thread fuer legungen mit zigeuner- und sibillakarten

@luo: also ich deute immer so: ich such mir die personenkarte und themenkarte und schaue was um die karten rum liegt (dahinter vergangenheit, oberhalb gedanken, darunter bauchgefühl, davor zukunft), dann mach ich mich an die "versteckten aussagen" indem ich die karten spiegle (vertikal und horizontal), dann hab ich schon mal nen guten grundstock und kann die momentane situation und vergangenheit gut einschätzen. Dann such ich mir die karte die mich bzw. eher den frager besonders interessiert und such mir die spiegelverkehrte und erhalte so die zukunftstendenz (natürlich immer vor dem hintergrund der umliegenden karten) und naja der rest ist halt irgendwie intuition Gehst du ähnlich vor? Oder wie deutest du?

LG :)

im grossen und ganzen ja. ;)

normalerweise fange ich mit den eckkarten an, dann gehe ich von der/ den
personenkarte/n und den entsprechenden signifikatoren aus; je nach frage.
hier bin ich, da es um meinen 'schwerpunkt' geht, gleich zum signifikator...

kombinationen, karten im kopf und zu fuessen, zukunft und vergangenheit,
je nach richtung; diagonale, horizontale und vertikale reihen...
karten spiegeln und korrespondieren, wie von dir bereits oben beschrieben...

die haeuserbelegung und feinheiten, wie zb das roesseln*, dass ich von den
lenormand- und kipperkartenlegungen uebernommen habe, werden in die
deutung mit einbezogen... usw, usf...

luo :)




* hab ich dem fall aus zeitgruenden nicht gemacht...
 
Werbung:
wow, diagonale und häuserbelegung...sagt mir rein gar nix :o ich glaub ich bin da zu einfach für so was gestrickt :guru:
ich weiß nicht, ich lass die bilder zwar schon auf mich wirken aber ich glaub ich arbeite irgendwie mehr mit hellsichtigkeit/hellfühligkeit; also ich benutze die karten für einen ausgangspunkt, stellen die basis da, bei zukunftsdeutungen höre ich aber sehr viel auf meine intuition; also klar, schau da auch auf die karten, aber nur so wie von mir beschrieben, der rest ist bei mir "erfühlen", keine ahnung warum und wie das klappt aber es funktioniert irgendwie :zauberer2
 
wow, diagonale und häuserbelegung...sagt mir rein gar nix :o ich glaub ich bin da zu einfach für so was gestrickt :guru:
ich weiß nicht, ich lass die bilder zwar schon auf mich wirken aber ich glaub ich arbeite irgendwie mehr mit hellsichtigkeit/hellfühligkeit; also ich benutze die karten für einen ausgangspunkt, stellen die basis da, bei zukunftsdeutungen höre ich aber sehr viel auf meine intuition; also klar, schau da auch auf die karten, aber nur so wie von mir beschrieben, der rest ist bei mir "erfühlen", keine ahnung warum und wie das klappt aber es funktioniert irgendwie :zauberer2

was heisst hier :guru:?

das sind technische spielereien... :stickout2: ...das fuehlen ist essentieller...

intuition :zauberer2:

finde es sehr spannend, dass du als erstes und praedominant ueber diesen
ominoesen geliebten geschrieben hast... den ich garnicht einordnen kann.

hab extra nochmal nachgsehen, welche blickrichtungen geliebter und geliebte
im original piatnik deck haben. genau wie in meinem sieht sie nach rechts &
er nach links. das heisst, in der grossen tafel sehen sich beide nicht an...

mein hauptaugenmerk lag auf einer anderen karte... das haus...

danke dir fuer diesen spannenden austausch!!!
luo
 
ich glaub dass ich mit dem mann angefangen hab hat in dem fall eher damit zu tun, dass ich von der personenkarte ausgegangen bin und immer zuerst schaue was so in der vergangenheit liegt...ah keine ahnung, war ein langer tag, vielleicht hab ich auch nicht gut genug gemischt :lachen: naja, irren kann sich jeder mal, ist ja menschlich ;)

GLG :umarmen:
 
ich glaub dass ich mit dem mann angefangen hab hat in dem fall eher damit zu tun, dass ich von der personenkarte ausgegangen bin und immer zuerst schaue was so in der vergangenheit liegt...ah keine ahnung, war ein langer tag, vielleicht hab ich auch nicht gut genug gemischt :lachen: naja, irren kann sich jeder mal, ist ja menschlich ;)

GLG :umarmen:

noe, ich finde es herrlich, denn da wird mir etwas bewusst gemacht, was
ich (noch) nicht weiss... und gerade das ist seeeeeeeehr interessant...

;)

:danke:
 
Vielleicht magst du mir auch die Karten legen? Dann könnte ich dir auch gleich Feedback geben :) Ich hab auch keine bestimmte Frage...einfach nur so, was du allgemein bei mir momentan und in nächster Zeit siehst? Würd mich interessieren :)

Beste Grüße :umarmen:
 
Vielleicht magst du mir auch die Karten legen? Dann könnte ich dir auch gleich Feedback geben :) Ich hab auch keine bestimmte Frage...einfach nur so, was du allgemein bei mir momentan und in nächster Zeit siehst? Würd mich interessieren :)

Beste Grüße :umarmen:

ich habe dir eine halbmondlegung gelegt und bin noch am formulieren... ;)
wenn du magst, stell ich nur das bild hier rein und schicke dir die deutung.

wollte hier erst noch die sibillen legung reinstellen, incl skat- referenz...

alles liebe,
luo
 
ok, nun das schwierigere unterfangen: beide systeme miteinander kombinieren.
bei den zigeuenerkarten deutet man ja ueber kombinationen und haueser, waehrend die sibillen,
aehnlich wie tarot, fuer sich selbst stehen...

geschenk----brief-----------verlust------sehnsucht-----geliebter----geliebte------tod-------krankheit-------richter
amante---messagiero---vecchia sig---pensiero---consolazione---fedelta--il diliranti---amatrice--------amici

offizier-------geld-----------verdruss-----botschaft-----gedanken------glück------witwe---unverh freude---heirat
riunione - superbia -------ladro ---------nemica-------disgrazia-------casa-----allegria----legerezza------artista

falschheit-hoffnung--beständigkeit---traurigkeit-------treue------fröhlichkeit---feind------geistlicher--------kind
malinconia-guidice-------fortuna-------donna m-------stanza-------viaggio-----dottore-------lettera-------denaro

haus----------dieb--------eifersucht-------witwer--------unglück--------liebe-------reise------etwas geld----besuch
conversaz-allegria d c-bevedere------vedovo-------bambino-------sospiri----gelosia-----amalato-----omaggio
 
Wow das schaut echt interessant aus, werd mich mal damit etwas auseinandersetzen :thumbup: Bezüglich meiner Legung kannst du ruhig alles hier reinstellen, ich hab nichts zu verbergen :D und es ist interessant für das nachvollziehen, falls noch andere hier mitlesen.

LG und :danke:
 
Werbung:
geschenk------brief-----------verlust------sehnsucht-----geliebter------geliebte------tod-------krankheit-------richter
amante-----messagiero---vecchia sig---pensiero---consolazione---fedelta----il diliranti---amatrice--------amici
fante di c----11 quadri------2 picche------6 quadri--------5 cuori-------9 cuori----11 quadri----regina di c-----4 fiori

offizier----------geld----------verdruss-----botschaft------gedanken------glück------witwe---unverh freude----heirat
riunione-----superbia --------ladro ---------nemica--------disgrazia-------casa-----allegria-----legerezza-----artista
10 picche----2 fiori---------10 quadri-----regina di p------7 picche-----2 cuori------9 fiori--------10 fiori-------7 cuori

falschheit-----hoffnung--beständigkeit---traurigkeit-------treue------fröhlichkeit---feind------geistlicher--------kind
malinconia-----guidice-------fortuna-------donna m-------stanza-------viaggio-----dottore-------lettera-------denaro
5 fiori--------asso di p------5 fiori------regina di q-----asso di f------3 fiori-----re di fiori------2 fiori--------6 cuori

haus--------------dieb--------eifersucht-------witwer--------unglück--------liebe-------reise------etwas geld----besuch
conversaz---allegria d c---belvedere------vedovo------bambino-------sospiri----gelosia-----amalato-----omaggio
asso di c------5 cuori---------3 cuori---------3 picche-----7 quadri-----6 picche---8 picche----4 picche-----8 quadri

asso- as
fante- bube
regina- koenigin
re- koenig

cuori- herz
fiori- kreuz
quadri- karo
picche- pik
 
Zurück
Oben