Tiere auf einem Tierfriedhof beerdigen?

...ich hab das Grab für unseren ersten Hund selber gegraben und ihn dann in seiner Decke mit etwas Wegzehrung auf Fichtenzweigen gebettet und auch damit zugedeckt. Beim Zuschaufeln bin ich durch eine seelische Hölle gegangen... Das ist jetzt so viele Jahre her, aber ich hab's nie vergessen... :cry:
Vor zwei Jahren war das für mich ein wichtiger Akt, der schmerzhaft, aber nicht wegzudenken ist.
 
Werbung:
Ja, Andenken...

das 15jährige blonde Kind hatte von der ersten großen Liebe eine rote Rose zum Geburtstag bekommen und wollte sie ewiglich behalten.

"Mama, wie geht das?"

"Da nimmst du einen Becher Waschpulver und steckst die Rose mit dem Kopf voran hinein für vielleicht 5, 6 Wochen!"

Täglich wurde die Rose aus dem Waschpulver gezogen um zu schauen wie weit das ist.

Eines Tages kam die Kleine: "Mama, das sieht nicht gut aus!"

"Was hast du gemacht?"

"Die sah nicht mehr gut aus!"

"?"

"Blumen BRAUCHEN Wasser und da habe ich zum Waschpulver ein wenig Wasser hinzu geschüttet!"
 
Hm, ich scheine hier die Einzige zu sein, der es tatsächlich egal ist, was mit dem toten Körper des Tieres, in meinem Fall meiner geliebten Katze, passiert.

Für mich ist nur die Hege und Pflege des lebenden Tieres wichtig. Während des Lebens braucht es zusammen mit seinem Körper meine Liebe. Nach dem Tod ist der Körper für mich eine Hülle, in dem nichts mehr von dem Lebewesen ist. Wenn es ein existieren nach dem Tod gibt, dann nicht mehr in dieser Hülle. Dann ist das Tier ganz woanders.

In meiner Erinnerung lebt sie weiter. Und wenn sie noch irgendwo ist und das mitkriegt, wird sie sich darüber freuen.

Meine Meinung halt.:o
 
@judasishkeriot Das sieht jetzt so aus, als wenn ich den letzten Satz auch geschrieben hätte, weil Du es in mein Zitat geschrieben hast und es somit verändert hast. Bitte mach das mit meinen Zitaten nicht mehr und antworte so, dass auch ersichtlich ist was ich und was Du geschrieben hast.
Mein Gott, ein Versehen meinerseits.
 
Manchen Menschen ist es sehr wichtig, dass ihre Haustiere auf einem Tierfriedhof beerdigt werden. Für andere Menschen widerum ist das überhaupt nicht wichtig.

Habt Ihr einen Platz, an dem Euer Tier begraben ist?

Meine Hündin, die heute gestorben ist, kommt in eine Urne, was ich dann damit mache, weiß ich noch nicht, ob aufheben oder die Asche verstreuen oder begraben.

Unsere vorige Hündin wurde gezwungenermaßen der Tierkörperverwertung gegeben, damals gab es für Tiere sonst noch nichts, das ist schon fast 20 Jahre her, und einen so großen Hund hätten wir auch nicht selber begraben dürfen. Das war nicht so schön, wie die Männer dann unseren Hund samt Matratze einfach in einen großen, schwarzen Müllsack gesteckt haben, deswegen wollte ich es diesmal anders machen.

Meine Vögel habe ich alle im Garten und auf einem Feld begraben.
 
Hm, ich scheine hier die Einzige zu sein, der es tatsächlich egal ist, was mit dem toten Körper des Tieres, in meinem Fall meiner geliebten Katze, passiert.

Für mich ist nur die Hege und Pflege des lebenden Tieres wichtig. Während des Lebens braucht es zusammen mit seinem Körper meine Liebe. Nach dem Tod ist der Körper für mich eine Hülle, in dem nichts mehr von dem Lebewesen ist. Wenn es ein existieren nach dem Tod gibt, dann nicht mehr in dieser Hülle. Dann ist das Tier ganz woanders.

In meiner Erinnerung lebt sie weiter. Und wenn sie noch irgendwo ist und das mitkriegt, wird sie sich darüber freuen.

Meine Meinung halt.:o


Nein, mir ist das auch völlig egal. Ich weiss nämlich gar nicht wie und wo meine Hündin begraben ist. Sie hat die letzten Jahre bei meinem Ex verbracht und ich hab keine Ahnung wie der das gehandhabt hat.

Es ist ja auch völlig unwichtig find ich ....

:o
Zippe
 
Ja, Ex-Hund... das ist hier so, daß der Kleine über 10 Jahre später in Erinnerung immer noch "da" ist, und das ist schön so.
Nur der Gedanke "verstorben" stört, wenn ich an vergangene Haustiere zurückdenke. Läßt man das Attribut "verstorben" weg ist die Erinnerung oder der Gedanke schön.
 
Werbung:
Hm, ich scheine hier die Einzige zu sein, der es tatsächlich egal ist, was mit dem toten Körper des Tieres, in meinem Fall meiner geliebten Katze, passiert.

Für mich ist nur die Hege und Pflege des lebenden Tieres wichtig. Während des Lebens braucht es zusammen mit seinem Körper meine Liebe. Nach dem Tod ist der Körper für mich eine Hülle, in dem nichts mehr von dem Lebewesen ist. Wenn es ein existieren nach dem Tod gibt, dann nicht mehr in dieser Hülle. Dann ist das Tier ganz woanders.

In meiner Erinnerung lebt sie weiter. Und wenn sie noch irgendwo ist und das mitkriegt, wird sie sich darüber freuen.

Meine Meinung halt.:o

Nein, Du bist nicht die Einzige!
Wir haben ein Haus mit Garten und theoretisch Platz.
Allerdings "nutzen" wir den ganzen Garten, es gibt keine "ruhige" Ecke über die wir nicht laufen müssten.
Als unsere schäferhundgrosse Hündin starb war mir der Gedanke unerträglich bei der Gartennutzung über ihr Grab laufen zu müssen oder bei Arbeiten evl. in ihrer Nähe buddeln zu müssen.
Wir haben lange mit uns gekämpft und ich habe mich oft gefragt ob es die richtige Entscheidung war sie beim Tierarzt zu lassen.
Aber wenn ich mich heute im Garten aufhalte spüre ich das es die richtige Entscheidung war. Ich fände es schrecklich mich in der Nähe ihres toten Körpers aufzuhalten.
"Sie" ist eh immer bei uns.
Aber ich kann auch jeden verstehen der sein Tier zuhause beerdigt. Hätte es- wäre sie sehr klein gewesen - vielleicht auch gemacht.
VG Rudy
 
Zurück
Oben