Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunschengel schrieb:
ich finde wer sich an Kindern, in welcher Weise auch immer vergeht, hat mein Mitleid, persönliches Verständnis oder wie auch immer Du es benennen willst absolut auf den Nullpunkt gebracht.

Ich verstehe Deine Gefühle.

Trotzdem hätte ich von Dir und von Gleichgewicht gerne eine Antwort:
Kannst Du begründen, warum Du Folter anwenden oder zumindest in Auftrag geben willst? Warum? Worum geht es Dir?
 
Werbung:
HI

Also als erstes möchte ich nochmal klarstellen bin gnerell gegen die todesstrafe, meine posts richtete sich alle gegen kinderschänder und mir währe egal ob er für immer weggespert wird oder auch die todesstrafe erhalten würde währe mir egal haupsache der sieht nie wieder ein kind und wie das gemacht wird ist egal.

Man liest immer man hat das recht nicht über tot oder leben zu entscheiden
das ist auch richtig.
ABER KEINER hat das recht ein Kind zu missbrauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der es denoch macht sollte die härteste strafe bekommen.

In meinen engsten famielien kreis ist das einer person passiert und in meinen freundeskreis gibt es auch jemanden.Sprecht mal mit solchen leuten denen das passiert ist oder mit ihren eltern und dann last mal eure super schlauen posts hier ab.

Und ob es in den usa funkt oder nicht werden wir nicht wissen den wir wissen nicht wie es dort zugeht wenn es sie nicht gebe.

Mich würde nur Interesieren wie man sagen kann das man kriminell ist wenn man solche wesen nicht ab kann so ne doffe antwort habe ich noch nie gehört


Was mich noch interessieren würde was ist die korrekte strafe für einen der sein ding in ein 7 JAHRE altes mädchen steckt ???????????????????????

Wieviele kinder gibt es die aus scharm oder aus ANgst nichts sagen nur wegen solche objekten. Die damit ihr ganzes leben damit zu kämpfen haben wo der jenige wieder ewigkeiten auf freien fuss ist und vergewaltigt weiter
das INTERESSIERT hier keinen

Lauter Egoisten

P.S sollte ich mit meinen denken krank sein dann bin ich gerne KRANK wennigstens kann ich noch unterscheiden was gut und böse ist
 
+1 und gleichgewicht,

ihr seid für todesstrafe und/bzw. für folter
ihr seid damit auch täter, u.U. mörder,
ruft dazu auf, sucht einen dummen der die drecksarbeit für euch macht.

sagt mir was soll ich mit euch tun ??
was ist die gerechte strafe für euch ?
beantwortet euch eure frage selbst, was würdet ihr tun ? was soll einer mit euch tun ??

ich für meinen teil,
überlasse euch euch selbst und eurer guten seele.

buick,
wie reisserisch gehts du mit dem schicksal des kindes um ? willst ihr leid instrumentalisieren gegen den täter. du unterscheidest zwischen gut und böse ? jetzt nicht mehr.
hast du, habt ihr einen auftrag vom opfer zu foltern, schänden und zu morden ? und was ist dann das opfer ? ein mordauftraggeber ?
ja. dann ist man sich auch gleich geworden.


mit 17-18 bin ich selbst opfer gewesen, und man kann des ausgleich getrost mir überlassen. es ist genug. ich mache das selbst. ich weiß wie frieden und ausgleich geht.

lieben gruss dagmar
 
ABER KEINER hat das recht ein Kind zu missbrauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Niemand hat hier gesagt, dass irgendwer so ein Recht haben sollte, oder?

Aber als ehemaliges Opfer sage ich: es entehrt alle Opfer, was hier zu lesen ist! So eine Anmaßung, dass sie zum Himmel stinkt! Da benutzen die Gerechten die Opfer für ihre Zwecke und das ist ebenfalls Missbrauch! Solche Gerechte sind nicht besser als die Täter. Und diese Forderungen und Empörungen sind Ehrverletzung der Opfer.

Die Einzigen,die ein Recht auf Ausgleich und möglicherweise Rache hätten, wenn überhaupt (immer mit Blick auf die Wirkungen in der Seele, wie sie sich im Alltag an den Folgen zeigen) das wären die Opfer slebst. Und die sind die einzigen, die dann die Folgen dieser Rache in ihrer Seele und in ihrem Leben ausbaden müssen, So aber haben es die Empörten bequem: sie knnen sich austoben und die Opfer müssen die Rechung bezahlen.

Was werden die Empörten sagen, wenn sie rächen dürften aber um den Preis des eigenen Lebens? Wollt ihr dann auch noch die Todesstrafe oder die Folter?

Ich brauche nicht "mit Opfern reden" (was ich tatsächlich beruflich mitunter tue) sondern weiß selbst, wie es sich anfühlt. Und ich weiß auch, wie es sich anfühlt, wenn man es nicht gut sein lässt, sondern sich rächt. Es führt in tödliche Depressionen. Und die Empörten wissen es eben nicht! Aber sie wollen es besser wissen, weil sie sich damit aufs hohe Ross setzen können! Sie sind einfach geil darauf, ihre Täterenergie unter dem Schutz ihres moralischen Mäntelchens ausleben zu können und eine Rechtfertigung dafür zu haben, die der Täter nicht für sich beanspruchen kann. Darum geht es!

Ich fordere, dass die Ehre der Opfer wieder hergestellt wird! Ich verlange Achtung für die Opfer!

Was machen wir den dann mit den Müttern, die so etwas zulassen und ihre Kinder - und das ist in den meisten Fällen z.B. dann der Fall, wenn ein Stiefvater sich an einem Stiefkind vergriffen hat - dem Täterzuschieben und beide unterschwellig zur Tat nötigen? Ich habe erlebt, das meistens die Mütter die eigentlichen Schuldigen sind. Wat nu? Was macht ihr mit denen? Jetzt kommt bestimmt wieder "Das KANN nicht sein, dass eine Mutter..." DOCH! Es IST!

Und nur die Liebe, wenn wieder zum Fließen gebracht und aufgedeckt ist, wie alle Betetiligten in Größeres eingebunden und dennoch verantwlrtlich sind. kann Heilung bringen.

Christoph
 
Hallo!
Also, um das klarzustellen: Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, meine Gedanken richten sich in jedem Falle nur gegen Kinderschänder.
Ich fühle mich Nicht erleuchtet und bin auch kein Hitler-Anhänger Ich denke, daß ich einen ganz normalen Verstand habe und ich kann den Worten von "Buick" nur zustimmen.
Ich gebe zu, daß die Todesstrafe wahrscheinlich (ich kann nicht sagen, ob es wirklich so ist, es ist nur eine Vermutung meinerseits) für mich eine Art Rache oder Genugtuung (ich weiß es nicht wirklich gut auszudrücken, aber ich hoffe ihr versteht mich) wäre. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung! Durch meine Arbeit habe ich auch des öfteren mit diesen furchtbaren Geschehnissen zu tun und ich kann euch sagen, wenn man Fotos sieht oder bei direkten Aussagen der Opfer dabei ist oder die Protokolle liest, vergeht einem alles und man kann kotzen!!!! und ich möchte dann nur noch weg. Aber Augen veschließen nützt auch nichts. Bei meiner Aussage habe ich nur meine persönlichen Erlebnisse vor Augen und diese Dinge werde ich bestimmt nicht vergessen und ... es waren nicht meine eigenen Kinder!!!
 
Walter schrieb:
Wunschengel, also bist Du zwar in diesem Fall für die Todesstrafe, aber Du lehnst zumindest Folter ab?
Hallo Walter,
ich denke für mich geht es um eine Art Rache und Genugtuung. Wobei im Moment meine Gedanken hoch und runter gehen. Vielleicht muß ich mich auch berichtigen. Vielleicht steht die Folter (es ist ein furchtbares Wort) im Vordergrund (ehrlich gesagt) Wenn ich mir vorstelle, dass eines meiner Kinder missbraucht werden würde und gequält werden würde...mir fehlen die Worte
Ich denke, die Todesstrafe könnte ich für mich doch ausschalten es würde mir wahrscheinlich Genugtuung bringen, wenn der Täter die gleiche Qualen wie meine Kinder aushalten müßte aber je mehr ich über diese Thema schreibe desto mehr denke ich, das es auch nur VErmutungen sind. Wenn der Fall eintreten würde, könnte ich auch ganz anders reagieren. Ich denke gerade in diesem speziellem Falle ist es für Menschen, die nicht persönlich betroffen sind nur Mutmaßungen, die sie hier wiedergeben. Aber trotzdem muß man ehrlich sein und ich denke momentan würde ich dem Täter alles, alles erdenklich schlechte und furchtbare wünschen!
 
Hallo Wunschengel, gleichgewicht, plusEins, buick

Warum ist euch eigentlich nicht klar, was ihr mit euren Aussagen über euch selbst aussagt? In meinen Augen seid ihr sehr, sehr kranke Menschen, ihr seid voller Hass.

Anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen, solltet ihr euch lieber mit euch selbst auseinander setzen. Aber ich vermute, dazu fehlt euch der Mut. Also wird der Hass immer wieder auf andere projiziert.

Ihr tut mir leid.

Alles Liebe. Gerrit
 
Aber trotzdem muß man ehrlich sein und ich denke momentan würde ich dem Täter alles, alles erdenklich schlechte und furchtbare wünschen!
Und das ist Täterenergie, das muss einfach anerkannt werden, oder? Ich verurteile dich und die anderen nicht dafür. Ich kann es ja verstehen, denn es ist so nahe liegend. Aber wenn wir die Täter im Anderen bekämpfen, werden wir dabei selbst zu Tätern. Und damit sind wir nicht besser obwohl wir uns so gerne besser wähnen. Was wir bekämpfen oder gar vernichten wollen, das nimmt uns für immer in Bann.

Einen Täter ins Herz nehmen, heißt nicht, seine Tat zu ignorieren und seine Schuld. Bitte das richtig zu verstehen!

Es gibt da die Geschichte von diesem Jesus, der sich zwischen die Meute und die Ehebrecherin hockt - genau ins Schussfeld der Empörten, die nur darauf warten, ihre Steine zu werfen! Ja er geht noch einen Schritt wieter: er verneigt sich vor der Täterin bis in den Staub! Wie unerhört! Er geht mitten hinein und sagt zu der Frau: "Ich verurteile dich nicht!" Und der empörten Meute sagt er - wissend, dass er mit getroffen würde: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Er weiß dabei, dass sie ihn - den Unschuldigen - ebenfalls töten müssen, wenn sie die Frau töten wollen. Er weiß, dass sie es wissen und er sagt das. Ganz in Ruhe.

An der Stelle hat er mit der Liebe für die Verteufelten, die er nicht nur geredet, sondern offenbar radikal gelebt hat, noch Glück gehabt. Man sagt so etwas dem Mob nicht ungestraft. Auch wenn es richtig und heilsam ist nicht. Wir alle wissen, wie es letztlich für ihn ausgegangen ist.

Und genau so können wir es heute sehen. Hier im Forum und in der Welt. Wir können sehen, wie mit jenen umgegangen wird, die Integration anregen und leben wollen. Sie werden behandelt, als wären sie die verteufelten Täter. Es wird getan, als wären sie die Verbrecher und es wird dann geschrien: "Hängt sie höher!" Wo aber sind dann die Sünder wirklich?

Die Seele eines Täters, der seiner Schuld überlassen wird ohne einzugreifen, hat ihre eigene Art, für Ausgleich zu sorgen. Sind wir groß genug, da einzugreifen? Ich meine, es ist eine Anmaßung, wenn wir es versuchen.

Christoph
 
Werbung:
. . . bin aber grundsätzlich dagegen.

Der Wunsch nach Todesstrafe entspringt dem Wunsch nach Vergeltung, nach Rache . . . die Rache entspringt dem Haß. Meiner persönlichen Erfahrung nach wird der Haß durch momentane Befriedigung des Hasses entweder größer und stärker oder er kippt in einen Zustand der Leere. Einer unangenehmen Leere - der Depression. Die Wiederbelebung eines Opfers ist nicht zu erwarten, ebenso wenig wie das vollkommene Seelenheil der Angehörigen. Und anstelle eines gerichteten Mörders treten vielleicht 10 neue ins Leben.

Das Angebot und die Möglichkeiten einer fachlichen und zielführenden Therapie für derartige Gewaltverbrecher und die Angehörigen ihrer Opfer ist wahrscheinlich sehr gering, also bleibt mir nur noch die einsame Insel, auf die ich diese menschen verbannen müßte. Sollen sie hier menschlich werden, sollen sie hier lernen, sich zu organisieren, soziales Denken entwickeln oder sollen sie sich gegenseitig umbringen . . .

Die Möglichkeit, persönlicher Transformation ist grundsätzlich gegeben nur daß Wissen darum nicht unbedingt Allgemeingut und dementsprechend gering auch die Möglichkeit, es zu nutzen. Clockwork Orange
Ein gerichteter Mörder jedoch kann nicht mehr über seine Tat nachdenken.

Aber im Grunde betrifft diese Frage ohnehin ein gesellschaftliches System, daß sich viel zu weit von der Natur entfernt hat. Eine Kultur, in der Spiritualität keine wirkliche Rolle mehr spielt und in der "Gott tot ist". Betrifft Systeme, in denen nur noch Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Fortschritt zählen und in der der Mensch immer mehr zu einem "Programm" degeneriert.

Also betrifft sie überhaupt mich, der ich mit Freude im Herzen am Rande dieser Gesellschaft ein mehr oder weniger aber doch Einsiedlerdasein führe . . . ?

Ich be :danke: mich aber trotzdem, daß ich hier den holprigen Versuch einer Meinungsäußerung starten durfte. Nein, ich bin nicht dafür, daß man Menschen ermordet. Ich will nicht mal Tiere ermorden, wenn ich ehrlich bin. Und trotzdem bin ich kein Vegetarier.

Liebe Grüße
Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben