Todesstrafe?

Todesstrafe, Ja oder nein?

  • Nein! niemals.

    Stimmen: 77 80,2%
  • Ja! Für Triebtäter (Vergewaltiger,Pedophile,etc.).

    Stimmen: 12 12,5%
  • Ja! Für Mörder.

    Stimmen: 3 3,1%
  • Ja! Für alle Kriminelle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 4 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Achso, ich dachte schon ich werde blind oder ähnlich "übersehendes" :hamster:

DNEB
 
Hallo buick

Also ich glaube das es die Todesstrafe z.B. in den Usa notwendig ist

Schau dir doch mal an, wer in den USA im Knast sitzt. Es sind überwiegend die sozial vernachlässigten Gruppen. Mit anderen Worten, es ist auch ein gesellschaftliches Problem. Diese Gruppen werden an den Rand der Gesellschaft gedrängt, sprich in die Armut. Und dann wunderst Du dich, dass die Leute kriminell werden? Man macht es sich zu leicht, die Schuld nur bei den Tätern zu suchen.

wenn jemand dort 3 mal eine Handtasche stiehlt und wird 3 mal erwischt wird er zum tode verurteilt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der dreimal eine Handtasche geklaut hat auf den elektrischen Stuhl kommt. Kannst Du das beweisen? Ich habe aber vor kurzem zwei Filme über die USA gesehen. Der eine zeigte eine Drogenrazia. Es ging um weiche Drogen (Haschis, Marihuana). Aber die Polizei machte einen Aufstand, als hätte man es mit Schwerkriminellen zu tun. Auf der einen Seite wird der Alkohol legalisiert (war ja auch mal anders in den USA) und bei den weichen Drogen wird so ein Alarm gemacht.

Der zweite Film zeigte Männer, die versuchten, mit einer Prostituierten Kontakt aufzunehmen. In den USA, oder in einigen Staaten der USA, scheint Prostitution verboten zu sein. Und wenn man einen Mann fasste, dann behandelte man ihn ebenfalls wie einen Schwerverbrecher. Man jagte die Männer regelrecht, stellte ihnen mit falschen Polizistinnen Fallen. Und wenn man einen erwischte, so hatte das Folgen, die weit ins Berufs- und Privatleben hinein reichten. Ich fand das alles etwas übertrieben. Ausserdem stellte ich mir die Frage, ob man, wenn man die Prostitution verbietet, nicht Tür und Tor für die illegale Prostitution öffnet, wobei gesundheitsgefährdende Risiken wie Aids oder Geschlechtskrankheiten nicht mehr kontrolliert werden können.

Ich finde solche Leute gehören hingerichtet.

Du magst über die Kinderschänder sagen, was Du möchtest. Denke aber bitte einmal darüber nach, was Du über dich selbst aussagst, wenn Du solche Aussagen machst.

Es hat auch jemand geschrieben das man sie für Drecksarbeit einsetzten soll das ist noch zu gut für den. Er soll 15-20 Jahre in einer Zelle sitzen und auf seinen tot TAG für TAG warten und nicht wissen wann es soweit ist glaube das ist die größte strafe.

Wer so etwas sagt, ist ebenfalls sehr, sehr krank. Wie kann man so voller Hass sein? Denk mal lieber über dich selber nach, bevor Du mit dem Finger auf andere zeigst.

Alles Liebe. Gerrit
 
In den Usa ist es sehr wohl so das jemand in den Todestrakt kommen kann der zum 3 mal straffählig geworden ist.Sagte schon weiss nicht ob es in jedem stadt bei denen so ist oder nur in bestimmten.

Du hast Recht ich Hasse Kinderschänder mehr als ALLES andere. Ich wünsche keinen Menschen was Böses eine Kinderschänder wünsche ich alles Böse was es gibt. Und der einen Kinderschänder niht hasst der sollte mal in sein inneres kuken
 
Hallo

Sexualstraftaten unterliegen immer noch einem gesellschaftlichen Tabu. Sie rufen besonders in den unteren sozialen Schichten Empörung und Rachegelüste hervor. Das hat etwas mit dem Bildungsstand zu tun und vielleicht auch damit, dass sie selber zu den sozial Benachteiligten zählen, die jemanden brauchen, auf dem sie hinabblicken und auf den sie rumtrampeln können.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Es geht mir nicht darum, Sexualstraftaten an Kindern zu verharmlosen.

Ich habe jahrelang Knastarbeit gemacht und kenne die Knäste von innen und aussen. Meiner Erfahrung nach, sind es immer die allermiesesten Typen, die mit dem Finger auf Kinderschänder zeigen. Sie hatten teilweise selber die schlimmsten Verbrechen begangen, glaubten aber, sie seien etwas besseres als der Kinderschänder. Sie hätten die Zeit lieber nutzen sollen, um einmal über sich selber nachzudenken.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo,

Eine Strafe ist unabdingbar bei einer strafrechtlich relevanten Tat, jedoch ist meiner Meinung nach die Todesstrafe falsch, weil:

- dadurch die begangene Tat nicht rückgängig gemacht werden kann
- ein weiteres Leben genommen wird

Ich vertrete die Philosophie, daß das Leben das kostbarste Gut ist, und es selbst dann nicht genommen werden darf, wenn derjenige/diejenige hunderte oder tausende an Leben genommen hat.

Gruß,
lazpel
 
buick schrieb:
In den Usa funkt es auch ohne das jemnad Selbstmord deswegen begehen machn muß.

Was funktioniert in den USA?
Die Verbrechensrate ist hoch, die Gefängnisse bersten, immer wieder kommt man nachträglich drauf dass ein Unschuldiger für 20 Jahre einsass oder hingerichtet wurde...
 
plusEins schrieb:
Da kann ich bei noch so starken Glauben an Vergebung und Liebe nicht verweilen, sondern muß schreien H A N D E L N, sucht sie , verhaftet sie, zieht sie aus dem Verkehr, nehmt so viele Steuergelder wie ihr Braucht, aber tut alles um das zu stoppen.

Ja, natürlich, dagegen sagt ja auch keiner etwas, oder?
Aber wenn es dann einmal trotzdem passiert ist sollte man das möglichste für das Opfer tun (Hilfe, Betreuung etc) und nicht den Täter umbringen.
 
Werbung:
DreamAnimations schrieb:
Solche Leute haben nichts besseres verdient.
Da will es jemand sogar besser wissen und größer sein, als das Leben selbst und das was dahinter steht....

Hier ist viel mörderische Täterenergie im Forum. das ist mir a.a.O. bereits mehrfach aufgefallen. Aber vielleicht gehört auch das zum Leben dazu.

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben