war ich noch depressiv und dachte an Selbstmord. Und kurz danach, also noch in der Zeit des Transits hatte ich eine sehr schöne Liebesbeziehung, die aber nur zwei Jahre hielt. Als t-Pluto das letztemal über meinen AC ging, ging die Beziehung in die Brüche.

Soweit ich weiss, kriecht der T-Pluto ca. 2°15´pro Jahr. Damit er 2mal über den AC gehen kann, muss der Mensch schon fast 170-180 Jahre gelebt haben?
 
Und wie seht ihr tPluto am DC?

Nicht zu empfehlen. Es ist besser, dieser Transit bleibt einem erspart. Erst darf man sich nämlich daran gewöhnen, dass das beschissene Leben doch irgendwie lebbar ist und dann sterben (v.a. wenn Pluto in 8 anlangt) alle Vertrauten, man fühlt sich verlassen, vergewaltigt und betrogen, man kommt irgendwann auf den Trichter, dass alle Kraft nur aus einem selber kommt - wenn man danach noch bei Sinnen und nicht wegen irgendwelcher Psychosen schon unlängst in Therapie ist. Pluto durch 7 und 8 ist hart, wenn er durchmarschiert und dabei noch bei Bewusstsein ist.
Letztlich geht er ja auch übern AC wenn er übern DC geht, also geht es grundsätzlich ums Selbstbild. Am AC und in 1 wird es direkt körperlich, es kommt von innen. Am DC kriegt man von aussen was reingewürgt - ohne bewusstes eigenes Zutun.
So oder so geht das ohne Schmerz (der zum Leben gehört) und durch Loslassen (das gleiche) nicht ab. Es ist wie im richtigen Leben. Die coolen Prozesse schmerzen nach, wenn man sie überlebt. ;)


LG. v-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich laufen bei jedem die Pluto-transite nicht gleich schmerzhaft ab.

Kommt drauf an was für einen Pluto und mit welchen Aspekten ich ihn wo im Radix hab.

Ich schrieb bereits als er über meinen AC ging das ich ein Kind gebar, doch das lief ohne Schmerzen ab, ich bin selbst zur Entbindung mit dem Auto gefahren, so gut und stark fühlte ich mich, die Geburt wurde eingeleitet, ich hatte keine Wehen, es ging schnell.
Das einzige womit ich mich danach befassen musste war die Umwandlung meines Körpers, der Vorgang eines neuen Lebens, damit hatte ich so einige Probleme, doch schmerzhaft waren sie nicht.
Vielleicht etwas woran man sich erst gewöhnen musste :)

flimm
 
Nicht zu empfehlen. Es ist besser, dieser Transit bleibt einem erspart. Erst darf man sich nämlich daran gewöhnen, dass das beschissene Leben doch irgendwie lebbar ist und dann sterben (v.a. wenn Pluto in 8 anlangt) alle Vertrauten, man fühlt sich verlassen, vergewaltigt und betrogen, man kommt irgendwann auf den Trichter, dass alle Kraft nur aus einem selber kommt - wenn man danach noch bei Sinnen und nicht wegen irgendwelcher Psychosen schon unlängst in Therapie ist. Pluto durch 7 und 8 ist hart, wenn er durchmarschiert und dabei noch bei Bewusstsein ist.
Letztlich geht er ja auch übern AC wenn er übern DC geht, also geht es grundsätzlich ums Selbstbild. Am AC und in 1 wird es direkt körperlich, es kommt von innen. Am DC kriegt man von aussen was reingewürgt - ohne bewusstes eigenes Zutun.
So oder so geht das ohne Schmerz (der zum Leben gehört) und durch Loslassen (das gleiche) nicht ab. Es ist wie im richtigen Leben. Die coolen Prozesse schmerzen nach, wenn man sie überlebt. ;)


LG. v-p

Puh - das hört sich ziemlich heftig an...:umarmen:
t-Pluto bewegt sich bei mir auch schon lange um den DC herum.
Allerdings muss ich sagen, dass ich heilfroh bin, dass er jetzt aus der unteren Hälfte raus ist. Ich empfinde das als wohltuende Befeiung mit einer größeren Klarheit als vorher. Mit t-Pluto im 2. Quadranten fühlte es sich in der Rückschau so an, als kämpfte ich ständig damit über Wasser zu bleiben und die Kontrolle zu behalten.
Jetzt wo t-Pluto im 3.Quadranten ist kann ich erkennen, dass das ein aussichtsloser Kampf war, den ich mit Pluto im Gepäck, garnicht gewinnen konnte. Pluto lässt nur vermeintliche Bewusstheit zu und das was geschieht, geschieht außerhalb der eigenen Kontrollmechanismen, besonders wenn t-Pluto persönliche Planeten aspektiert.
Ich nehme mit t-Pluto auf dem DC jetzt verstärkt diese Energien im Außen wahr, fühle mich nicht mehr selbst betroffen und wenn doch, dann kann ich mich mit meinem Uranus in 1 wunderbar distanzieren.
Das Abschiednehmen und t-Pluto in 7 ist bei mir zur Zeit sehr aktuell, denn meine Katze ist sehr krank und ich nehme an, der Tierarzt rät mir morgen sie einschläfern zu lassen. Pluto ist bei mir Herrscher von 6 (kleine Haustiere). Und das, wo t-Pluto grad erst ins 7.Haus eintritt....

lg
Gabi
 
Also irgendwo wird er auf jeden Fall immer stehen. Wenn man sich deswegen so einen Kopf macht, dann braucht man keinen Pluto, um zu leiden, das besorgt man sich dann selbst....ganz ohne den Pluto.
 
Unter Pluto in Skorpion habe ich gelernt: Mich auf mich selbst zu verlassen.
Wenn du in der Gegenwart deiner Selbst absolut nackt dem Augenblick begegnest, ohne Halt, ohne Schutzschild und ohne einen Gedanken, der deine Sicht verschleiern könnte, dann bist du eins mit dir selbst, obwohl nichts sonst dich stützt. Du bist deine eigene Stütze auf Gedeih und Verderb. So lernt das Kind laufen und der Mensch zu sich selbst stehen.

Die Prozedur, die dazu führt, kann auf Menschen, die ständig auf Hilfe angewiesen sind, sehr schmerzhaft wirken.
Im Endeffekt aber....lernen sie das Stehen und Gehen....auf den eigenen Beinen und sich selbst und seiner inneren Stimme vertrauen.
In solchen Zeiten übernimmt die Seele die Führung, denn nur sie hat die Kraft, diese Prozedur durchzustehen.
 
Und wie seht ihr tPluto am DC?

Bei mir läuft Pluto seit einigen Jahren durch mein 7.Haus und nähert sich nun dem Ende. Als Pluto direkt über meinen DC lief habe ich meinen Freund kennen gelernt, der eine starke Skorpionbetonung hat. Darüber hinaus habe ich eine langjährige Freundschaft beendet, die mir nicht mehr gut getan hat. War auch kein einfacher Prozess, da mich mit dieser Person viel verband. Ob diese Ereignisse zwangsläufig mit dem Plutotransit zusammenhängen ist die andere Frage. Ansonsten kann ich nichts negatives darüber berichten. Bald läuft Pluto in mein 8. Haus und dem sehe ich gelassen entgegen. :)

Inaad
 
Werbung:
Naja, nicht dass ich mir richtige Sorgen mache bezüglich Pluto am DC. Ich werde diesen Transit im Frühling 2016 haben. Allerdings: Wenn tPluto am DC steht, dann bildet er ein T-Quadrat mit meinem rPluto - wobei rPluto wiederum in Opp. zu rVenus, rMerkur und rMars steht, sowie in Trigon zu rMond und rNeptun. Ziemlich Rock'n'roll also. Aber wie gesagt, bis dahin ist noch Zeit. Jetzt muss ich erstmal schauen, wie das Jahr 2014 wird mit tUranus Opp. rPluto und allen entsprechenden Auslösungen.
 
Zurück
Oben