Kennst du dein Totem ?

Werbung:
Hallo Amazonee,


Na, in manchen Gebieten ist die Wikipedia ja ok, aber in spirituellen eher weniger. Da steht z.B. auch folgendes:

Für den Totem muss die Person bestimmte Tabus respektieren, Regeln, deren Missachtung als Inzest oder schweres Vergehen bestraft wurden – zumeist mit dem Tod oder dem Ausschluss aus der Gesellschaft.

Hätten die alten Völker jeden abgemurkst oder verbannt, der au seinem Lebensweg mal ordentlich daneben langt, gäbe es heute keine Menschheit mehr. Das ist total absurd!

Es stimmt, das ein Totem gewisse Dinge nicht mag. Und auch, das es Sitte ist, jemanden nicht in Situationen bringt, die das Totem nicht ab kann. Und natürlich achtet auch der Mensch selbst darauf, nicht gegen die Natur seines Totems zu handeln. Aber nicht, weil das verboten wäre, sondern weil es ja auch gegen seine eigene Natur verstieße. Mit Strafe und gar Tötung hat das nichts zu tun - wie gesagt, solche Aussagen sind Absurditäten, wie immer man auf sowas kommen kann.

Also bitte - das ist meine persönliche Meinung - keine so komischen Quellen. Da weis man lieber nichts, als das *gggggg*

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Exorial,

Ich weiß halt nichtmal ob es was mit einem Totem zu tun hat, da ich keine Erfahrungen im Schamanismus habe. Wäre aber interessant für mich gewesen :)

Du siehst dich als Wespe, also hast du ja schon dein Art zu reisen? Dann hol dir das bild her und geh da mal richtig rein. Und dann lebst du dich einfach als Wespe - im Alltag! Reagiere wie eine Wespe, ernähre dich so und kleide dich gelb-schwarz (kein Scherz, mußt ja nicht so auf die Straße gehen). Sprich, tauch da voll rein. Und du wirst etwas erfahren.

Alles Liebe
Jan
 
Es stimmt, das ein Totem gewisse Dinge nicht mag. Und auch, das es Sitte ist, jemanden nicht in Situationen bringt, die das Totem nicht ab kann. Und natürlich achtet auch der Mensch selbst darauf, nicht gegen die Natur seines Totems zu handeln. Aber nicht, weil das verboten wäre, sondern weil es ja auch gegen seine eigene Natur verstieße. Mit Strafe und gar Tötung hat das nichts zu tun - wie gesagt, solche Aussagen sind Absurditäten, wie immer man auf sowas kommen kann.

Nicht überall ist und war das Leben so ein LuL-Ponyhof und Pseudo-Eso-Totemismus, wie du ihn offenbar praktizierst, Jan. Und so hats sicher Völker gegeben, in denen das Totem radikalere Strafen angedroht hat als ein Vater Unser oder 2,5 Tage vegan leben oder sich ein Weihrauch-Zäpfchen einzuführen. Muddu bissel Ethnologie lesen, weniger Eso-Firlefanz.

ciao, :blume: Delphinium
 
Nicht überall ist und war das Leben so ein LuL-Ponyhof und Pseudo-Eso-Totemismus, wie du ihn offenbar praktizierst, Jan. Und so hats sicher Völker gegeben, in denen das Totem radikalere Strafen angedroht hat als ein Vater Unser oder 2,5 Tage vegan leben oder sich ein Weihrauch-Zäpfchen einzuführen. Muddu bissel Ethnologie lesen, weniger Eso-Firlefanz.

ciao, :blume: Delphinium

HAHAHAHA! Auch wenn´s ne echt kacke ist, die du geschrieben hast, muss ich voll drüber lachen :lachen::lachen::lachen: ich werd sicher an nem Lachanfall verrecken :banane:
 
Hallo Delphinium,

du bringst Konsequentes Handeln und Dümmliches Leiden ständig durcheinander. Wie wär's wenn du auch mal dazulernen würdest? Gelegenheiten gäb's hier ja genug... Lieber werde ich von dir für einen Lulu-Eso gehalten, als das ich zu dumm wär, mir mein Leben gemütlich einzurichten.

Kannst du deine saublöden Kommentare nicht ausnahmsweise auch mal stecken lassen?

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Delphinium,

du bringst Konsequentes Handeln und Dümmliches Leiden ständig durcheinander. Wie wär's wenn du auch mal dazulernen würdest? Gelegenheiten gäb's hier ja genug... Lieber werde ich von dir für einen Lulu-Eso gehalten, als das ich zu dumm wär, mir mein Leben gemütlich einzurichten.

Kannst du deine saublöden Kommentare nicht ausnahmsweise auch mal stecken lassen?

Alles Liebe
Jan

:nudelwalk...ich kann echt nicht mehr :lachen:

die Smilies sind echt genial :lachen:
 
Werbung:
du bringst Konsequentes Handeln und Dümmliches Leiden ständig durcheinander. Wie wär's wenn du auch mal dazulernen würdest? Gelegenheiten gäb's hier ja genug...

Ach nee? Haste mal nen Link? :D

Kannst du deine saublöden Kommentare nicht ausnahmsweise auch mal stecken lassen?

Dream on, baby. Ist vermutlich mein Seelenweg.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben