Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SORRY

ISt meine Meinung

Und ich versteh manche nicht so wie mich manche nicht verstehen
 
Werbung:
Hallo DNEB

Warum schaust Du immer nur auf den Kinderschänder? Schaue in dein Inneres und stelle dir die Frage, warum dieses Thema so viel Wut in dir auslöst.
Hallo lotusz
Danke für die anregung, jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mich mit diesem thema beschäftige.

Warum ich auf die kinderschänder schaue? weil ich bei der ansicht keine antwort finde.
Warum es gefühle in mir auslößt weiß ich nicht, offiziell (womit ich meine selbstwahrnehmung meine) habe ich keinerlei grund, mich aufzuregen.
Es ist mir einerseits egal (was der seite des "normal" bestrafens angeht) und einerseits bin ich wütend auf solche menschen (was die andere art der strafe darstellt), weiß aber nicht warum.

Die scheidung zwischen geist und logik (körper).

Eine freundin von mir hat das selbe erlebt, der täter hat 5 jahre bekommen, Ihm hätte ich auch den tod gewünscht, oder zumindest, das er nie wieder dazu kommt, nochmal soetwas zu tun.
Bei anderen bekannten war es auch ähnlich (vielleicht daher die wut).

Vielleicht kommt es auch daher, das mir die täter wirklich egal sind, hauptsache sie können es nicht nochmal tun.

Dann Denke ich wieder an die täter (vielleicht sind sie sogar unschuldig, wer kann das immer sagen), die ja auch leben, gefühle haben (nur andere), nicht gegen sich selber ankommen (kann ich gut nachfühlen)...

Dann wieder die hinterblibenen, verwandten oder opfer, sie leiden...
Aber auch der tod oder die qual der täters sind nicht wirklich eine linderung.
Auch die wut ist am anfang angenehm...

Ich komme glaube ich nicht umhin, dieses forum als psychologensitzung zu betrachten :rolleyes:

Danke fürs lesen

DNEB

PS.: Entschuldigung das ich hier anfange, über meine meinung und gefühle einen monolog (oder inneren dialog) zu führen und mit mir selber zu...äh, schreiben.
 
das ding ist,

wenn du die todesstrafe einsetzt dann machst du dich genau dessen schuldig wofür der verbrecher ermordet wurde.

also kannst du danach gleich mal selbstmord begehen.

wäre mal interessant wie viele menschen sterben müssten, wenn man das konsequent durchführt.


edit:

auge um auge, zahn um zahn oder..
 
In den Usa funkt es auch ohne das jemnad Selbstmord deswegen begehen machn muß.

Das ist ein vergleich mein Gott

Dann bist du sicher auch gegen Abtreibung?
 
USA ist nicht Deutschland und Abtreibung ist etwas Anderes als die Todesstrafe.

Solche Fragen und Ansichten führen zu keiner konstruktiven Diskusion.
 
Natürlich ist die Verletzung in dem Betroffenen und er muß sie verarbeiten und da hilft keine Rache und kein Todesurteil, nicht einmal das erste Gefühl der Genugtuung hält lange an, aber wie hier auch erwähnt wurde, es bleibt nicht bei einer tat und wir reden hier auch von Geschäften mit Kinderpornos, Kindermishandlungen, bis hin zum gekauften Tod eines Kindes. Geile Menschen(ich schreibe bewußt Menschen, denn es betrifft Mann und Frau) die daraus blühende Geschäfte machen und an ihrer perversen Lust verdienen. Da kann ich bei noch so starken Glauben an Vergebung und Liebe nicht verweilen, sondern muß schreien H A N D E L N, sucht sie , verhaftet sie, zieht sie aus dem Verkehr, nehmt so viele Steuergelder wie ihr Braucht, aber tut alles um das zu stoppen.

Hass empfinde ich keinen für solche Menschen, das ist ein Gefühl und jedes Gefühl ist zu schade. Ich denke wir Menschen sollten für einander einstehen und nicht nur sich in sich zurrückziehen und meinen "wer hat das recht zu richten, und was ist falsch, wer hat das recht zu sagen was ist falsch)
Ich bitte darum Augen auf DAS ist falsch, Kinder zum Sex zu zwingen, Menschen zu vergewaltigen, absichtlich Leid zuzufügen ist falsch und es ist unrecht. Da kann ich noch so in mich kehren und hineinfühlen, die ansetzte bei mir suchen, es ist und bleibt falsch und deshalb muß man etwas dagegen tun und nicht die Augen verschließen. Sonst landen wir bei Sodum und Gomorra(Keine Ahnung wie man sie wirklich schreibt). Liebe ist auch zu helfen wo unrecht geschied mit taten und handeln!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe +1

Übrigens solche Täter haben kein Gewissen, nur ein Wissen ihrer Triebe.
 
ausserdem sind die richter auch menschen (v.a. in den usa gefällt mir gar nicht wie das oberste gericht z.b. eingesetzt wird)

es besteht immer die möglichkeit, dass ein unschuldiger hingerichtet wird.

btw die tötung in der todesstrafe ist alles andere als human und schmerzfrei

und ich hör jetzt auf in dieses thema zu posten, es führt zu nichts.

tötet euch doch alle gegenseitig
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben