Sich im Luziden Traum mit anderen unterhalten

Werbung:
Also.. Ich hatte mit 12 mein ersten luziden Traumzustand. Ich war so aufgeregt und wollte das unbedingt nochmal erleben. Ich hatte mir vorgenommen das ich dann meinen Körper bewusst bewegen wollte, während ich schlafe. Als ich dann 23 war, passierte es nochmal. Ich ging im Traum in einen Kiosk und wollte Aufkleber kaufen. Dann verschob sich die Perspektive ich schaute wieder von oben, wusste wer ich war...wie alt und ich erinnerte mich an mein Vorhaben. Es war als wären an jeder meiner Gliedmaßen 100kg und ich wachte darüber mit einem Stöhnen auf.

Es wird erzählt Albert Einstein habe die Relativitätstheorie zum Teil in solchen luziden Traumzuständen entwickelt. Ich habe das in einem Buch gelesen was das Thema behandelt.

Die Nähmaschine wurde angeblich auch in solchen Zuständen entwickelt.

Es gibt da noch ein paar mehr Sachen.
Ich kenne ein paar Menschen die sagen das sie sich des träumens ab und an mal bewusst sind und den Traum auch steuern können.

Ich habe mal gelesen man kann mit dem tibetischen Buchstaben A meditieren bevor man schlafen geht. Er steht wohl für den klaren reinen Geist.
 
Ich weis dann nur nicht warum ich mir in den Träumen nicht bewusst war das ich träume?

Wie könnte man dann die realistischen Träume nennen von denen ich Geschrieben habe?

Dann müsste es ja noch eine Zwischenstufe zwischen Normaltraum, Luzider Traum und Astralreise geben.

Bestimmt sogar. Also ich erinnere mich schon daran, dass die Intensität dieser Träume die Du beschreibst ähnlich mit manchen luziden Träumen sind. Ich habe gerade heraus finden können dass sich bei einigen Menschen so einen Traum in einen luziden umgewandelt hat.
 
in verschiedenen zuständen sind auch
die gehirnwellen unterschiedlich
quelle
http://www.hirnwellen-und-bewusstsein.de/hirnwellen_1.html
> Beta (38 - 15 Hz) sind die Gehirnwellen des normalen Wachbewusstseins
>Alpha (14 - 8 Hz) treten in gelöster, entspannter Grundhaltung, beim Tagträumen und Visualisieren auf (wobei hier alle Sinnesqualitäten gemeint sind)
> Theta (7 - 4 Hz) sind die Wellen des Unterbewussten. Sie kommen besonders im Traum (REM-Schlaf), in der Meditation, bei Gipfelerfahrungen und während kreativer Zustände vor.
>Delta (3 - 0,5 Hz) sind die Hirnwellen mit der niedrigsten Frequenz und stellen den unbewussten Bereich dar. Im traumlosen Tiefschlaf, dem erholsamen Teil des Schlafes, produzieren wir ausschließlich Deltawellen.
@LalDed
Schau, im Grunde kann es ja doch sein was Du sagst. Denn die Thetawellen kommen nicht nur im Schlaf vor, sondern auch während der Meditation sowie in besonders Kreativen Zuständen.
 
Hallo :)

Hm, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Traumebenen vermischen + Astralebenen. Da beides im selben Bewusstseinszustand stattfindet. Es vermischen sich natürlich auch telepathische und präkognitive Wahrnehmungen ins Unterbewusstsein mithinein.

Mir passierte das schon desöfteren, dass ich telepathischen Kontakt hatte und das Bewusstsein enorm "klar" war. Dennoch konnte ich es in diesem Fall nicht als "Klartraum" definieren. Einfach aus dem Grund weil die telepathischen Kontakte eher automatisch ablaufen - vll kennt ihr das ja? Es wird etwas übermittelt, übertragen... oder ihr erzählt in diesem Szenario etwas aus eurem Leben - ganz flüssig, es sprudet einfach raus.

Wenn man die Personen nicht kennt und ausschließen kann, dass es sich um Traumfiguren des Unterbewussten handelt kann es auch sein, dass es sich um real existierende Personen handelt (die meist aus Reinkarnationen/seelischen Leben) bekannt sind. Wenn man genug Ressonanz aufbaut zieht man diese im Wachleben dann auch an - und das kann wirklich überall sein, man kann sie dann auch nicht übersehen.
 
Hallo :)


[•••]
Wenn man die Personen nicht kennt und ausschließen kann, dass es sich um Traumfiguren des Unterbewussten handelt kann es auch sein, dass es sich um real existierende Personen handelt (die meist aus Reinkarnationen/seelischen Leben) bekannt sind. Wenn man genug Ressonanz aufbaut zieht man diese im Wachleben dann auch an - und das kann wirklich überall sein, man kann sie dann auch nicht übersehen.
Wo ist diese Information genau her?
 
Mir ist das bereits mit etlichen Personen passiert. Deswegen weiß ich das aus Selbsterfahrung. Die Personen haben mich zum Teil dann auch in ihren Träumen erlebt. Man sollte die Macht des Unterbewusstseins nie unterschätzen =)
 
Werbung:
Hallo :)

Hm, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Traumebenen vermischen + Astralebenen. Da beides im selben Bewusstseinszustand stattfindet. Es vermischen sich natürlich auch telepathische und präkognitive Wahrnehmungen ins Unterbewusstsein mithinein.

Mir passierte das schon desöfteren, dass ich telepathischen Kontakt hatte und das Bewusstsein enorm "klar" war. Dennoch konnte ich es in diesem Fall nicht als "Klartraum" definieren. Einfach aus dem Grund weil die telepathischen Kontakte eher automatisch ablaufen - vll kennt ihr das ja? Es wird etwas übermittelt, übertragen... oder ihr erzählt in diesem Szenario etwas aus eurem Leben - ganz flüssig, es sprudet einfach raus.

Wenn man die Personen nicht kennt und ausschließen kann, dass es sich um Traumfiguren des Unterbewussten handelt kann es auch sein, dass es sich um real existierende Personen handelt (die meist aus Reinkarnationen/seelischen Leben) bekannt sind. Wenn man genug Ressonanz aufbaut zieht man diese im Wachleben dann auch an - und das kann wirklich überall sein, man kann sie dann auch nicht übersehen.

Das kann ich mir gut vorstellen, vielleicht war es bei mir auch so, dass jemand versucht hat auf Traumebene Kontakt aufzubauen. Und hat es vielleicht geschafft?

Wie schon geschrieben bin ich am herausfinden was das für eine Art von Träume waren, die ich hatte?

Es waren keine normalen Träume, keine luziden Träume wie sich so in der Diskussion herausgestellt hat. Astralreisen auch nicht, denn die sind anders. Trotzdem waren die Träume sehr bewusst, wie als würde ich die Situation gerade erleben.
 
Zurück
Oben