1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Toleranz

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von guguus, 11. August 2008.

1. guguus

guguus Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen

Würdet ihr euch als tolerant beschreiben?

Ich habe mich etwas über das Motto des diesjährigen CSD's geärgert. "Nulltoleranz für null Toleranz"

Finde ich untolerant.

Wie weit geht eure Toleranz? Was könnt ihr nicht tolerieren?

..............
    Ein weiser Mensch hat mal gesagt:

Jegliche Kriege könnten heute beendet werden, wenn die Menschen sagen könnten: "Mein Weg ist kein besserer Weg, es ist nur ein anderer Weg"

2. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Ja. Solange mir keiner blöd kommt.

3. Groovy1974

Groovy1974 Aktives Mitglied

Selbst wenn mir einer blöd kommt bin ich tolerant und denke einfach daß der arme Wicht nicht anders kann. Insofern sehe ich über seine nicht verfügbare friedliche Hirnmasse hinweg und führe eine verbale Auseinandersetzung mit diesem Menschen. Diese gehen bei mir immer friedlich aus.
    Die einzigen, die ich nicht tollerieren kann, sind intollerante Menschen....:lachen::lachen::lachen:
    LG
    Groovy

4. Condemn

Condemn Sehr aktives Mitglied

Und ich finde mich extrem tolerant, weil ich meine Intoleralnz voll toleriere. :D

5. Katze1

Kommt auf die Umstände an. Manchmal kann einem die Blödheit anderer schon schaden. Da hört die Toleranz bei mir auf.

6. Kessy

Kessy Aktives Mitglied

Werbung:
    Ja, weil manchmal tut die Blödheit anderer einfach weh!!

Da kann ich dann meine Magenkrämpfe nicht mehr tolerieren... :)

7. PT 1976

PT 1976 Aktives Mitglied

fragwürdige sichtweise einen menschen zu tolerien, indem man ihn innerlich so verachtet .. du bist dir offenbar der wahren hintergründe deiner denkweise nicht bewusst .. ja, das solls auch geben .. aber vielleicht solltes du wissen, dass der rassismus auf verachtung aufgebaut ist ..

PT

8. Katze1

Das ist das kleinere Übel. Ich meine, wenn dich die Blödheit anderer in bestimmten Angelegenheiten im Job behindern, weil sie Blödsinn über dich verzapfen.

9. altruist

altruist Neues Mitglied

kein mensch ist tatsächlich uneingeschränkt tolerant - es sei denn, er ist tot. und es ist gut, das wir nicht alles tolerieren, sonst würde unsere gesellschaft nicht mehr funktionieren. toleranz heißt nicht blind alles gut zu finden. das ist verantwortungslosigkeit.

10. Katze1

Werbung:
    Das hast du schön gesagt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen