zigeuner- und sibillakarten uebungslegungen

L

Luonnotar

Guest
diesen mit ''zigeuner- und sibillakarten uebungslegungen'' betitelten thread
wuerde ich gerne fuer kleinere uebungslegungen, zur verfuegung stellen.


:welle: :kiss4: :welle:

postet alle fleissig und viel, damit wir endlich unser ersehntes unterforum
fuer zigeuner- und sibillakarten bekommen!

:thumbup:

luo
 
Werbung:
als ''einstand'' eine 3x3 fuer checkerlady, die in ermangelung eines dringend
benoetigten zigeuner-und sibillenunterforums ihre legung im kipperunterforum posten musste...

:ironie:

Hallo,grüß euch,

interessant mit den Kipperkarten,habe mir welche im urlaub gekauft.Habs sofort ausprobiert.
Hatte den 3er weg benutzt,übe mich aber auch noch darin,also noch neuling mit diesen karten.

Hatte Reise- Kind-Krankheit liegen.
Tatsächlich, direkt nach dem Urlaub ist meine Tochter an Magen-darm-grippe erkrankt.

Hier meine Auslegung für meine Zukunft:



Haus -------beständigkeit-------etwas geld

Treue-------Krankheit-----------verlust

Dieb----------Geliebter--------unverhoffte Freude


Tja,so hatte ich die karten im urlaub auch liegen,was
sagen sie aus?

Meine Deutung : Ins Haus kommt Geld,bleibe länger hier wohnen,Krankheit liegt im Haus,da tochter noch krank im bett,ich freue mich über was was mein freund sagt oder tut,
der Dieb? Geldausgaben? Was meint ihr?

Freue mich auf Anregungen eurerseits
 
und hier eine kleine legung mit den sibillen...

fortuna ----------bambino----- allegria dell cuore
costanza --------- stanza ------------ imeneo
lettera ----------- superbia ---------- arstista

... deutung folgt!

:)

luo
 
keiner hat was geschrieben. schade...

dann husch ich mal kurz drueber:

Haus -------beständigkeit-------etwas geld

Treue-------Krankheit-----------verlust

Dieb----------Geliebter--------unverhoffte Freude

sieht so aus, als haettest du einiges dafuer getan, dieses zuhause fuer dich
gemuetlich und geborgen zu machen, und es bereitet dir grosse freude.
aber traust du nun dem frieden nicht? du hast angst, dass dir das muehsam
geschaffene wieder zu verlieren? denke, dass du grund hast, dich sicherer
zu fuehlen. aber bleib bei dem, was du hast, dann wird nichts schief gehen.

luo
 
und hier eine kleine legung mit den sibillen...

fortuna ----------bambino----- allegria dell cuore
costanza --------- stanza ------------ imeneo
lettera ----------- superbia ---------- arstista

... deutung folgt!

:)

luo

das gluech der kleinen dinge geniessen koennen - aus dem herzen.
viel habe ich dafuer getan, gelitten...

es kommt zu einer begegnung, die mich sehr inspiriert und animiert, aktiv
und kreativ zu werden...
 
gut, da sich anscheinend keiner berufen fuehlt, hier uebungslegungen
zu posten, muss ich wohl wieder eine 3x3 hier zum deuten vorstellen:

1 bestaendigkeit ---- 17 glueck --------- 5 dieb

25 reise ----------- 16 geschenk --- 14 geliebte

15 geliebter ------- 22 krankheit ------- 13 geld

mal sehen, ob da jemandem etwas zu einfaellt... ;)
 
ok luo schatz, ich versuch mich am bild, ist zwar schon ne weile her, dass es gepostet wurde, dennoch.
bei der 1. zeile kam mir wie gewonnen, so zerronnen, glück und glas wie leicht bricht das. wenn man glaubt, das glück gepachtet zu haben bzw. auf die beständigkeit des glücks hofft, kommt meist etwas daher, dass es dahinschmelzen lässt, glück ist eben wie ein schmetterling ein geschenk, liegt ja auch in der mitte, aber es bleibt nicht auf ewig, sondern verlässt einen wieder (dieb), begibt sich auf die reise und kehrt wieder wie ein geschenk.

seh mir in dem bild auch die sehnsucht und das zusammenkommen zwischen geliebter und geliebtem, allerdings scheinen die beiden nicht wirklich an das glück zu glauben, als sei es eben ein geschenk, dass sie nicht fassen können. und tatsächlich sieht es auch danach aus, als würd nicht alles so laufen, wie man sich das wünschen würde, es kränkelt etwas. geld scheint auch eine rolle zu spielen bzw. die materiellen dinge des lebens.

die geliebte sollte an ihrem gedankengut arbeiten, der dieb stiehlt ihr regelrecht den glauben an das glück raus, thematik, hat sie sich ihr glück verdient, da scheint etwas zu wurzeln und mit geld zu den füßen, sie kann sich vom glück nicht wirklich tragen lassen, was das profane, irdische denken sie auf dem boden hält, so wirkt sie eher auf mich, dass sie sich in träume und sehnsüchte begibt, mentale reise, um das glück auszuleben.

mit der reise über dem kopf des geliebten seh ich nicht nur tatsächlich die reise, sondern generell einen mentalen aufbruch, evt. ein richtungswechsel im denken, änderung der sicht der dinge, aber auch ein schwanken zwischen reisen sprich aufbruch und beständigkeit, seinen platz, sein glück zu finden. da happert es noch etwas, die krankheit liegt bei ihm, könnten auch schlechte erfahrungen sein, die er gemacht hat.

soweit mal von mir, was war eigentlich die frag luo-liebes?

dicken drücker :umarmen:
luce8
 
fortuna ----------bambino----- allegria dell cuore
costanza --------- stanza ------------ imeneo
lettera ----------- superbia ---------- arstista

das gluech der kleinen dinge geniessen koennen - aus dem herzen.
viel habe ich dafuer getan, gelitten...

es kommt zu einer begegnung, die mich sehr inspiriert und animiert, aktiv
und kreativ zu werden...

ok weiter geht’s mit dem anderen kb, hast du schön beschrieben liebes.

mit stanza seh ich mir zentral sich eigenen raum zu schaffen, raum für dich selbst, deinem inneren kind, der freude aus vollem herzen heraus, das geht allerdings nicht von heute auf morgen, mit costanza ist beständigkeit und ausdauer gefragt.

in der reihe senkrecht allegria del cuore seh ich mir vereinigung der freude auf künstlerische/kreative art und weise, gemischt mit fantasie, ein bereich, der auch der deine ist und dir freude bereitet, dich künstlerisch auszuleben lässt wieder kindliche attribute zum vorschein kommen bringt glück und freude, etwas was dir beständig (costanza) zur seite steht und ein bereich (stanza) von dir ist, etwas das dich schon lange zeit (bambino) begleitet und immer noch am wachsen ist, dich auch mit gewissen stolz (suberbia) erfüllt, dir auch anerkennung bringt.

mit lettera kommt auch eine nachricht auf dich zu, evt. von einem künstlerisch talentierten menschen, mit dem du schon länger kontakt hast, wird dir auch freude bereiten, eine art glücklicher neubeginn angezeigt, der sich beständig zeigt, aber auch raum braucht. puh, mehr fällt mir grad nicht ein

:kiss4: luce8
 
ok weiter geht’s mit dem anderen kb, hast du schön beschrieben liebes.

danke dir, mein sonnenstrahl... ;)
schoen, wie du mit den karten ''sprichst''... freu mich so in dir eine weitere
liebhaberin dieser wunderschoenen karten zu sehen... und du wirst auch die
erste sein, die meine neuen sibillen sehen wird...


mit stanza seh ich mir zentral sich eigenen raum zu schaffen, raum für dich selbst, deinem inneren kind, der freude aus vollem herzen heraus, das geht allerdings nicht von heute auf morgen, mit costanza ist beständigkeit und ausdauer gefragt.

du kennst ja mein problem... das ist immer noch akut...
hat eine entscheidende wendung erfahrung, kurz nach eben dieser legung.
schon spannend, dass es im blatt liegt...
kleine ''erfolgserlebnisse'' auf einem langen, harten und steinigem weg...


in der reihe senkrecht allegria del cuore seh ich mir vereinigung der freude auf künstlerische/kreative art und weise, gemischt mit fantasie, ein bereich, der auch der deine ist und dir freude bereitet, dich künstlerisch auszuleben lässt wieder kindliche attribute zum vorschein kommen bringt glück und freude, etwas was dir beständig (costanza) zur seite steht und ein bereich (stanza) von dir ist, etwas das dich schon lange zeit (bambino) begleitet und immer noch am wachsen ist, dich auch mit gewissen stolz (suberbia) erfüllt, dir auch anerkennung bringt.

bin/war wieder kuenstlerisch aktiv und kreativ... (zeichne diesmal an einem
tarot- deck... ) das entsprang mehr oder weniger einer sehr inpirierenden
konversation... arbeite ich im moment mehr (mein job ist ja auch ziehmlich
kreativ...) aber ich sehe darin noch einen hinweis auf etwas ganz anderes...


mit lettera kommt auch eine nachricht auf dich zu, evt. von einem künstlerisch talentierten menschen, mit dem du schon länger kontakt hast, wird dir auch freude bereiten, eine art glücklicher neubeginn angezeigt, der sich beständig zeigt, aber auch raum braucht. puh, mehr fällt mir grad nicht ein

das war genau der zeitpunkt, an dem ich einen *menschen* (etwas naeher)
kennengelernt habe...
der fuer mich ebenso herausforderung, als auch inspiration ist; und in das
ganze blatt vernetzt ist...


:kiss4: luce8

danke dir, liebes, wunderbare deutung!
drueck dich ganz dolle,
luo
xx
 
Werbung:
ok luo schatz, ich versuch mich am bild, ist zwar schon ne weile her, dass es gepostet wurde, dennoch.
bei der 1. zeile kam mir wie gewonnen, so zerronnen, glück und glas wie leicht bricht das. wenn man glaubt, das glück gepachtet zu haben bzw. auf die beständigkeit des glücks hofft, kommt meist etwas daher, dass es dahinschmelzen lässt, glück ist eben wie ein schmetterling ein geschenk, liegt ja auch in der mitte, aber es bleibt nicht auf ewig, sondern verlässt einen wieder (dieb), begibt sich auf die reise und kehrt wieder wie ein geschenk.

seh mir in dem bild auch die sehnsucht und das zusammenkommen zwischen geliebter und geliebtem, allerdings scheinen die beiden nicht wirklich an das glück zu glauben, als sei es eben ein geschenk, dass sie nicht fassen können. und tatsächlich sieht es auch danach aus, als würd nicht alles so laufen, wie man sich das wünschen würde, es kränkelt etwas. geld scheint auch eine rolle zu spielen bzw. die materiellen dinge des lebens.

die geliebte sollte an ihrem gedankengut arbeiten, der dieb stiehlt ihr regelrecht den glauben an das glück raus, thematik, hat sie sich ihr glück verdient, da scheint etwas zu wurzeln und mit geld zu den füßen, sie kann sich vom glück nicht wirklich tragen lassen, was das profane, irdische denken sie auf dem boden hält, so wirkt sie eher auf mich, dass sie sich in träume und sehnsüchte begibt, mentale reise, um das glück auszuleben.

mit der reise über dem kopf des geliebten seh ich nicht nur tatsächlich die reise, sondern generell einen mentalen aufbruch, evt. ein richtungswechsel im denken, änderung der sicht der dinge, aber auch ein schwanken zwischen reisen sprich aufbruch und beständigkeit, seinen platz, sein glück zu finden. da happert es noch etwas, die krankheit liegt bei ihm, könnten auch schlechte erfahrungen sein, die er gemacht hat.

soweit mal von mir, was war eigentlich die frag luo-liebes?

dicken drücker :umarmen:
luce8

ich erinnere es nicht mehr... :confused::confused::confused:

denke es hatte wenn mit meinem dauerproblem zu tun...

:confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben