thread fuer legungen mit zigeuner- und sibillakarten

geschenk------brief-----------verlust------sehnsucht-----geliebter------geliebte------tod-------krankheit-------richter
amante-----messagiero---vecchia sig---pensiero---consolazione---fedelta----il diliranti---amatrice--------amici
fante di c----11 quadri------2 picche------6 quadri--------5 cuori-------9 cuori----11 quadri----regina di c-----4 fiori

offizier----------geld----------verdruss-----botschaft------gedanken------glück------witwe---unverh freude----heirat
riunione-----superbia --------ladro ---------nemica--------disgrazia-------casa-----allegria-----legerezza-----artista
10 picche----2 fiori---------10 quadri-----regina di p------7 picche-----2 cuori------9 fiori--------10 fiori-------7 cuori

falschheit-----hoffnung--beständigkeit---traurigkeit-------treue------fröhlichkeit---feind------geistlicher--------kind
malinconia-----guidice-------fortuna-------donna m-------stanza-------viaggio-----dottore-------lettera-------denaro
5 fiori--------asso di p------5 fiori------regina di q-----asso di f------3 fiori-----re di fiori------2 fiori--------6 cuori

haus--------------dieb--------eifersucht-------witwer--------unglück--------liebe-------reise------etwas geld----besuch
conversaz---allegria d c---belvedere------vedovo------bambino-------sospiri----gelosia-----amalato-----omaggio
asso di c------5 cuori---------3 cuori---------3 picche-----7 quadri-----6 picche---8 picche----4 picche-----8 quadri

asso- as
fante- bube
regina- koenigin
re- koenig

cuori- herz
fiori- kreuz
quadri- karo
picche- pik


mein anliegen wird hier in dieser legung, wie sollte es anders sein, durch das haus repraesentiert.
und da sieht man auch das problem: das aus liegt im tod, aber durch die sibillen kommt wieder ein wenig
hoffnung in die sonst so duestere ecke. da scheint etwas zuende zu gehen und sich etwas neues zu formen
dass mir sehr gut gefallen wird. ich habe es angepackt und darf nicht aufgeben. nicht an mir zweifeln...
ich habe das recht darauf.

hier sieht man den grund, wieso sich geliebter und geliebte von einander abwenden: sie hatte trost bei ihm
gesucht, aber wohl nicht darum bitten koennen (so etwas wie 'ich kann (ihn) nicht darum bitten'; 'ich muss
alleine damit klar kommen') koennen; wieder ein hint, dass seine gedanken noch bei ihr sind, sie ihm fehlt.
er fuehlt sich einsam, aber er laesst diese gedanken nicht zu, geht ihnen nicht nach. genauso wie sie das
unterdrueckt, was sie eigentlich gluecklich machen wuerde, das nachdem sie sich sehnt. aber sie will kein
weiteres chaos in ihrem leben, sonder lieber alles ruhig und in geordneten bahnen.

weiss immer noch nicht auf wen oder was da anspielt wird; aber da es definitiv in der vergangenheit liegt,
kann es mir eigentlich auch egal sein...

luo
 
Werbung:
Hi luo!

Also erstmal, sehr interessant und hut ab, dass du da bei den kombis der legesysteme noch den überblick behältst um so einen tollen überblick zu geben. Ich kann deinen beschreibungen nur staunend zuhören. Du hast gemeint du hättest auch für mich gelegt? Das würd mich sehr interessieren was du da siehst...da kann ich dann zumindest mitreden weil da kenn ich mich zumindest aus *lol*

LG :)
 
Hi luo!

Also erstmal, sehr interessant und hut ab, dass du da bei den kombis der legesysteme noch den überblick behältst um so einen tollen überblick zu geben. Ich kann deinen beschreibungen nur staunend zuhören. Du hast gemeint du hättest auch für mich gelegt? Das würd mich sehr interessieren was du da siehst...da kann ich dann zumindest mitreden weil da kenn ich mich zumindest aus *lol*

LG :)

sorry, dass es so lange dauert, aber ich muss dauernd aufspringen und habe
keine ruhige minute, alle eindruecke aufzuschreiben...

... a propos...

... zur vorangehenden legung wuerde mich noch deine meinung zu den
skatkarten interessieren...


alles liebe,
luo
 
Paar 1 stellt dann jemanden dar, dem der Frager begegnen wird.
Paar 2 stellt jemanden dar, den der Frager lieben wird.
Paar 3 ist jemand, der dem Frager lästig wird.
Paar 4 ist jemand, der dem Frager Ruhe und Trost spenden wird.
Paar 5 ist etwas, das den Frager bedrohen wird.
Paar 6 ist etwas/jemand der dem Frager helfen wird.
Paar 7 ist etwas/jemand das den Frager überraschen/erstaunen wird.
Paar 8 ist etwas das sich der Frager wünscht
Paar 9 ist etwas Erfreuliches, das geschehen wird.

1. giovanella - allegria
2. giovanello - legerezza
3. militaria - imeneo (sospiri)
4. bambino - sorpreso
5. guidice - nemica (donna maritata)
6. gran consolazione - pensiero
7. fortuna - belvedere
8. amore - donna di servizio (sacerdote)
9. superbia - messagiero (riunione)
 
... fuer dich, als skatkartenlegerin, das ganze nochmal mit den skatsymbolen:
(hier entsprechen die fiori dem element feuer, die picche dem element luft;
also genau andersherum als du gewohnt bist, kreuz & pik zu interpretieren...)

1. regina di fiori - 9 di fiori
2. fante di fiori - 10 di fiori
3. 10 di picche - asso di fiori (6 di picche)
4. 7 di quadri - 6 di fori
5. asso die picche - regina di picche (regina di quadri)
6. 7 di fiori - 7 di quadri
7. 5 di fiori - 3 di cuori
8. 4 di cuori - 3 di quadro (re di picche)
9. 2 di fiori - fante di quadri (8 di fiori)

... ein ziehmlich feuriges blatt... ;)

...
 
ach du gruene neue, da zeichnet sich ganz dezent ein szenorio ab...
das blatt zeigt dich als eine junge frau, studentin; guten mutes, optimistisch, neugierig, mit, wie man
sieht einem gewissen interesse an esoterischen ansaetzen. du fuehlst dich wohl in deiner umwelt;
du geniesst, was du erreicht hast, aber du bist dir auch bewusst, was es dich 'gekostet' hat, dorthin
zu gelangen. im moment scheinst du dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen... und dieses neue
(selbst-)bewusstsein, dass du im moment entwickelst, diese gewissheit und ruhe hilft dir deinen weg
zu finden, unebenheiten und unwegsamkeiten zu ueberwinden; du denkst strukturiert und planst
sorgsam um deine ehrgeizigen ziele nicht aus den augen zu verlieren.
das glueck ist mit dir und scheint auf deinem weg. tueren oeffnen sich, wenn du willst!

neue erfahrungen und 'hinweise' erschliessen dir voellig neue bereiche, erweitern deine auffassung;
das liegt vielleicht auch zum teil an einem jungen mann, wahrscheinlich ein komilitone von der uni,
oder eher ein austauschstudent, kennenlernst, mit dem du sehr viel spass hast und haben wirst. gut
moeglich, dass du dich in die offenheit dieses luftikusses, der keinerlei beruehrungsaengste zu haben
scheint, verliebst. durch diese begegnung wird etwas in dir (aus)geloest, dass dich ein ganzes stueck
weiterbringt, dich 'befreit'. du entwickelst dich und deine sicht der welt weiter; die den rahmen deiner
studien sprengen. du kannst dich ganz gehen lassen, loslassen. verliere in deinem taumel nicht ganz
den boden unter den fuessen. sei dir jedoch bewusst, dass dieser taumel nicht endlos andauern kann,
und pass auf, dass dieser rausch nicht in einem kater endet...

'anordnungen von oben', reglements, bevormundungen sind dir laestig; du willst dich nicht einengen
lassen, ueber dein leben selbst bestimmen. kann auch auf einen strengen stunden-& pruefungsplan
hinweisen, an den du gebunden bist, der dich zu einer gewissen (selbst-)diszipilin zwingt. du nimmst
dein studium ernst, vielleicht ein wenig zu sehr, dass du dir selbst druck machst. aus angst, es nicht
zu 'schaffen'; nicht 'gut genug zu sein', um anspruechen zu entsprechen, die du an dich gestellt siehst,
oder die du dir selbst stellst. versuchst du es allen recht zu machen, mit allen gut auszukommen und
alles unter einen hut zu bekommen? konzentriere dich auf das was wirklich wichtig ist!

wichtige entscheidungen stehen an, ein neuer schritt steht bevor, du musst ihn nur gehen. hab keine
angst vor dem ungewissen, oder das du die erwartungen nicht erfuellen kannst... und schon garnicht,
dass sich vielleicht ein langgehegter traum erfuellen koennte. du hast alles in dir, was es braucht, um
deine ziele erreichen und bekommst alle unterstuetzung (incl. monitaere/evtl. erhoehung des betrags),
die du dir nur wuenschen kannst, um kontinuierlich wachsen und wirst immer erfolgreicher.
du hast es dir auch redlich verdient. vielleicht wird dir auch die dir zuteil gewordene aufmerksamkeit
zuviel, und du fuehlst dich ueberfordert und eingeengt, insbesondere von deiner uberbehuetenden
mutter (???), die sich in dein leben einmischt.

glaub an dich! sei dir selbst bewusst! was du kannst, und was du koennen moechtest! was du willst!
dann bekommst du alles. was wuenschst du dir? liebe?
da ist dieser junge mann; er scheint dir gegenueber sehr zuvorkommend und hilfsbereit zu sein; dir
kleine komplimente oder geschenke zu machen. kann sein, dass du deine letzte beziehung (dh die
schwierigkeiten, die ihr miteinander hattet) noch nicht ganz verarbeitet hast und einem neuen galan
noch etwas misstrauisch gegenueber bist. es ist nur eine frage der zeit, bis du wieder dazu bereit bist
einen neuen mann in dein herz hinein- und gefuehle zu- zulassen. im momnet schinst du eher etwas
kopflastig an das thema heranzugehen; vergangenes zu analysieren und ergruenden zu wollen.

gute nachrichten kommen nd ein wiedersehen stehen an.
 
Wow das ist ja wirklich einiges an Infos! Danke!! Im Großen und Ganzen hast du es ganz gut getroffen. Werde zu den einzelnen Passagen im Folgenden einen Kommentar abgeben. Ich würd ja gern zu den skatkarten einen Kommentar abgeben, aber irgendwie hab ich seit einiger Zeit völlig den Zugang zu ihnen verloren...sorry. Überhaupt, und da hast du echt recht, befinde ich mich momentan in einer sehr anstrengenden phase unitechnisch in der ich meine ganze energie in meine diplomarbeit stecken muss und deswegen das kartenlegen momentan zur seite geschoben hab, denn ich brauch die Energie jetzt für mein Leben. Nun aber zu deiner Deutung...

ach du gruene neue, da zeichnet sich ganz dezent ein szenorio ab...
das blatt zeigt dich als eine junge frau, studentin; guten mutes, optimistisch, neugierig, mit, wie man
sieht einem gewissen interesse an esoterischen ansaetzen. du fuehlst dich wohl in deiner umwelt;
du geniesst, was du erreicht hast, aber du bist dir auch bewusst, was es dich 'gekostet' hat, dorthin
zu gelangen. im moment scheinst du dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen... und dieses neue
(selbst-)bewusstsein, dass du im moment entwickelst, diese gewissheit und ruhe hilft dir deinen weg
zu finden, unebenheiten und unwegsamkeiten zu ueberwinden; du denkst strukturiert und planst
sorgsam um deine ehrgeizigen ziele nicht aus den augen zu verlieren.
das glueck ist mit dir und scheint auf deinem weg. tueren oeffnen sich, wenn du willst!

Also das hast du echt gut getroffen! Dem kann ich nichts hinzufügen, so ist es! Krass, dass du sogar siehst, dass ich studentin bin...wow :D

neue erfahrungen und 'hinweise' erschliessen dir voellig neue bereiche, erweitern deine auffassung;
das liegt vielleicht auch zum teil an einem jungen mann, wahrscheinlich ein komilitone von der uni,
oder eher ein austauschstudent, kennenlernst, mit dem du sehr viel spass hast und haben wirst. gut
moeglich, dass du dich in die offenheit dieses luftikusses, der keinerlei beruehrungsaengste zu haben
scheint, verliebst. durch diese begegnung wird etwas in dir (aus)geloest, dass dich ein ganzes stueck
weiterbringt, dich 'befreit'. du entwickelst dich und deine sicht der welt weiter; die den rahmen deiner
studien sprengen. du kannst dich ganz gehen lassen, loslassen. verliere in deinem taumel nicht ganz
den boden unter den fuessen. sei dir jedoch bewusst, dass dieser taumel nicht endlos andauern kann,
und pass auf, dass dieser rausch nicht in einem kater endet...

