tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

L

Luonnotar

Guest
... nachdem unser aller ''klagen und flehen'' nach einem eigenen
zigeuner-, sibilla- (sowie allen artverwandten karten...) forum
auf taube ohren stiess, moechte ich hiermt zur eigeninitiative
schreiten und feierlichst den zigeunertageskartenthread eroeffnen.

:welle::drums::welle:

vorhang auf fuer tageskarten und wochenlegungen mit zigeunerkarten.

:flower2:------:flower2:------:flower2:------:flower2:------:flower2:
 
Werbung:
zzt benutze ich ein eigens entworfenes sibilla deck.
es hat wie die vera sibilla, als auch die sibilla della zinagra, 52 karten,
die zum groessten teil ihre entsprechungen in den zigeunerkarten haben.

meine karte fuer heute ist :
belvedere (= notizia o persona in arrivo/ L’attesa), schoene aussicht(en)
und entspricht der herz drei.
herz steht fuer gefuehl, vergnuegen, freude, fruchtbarkeit, leidenschaft...
Cuori (Hearts): represent the emotions, pleasure, happiness, balance, es geht um die kraft der emotion und das interesse fuer den mitmenschen.

die karte weist darauf hin, dass bald gute neuigkeiten ins haus stehen,
angenehmer besuch, von freunden oder der familie, vor der tuer steht.
im allgemeinen ist sie mit der karte ''09 blume'' der lenormandkarten vergleichbar, da auch sie fuer heilung stehen kann.

die karte stellt in allen bereichen das eintreffen konkreter dinge dar,
wenn sie lang erwartet sind und beschreibt erfolg in unternehmungen.

luo
 
meine karte heute ist malinconia - melancholie (untertitel: felicita perduta)

dem verlorenen glueck hinterhertrauern.

die karo 5 kuendigt schwierigkeiten und schmerzhafte erfahrungen an,
wie trennung oder verlust, die trauer, enttaeuschung, angst ausloesen,
und gebietet, alle kraft zu mobilisieren sich damit auseinanderzusetzen /
darueber hinwegzukommen.

dabei bezieht sie sich nicht nur auf zwischenmenschliche beziehungen,
sondern auch auf die arbeit, oder bereiche des taeglichen lebens.
es muessen neue ziele gesteckt werden, um die situation auszugleichen.
 
ok, noch nicht ganz fertig, aber ich starte eine neue proberunde:

10 di fiori - leggerezza - 7 di cuori - Artista - 10 di fiori - gran consolazione

alles veraendert sich, neue plaene werden gefasst und ein traum wird wahr.
 
Hi Luo,

dann statte ich dir mal einen Besuch hier ab. Meine Zigeunerkarten sind ziemlich neu und daher muss ich das Legen mit diesen Karten erstmal probieren, aber nichtsdestotrotz hier mal für jeden zwei Wochenkarten:

@ Aeona

Traurigkeit und Reise

Enttäuschung - Kummer und Reise

Man bekommt Zuneigung, weiß diese aber nicht zu würdigen - nicht hängen lassen, besser an den Erfahrungen wachsen - derzeit wird alles durch eine trübe Brille betrachtet - kehre zur positiven Einstellung zurück! - auch die Karte Reise muntert auf und fordert dazu auf keine Angst vor Veränderungen zu haben - entwickle Eigeninitiative, dann steuert man auch seine Reise

@ Luo

Geistlicher und Haus

Seelischer, spiritueller Bereich, Erkenntnis und festes Fundament

es geht um Vertrauen und Glauben - diese führen zur Erkenntnis - aber unterscheide dabei zwischen Glaube und Aberglaube - nimm Rat und Hílfe an - habe Vertrauen - für die Seele des Menschen ist der Körper das Haus - man soll sich ein festes Fundament aufbauen - der Realität ins Auge sehen - dabei könnte das Vertrauen der Schlüssel dazu sein
 
Hi Luo,

dann statte ich dir mal einen Besuch hier ab. Meine Zigeunerkarten sind ziemlich neu und daher muss ich das Legen mit diesen Karten erstmal probieren, aber nichtsdestotrotz hier mal für jeden zwei Wochenkarten:

wow, klasse! freu! freu! freu!

@ Aeona

Traurigkeit und Reise

Enttäuschung - Kummer und Reise

Man bekommt Zuneigung, weiß diese aber nicht zu würdigen - nicht hängen lassen, besser an den Erfahrungen wachsen - derzeit wird alles durch eine trübe Brille betrachtet - kehre zur positiven Einstellung zurück! - auch die Karte Reise muntert auf und fordert dazu auf keine Angst vor Veränderungen zu haben - entwickle Eigeninitiative, dann steuert man auch seine Reise

vielleicht eine reise in dich, auf der du ein klein bisschen mehr von dir kennenlernst?

@ Luo

Geistlicher und Haus

Seelischer, spiritueller Bereich, Erkenntnis und festes Fundament

es geht um Vertrauen und Glauben - diese führen zur Erkenntnis - aber unterscheide dabei zwischen Glaube und Aberglaube - nimm Rat und Hílfe an - habe Vertrauen - für die Seele des Menschen ist der Körper das Haus - man soll sich ein festes Fundament aufbauen - der Realität ins Auge sehen - dabei könnte das Vertrauen der Schlüssel dazu sein

sieht wie eine warnung vor weltflucht aus... :clown:

alles liebe,
luo
 
der zauberer lächelt aber -und alpträume dienen dem aufwachen -die welt -ist anders als der alptraum es ist.
alles liebehw
 
aeona:

regina di picche - la nemica und dottore -

da spielt jemand ein falsches spiel und wird enttarnt, bevor sie schaden
anrichten kann.

luo:

10 di denari - ladro und 10 di fiori - gran consolazione

wie zeronnen, so gewonnen; wie viel ich auch verlieren mag, soviel werde
ich auch wieder gewinnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben