Tiefe Liebe zur Menschheit oder tiefe Ablehnung?

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Hallo an die Beobachter (nicht die Schlafenden). Wenn Ihr Euch so umschaut jeden Tag auf´s Neue, wie ist Euer Verhältnis zum Menschen als solches? Seid Ihr im völligen Einklang und voller Liebe oder seid Ihr tendenziell der Verzweiflung nahe bis hin zu ...... ?

Hat jemand schon den Unterschied zwischen menschlicher und Göttlicher Liebe erahnen oder mit voller Breitseite erleben können?

Frei zur erhellenden Diskussion.

:blume:
 
Werbung:
Ablehnung fuer Wichtigtuer, Einmischer, Luegner ...
alles andere fuer alle anderen. Hilfe, Heilung etc. :tongue:
 
Ablehnung fuer Wichtigtuer, Einmischer, Luegner ...
alles andere fuer alle anderen. Hilfe, Heilung etc. :tongue:
Brauchen aber nicht gerade die Wichtigtuer/Einmischer/Lügner Hilfe und Heilung?

Wer Menschen ablehnt weil sie irgendwie "sind", kann andere Menschen kaum lieben, nur weil sie so ticken wie es einem selbst gerade recht ist.

R.
 
Wenn Ihr Euch so umschaut jeden Tag auf´s Neue, wie ist Euer Verhältnis zum Menschen als solches?

Hat jemand schon den Unterschied zwischen menschlicher und Göttlicher Liebe erahnen oder mit voller Breitseite erleben können?
"Göttliche Liebe" kenne ich nicht. Ich weiß nicht was das ist und was ich mir darunter vorstellen soll. Ich bin ein Mensch, nicht Gott, so dass ich auch nur menschliche Gefühle aufbringen kann.

Mein Verhältnis zu Menschen ist durchaus positiv. Ich liebe sie nicht alle, muss ich auch nicht, aber ich akzeptiere sie wie sie sind. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und muss schauen wie er mit den täglichen Herausforderungen zurecht kommt.

Ich mag vor allem alte Leute, die das Leben schon fast hinter sich haben. Man sieht ihnen förmlich ihre Geschichte/ihre Erlebnisse/Ihre Erfahrungen an.
Ich singe in einem Freizeitchor und wir haben immer wieder mal "Auftritte" in Altenwohnanlagen. Es ist faszinierend die alten Menschen zu beobachten und sich zu fragen wie ihr Leben wohl verlaufen sein mag.

R.
 
Seid Ihr im völligen Einklang und voller Liebe oder seid Ihr tendenziell der Verzweiflung nahe bis hin zu ...... ?

weder noch.... da gibt's doch noch ein Dazwischen, oder nicht? Die meisten Menschen hetzen ohnehin nur gestört irgendwelchen Dingen hinterher, sehen nicht nach links und nach rechts, als hätten sie Scheuklappen auf, ich konzentriere mich darauf, das Wichtige zu sehen und das kann man nicht mit Geld kaufen... und wer verzweifelt ist, sucht meistens die Hilfe bei Dritten,, sollen die doch das Wunder vollbringen und dafür sorgen, dass auf Knopfdruck wieder alles paletti ist; fast keiner macht sich die Mühe, auf sich selbst gestellt Dinge zu verändern... oder sogar sein Leben zu verändern, wobei ich schon zugeben muss, dass mir da bis zu einem gewissen Grad auch der Mumm fehlt, denn Veränderung kann auch Angst machen......
 
weder noch.... da gibt's doch noch ein Dazwischen, oder nicht? Die meisten Menschen hetzen ohnehin nur gestört irgendwelchen Dingen hinterher, sehen nicht nach links und nach rechts, als hätten sie Scheuklappen auf, ich konzentriere mich darauf, das Wichtige zu sehen und das kann man nicht mit Geld kaufen... und wer verzweifelt ist, sucht meistens die Hilfe bei Dritten,, sollen die doch das Wunder vollbringen und dafür sorgen, dass auf Knopfdruck wieder alles paletti ist; fast keiner macht sich die Mühe, auf sich selbst gestellt Dinge zu verändern... oder sogar sein Leben zu verändern, wobei ich schon zugeben muss, dass mir da bis zu einem gewissen Grad auch der Mumm fehlt, denn Veränderung kann auch Angst machen......
Du bist die Tolle die nur versucht das Wichtige zu sehen und die anderen hetzen, haben Scheuklappen, suchen Hilfe bei Dritten die Wunder vollbringen sollen und fast keiner ist bereit auf sich selbst gestellt Dinge zu verändern.

Und wenn man es genau nimmt weißt du nichts über deine Mitmenschen, gar nichts, denn du kannst ihnen nicht hinter die Stirn schauen um zu wissen was sie denken/fühlen/meinen. Du wertest sie einfach nur pauschal ab.

R.
 
Du bist die Tolle die nur versucht das Wichtige zu sehen und die anderen hetzen, haben Scheuklappen, suchen Hilfe bei Dritten die Wunder vollbringen sollen und fast keiner ist bereit auf sich selbst gestellt Dinge zu verändern.

Und wenn man es genau nimmt weißt du nichts über deine Mitmenschen, gar nichts, denn du kannst ihnen nicht hinter die Stirn schauen um zu wissen was sie denken/fühlen/meinen. Du wertest sie einfach nur pauschal ab.

R.

Ui Ui, welche Laus ist Dir den über dein Leberchen gelaufen? Ich halt mich nicht für so toll, glaub mir, ich halt nur die Augen offen..... und ja, da geb ich Dir schon Recht, die allermeisten Mitmenschen gehen mir am A.... vorbei.
....und ich werte nicht, ich sag nur was ich mir denke, wie Du auch.....
 
Ui Ui, welche Laus ist Dir den über dein Leberchen gelaufen? Ich halt mich nicht für so toll, glaub mir, ich halt nur die Augen offen..... und ja, da geb ich Dir schon Recht, die allermeisten Mitmenschen gehen mir am A.... vorbei.
....und ich werte nicht, ich sag nur was ich mir denke, wie Du auch.....
Du hast nicht geschrieben was du denkst wie Menschen vielleicht sind, sondern dass sie so sind. Das ist schon ein Unterschied.

R.
 
Werbung:
Hallo an die Beobachter (nicht die Schlafenden). Wenn Ihr Euch so umschaut jeden Tag auf´s Neue, wie ist Euer Verhältnis zum Menschen als solches? Seid Ihr im völligen Einklang und voller Liebe oder seid Ihr tendenziell der Verzweiflung nahe bis hin zu ...... ?

Hat jemand schon den Unterschied zwischen menschlicher und Göttlicher Liebe erahnen oder mit voller Breitseite erleben können?

Frei zur erhellenden Diskussion.

:blume:


An sich mag ich Menschen und finde sie interessant.
Tiefe Liebe würde ich das aber nicht nennen, meine Gefühle schwanken durchaus zwischen Zuneigung und Ablehnung oder auch purer Gleichgültigkeit.
Verzweiflung erlebe ich eher wegen mir selbst und zum Glück nur noch sehr selten.
 
Zurück
Oben