thread fuer legungen mit zigeuner- und sibillakarten

L

Luonnotar

Guest
um die hier im forum leider ziehmlich unterrepraesentierten zigeuner- und
sibillakarten eine weitere plattform zu geben, eroeffne ich hier feierlichst den

:welle::romeo::welle:

****** thread fuer legungen mit zigeuner- und sibillakarten******

:flower2:------:flower2:------:flower2:------:sekt:------:flower2:------:flower2:-----:flower2:

hier kann man legesystem austauschen, erlernen und legungen posten.

luo
 
Werbung:
Legesystem Ein neuer Beruf - Was will ich?

legemuster06.jpg


1. Welche Qualitäten oder Entbehrungen hat Ihre jetzige Arbeit für Sie?
2. Womit beschäftigen Sie sich gerne? Wie würden Sie sich mit dieser
neuen Arbeit (kann auch ein Wunsch, eine Idee, eine Fiktion sein) fühlen?
3. Mögliche Arbeit Nr. 1
4. Mögliche Arbeit Nr. 2 (sofern Sie für sich mehr als eine alternative
Arbeit sehen)
5. Mögliche Arbeit Nr. 3 (sofern Sie für sich mehr als zwei alternative
Arbeiten sehen)
- bei mehr möglichen Vorstellungen, ziehen Sie entsprechend mehr
Karten und legen sie nebeneinander
6. Hier sehen Sie, wie Sie an den Wechsel herangehen sollten (abwartend,
beobachtend, spontan, aktiv)
7. Stellen Sie sich einen festen Termin vor - in X-Monaten, Weihnachten
usw.


-------------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------- costanza - denari --------------
-----------------------allegria - superbia - viaggio - omaggio di preziose -------------
-- ---------------------gran consolazione - riunione


------------------------------------------------------------------------------------------------


in der momentane arbeitssituation ist die fragende wie ein sturm in der brandung.
sie ist verlaesslich und stabil, auch wenn alles ''drunter und drueber'' geht, denn
sie steht mit beiden beinen auf dem boden.
aber auch die arbeit sie fuehlt sich auch mit der arbeit verwachsen und eingeengt.

und unterbezahlt. deshalb sucht sie nach einem besseren job, mit einem besseren
vertrag, der ihr mehr ''einbringt''. das nicht nur aus finanzieller sicht. anerkennung.
sie moechte noch einmal neu anfangen, es ''besser'' machen, sich ''verbessern'';
ohne all die fehler und unsicherheiten, mit denen sie in der vergangenheit zu
kaempfen hatte. und einen strich unter das was war zu ziehen.

all dies erfahrungen werden ihr jedoch helfen.

jobperspektive no 1:
- dort wo ich mich beworben habe und eine Einladung zur Vorstellung habe

das wuerde dir grosse freude bereiten, denn du haettest das gefuehl, fuer dich
etwas erreicht zu haben, was dir gut tut, sozusagen, eine befriedigung fuer dich.
du wuerdest dich da auch sehr reinhaengen.

jobperspektive no 2:
- dort wo ich mich Ende Januar beworben habe

das ist wohl ein wenig ambitioniert, dich auf diese stelle zu bewerben; aber genau
das bringt dich weiter. wer seinen wert unter den scheffel stellt, bekommt nicht die
anerkennung, die er verdient.

jobperspektive no 3:
- dort wo ich mich Anfang Februar beworben habe

da ist schon etwas im gange. souveraenitaet und flexibilitaet (sie muesstest da wohl
pendeln) stehen im vordergrund. denke, sie muss da ''am ball bleiben; es wird nicht
beim ersten versuch klappen. aber kein grund aufzugeben.

- oder ich bleibe bei meiner Firma

kann gut sein, dass da fuer treue mitarbeit ein kleiner bonus auf sie wartet. denn
verdient haette sie es sich wahrlich. ob sie das davon ueberzeugt zu bleiben, ist
die andere frage, denn nuetzt ein ueberfaelliges zeichen der anerkennung, wenn
der rest nicht stimmt...

sie sollte sich gut auf das vorstellungsgespraech vorbereiten. man kommt ihr sehr
wohlwollend entgegen, aber ganz ohne einsatz geht es nicht.

wenn sie die arbeitsstelle wirklich will, dann wird sie sie bekommen.
 
liebeslegungen machen wohl 90% der anfragen aus... nach dem beruf...
und es ist auch etwas wunderbares, wenn man jemandem mitteilen kann:
viel liebe, herzlichkeit... treue... anziehung, beziehung...

hier ist eine liebeslegung:

1. die liebende/ der liebende
2. der geliebte/ die geliebte

3. das innere, verborgene der liebenden/ des liebenden
4. das inner verborgenen des geliebten/ der geliebten

5. so sieht die liebende/ der liebende den geliebten/ die geliebte
6. so sieht der geliebte/ die geliebte die liebende/ den liebenden

7. das glaubt die liebende/ der liebende
8. das glaubt der geliebte/ die geliebte

9. das kann es werden mit den beiden

--------------------------------------------------------------------------------------

1. amatrice
2. dispiagere

3. donna di servizio
4. domestico/ giovanetto

5. guidice
6. amore

7. denaro
8. stanza

9. allegria

--------------------------------------------------------------------------------------

die dame liebt aus vollem herzen. sie liebt und ist offen und hingebungsvoll,
dem mann gegenueber, den sie liebt. waehrend er sehr an negativen dingen
festzuhalten scheint, und sich desahlb ihr gegenueber nicht oeffnen kann.

sie sieht sich eher als untergeordnet, als eine person, die ihm hilft, sich auf
ihn einstellt, als in einer aktiven rolle. ganz interessant im verfgleich zu ihm,
der auch passiv und dienend ist, aber aus weniger philantropen motiven.

sie sieht ihn, auch durch die wahrnehmung ihrer eigenen ''rolle'' als den, der
den ton angibt; der die ganze beziehung dominiert. damit meine ich keine
''unterwuerfigkeit'' sondern die akzeptanz seiner wuensche und die hingabe,
die sie ihm gegenueber zeigt. er nimmt sie als ''reine liebe'' wahr.

sie glaubt, das grosse glueck gefunden zu haben; eine verbindung, die ihr
sehr viel gibt, nach langen 'durststrecken''; dass sich die muehen und
entbehrungen auszahlen. er dagegen erhofft sich intimitaet und geborgenheit.

beide koennen gluecklich werden, wenn sie feststellen, dass es genauso
schoen und gut ist, sich selbst gluecklich zu machen, sie wie den anderen.
sich aneinander freuen und die zeit zusammen geniessen. sich gegenseitig
liebe schenken.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------- costanza - denari --------------
-----------------------allegria - superbia - viaggio - omaggio di preziose -------------
-- ---------------------gran consolazione - riunione


------------------------------------------------------------------------------------------------


in der momentane arbeitssituation ist die fragende wie ein sturm in der brandung.
sie ist verlaesslich und stabil, auch wenn alles ''drunter und drueber'' geht, denn
sie steht mit beiden beinen auf dem boden.
aber auch die arbeit sie fuehlt sich auch mit der arbeit verwachsen und eingeengt.

und unterbezahlt. deshalb sucht sie nach einem besseren job, mit einem besseren
vertrag, der ihr mehr ''einbringt''. das nicht nur aus finanzieller sicht. anerkennung.
sie moechte noch einmal neu anfangen, es ''besser'' machen, sich ''verbessern'';
ohne all die fehler und unsicherheiten, mit denen sie in der vergangenheit zu
kaempfen hatte. und einen strich unter das was war zu ziehen.

all dies erfahrungen werden ihr jedoch helfen.

jobperspektive no 1:
- dort wo ich mich beworben habe und eine Einladung zur Vorstellung habe

das wuerde dir grosse freude bereiten, denn du haettest das gefuehl, fuer dich
etwas erreicht zu haben, was dir gut tut, sozusagen, eine befriedigung fuer dich.
du wuerdest dich da auch sehr reinhaengen.

jobperspektive no 2:
- dort wo ich mich Ende Januar beworben habe

das ist wohl ein wenig ambitioniert, dich auf diese stelle zu bewerben; aber genau
das bringt dich weiter. wer seinen wert unter den scheffel stellt, bekommt nicht die
anerkennung, die er verdient.

jobperspektive no 3:
- dort wo ich mich Anfang Februar beworben habe

da ist schon etwas im gange. souveraenitaet und flexibilitaet (sie muesstest da wohl
pendeln) stehen im vordergrund. denke, sie muss da ''am ball bleiben; es wird nicht
beim ersten versuch klappen. aber kein grund aufzugeben.

- oder ich bleibe bei meiner Firma

kann gut sein, dass da fuer treue mitarbeit ein kleiner bonus auf sie wartet. denn
verdient haette sie es sich wahrlich. ob sie das davon ueberzeugt zu bleiben, ist
die andere frage, denn nuetzt ein ueberfaelliges zeichen der anerkennung, wenn
der rest nicht stimmt...

sie sollte sich gut auf das vorstellungsgespraech vorbereiten. man kommt ihr sehr
wohlwollend entgegen, aber ganz ohne einsatz geht es nicht.

wenn sie die arbeitsstelle wirklich will, dann wird sie sie bekommen.

Luonnotar, heute ist nicht der richtige Tag um auf die inhaltlichen Aspekt einzugehen. In unserem Kartenlernthread bin ich gerade schon darauf eingegangen. Hier sei dazu noch bemerkt:
Wir legen in unserem Thread gegenseitig Karten und wenn jemand eine extra Frage hat, kann er sie den anderen per PN stellen. So war es ausgemacht und so ist es bisher auch gut gelaufen.
Nun kommst du und stellst die Frage aus meiner PN einfach in einen Thread, ohne mich vorher zu informieren oder zu fragen. So geht das nicht!
 
Auch hier nochmal Luo - sorry, ich fühlte mich wohl komplett zu Unrecht von dir angegriffen.
Jetzt aber ganz kurz zum Inhalt
du hast dir riesige Mühe gegeben und dir kreativ gleich mehrere Fragen überlegt - ich möchte dir am Dienstag ein genaues Feedback auf jeden einzelnen Punkt geben, deshalb bitte noch ein wenig Geduld.

Aber gleich mal eine Anregung für die Entwicklung von Fragen für Legesysteme - Liebe und Beruf hast du abgedeckt - wie wäre es denn mit einer Legung für die spirituelle Entwicklung? Das wird ja auch immer sehr gerne gefragt.
Und dann würde mir noch die persönliche Entwicklung im allgemeinen einfallen. An was hat man in der nächsten Zeit zu arbeiten? Ein weiterer Bereich könnte die Gesundheit sein, zumindest für einen selbst. Ich glaube ich würde keine Karten für andere mit Gesundheitsfragen legen.

Gute Nacht und liebe Grüße
Aeona
 
Luonnotar, heute ist nicht der richtige Tag um auf die inhaltlichen Aspekt einzugehen. In unserem Kartenlernthread bin ich gerade schon darauf eingegangen. Hier sei dazu noch bemerkt:
Wir legen in unserem Thread gegenseitig Karten und wenn jemand eine extra Frage hat, kann er sie den anderen per PN stellen. So war es ausgemacht und so ist es bisher auch gut gelaufen.
Nun kommst du und stellst die Frage aus meiner PN einfach in einen Thread, ohne mich vorher zu informieren oder zu fragen. So geht das nicht!

entschuldige bitte, aeona.

luo
 
Auch hier nochmal Luo - sorry, ich fühlte mich wohl komplett zu Unrecht von dir angegriffen.
Jetzt aber ganz kurz zum Inhalt
du hast dir riesige Mühe gegeben und dir kreativ gleich mehrere Fragen überlegt - ich möchte dir am Dienstag ein genaues Feedback auf jeden einzelnen Punkt geben, deshalb bitte noch ein wenig Geduld.

Aber gleich mal eine Anregung für die Entwicklung von Fragen für Legesysteme - Liebe und Beruf hast du abgedeckt - wie wäre es denn mit einer Legung für die spirituelle Entwicklung? Das wird ja auch immer sehr gerne gefragt.
Und dann würde mir noch die persönliche Entwicklung im allgemeinen einfallen. An was hat man in der nächsten Zeit zu arbeiten? Ein weiterer Bereich könnte die Gesundheit sein, zumindest für einen selbst. Ich glaube ich würde keine Karten für andere mit Gesundheitsfragen legen.

Gute Nacht und liebe Grüße
Aeona

es gibt ein legesystem zur entwicklung und nutzung der intuition.
werde es hier noch posten, und morgen im selbstversuch testen.

alles liebe dir,
luo
 
Die Stimme deiner Intuition

(aus dem Begleitbuch zum Vision Quest Tarot)

Die Karten werden nach diesem Muster ausgelegt:

Code:
4....................................5
........2....................3.......
..................1...................




1. Wie kann ich meine Intuition unterstützen?
2. Welche Einflüsse sind hilfreich?
3. Welche Einflüsse sind hinderlich?
4. Was kann ich jetzt lernen?
5. Wie darf ich meine Intuition nutzen?

vielen dank an den menschen, von dem ich mir dieses legensystem
''abkucken'' durfte... :liebe1:

luo
 
1. Wie kann ich meine Intuition unterstützen?
2. Welche Einflüsse sind hilfreich?
3. Welche Einflüsse sind hinderlich?
4. Was kann ich jetzt lernen?
5. Wie darf ich meine Intuition nutzen?



4. gelosia (???) ------------------------------------------------------ 5. sorpresa
------------------ 2. artista ---------------------------- 3. disgrazia
----------------------------------- 1. superbia


hm, tja, sieht so aus, als sollte ich auch mal was wagen und an meine
faehigkeiten glauben... in meine intuition vertrauen...
meine kreativitaet wird mir weiterhelfen; ich sollte bei rueckschlaegen
nicht verzagen, sondern auch mal etwas wagen... ohne ''absicherung''
neues terrain erkunden... positive ueberraschungen warten auf mich.

:zauberer1

luo
 
Werbung:
hier ein weiteres, neues - altes legesystem mit ziehmlich vielen karten.

Das Haus

Code:
1.....2....3 - Das ist dein Kleid
4.....5....6 - Das ist's, was treibt
7.....8....9 - Das ist dein Haus
10...11...12 - Dem weich' nicht aus
13...14...15 - Das steht bereit
......16.... - Auf sie pass' auf!

Dieses Legebild ist inzwischen ein wenig in Vergessenheit geraten, war aber früher sehr beliebt. Sie eignet sich sowohl für Tarotkarten, als auch für andere Divinationskarten, wie z.B. Lenormand-Karten u.a.

Die Karten werden wie gewohnt gemischt. Dann wird eine Karte nach der anderen verdeckt abgelegt und so ein zweiter Kartenstapel gebildet. Zuvor wird die fragende Person aufgefordert, irgend-wann "jetzt" zu sagen. Die Karte, die zuoberst auf dem Stapel liegt, von dem abgehoben wird, wird nun verdeckt auf einem ge-sonderten Platz abgelegt. Sollte das "jetzt" kommen, während der Deuter noch die zuletzt abgehobene Karte in der Hand hat, dann wird diese Karte gesondert abgelegt.

Alternativ kann die fragende Person auch eine Zahl zwischen 1 und 78 nennen. Es werden dann so viele Karten vom Kartenstapel abgezählt, bis die entsprechende Karte erreicht ist und diese wird dann gesondert abgelegt.

Wer für sich selbst legt, kann genauso verfahren, also entweder so viele Karten abheben, bis man das Gefühl hat, die richtige Karte erreicht zu haben, oder aber irgend eine Zahl zwischen 1 und 78 wählen und die entsprechende Anzahl Karten abzählen. Die Karte, die sich an der Position im Kartenstapel befindet, die der Zahl entspricht, wird dann gesondert verdeckt abgelegt.

Danach werden die Karten wieder gemischt und anschließend in fünf Stapel aufgeteilt. Der Deuter fragt nun: "Was ist dein Kleid?" und bittet die fragende Person einen der fünf Kartenstapel zu wählen. Von dem gewählten Stapel werden dann die obersten drei Karten verdeckt ausgelegt. Es sind die Karten der Positionen 1, 2 und 3 (s. Bild). Die restlichen Karten dieses Stapels werden beiseite gelegt.

Dann fragt der Deuter: "Was ist's, was treibt?" und bittet wieder die fragende Person einen der restlichen vier Stapel zu wählen. Die obersten drei Karten dieses Stapels sind die Karten für die Positionen 4, 5 und 6.

Die nächste Frage lautet: "Was ist dein Haus?". Wieder wird von der fragenden Person einer der drei restlichen Stapel gewählt. Die obersten drei Karten dieses Stapels sind die Karten der Positionen 7, 8 und 9. Auch sie werden verdeckt ausgelegt.

Mit den Worten: "Dem weich nicht aus!" wählt jetzt der Deuter einen der verbleibenden zwei Stapel und legt die obersten Karten verdeckt aus (Position 10, 11 und 12).

Dann sagt der Deuter: "Das steht bereit" und legt die obersten drei Karten des letzten Kartenstapels auf den Positionen 13, 14 und 15 verdeckt aus.

Zum Schluss nimmt der Deuter die zu Anfang ermittelte Karte und legt sie mit den Worten: "Auf sie pass auf!" unter das gesamte Kartenbild (Position 16).

Jetzt werden die Karten Reihe für Reihe umgelegt und gedeutet.

Die Bedeutungen der einzelnen Reihen:

1. Reihe - Das ist dein Kleid:
Die Karten dieser Reihe zeigen an, was der Fragende in Bezug auf die Angelegenheit mitbringt, wie z.B. bestimmte Eigenschaften, Hoffnungen, Wünsche, Befürchtungen, etc.

2. Reihe - Das ist's, was treibt:
Die Karten dieser Reihe geben einen Hinweis auf die Ursache der Angelegenheit.

3. Reihe - Das ist dein Haus:
Die Karten dieser Reihe geben einen Hinweis auf mögliche Unterstützung und Hilfe. Dabei kann es sich um Eigenschaften, Ereignisse, Personen, etc. handeln. Statt Hilfe oder Unterstützung kann hier natürlich auch ein Hinweis auf Hindernisse gefunden werden.

4. Reihe - Dem weich nicht aus:
Die Karten dieser Reihe geben einen Hinweis auf Dinge, Ereignisse, Eigenschaften, etc. denen man sich in Zukunft im Zusammenhang mit der Angelegenheit stellen muss.

5. Reihe - Das steht bereit:
Die Karten dieser Reihe geben einen Hinweis auf den Ausgang der Angelegenheit.

Die Karten der Reihen vier und fünf sollten auch im Zusammenhang betrachtet werden.

6. Reihe - Auf sie pass auf:
Diese Karte beschreibt den Stern, unter welchem die Angelegenheit steht. Taucht hier eine Hofkarte auf, dann ist meisten auch eine Person gemeint. Handelt es sich bei der Karte an dieser Stelle um eine negative Karte, dann heißt das noch nicht, dass die ganze Angelegenheit unter einem schlechten Stern steht. Sehr häufig ist es ein Hinweis auf eine bestimmte Haltung oder Stimmung, die der Fragende in Bezug auf die Angelegenheit meiden sollte.

kennt das jemand?
werde es spaeter gleich mal mit meinen sibillen ausprobieren...

luo
 
Zurück
Oben