Tierecke

Ah, Du hast eine norwegische Waldkatze?:)

Ich hatte mal einen Kater, der war Halbperser, er hatte dadurch nicht die eingedrückte Nase (was ich absolut nicht leiden kann!) und war dadurch vom Typ eher wie eine norwegische Waldkatze, aber kleiner und zarter. Ich such morgen mal ein Foto von ihm raus, er war von seiner Art sehr besonders, er bleibt mir dadurch in intensiver Erinnerung!:love:

Ja, er ist eine norwegische Waldkatze. Seit 25 Jahren war es mein Traum so eine Katze zu haben.
Die beiden davor waren auch Halbperser, auch mit „normaler“ Nase. Man hat es eigentlich nur am Wesen gemerkt. Sie waren schon auch besonders...und unvergessen...
 
Werbung:
Ja. Mit Katzenklappe. Wir wohnen in einer 30iger Zone und die Straße ist ein Stück weit weg. Er klettert auch auf Bäume.
Deiner ist auch Freigänger, oder?


Ja, meiner ist auch Freigänger und wir wohnen in einer Sackgasse, hinter uns ist nur noch Feld, so dass bei uns auch kaum Autos fahren. Darüber bin ich sehr froh, denn der damalige Halbperser ist überfahren worden. Das war echt ein Schock gewesen!:(
 
Oh, das kann ich nicht bestätigen. Schon die Tierschützer bescheinigten ihm ein sehr "spezielles" Temperament. Dass er sich tatsächlich als Norweger entpuppen würde, war bei Adoption auch noch nicht zu erkennen.

https://www.esoterikforum.at/thread...moechte-ich-es-nicht-versaeumen.218516/page-8


Naja, da auch Katzen individuelle Charaktere sind, gibt es natürlich auch bei norwegischen Waldkatzen Ausnahmen.

Du Arme!:trost: (Ich muss aber trotzdem grinsen, tut mir ja leid, aber das bewirken Katzen leider bei mir :D )

Vielleicht hat er ja ADHS...:cool:
 
Ich wollte ja auch mal meine Haustiere vorstellen, die ich im Laufe meines Lebens so hatte.

Wir lebten immer in der Natur, mein Stiefvater war Reitlehrer und so waren wir halt auch immer stallnah.:)

Unser erster Hund war ein Mittelschnauzer, eine kesse Hündin, die wir Peggy genannt hatten.

85E185AE-8EFE-49F3-B679-61E4BE4A62A1.jpeg

Sie verstand sich auch gut mit Katzen, als wir dann unseren Halbperser hatten, war das nach kurzer Eingewöhnung gar kein Problem.:)

5F425136-9C28-4F80-81F5-DDECCBF298C6.jpeg


Und zu der Zeit, als wir den Kater noch nicht hatten, hatten wir zusätzlich zum Schnauzer noch einen ungarischen Hirtenhund, einen Kuvasz. Der wurde aber als hilfloser Rüde von der frechen und resoluten Peggy so fertig gemacht, er war so unter ihrer Knute, dass er sehr viel Fell verlor und psychisch fertig war, wir gaben ihn dann in andere Hände!

07A56BD6-01CB-4BB1-9805-ABC33FC6A43A.jpeg
 
Werbung:
Zurück
Oben