Toleranz

das glaube ich kaum, dass das mit mir zu tun hat. ich bin ja nicht so blöd wie die Leute da draußen.

ich bin intolerant, weil meine Wahrnehmung zu stark ausgeprägt ist. ich bekomme alles mit....

Das sagen meistens diejenigen, die zuviel interpretieren und ihre Interpretationen für Wahrheit und nicht bloß Meinung halten.
 
Werbung:
Hallo Susi,

willkommen und danke für deinen Beitrag in diesem Thread :D

Gruß,
Elgrin
:D:mad2::roll::flower2::lachen::roll:


hallo ihr, denen ich hoffentlich schon unheimlich bin.

also, anfangs ging's um toleranz im allgemeinen, und jetzt geht’s eigentlich nur mehr um toleranz gegenüber bisexuellen! :mad2:

@trichter

bitte, liebe trichterin, nimms mir nicht übel, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Ich erinnere mich allzugut an jene „damen“ (aber nun wirklich unter anführungszeichen!), denen ich früher in der szene begegnet bin, und vor denen ich mich seeehr gefürchtet habe! Allein, wie die aussahen: stark wie bären, meist auch so schwer, dazu eine bomberjacke, um die feine nuance zu unterstreichen, stiernackig, mit beiden fäusten auf dem tisch, griesgrämiger blick, der dich in die flucht steht, bevor du schlucken kannst.
Und nun hab ich mich auch ein bisschen vor dir gefürchtet!! LOLOL da ich glaube, dass dies wirklich lesben waren .. die zeiten waren noch anders ... drängte sich dies bild in mir auf. Bitte sag, dass es nicht wahr ist!

Andererseits, deine wut ist verständlich. Bei homophobie bekomm ich auch einen hang ins intolerante.

Was deine abneigung zu bi-leuten betrifft, da kann ich dich gut nachvollziehen. Mit geht’s genauso, das ist irgendwie nicht fisch nicht fleisch, dennoch, die anderen haben recht, man liebt einen menschen nicht wegen seines geschlechts wegen (obwohl ich mir da bei mir auch nicht ganz sicher bin). Eine freundin von mir, jetzt ist sie mit einem typen zusammen, war 7 jahre lang mit einem mädchen beieinander. Ich hatte das gefühl, als ob da das geschlecht wirklich nicht den ausschlag gab. Bewundernswert, denn diese freundin ist eigentlich irgendwie schon hetera. Ich könnts nicht.




Ach ja, und noch ein allgemeiner beitrag zum thema intoleranz (aber auch homophobie): vor einigen monaten hat mich in der nacht eine türkische jugendgruppe zusammengeschlagen, mit tritten, als ich schon darniederlag und so. zunächst, danach, in meiner blöden verblendung dachte ich mir sogar noch, haben die glück, dass sie mich erwischt haben, denn ich bin nun wirklich tolerant. Allerdings habe ich bemerkt, dass das nachhaltig was in mir ausgelöst hat: nämlich angst vor homophobie. Ich mag gar nicht mehr mit meinem freund auf der straße händchen halten, was früher ein born der lebenslust war. Ich sehe immer nur mehr die abschätzigen blicke der anderen. Letztens habe ich in der furche, der wohl intelligentesten (und einer linksliberalen) zeitung österreichs, einen leserbrief von offenbar einem intellektuellem gelesen: für ihn sei es – mit der selben berechtigung, wie die homosexualität als „natürlich“ zu bezeichnen wäre (was er hingegen bezweifelte) – ebenso natürlich, „abstoßung“ beim anblick eines sich küssenden gleichgeschlechtichen pärchens zu empfinden. Wie blöd ist der typ? Also, DAS kann ich einfach nicht verstehen. Naja, verstehen, vielleicht, aber nicht nachvollziehen.

Ein paar wochen nach meinem beglückenden erlebnis des nächtens noch habe ich gemerkt, wie sich meine einstellung zu den türken geändert hat. Und ebenso zu allem, was irgendwie fanatisch nach der erfüllung eines (aus psychoanalytischer eindeutig zu erkennenden) mangels an identitätsgefühl nachhängt. Also zB. Türken, türken, jugos, türken, jugos, dann wieder türken...

Nein, das war bloß ein scherz! Ihr wisst schon, was ich meine, und da gehören nationalitäten rein, familienclans, politisch fixierte, überhaupt fixierte..

.. Aber in der tat, es hat einige wochen gebraucht, bis ich den gedanken wieder zugelassen habe, dass ich nicht ein ganzes volk für die taten einer kleinen gruppe jugendlicher verantwortlich machen kann! Vielleicht war das meine lektion in toleranz. Aber es hat mich auf der anderen Seite wütend gemacht: Und zwar gegen die bornierten, geistesarmen menschen, die sich hier in ihrem uniformierten Hauptrudel auf ihren saturierten A*sch setzen und dann nichts besseres zu tun haben, als noch auf ihre Mitmenschen herabzublicken, diese schwarzen Schafe mit Genfehler, sei es, was die Hautfarbe oder die sexuelle Ausrichtung, natürlich auch die religiöse und was immer betrifft.

Und, vor ein paar Tagen habe ich mir zwei T-shirts drucken lassen. Auf dem einen steht vorne nur: INTOLERNT, und auf dem anderen – etwas abgekürzt – SAPIENS.
Zumindest das mit dem INTOLERANT hatte ich schon länger vor, mir als protestform auf ein T-shirt drucken zu lassen. Und ja, es ist ein Nil-Tschick-blaues T-shirt mit weißen Streifen.

cu, alles liebe
 
das glaube ich kaum, dass das mit mir zu tun hat. ich bin ja nicht so blöd wie die Leute da draußen.

ich bin intolerant, weil meine Wahrnehmung zu stark ausgeprägt ist. ich bekomme alles mit....

hi Trichter

du bekommst vieleicht durch deine ausgeprägte wahrnehmung vieles mit. aber du bekommst vermutlich oft nicht mit, das sich unter den blöden leuten dort draussen auch welche befinden die dir gut gesinnt sind und deine intoleranz nicht verdienen. merkst du eigentlich noch wer tolerant dir gegenüber ist? das meine ich jetzt nicht ironisch sondern ernst. du klingst sehr verbittert. wenn ich deine zeilen lese habe ich das gefühl du machst ständig schlechte erfahrungen mit anderen menschen. sollte es so sein tut es mir wirklich leid für dich. :trost:

lg darkhorizon
 
denen ich früher in der szene begegnet bin, und vor denen ich mich seeehr gefürchtet habe! Allein, wie die aussahen: stark wie bären, meist auch so schwer, dazu eine bomberjacke, um die feine nuance zu unterstreichen, stiernackig, mit beiden fäusten auf dem tisch, griesgrämiger blick, der dich in die flucht steht, bevor du schlucken kannst.



Hi Tauland,


ich war 18, als ich das erste Mal in die Szene ging und war schockiert und hatte auch Angst.... alles Kerle.... damals war ich noch schlank und fand nicht, dass ich aussah wie die.... aber als mir dann eine über 60j. widerliche Lesbe ihre Zunge unter Gewalt in den Mund steckte, hasste ich sie alle, das ganze Lesbenpack, das schlimmer ist als irgend ein Kerl... und mein Bild hat sich 20 Jahre später nicht gebessert, eher verschlimmert.... und heutzutage sehen die "Neuankömmlinge" immer noch aus wie Kerle oder sie sind Bi, aber doch nur aus Protest.... wenn ich die kleinen, dicken Lesben schon sehe, wirds mir wirklich anders, weil sie es provozieren, dass die Heten uns nicht mögen.... ich als Lesbe kann nur sagen, ich hasse diese männlichen Weiber, die Kerle ablehnen und ich hasse die Kerle, die sich in meine Exbeziehungen mit Frauen eingemischt haben....

so, hast Du immer noch Angst vor mir? :schmoll:


P.S. ich hasse LINKS! es gibt nichts Schlimmeres.
 
hi Trichter

du bekommst vieleicht durch deine ausgeprägte wahrnehmung vieles mit. aber du bekommst vermutlich oft nicht mit, das sich unter den blöden leuten dort draussen auch welche befinden die dir gut gesinnt sind und deine intoleranz nicht verdienen. merkst du eigentlich noch wer tolerant dir gegenüber ist? das meine ich jetzt nicht ironisch sondern ernst. du klingst sehr verbittert. wenn ich deine zeilen lese habe ich das gefühl du machst ständig schlechte erfahrungen mit anderen menschen. sollte es so sein tut es mir wirklich leid für dich. :trost:

lg darkhorizon


ich mache auch positive Erfahrungen, wenn ich vor die Tür gehe, lerne ich immer jemanden kennen und unterhalte mich mit den Leuten und es gibt Leute, die nicht mal Spaß verstehen und denen würde ich gerne mal den HIntern versohlen für ihre Blödheit! aber dann würde mir irgendwann der Arm abfallen.

mein Fust gehört mir.
 
Hi,


ich war 18, als ich das erste Mal in die Szene ging und war schockiert und hatte auch Angst.... alles Kerle.... damals war ich noch schlank und fand nicht, dass ich aussah wie die.... aber als mir dann eine über 60j. widerliche Lesbe ihre Zunge unter Gewalt in den Mund steckte, hasste ich sie alle, das ganze Lesbenpack, das schlimmer ist als irgend ein Kerl... und mein Bild hat sich 20 Jahre später nicht gebessert, eher verschlimmert.... und heutzutage sehen die "Neuankömmlinge" immer noch aus wie Kerle oder sie sind Bi, aber doch nur aus Protest.... wenn ich die kleinen, dicken Lesben schon sehe, wirds mir wirklich anders, weil sie es provozieren, dass die Heten uns nicht mögen.... ich als Lesbe kann nur sagen, ich hasse diese männlichen Weiber, die Kerle ablehnen und ich hasse die Kerle, die sich in meine Exbeziehungen mit Frauen eingemischt haben....

so, hast Du immer noch Angst vor mir? :schmoll:


Hmmm, also ich kann dir sagen, dass Männer noch viel schlimmer sein können. Kommt wohl immer auf den Menschen an, also hat meiner Meinung nach nichts mit Geschlecht oder Sexualität zu tun.

Vielleicht gibt es unter den Bifrauen auch viele, die sich selbst nicht bewusst sind, dass sie in Wirklichkeit nur Frauen lieben? Schau dir doch mal die Gesellschaft an. Denke, viele trauen sich garnicht, ihre gleichgeschlechtliche Sexualität öffentlich ausleben. Was denken die Nachbarn.......

Dein Problem sitzt ziemlich tief, das merkt man. Und ich wünsche dir viel Kraft, dass du es erkennst, weil erst dann kannst du es ändern.

Macht dich glücklicher! ;)

Da ich selbst auch Probleme habe, die ich lange nicht erkannt habe, weiss ich, wovon ich schreibe.


lg Felice
 
Hmmm, also ich kann dir sagen, dass Männer noch viel schlimmer sein können. Kommt wohl immer auf den Menschen an, also hat meiner Meinung nach nichts mit Geschlecht oder Sexualität zu tun.

Vielleicht gibt es unter den Bifrauen auch viele, die sich selbst nicht bewusst sind, dass sie in Wirklichkeit nur Frauen lieben? Schau dir doch mal die Gesellschaft an. Denke, viele trauen sich garnicht, ihre gleichgeschlechtliche Sexualität öffentlich ausleben. Was denken die Nachbarn.......

Dein Problem sitzt ziemlich tief, das merkt man. Und ich wünsche dir viel Kraft, dass du es erkennst, weil erst dann kannst du es ändern.

Macht dich glücklicher! ;)

Da ich selbst auch Probleme habe, die ich lange nicht erkannt habe, weiss ich, wovon ich schreibe.


lg Felice



Du kennst die Lesbenszene nicht, also kannst Du das nicht beurteilen. wenn ich zu den Kerlen Nein gesagt habe, dann haben die das verstanden, sag Nein zu einer Lesbe, dann kommt: Nein heißt Ja.... so blöd können nur Weiber sein.

es gibt genug Lesben, die behaupten lesbisch zu sein, sind aber entweder hetero oder bi und benutzen Lesben nur, so wie es Anne Heche mit Ellen De Genre gemacht hat, sich gesund "gestoßen"! viele arbeiten ihre Mißbrauchserfahrungen in gleichgeschlechtlichen Beziehungen auf und heucheln der anderen Frau Liebe vor, was es nicht ist, sondern selbstauferlegte Therapie und das ist eine Tatsache, die sehr oft vorkommt.

Ich kenne den Grund, warum ich so bin, den weiß ich schon immer, also alles wieder nur Projektion!
 
Du kennst die Lesbenszene nicht, also kannst Du das nicht beurteilen. wenn ich zu den Kerlen Nein gesagt habe, dann haben die das verstanden, sag Nein zu einer Lesbe, dann kommt: Nein heißt Ja.... so blöd können nur Weiber sein.

es gibt genug Lesben, die behaupten lesbisch zu sein, sind aber entweder hetero oder bi und benutzen Lesben nur, so wie es Anne Heche mit Ellen De Genre gemacht hat, sich gesund "gestoßen"! viele arbeiten ihre Mißbrauchserfahrungen in gleichgeschlechtlichen Beziehungen auf und heucheln der anderen Frau Liebe vor, was es nicht ist, sondern selbstauferlegte Therapie und das ist eine Tatsache, die sehr oft vorkommt.

Ich kenne den Grund, warum ich so bin, den weiß ich schon immer, also alles wieder nur Projektion!

Nein, ich kenn die Szene nicht, da hast du recht. Aber ich frage mich, wie du darauf kommst, dass sie schlimmer als Männer sind? Das ist nur deine persönliche Erfahrung. Mich hat zB. noch nie eine Lesbe belästigt, aber Männer.......

Und du schreibst selbst, dass viele ihre Missbrauchserfahrungen aufarbeiten. Von wem wurden sie missbraucht?

Ich merke, dass du sehr negativ eingestellt bist und hoffe, du findest einen Weg, dich doch glücklicher zu machen. Weil das kannst du nur selbst.

Und ein guter Beginn wäre, wenn du nicht gegen deine eigenen Reihen gehst, sondern menschenbezogen beurteilen würdest. Nicht jede Lesbe ist schlecht und auch nicht jeder Mann.......


lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben