Luzides träumen

oha, da fühlt sich jemand aber arg angekratzt.. jemand hier, erzählte eine technik..mit der uhr..kalie dachte, das müsse man vor dem unmittelbaren schlafengehen praktizieren, was er falsch verstanden hat..auch seine kommentare bezüglich des jeden tag luziven träumens, bezweifle ich stark..
also wenn ich es mit ihm hatte, warum fühlst du dich @aarons persönlich angesprochen ? weil du gerne verallgemeinerst ? oder glaubst, ich praktiziere dein schubladen-denken mit ?
wer lesen kann ist klar im voreil !! nicht ich verallgemeinere, sondern nur du mein lieber..
 
Werbung:
Könnt ihr Eure Träume während ihr träumt beeinflussen?
Manchmmal gelingt es mir , oft aber nicht.
Ich muß dazu sagen dass ich eine sehr leb- und bildhafte Traumwelt in "Technicolor" habe, und mich auch an Vieles nach dem Aufwachen erinnern kann. In mir bedrohlich erscheinenden Träumen kommt es sehr oft vor dass ich mir im Traum selbst sage dass ich mich nicht fürchten muß denn es ist ja nur ein Traum und die Bedrohung löst sich dann auf. Ab und zu gelingt es mir auch sozusagen "in Fortsetzung" zu träumen.:lachen:

Es würde mich int. welche Erfahrungen ihr in dieser Richtung gemacht habt, weil, ich wurde schon oft ausgelacht, wenn ich behauptet habe, dass man seine Träume (manchmal)willentlich beeinflussen kann.
Liebe Grüße
Licht und Liebe
Also, das hatte ich eine lange Phase meines Lebens, solcher Art Träume - seit ein paar Jahren nicht mehr. Es ist da so, das man nicht richtig tief schläft, sondern das Bewusstsein ist in so eine Art Übergangsbereich zwischen Wachen und Schlafen - es ist absolut verblüffend, und die Träume von damals weiß ich heute noch recht genau. Ich konnte dort Dinge riechen, tasten, ansehen, alles farbig und nicht zu unterscheiden von der "realen" Welt. Ich habe die Erfahrung genutzt um Experimente zu machen und z.B. irgendwelche Gegenstände, Personen, ganze Welten "manifestiert" nach meinen eigenen Eingebungen. Ich ließ Leute sprechen, was ich wollte, sich bewegen und Dinge tun, wie ich es wollte- im Prinzip so wie ein Filmregisseur seine Schauspieler dirigiert. Und es war alles absolut real und lebensecht. Der einzige Unterschied war nur dass ich wusste, das ich das alles selber irgendwie mache. Eine unglaubliche Erfahrung, die mir gezeigt hat, dass es der Geist ist, der alles erschafft, inklusive der Vorstellung da sei ein luzider Traum und man beeinflusse diesen Traum irgendwie. Das gibt einem ja in diesem Moment ein unglaubliches Gefühl der Kontrolle, wie man sie sonst nicht hat im Leben. Ich wollte das dann immer wieder herbei führen und habe auch einen gewissen Erfolg damit, in dem ich einfach langsam in die Traumwelt "reingeschaukelt" bin, schwer zu erklären, wie das geht, aber es ging. Ich beobachtete einfach während der Einschlafphase, nein, vorher schon, was im Geist für Bilder erscheinen, schon bevor man schläft, sind da Bilder, man übersieht sie nur leicht. Und nach und nach gelang es mir quasi in den luziden Traum reinzugleiten. Irgendwann hab ichs dann einfach vergessen, weiter zu machen - das INteresse war weg, und ich schlief einfach ganz normal ein. Heutzutage träume ich nachts nur ganz selten. Ich weiß nicht, was sich verändert hat, ich nehme an, ich bin einfach so ausgepowert und müde, da will ich einfach nicht auch noch im Schlaf irgendwas aufregendes erleben... Oder halt das Alter, ich weiß es nicht...
 
Was ist der Zweck des Träume-Beeinflussens?
Der Gedanke:
Wenn man Träume beeinflussen kann - kann man das auch im Leben...
????
 
Unsinn. In Träumen ist alles möglich was im Leben nicht möglich ist. Dass du hier schreibst ist der Beweis...
 
Realitätsgestaltung heisst, dass du alles SELBST bestimmen kannst - REAL im Leben, durch deinen Geist.
Dazu braucht man keine Träume - EIGENTLICH.
 
Was, Tagträumen? Ich weiss nicht was du für beschränkte Träume haben möchtest, aber solange die momentane Gegebenheit real ist und sich nicht mit Träumen vereinbaren lässt, komm nicht mit Realitätsgestaltung.
Mach dafür lieber einen neuen Thread irgendwo bei Magie oder so auf, aber lass doch die Träume Träume bleiben...
 
Was, Tagträumen? Ich weiss nicht was du für beschränkte Träume haben möchtest, aber solange die momentane Gegebenheit real ist und sich nicht mit Träumen vereinbaren lässt, komm nicht mit Realitätsgestaltung.
Mach dafür lieber einen neuen Thread irgendwo bei Magie oder so auf, aber lass doch die Träume Träume bleiben...

Völliger Quark.
 
Werbung:
Zurück
Oben