Luzides träumen

Na dann, was ist Realitätsgestaltung? Erkläre es mal. Mit Zitat: "dass du alles SELBST bestimmen kannst" ist nichts gesagt, das tut mancher sowieso.
Meine Träume sind mir sehr wertvoll, ja, ohne wüsste ich nicht, was ich im Leben vermisse...

Viele tun das eben unbewusst.

Träume sind sehr wertvoll, weil dir deine Seele damit was sagen will!
Aber.... dein Leben gestaltest DU selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Aber dann bleiben wir doch eben bei dem realen Leben und gehen damit nicht beim Thema luzides Träumen offtopic ;)
Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben, Menschen die mit Themen kommen wie "lebe deinen Traum" stossen mir sehr übel auf. Mein Traum kann ich nicht so einfach leben weil nun mal nicht Realität...
 
sorry meine skepsis, doch wenn das möglich wäre ..jeden tag über jahre luzid zu träumen, dann wärst du einigen himalaya mönchen weit weit vorraus... ok, eine sie ..also von sie zu sie ;-)
 
Warum sollte Kalie nicht häufige Klarträume haben? Es ist im Prinzip auch nichts Besonderes, denn jeder durchläuft beim Einschlafprozess die verschiedenen Bewusstseinsebenen, nur viele werden sich deren nicht bewusst.

Oft ist es ein zufälliges Erlebnis in den Klarträumen, die einen Trigger auf diese Ebene setzten und damit der Fokus auf diese Schlafphase gerichtet wird. Begünstigt wird das durch die natürliche Fähigkeit zur Entspannung und einer kreativen Fantasie.

Wie alle Fähigkeiten, werden sie uns in unterschiedlicher Ausprägung mit in die Wiege gelegt und können auch bewusst oder unbewusst trainiert werden. Man muss also kein tibetanischer Mönch sein, um häufig klarträumen zu können.


Merlin
 
kennt ihr das spiel ``stille post`` ? genau so komme ich mir gerade vor...
für alle die sich nicht die mühe geben, die zeilen richtig zu lesen. hier nochmal :
was ich in frage gestellt habe, die bemerkung von kali ( was ich mit ihr bereits hier geklärt habe, auch zu lesen)
das es schier unmöglich sei, JEDEN TAG, tag für tag, jahr für jahr (OHNE LÜCKEN) luzid zu träumen.
es war nicht davon die rede, von häufigkeit oder gar unmöglich.

druide sagte es auch schon, das an klarträumen als solches nichts besonderes sei. dem stimme ich auch zu. doch darum ging es mir nicht. es ging mir nur um das 100% über jahre,lückenlos sich in träumen bewusst zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben