Tierecke

Werbung:
Tolles Fell! Ist diese Katze eine bestimmte Rasse?:)
Ein Bengale, das einzige Tier, das in meiner über vierzigjährigen Tierbesitzerzeit nicht aus Barmherzigkeit aufgenommen wurde. Diesen Kater habe ich gekauft, als es mir wieder einmal besonders schlecht ging. Ich habe mir so eine Katze schon viele Jahre gewünscht und dann einfach "zugeschlagen". Ein interessanter Charakter übrigens.
 
Ein Bengale, das einzige Tier, das in meiner über vierzigjährigen Tierbesitzerzeit nicht aus Barmherzigkeit aufgenommen wurde. Diesen Kater habe ich gekauft, als es mir wieder einmal besonders schlecht ging. Ich habe mir so eine Katze schon viele Jahre gewünscht und dann einfach "zugeschlagen". Ein interessanter Charakter übrigens.


Wunderschön! Wie teuer sind Bengalen ungefähr?:)
Und inwiefern äußert sich der interessante Charakter?

Wenn ich mir eine Rassekatze zulegen würde, würde ich wahrscheinlich eine norwegische Waldkatze nehmen.
 
@Siriuskind , so zwischen 1000 und 1200 Euro. Der Züchter hatte allerdings eine 2. Zucht von einem erkrankten Kollegen übernommen und war froh, die Katzen verkaufen zu können. So habe ich Merlin äußerst günstig bekommen, im Abverkauf sozusagen.
Bengalen sind extrem freiheitsliebend und keine Schmeichler. Sie brauchen allerdings unbedingt Kollegen.
Sie haben kaum Unterwolle, d. h. sie wären ideal für Allergiker.
 
Wunderschön! Wie teuer sind Bengalen ungefähr?:)
Und inwiefern äußert sich der interessante Charakter?

Wenn ich mir eine Rassekatze zulegen würde, würde ich wahrscheinlich eine norwegische Waldkatze nehmen.

Ja, die sind wunderbar! Sehr ruhig und ausgeglichen. Bengalen stell,ich mir lebhaft vor, so wie Siamesen?

6FAB4B68-29DF-4296-A185-4BA0675E5EE0.jpeg
 
Werbung:
Ja, die sind wunderbar! Sehr ruhig und ausgeglichen. Bengalen stell,ich mir lebhaft vor, so wie Siamesen?

Anhang anzeigen 51656


Ah, Du hast eine norwegische Waldkatze?:)

Ich hatte mal einen Kater, der war Halbperser, er hatte dadurch nicht die eingedrückte Nase (was ich absolut nicht leiden kann!) und war dadurch vom Typ eher wie eine norwegische Waldkatze, aber kleiner und zarter. Ich such morgen mal ein Foto von ihm raus, er war von seiner Art sehr besonders, er bleibt mir dadurch in intensiver Erinnerung!:love:
 
Zurück
Oben