Sich im Luziden Traum mit anderen unterhalten

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Heute Nacht hatte ich wieder einen dieser Luziden Träume. Während man bei einem Normaltraum eine Szene träumt die wie ein Film abläuft nichts machen kann, ist es möglich im Luziden Traum einzugreifen bzw. hat sein eigenes Bewusstsein deshalb wird es ja auch Klartraum genannt.

Interessant finde ich es in diesen Träumen, das ich mich mit Personen unterhalte oder denen was ganz gezielt bestimmte Dinge sagen kann. Wie wenn man es in echt auch macht, also vorher überlegen was man sagt und dann reden.

Mich würde interessieren ob in der Art von Träumen eine wirkliche Kommunikation 2er Leute stattfindet?

Hat jemand bei solcher Art von Träumen schon seine Erfahrung gemacht?
 
Werbung:
Mich würde interessieren ob in der Art von Träumen eine wirkliche Kommunikation 2er Leute stattfindet? Hat jemand bei solcher Art von Träumen schon seine Erfahrung gemacht?
Lieber Glücksstern,

es ist der Dialog zwischen Dir und Deiner Seele. Ich habe jetzt eigentlich noch nie die Erfahrung gemacht, dass ich da nichts sagen könnte. Ist es nicht so, dass mit der Sprachlosigkeit in den Träumen das Gefühl umschrieben wird, von anderen nicht gehört zu werden?


Merlin
 
Bei dem luziden Traum hatte ich ein gestärktes Bewusstsein (Es war wie als würde ich in real mit der Person mich unterhalten).

Ein Traum ist nicht gleich ein Traum. Es gibt die einfachen Träume, die einfach nur ablaufen und man dabei nichts machen kann. Dann gibt es die luziden Träume, in denen man aktiver und mit gestärkten Bewusstsein handeln kann wie sich mit anderen unterhalten. Da wäre es interessant, ob wirklich eine Kommunikation zwischen mir und der anderen Person stattgefunden hat die ebenfalls ein luziden Traum hatte?

Da ich schon viele Jahre ein Traumtagebuch führe, habe ich schon viele Traumarten erlebt. Vom einfachen Traum bis zur Astralreise.
 
Heute Nacht hatte ich wieder einen dieser Luziden Träume. Während man bei einem Normaltraum eine Szene träumt die wie ein Film abläuft nichts machen kann, ist es möglich im Luziden Traum einzugreifen bzw. hat sein eigenes Bewusstsein deshalb wird es ja auch Klartraum genannt.

Interessant finde ich es in diesen Träumen, das ich mich mit Personen unterhalte oder denen was ganz gezielt bestimmte Dinge sagen kann. Wie wenn man es in echt auch macht, also vorher überlegen was man sagt und dann reden.

Mich würde interessieren ob in der Art von Träumen eine wirkliche Kommunikation 2er Leute stattfindet?

Hat jemand bei solcher Art von Träumen schon seine Erfahrung gemacht?
na klar geht das ..diese träume haben auch meistens einen bestimmten sinn,und manchmal überträgt sich das geträumte auf die folge tage und du denkst,ach das hab ich genauso schon erlebt.
 
na klar geht das ..diese träume haben auch meistens einen bestimmten sinn,und manchmal überträgt sich das geträumte auf die folge tage und du denkst,ach das hab ich genauso schon erlebt.
auf was genau bezieht sich dein na klar?
ich hab das so verstanden, das die Frage nach einer Interaktion von 2 Leuten besteht.
@Gluecksstern
ich glaube nicht das dies so ist.
Aber ich bin mir nicht wirklich sicher.
Ich hatte bisher erst eine bekannte Person im luziden Traum und ich kam nie dazu
diese Person danach zu fragen, ob sie einen Traum hatte indem ich vorkam.
Müsste die andere Person nicht auch luzide Träume empfinden?
Lieber Glücksstern,

es ist der Dialog zwischen Dir und Deiner Seele. Ich habe jetzt eigentlich noch nie die Erfahrung gemacht, dass ich da nichts sagen könnte. Ist es nicht so, dass mit der Sprachlosigkeit in den Träumen das Gefühl umschrieben wird, von anderen nicht gehört zu werden?


Merlin
ich kann Dir gerade nicht folgen :) wo ist der Zusammenhang zum Eingangspost?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sicher, wenn man eine Astralreise macht/luziden Traum hat, mit anderen Seelen kommunizieren. Wir alle existieren auf diversen Ebenen, von jedem können sich Astrale lösen, die dann ihrerseits Erfahrungen sammeln. man kann als Astral auch anderen helfen. Je höher der Astral ist, desto besser für die anderen ;-)
 
Man kann sicher, wenn man eine Astralreise macht/luziden Traum hat, mit anderen Seelen kommunizieren. Wir alle existieren auf diversen Ebenen, von jedem können sich Astrale lösen, die dann ihrerseits Erfahrungen sammeln. man kann als Astral auch anderen helfen. Je höher der Astral ist, desto besser für die anderen ;-)
hast Du das erlebt?
 
Werbung:
Das denke ich schon, das es so sein müsste das beide Personen einen luziden Traum empfinden. Wenn ja, ob dann auch eine wirkliche Kommunikation beider Personen stattfindet würde mich interessieren?
ja würde mich auch interessieren.
Problem an der Sache ist, kannst Du bewußt luzide träumen?
 
Zurück
Oben