Hm das kommt mir eher wie mein letztes semester auf der uni vor, also die vergangenheit, denn die beschreibung von ihm und wie ich mich gefühlt habe passt eher da rein und ja es hat mit einem kater geendet :D ...gut erkannt. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so was in meiner zukunft passiert, da ich bald mit der uni fertig bin und schon nebenbei arbeite und nicht mehr wirklich das typische studentenleben führe und führen will, möchte eher einen reiferen mann haben, weil suche eine ernsthafte beziehung, die lockeren geschichten hab ich schon sooo satt :D

'anordnungen von oben', reglements, bevormundungen sind dir laestig; du willst dich nicht einengen
lassen, ueber dein leben selbst bestimmen. kann auch auf einen strengen stunden-& pruefungsplan
hinweisen, an den du gebunden bist, der dich zu einer gewissen (selbst-)diszipilin zwingt. du nimmst
dein studium ernst, vielleicht ein wenig zu sehr, dass du dir selbst druck machst. aus angst, es nicht
zu 'schaffen'; nicht 'gut genug zu sein', um anspruechen zu entsprechen, die du an dich gestellt siehst,
oder die du dir selbst stellst. versuchst du es allen recht zu machen, mit allen gut auszukommen und
alles unter einen hut zu bekommen? konzentriere dich auf das was wirklich wichtig ist!

Bingo! Mein studium ist mir momentan das Wichtigste (und meine Freunde und meine Arbeit ;) ); auch sehr gut erkannt.

wichtige entscheidungen stehen an, ein neuer schritt steht bevor, du musst ihn nur gehen. hab keine
angst vor dem ungewissen, oder das du die erwartungen nicht erfuellen kannst... und schon garnicht,
dass sich vielleicht ein langgehegter traum erfuellen koennte. du hast alles in dir, was es braucht, um
deine ziele erreichen und bekommst alle unterstuetzung (incl. monitaere/evtl. erhoehung des betrags),
die du dir nur wuenschen kannst, um kontinuierlich wachsen und wirst immer erfolgreicher.
du hast es dir auch redlich verdient. vielleicht wird dir auch die dir zuteil gewordene aufmerksamkeit
zuviel, und du fuehlst dich ueberfordert und eingeengt, insbesondere von deiner uberbehuetenden
mutter (???), die sich in dein leben einmischt.

Stimmt auch! Mama kann schon mal ganz schön anstrengend sein :lachen: . Aber die Beschreibung meiner zukunft gefällt mir, so mit unterstützung und so, klingt gut, mal schauen was kommt.

glaub an dich! sei dir selbst bewusst! was du kannst, und was du koennen moechtest! was du willst!
dann bekommst du alles. was wuenschst du dir? liebe?
da ist dieser junge mann; er scheint dir gegenueber sehr zuvorkommend und hilfsbereit zu sein; dir
kleine komplimente oder geschenke zu machen. kann sein, dass du deine letzte beziehung (dh die
schwierigkeiten, die ihr miteinander hattet) noch nicht ganz verarbeitet hast und einem neuen galan
noch etwas misstrauisch gegenueber bist. es ist nur eine frage der zeit, bis du wieder dazu bereit bist
einen neuen mann in dein herz hinein- und gefuehle zu- zulassen. im momnet schinst du eher etwas
kopflastig an das thema heranzugehen; vergangenes zu analysieren und ergruenden zu wollen.

Nicht schlecht. Stimmt, ich bin noch dabei die alte beziehung zu verarbeiten was mir glaub ich auch ganz gut gelingt...junge mann? Hm da gibts schon diesen einen jungen rechtsanwalt in der kanzlei :D aber ob der das ist? Hm muss wohl noch in mich gehen, oder besser schauen weil eigentlich gibts da noch niemanden, aber vielleicht kommt ja noch bald wer :banane:

gute nachrichten kommen nd ein wiedersehen stehen an.

Cool, weißt du in etwa aus welcher richtung (lebensbereich) die nachrichten kommen? Wiedersehen mit alten freunden, familie oder gar ex-partnern (gott bewahre :lachen:)???

Im Großen und Ganzen echt super wie toll du mich "erkannt" hast! Und vor allem wieviel du darüber schreiben kannst, echt super :) :danke:
 
Hallo zusammen,

habe mir nun auch die Zigeunerkarten zugelegt. Bin aber blutiger Anfänger und bräuchte Hilfe bei der Deutung. Besonders gerne, wenn es die Zeit erlaubt, von Luonnator.

Hier die Legung:

Beständigkeit----etwas Geld----Offizier----Geld----Haus----Botschaft-----Sehnsucht-----Hoffnung--------Treue


Witwer----Geliebter----Unglück----Dieb-----Reise------Tod-------Besuch----Glück------Geliebte


Verlust----Traurigkeit-----Richter------Geistlicher-----Gedanken------Brief-----Eifersucht-----Falscheit--------Kind


Unverhoffte Freude------Witwe------Feind------Fröhlichkeit------Geschenk-------Krankheit-----Liebe-------Verdruss--------Heirat


Ich bedanke mich ganz herzlich, wenn mir das bitte gedeutet wird. :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben