Träume anderer beeinflussen?

Danie1977

Mitglied
Registriert
23. April 2009
Beiträge
39
Ort
Kreis Aachen
Hallo ihr lieben, kann man die Träume anderer beeinflussen? Mein Freund träumt ständig schlimme Sachen und hatte schon mal die Idee um ihm zu helfen seine Träume zu beeinflussen. Habe mal gelesen das man das kann..Wer kennt sich damit aus?
 
Werbung:
Warum willst du die Träume deines Freundes beeinflussen? Sie können sehr wertvoll sein, wenn man sich mit ihnen richtig auseinandersetzt und dann bewusst die notwendigen Schritte setzt.

C.G.Jung schreibt folgendes:

"Der Traum ist eine spontane Darstellung
der aktuellen Lage des Unterbewussten
in symbolischer Ausdrucksform"


Mit der Traumdeutung verliert man für gewöhnlich auch die Angst vor (bzw. nach) "schlimmen" Träumen. Geht man auf sein Unterbewusstsein ein, so verändern sich auch die Träume, denn man entwickelt sich dann auch weiter. Das Unterbewusstsein muss dann nicht mehr mit aller Vehemenz beim Träumer um Aufmerksamkeit ringen.

Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema, beeinflussen kann man wohl Träume, aber das wär grad so als würdest du bei Kopfschmerzen immer Aspirin schlucken ohne dir jemals Gedanken über deren Ursprung zu machen.

Liebe Grüße, hoizhex
 
Werbung:
Hallo ihr lieben, kann man die Träume anderer beeinflussen? Mein Freund träumt ständig schlimme Sachen und hatte schon mal die Idee um ihm zu helfen seine Träume zu beeinflussen. Habe mal gelesen das man das kann..Wer kennt sich damit aus?

Wer hatte diese Idee? Du oder dein Freund? Denke du hast in seinen Träumen nichts verloren, aber er soll mal nach dem Stichwort "luzide Träume" googeln.

lg
EnergyOfLight
 
Zurück
Oben