Tierecke

Werbung:
Und das hier war der Halbperser, den hatte ich Bilbo genannt, er war wirklich einmalig in seiner Art. Er wirkte so ruhig und weise. Er war ein problemloser Reisekater, genoss es, im Auto zu sitzen und hat sich in anderen Wohnungen sofort wohl gefühlt. Er wollte halt da sein, wo wir waren!:)


6C700B33-0865-49F9-AC9A-F5E5F8EA436B.jpeg

Er ist in einer Neujahrsnacht überfahren worden, da waren mein Mann und ich zu Besuch bei meiner Mutter (der Kater lebte bei meiner Mutter) und als mir morgens mein Mann sagte, was passiert ist, habe ich ihn nur angeschaut und kein einziges Wort verstanden.
 
Nachdem Bilbo überfahren worden war, hat sich meine Mutter einen reinen Perserkater zugelegt, der aber zum Glück noch nicht diese extrem platte Nase hatte, ich glaube, das hat sich erst in den letzten Jahren der Züchtung so verstärkt!


735EDF8D-6A98-4C56-8AE2-AD645766777D.jpeg


Die beiden verstanden sich auch wunderbar. Da gibt es ein süßes Bild von den beiden, welches ich aber doch nicht habe, muss ich bei meiner Mutter schauen, das wollte ich Dir, @*Eva* ja mal zeigen. :)
 
Ich hatte mir, weil ich ohne Katze nicht wirklich aushielt, einen Kater aus dem Tierheim geholt, er war sechs oder sieben Wochen alt und war da mit seinem Bruder. Ich denke mal, das war ein Fehler, ich nahm den Bruder nicht mit und darauf war mein Kater sowas von ängstlich, das wurde auch nicht besser. Ich hatte damals auch nicht die Möglichkeit, ihn raus zu lassen und nach einem dreiviertel Jahr gab ich ihn zu meiner Mutter. Er freundete sich mit dem Perser, der hieß Aladin und Lord an und fühlte sich so wohl wie noch nie!:)

792A3772-988B-4C90-9972-A4B7B787913A.jpeg

Ich hatte ihn auch Bilbo genannt.

0D653800-D9B2-4BF1-8F32-E72936159429.jpeg


Freunde.

BD1E5A55-14B6-4143-A482-733D873A7C7E.jpeg

Da schlafen sie in den Büschen.

47D40728-EB73-4E17-B7E3-BA454955C2EA.jpeg

Und der Garten mit Hund und Kater.:)


Leider wurde das Katerchen nicht alt, er war vielleicht ein halbes Jahr bei meiner Mutter, da wurde er an der gleichen Stelle wie der andere Bilbo überfahren. Aladin trauerte sehr um ihn, vielleicht war er auch dabei gewesen, als es passiert war. Ich dachte, dass es wohl keine gute Idee gewesen war, ihn auch Bilbo zu nennen.
 
Dann hatten wir wieder eine Katze, als unser Sohn fünf Jahre alt war und er von der Zeichentrickserie „Petterson und Findus“ so begeistert war und er wollte natürlich unbedingt eine Katze haben, die aussieht wie Findus. Zu dem Zeitpunkt wohnten wir schon dörflich und ich fragte bei den verschieden Bauern nach, die in der Umgebung so waren, ob neugeborene Katzen da waren. Tatsächlich war dann auch ein Wurf mit vier kleinen Katzen, die Mutter kümmerte sich nicht richtig und die Bauern wollten die Kleinen unbedingt loswerden. Eins der Kleinen sah auch wie Findus aus und genau die suchte sich auch uns aus, kletterte an uns hoch und so war die Sache klar!:love:
Sie war zwar eine Kätzin, aber auch in diesem Fall war es wurscht, dass wir sie Findus nannten. Sie und mein Sohn waren sehr eng miteinander, sie schlief abends immer bei ihm, bis er eingeschlafen war. Sie war ein sehr sanftes Tier, aber immer empfindlich und schnell krank.

Sie bekam dann Krebs, ein Fibrosarkom an der rechten Seite, verursacht durch die Tollwutimpfungen, das Aluminiumchlorid darin war die Ursache. Diese Wochen habe ich auch immer noch sehr klar in meiner Erinnerung, es war emotional echt schlimm. Der Tumor blutete bei der kleinsten Berührung und stank, sie war aber noch so voller Lebensfreude, deshalb wollten wir sie da noch nicht einschläfern lassen. Zweimal am Tag säuberten wir die Wunde und konnten quasi zuschauen, wie der Tumor wuchs. Bis sie dann eines Tages nicht mehr wollte, da brachten wir sie dann zum Tierarzt.:(

6DE8E6F1-D3B1-49F2-96F9-925F541204B0.jpeg

Ihr letztes Foto mit Verband, sie war echt tapfer!:kuesse:
 
Ich hatte mir, weil ich ohne Katze nicht wirklich aushielt, einen Kater aus dem Tierheim geholt, er war sechs oder sieben Wochen alt und war da mit seinem Bruder. Ich denke mal, das war ein Fehler, ich nahm den Bruder nicht mit und darauf war mein Kater sowas von ängstlich, das wurde auch nicht besser. Ich hatte damals auch nicht die Möglichkeit, ihn raus zu lassen und nach einem dreiviertel Jahr gab ich ihn zu meiner Mutter. Er freundete sich mit dem Perser, der hieß Aladin und Lord an und fühlte sich so wohl wie noch nie!:)

Anhang anzeigen 51685

Ich hatte ihn auch Bilbo genannt.

Anhang anzeigen 51686


Freunde.

Anhang anzeigen 51687

Da schlafen sie in den Büschen.

Anhang anzeigen 51688

Und der Garten mit Hund und Kater.:)


Leider wurde das Katerchen nicht alt, er war vielleicht ein halbes Jahr bei meiner Mutter, da wurde er an der gleichen Stelle wie der andere Bilbo überfahren. Aladin trauerte sehr um ihn, vielleicht war er auch dabei gewesen, als es passiert war. Ich dachte, dass es wohl keine gute Idee gewesen war, ihn auch Bilbo zu nennen.
Das sind ganz besondere Bilder von wunderbaren Tieren. Die Geschichten drumherum machen mich traurig...
 
Oh, das kann ich nicht bestätigen. Schon die Tierschützer bescheinigten ihm ein sehr "spezielles" Temperament. Dass er sich tatsächlich als Norweger entpuppen würde, war bei Adoption auch noch nicht zu erkennen.

https://www.esoterikforum.at/thread...moechte-ich-es-nicht-versaeumen.218516/page-8

Hm vielleicht legt sich seine Zerstörungswut ja noch? Ich wünsche es dir.
Unser stellt gar nix an:dontknow: macht auch nix kaputt. Manchmal legt er sich mitten auf den Tisch, wenn sein Futternapf leer ist, weil er weiß, dass man dann auf ihn aufmerksam wird. Das ist alles.
Der Hund dagegen macht gern mal was kaputt. Allerdings nur seine Sachen. Spielzeug oder Kuscheltiere überleben keine halbe Stunde. Und wenn man schimpft, guckt er als wollte er sagen: warum gibst du mir das dann überhaupt, wenn ich es nicht kaputt machen darf.
Als er zu uns kam, wartete ein super süßes Hundekörbchen auf ihn. Blau/weiß kariert mit vielen Kissen. Da flogen nach kurzer Zeit die Schaumstoffinnereien durch die Gegend. Jetzt hat er eine Decke.
 
Werbung:
Sie bekam dann Krebs, ein Fibrosarkom an der rechten Seite, verursacht durch die Tollwutimpfungen, das Aluminiumchlorid darin war die Ursache.
Ich lasse meine Tiere schon lange nicht mehr gegen Tollwut impfen, früher leider sogar die Katzen. Ein Kater hat ebenfalls Krebs bekommen. Ich habe mir dann einige Lektüre über Sinn und Unsinn von Impfungen bei Katzen und Hunden zu Gemüte geführt, und jetzt bekommen sie nur mehr zu Beginn die Grundimpfungen. Tollwut gibt es in unserer Gegend derzeit nicht, hat mich der Tierarzt aufgeklärt.
 
Zurück
Oben