Sich im Luziden Traum mit anderen unterhalten

Werbung:
es geht hier aber um luzides träumen, nicht um wachzustände
Freunde von mir erzählen mir solche Dinge aus ihren Astralreisen - von daher ist mir das vertraut.....
Ob die "Gesetzmässigkeiten" von Wachzustand (Tiefenversenkung) und Traum so verschieden sind, weiss ich nicht.
Im Traum habe ich das seltener erlebt ...
 
Freunde von mir erzählen mir solche Dinge aus ihren Astralreisen - von daher ist mir das vertraut.....
Ob die "Gesetzmässigkeiten" von Wachzustand (Tiefenversenkung) und Traum so verschieden sind, weiss ich nicht.
Im Traum habe ich das seltener erlebt ...
in verschiedenen zuständen sind auch
die gehirnwellen unterschiedlich
quelle
http://www.hirnwellen-und-bewusstsein.de/hirnwellen_1.html
> Beta (38 - 15 Hz) sind die Gehirnwellen des normalen Wachbewusstseins
>Alpha (14 - 8 Hz) treten in gelöster, entspannter Grundhaltung, beim Tagträumen und Visualisieren auf (wobei hier alle Sinnesqualitäten gemeint sind)
> Theta (7 - 4 Hz) sind die Wellen des Unterbewussten. Sie kommen besonders im Traum (REM-Schlaf), in der Meditation, bei Gipfelerfahrungen und während kreativer Zustände vor.
>Delta (3 - 0,5 Hz) sind die Hirnwellen mit der niedrigsten Frequenz und stellen den unbewussten Bereich dar. Im traumlosen Tiefschlaf, dem erholsamen Teil des Schlafes, produzieren wir ausschließlich Deltawellen.
 
Müsste die andere Person nicht auch luzide Träume empfinden?
kann sein,muss aber nicht dringend sich daran erinnern,das sie geträumt hat.

und ich bin sicher,das ich mich auch nicht immer dran erinnere was ich da geträumt hab.die andere person könnte es aber auch so empfinden ,als hätte sie es schon erlebt.
die dialoge sind klar und deutlich und nicht verzerrt oder irgendwie verschlüsselt.
selbst die umgebung ist die mit allem was dazu gehört,wie eine person die da lang läuft oder ein auto was vorbei fährt ,und kinder die sich streiten.........!
 
kann sein,muss aber nicht dringend sich daran erinnern,das sie geträumt hat.

und ich bin sicher,das ich mich auch nicht immer dran erinnere was ich da geträumt hab.die andere person könnte es aber auch so empfinden ,als hätte sie es schon erlebt.
die dialoge sind klar und deutlich und nicht verzerrt oder irgendwie verschlüsselt.
selbst die umgebung ist die mit allem was dazu gehört,wie eine person die da lang läuft oder ein auto was vorbei fährt ,und kinder die sich streiten.........!
ja...ich weiß wohl
aber ich bin mir nicht sicher inwiefern diese Orte auch wirklich existieren.
ich hatte einmal ein wunderschönes Naturerlebnis...intensiver als im Wachzustand...das Moos es war sensationell, die Bäume...alles war so "prall" voll mit Leben....weich und warm

ein anderes Mal bin ich in die Stadt, aber die sah ganz anders aus....die Leute dort haben mich sogar angeschaut

einmal bin ich "aufgestanden" und hab in den Spiegel geschaut...der Raum sah aus wie immer und der Spiegel hing auch in echt dort...ich wollte zurück schauen um mich im liegen zu sehen, aber ich sah nichts

einmal bin ich raus in den Flur, im Traum und ein Nachbar zog aus. Er hatte lauter alten Krempel, wie von einem Opa. Ich Traum wunderte ich mich darüber.
Nächsten Tag bekomme ich mit, das er wirklich ausziehen will.
Das war aber das einzige Erlebnis jemals das ich hatte, das ich etwas ähnliches träumte, was dann auch in der Realität passierte...nur ein wenig anders...ohne den alten Krempel.
ich weiß gar nicht mehr, ob ich mich im Traum mit ihm unterhalten habe, aber ich glaube ich hatte ihm vom Traum erzählt, nur nicht das er luzide war , wenn er einen Traum gehabt hätte indem ich vorkam hätte er mir das bestimmt gesagt.

es heißt ja, man könne sowas
das weiß ich wohl
da ist dann aber zb von Meistern die Rede, denen man dann in solchen Traumzuständen begegnen kann, falls da eine spezielle Verbindung vorherrscht.
 
ja würde mich auch interessieren.
Problem an der Sache ist, kannst Du bewußt luzide träumen?

Ich kann es nicht bewusst hervorrufen. Wenn dann so ein Luzider Traum ist, habe ich ein erhöhtes Bewusstsein.

kann sein,muss aber nicht dringend sich daran erinnern,das sie geträumt hat.........!

Wenn ich so ein luziden Traum hatte kann ich mich viel besser daran erinnern, als wenn ich ein normalen Traum hatte. Nicht nur an die Handlung, mein aktives haneln, sondern auch an die Gefühle im luziden Traum kann ich mich besser erinnern.

ja...ich weiß wohl
aber ich bin mir nicht sicher inwiefern diese Orte auch wirklich existieren.

Das mit den Orten wäre mal interessant.

Ein luzider Traum fand bei mir zuhause statt, den ich letztens hatte.

Ein anderer Traum fand in einem Zimmer statt, das ich nicht kannte. Besonders merkwürdig war auch die Anordnung 2er Möbelstücke in dem Traum.

Was Personen betrifft, gab es Personen die ich kenne, aber auch Personen die ich nicht kenne in den luziden Träumen.
 
Ich kann es nicht bewusst hervorrufen. Wenn dann so ein Luzider Traum ist, habe ich ein erhöhtes Bewusstsein.



Wenn ich so ein luziden Traum hatte kann ich mich viel besser daran erinnern, als wenn ich ein normalen Traum hatte. Nicht nur an die Handlung, mein aktives haneln, sondern auch an die Gefühle im luziden Traum kann ich mich besser erinnern.



Das mit den Orten wäre mal interessant.

Ein luzider Traum fand bei mir zuhause statt, den ich letztens hatte.

Ein anderer Traum fand in einem Zimmer statt, das ich nicht kannte. Besonders merkwürdig war auch die Anordnung 2er Möbelstücke in dem Traum.

Was Personen betrifft, gab es Personen die ich kenne, aber auch Personen die ich nicht kenne in den luziden Träumen.
ein allererster luzider Traum als Kind war so,
eine Ortschaft wo ich in Wirklichkeit mal wohnte, da gab es einen Kreisel
heute gibt es die ja zu Hauf aber früher nicht.
ich wohnte in einer Straße, die von dem Kreisel abging

ich fuhr mit meinem fahrrad in den Kreisel und fand den heimweg nicht mehr, ich wußte nicht mehr, in welcher Straße ich wohnte und geriet in Panik

bis da war noch alles ein ganz normaler Traum
und dann plötzlich verschob sich die perspektive, sie ging nach oben, ich schaute plötzlich runter auf die Straße und schwupps
> ich wußte das ich träumte, wer ich bin, wie alt ich bin und das ich keine angst haben muss, weil ich ja träume

je mehr ich gerade rumforste bemerke ich > hab ich diese Perspektiv-verschiebung öfters im luziden Traum gehabt

kannst Du Dich an
diesen Moment wo es luzide wird erinnern?
 
kannst Du Dich an
diesen Moment wo es luzide wird erinnern?

Bei mir ist es so, das ich in dem luziden Traum denke das spielt sich gerade in Wirklichkeit ab. Also wäre ich gerade wach und durchlebe gerade die Situation, dabei ist es im luziden Traum.

Als ich den Traum mit dem Zimmer und den 2 Möbelstücken hatte, war zuerst ein passiver Ablauf von irgendwelchen Bildern über Natur, Tiere. Danach wurde ich im luziden Traum geweckt. Das Gefühl geweckt zu werden war so gefühlsecht, weil ich auch die Person merkte die an mir rüttelte und irgendwas sagte. Dann lag ich in dem Zimmer im Bett, daneben waren die 2 komisch angeordneten Möbelstücke. In dem Zimmer hingen sehr tief an einer Schnur Luftballons die ich auch berühren konnte. Kurze Zeit später wurde ich dann wirklich wach.
 
Werbung:
es heißt ja, man könne sowas
ich kann es nicht steuern,das ist das blöte an der sache.ab und an passiert es eben und findet sich dann in der realität wieder.

wie du beschreibst ,das du merkst das du träumst...das hatt ich früher viel.konnte auch die träume lenken ,aufwachen und an der stelle weiter träumen.
war für mich nichts besonderes,dachte immer das wäre normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben