Totem

Auora

Neues Mitglied
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
24
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
einem Krafttier und einen Totem, bzw. wann
wird das Krafttier zum Totem?
lg
Auora:rolleyes:
 
Werbung:
ich mache für mich die feststellung ,dasstiere ,die mich inspirieren und ,die ich süss finde -wohl mieine krafttiere sind .gegenstände ,die mir schutz suggerieren würd ich für ein totem halten.
alles liebehw
 
Hallo Auora,
dein Totem = dein Sternzeichen, kann aber durchaus auch dein Krafttier sein.
Jeder Mond hat ein spezielles Totem oder Zeichen in den mineralischen, pflanzlichen oder tierischen Reichen, das die charakteristischen Merkmale mit jenen Menschen teilt, die zu dieser Zeit geboren wurden. Von deinem Ausgangstotem lernst du etwas über dich selbst, zugleich aber auch lernst du mehr über deine anderen Beziehungen auf der Erde.
Mein Buchtip für dich:
SUN BEAR & WABUN
Das Medizinrad
Eine Astrologie der Erde
Verlag Godmann Arkana
ISBN-10:3-442-21740-7
ISBN-13:978-3-442-21740-3
Ich habe es bei Amazon bestellt.

lg
Petra
 
krafttiere fallen unter die kategorie verbündete. das können tiergeister, pflanzengeister, mineraliengeister, ortsgeister, etc. sein.

das totem ist der tier-, pflanzen- und/oder mineraliengeist, aus dem du entspringst.
also dein ahne.

während verbündete schon mal wechseln können, ist das beim totem nicht so. deine leiblichen ahnen kannste ja auch nicht wechseln.

das totem über erfundene entsprechungen wie dem "indianischen" horoskop von sun bear herauszufinden halte ich persönlich für humbug.
soll aber jeder selber entscheiden, schließlich sind wir ja in diesen bereichen mittlerweile bei "ich bau mir meine welt, wiediwidiwidiwie sie mir gefällt" :D

lucia
 
Werbung:
Zurück
Oben