Beeinflussen Träume euren Tag?

Ramsi

Neues Mitglied
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
7
Hallo!
Mich Würde mal interessieren ob träume
Auch so euren Tag beeinflussen wie meinen?
Die letzte Zeit kam es oft vor, dass ich den ganzen Tag
Nach meinen vielen schlimmen Alpträumen die ich
Die letzte Zeit sehr stark habe, ich den ganzen Tag durcheinander gewesen bin und kaum bei der Sache war.
Meine Träume lassen mich dann Tagelang nicht mehr los,
Und es kommen jede Nacht neue dazu so dass ich schon Angst
Davor habe zu schlafen... Ich weis nicht was ich tun soll?!
 
Werbung:
Hallo Ramsi

Kommt ganz selten vor, aber eher wenn ich von einer Person geträumt habe für die ich was empfinde. Alpträume habe ich in letzter Zeit nicht soviele (oder sie sind nicht so intensiv), und wenn ich wach bin dann ist es eigentlich gleich wieder OK. Ich mache mir darum nicht ständig Gedanken.

Vielleicht beschäftigst du dich einfach zuviel damit.

LG PsiSnake
 
Hallo!
Mich Würde mal interessieren ob träume
Auch so euren Tag beeinflussen wie meinen?
Die letzte Zeit kam es oft vor, dass ich den ganzen Tag
Nach meinen vielen schlimmen Alpträumen die ich
Die letzte Zeit sehr stark habe, ich den ganzen Tag durcheinander gewesen bin und kaum bei der Sache war.
Meine Träume lassen mich dann Tagelang nicht mehr los,
Und es kommen jede Nacht neue dazu so dass ich schon Angst
Davor habe zu schlafen... Ich weis nicht was ich tun soll?!

Hallo Ramsi,
ein klares JA. Ein Traum beeinflusst sehr wohl meinen Tag, besonders dann, wenn er sehr deutlich ist und ich ihn sehr intensiv erlebe.
Für mich sind Träume Hinweise mit der Aufforderung, mich mit der symbolischen Bedeutung näher auseinanderzusetzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich darin vieles verarbeite, worüber ich mir tagsüber Gedanken mache, auch Lösungen finde für Probleme, die momentan aktuell sind und von mir nicht erkannt oder die ich aus anderen Gründen verdrängt habe.
Ich bin diesen Botschaften gegenüber sehr aufmerksam und dankbar.
Schmitt :)
 
Hallo,

also es kommt immer auf den Traum an, aber bei mir trifft das schon zu, ich muß immer an den Traum denken, da ich schon sehr oft Sachen geträumt habe die auch wahr wurden, bin ich da vorsichtig geworden bzw. achte auf Sachen die im Traum vorkamen.

Lg
Missi
 
Hallo Ramsi,

es kommt wohl immer auf den Traum an, meist lasse ich mich aber kaum davon beeinflussen.
Wenn du Alpträume hast, sollltest du mal schauen, was sie verursacht. Träume tauchen ja nicht einfach so auf, sie sind ein Spiegel dessen, was du erlebst, was du denkst etc.
Sogesehen beinflusst dein Tag deine Träume und es sollte wohl nicht umgekehrt sein.

Grüße,
Diana
 
ja ich denke das es viel mit meinem ex freund zu tun hat
zwischen uns sind schlimme dinge vorgefallen bzw er hat schlimme
dinge mit mir gemacht und er kommt auch häufig in meinen träumen vor
aber nicht als gute person sondern meist als schlechte wie damals...
seit dem wir uns getrennt haben wurde es mit den träumen immer schlimmer
dann hatte ich einen neuen freund und ich hatte jede nacht alpträume
das nich morgens aufwache und heulend im bett sitze...
manchmal schwirren mir dann weil ich nicht einschlafen kann vorher
so komische gedanken durch den kopf ich versuch sie immer abzuschalten
doch manchmal gehts i.wie nicht...
meine tagesabläufe sind eigentlich nicht negativ ich hab tolle arbeit,
und einen wunderbaren freund der mir dabei auch zur seite steht das ich
nächtelang solche träume habe...
 
ich würde nicht sagen, dass sie mich beeinflussen. sie begleiten mich. nicht nur an dem tag, an dem sie geträumt wurden, sondern oft auch noch lange danach
 
schwänchen;3205940 schrieb:
ich würde nicht sagen, dass sie mich beeinflussen. sie begleiten mich. nicht nur an dem tag, an dem sie geträumt wurden, sondern oft auch noch lange danach

ja das geht mir auch so...
das sich tage nach meinen träumen sie immer noch
in meinem kopf rumschwirren und ich manchmal gar nicht
weis wie ich damit umgehen soll??
 
Träume beeinflussen insofern meinen tag, als dass sie eine grundstimmung in mir auslösen die ich dann den ganzen Tag mit mir herum trage.
 
Werbung:
morgenröte;3205952 schrieb:
Träume beeinflussen insofern meinen tag, als dass sie eine grundstimmung in mir auslösen die ich dann den ganzen Tag mit mir herum trage.

nach nem schlimmen traum, bin ich auch den ganzen tag so träge und
bedrückt...es ist manchmal schon echt anstrengend komischerweise kenne
ich leider keinen bei dem das genauso ist...
 
Zurück
Oben