thread fuer legungen mit zigeuner- und sibillakarten

danke luo, genauso könnte es tatsächlich sein. als ich deine worte gelesen hab, hat es sich für mich einfach so angefühlt.

:) andrina
 
Werbung:
werde hier nun eine reihe von legungen fuer jemanden posten.
dieser jemand weiss, dass die bilder und deren (be-) deutungen fuer ihn
gedacht sind, wird sie zu finden und zu verstehen wissen.

alles liebe,
luo

hoffe, dass die legemethoden und die auslegungen dem geneigten leser
inspration geben, sich mit den vorgestellten legemethoden und/oder den
sibillakarten zu befassen.

besten dank!
 
Paar 1 stellt dann jemanden dar, dem der Frager begegnen wird.
Paar 2 stellt jemanden dar, den der Frager lieben wird.
Paar 3 ist jemand, der dem Frager lästig wird.
Paar 4 ist jemand, der dem Frager Ruhe und Trost spenden wird.
Paar 5 ist etwas, das den Frager bedrohen wird.
Paar 6 ist etwas/jemand der dem Frager helfen wird.
Paar 7 ist etwas/jemand das den Frager überraschen/erstaunen wird.
Paar 8 ist etwas das sich der Frager wünscht
Paar 9 ist etwas Erfreuliches, das geschehen wird.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

paar
1: runione - morte (bambino)
2: lettera - imeneo
3: sorpreso - ladro
4: donna maritata - denaro
5: nemica - gran consolazione
6: vedovo - prigione
7: gran consolazione - belvedere
8: coversazione - pensiero
9: amante - amici
 
da liegt eure begegnung drin, aber auch der abschied. da du schriebst, dass er dein
karmischer partner ist, auf eine bizarre art und weise stimmen: naemlich, wenn ihr
hier in diesem leben zusammengefuehrt worden seid, um eine aufgabe zu loesen,
um dadurch beide wieder 'frei' zu werden...
in jedem ende steckt auch ein neuer anfang, und das besagt die dritte karte, die ich
zur erklaerung dazugezogen habe. dieser verbindung entspringt etwas ganz neues,
reines, von euch beiden weder erwartet noch geplant...

... durch den kontakt mit ihm wird bei dir einiges ausgeloest, geoeffnet; fast eine art
initiation, wenn du so willst. du wirst durch diese verbindung eine rolle einnehmen,
in der du deine weiblichkeit ausleben kannst; in der deine anima zur vollen bluete
reift. darin bluehst du auf, fuehlst dich wohl, in deinem element... dadurch, dass ihr
die verbindung festigt, hast du auch die ''sicherheit'', die du fuer dich brauchst, oder
aber: zu brauchen glaubst. man koennte auch so sagen, eure verbindung bekommt
einen ''offiziellen charakter''...

... wieder ein hinweis, auf einen eindringling, der dir angst zu machen scheint. kam
in der ersten legung schon unterschwellig durch und liegt hier als die personifizierte,
von dir stark wahrgenommene bedrohung. wer ist diese frau? seine ehemalige?
kann gut sein, dass er dir ganz ueberraschend den ruecken staerkt, ihr gegenueber.
wieder der hinweis auf sein schlehtes gewissen. das koennte auf sein falsches spiel
mit ihr hinweisen (als eine erklaerung fuer sein rueckzgsverhalten); als auch seine
unfaehigkeit zu handeln, oder die notwendigen schritte zu gehen...

... es scheint also alles doch eine gute wendung zu nehmen und du siehst in eurer
verbindung das fundament,auf dem du aufbauen kannst, um eure nun gemeinsame
zunkunft zu planen. dazu gehoeren unter anderem auch plaene schmieden fuer die
zukunft und das schliesst auch gespraeche ueber familienplanung mit ein. inwieweit
ihr da an einem strang zieht, kann ich nicht sehe; kommt mir so vor, als ginge das
eher von dir aus, als von ihm und er stellt sich dem thema nicht wirklich, bzw arbeitet
nicht aktiv mit...

... eure verbindung wird immer tief in dem verwurzelt bleiben, aus dem sie entstand:
eine freundschaft. dh, der respekt, den ihr einander entgegenbringt, das gefuehl fuer
verantwortung fuereinander, werden bestehen bleiben; auch durch krisen hindurch.
ob es reicht fuer eine liebesbeziehung, weiss ich nicht, das erschliesst sich hier nicht.
es scheint mir so, als waere euer beider weg kein leichter, da diese legung nicht fuer
die rueckschau gedacht ist, will ich da auch nicht zu tief mit meiner deutung gehen...
 
da liegt eure begegnung drin, aber auch der abschied. da du schriebst, dass er dein
karmischer partner ist, auf eine bizarre art und weise stimmen: naemlich, wenn ihr
hier in diesem leben zusammengefuehrt worden seid, um eine aufgabe zu loesen,
um dadurch beide wieder 'frei' zu werden...
in jedem ende steckt auch ein neuer anfang, und das besagt die dritte karte, die ich
zur erklaerung dazugezogen habe. dieser verbindung entspringt etwas ganz neues,
reines, von euch beiden weder erwartet noch geplant...

... durch den kontakt mit ihm wird bei dir einiges ausgeloest, geoeffnet; fast eine art
initiation, wenn du so willst. du wirst durch diese verbindung eine rolle einnehmen,
in der du deine weiblichkeit ausleben kannst; in der deine anima zur vollen bluete
reift. darin bluehst du auf, fuehlst dich wohl, in deinem element... dadurch, dass ihr
die verbindung festigt, hast du auch die ''sicherheit'', die du fuer dich brauchst, oder
aber: zu brauchen glaubst. man koennte auch so sagen, eure verbindung bekommt
einen ''offiziellen charakter''...

... wieder ein hinweis, auf einen eindringling, der dir angst zu machen scheint. kam
in der ersten legung schon unterschwellig durch und liegt hier als die personifizierte,
von dir stark wahrgenommene bedrohung. wer ist diese frau? seine ehemalige?
kann gut sein, dass er dir ganz ueberraschend den ruecken staerkt, ihr gegenueber.
wieder der hinweis auf sein schlehtes gewissen. das koennte auf sein falsches spiel
mit ihr hinweisen (als eine erklaerung fuer sein rueckzgsverhalten); als auch seine
unfaehigkeit zu handeln, oder die notwendigen schritte zu gehen...

... es scheint also alles doch eine gute wendung zu nehmen und du siehst in eurer
verbindung das fundament,auf dem du aufbauen kannst, um eure nun gemeinsame
zunkunft zu planen. dazu gehoeren unter anderem auch plaene schmieden fuer die
zukunft und das schliesst auch gespraeche ueber familienplanung mit ein. inwieweit
ihr da an einem strang zieht, kann ich nicht sehe; kommt mir so vor, als ginge das
eher von dir aus, als von ihm und er stellt sich dem thema nicht wirklich, bzw arbeitet
nicht aktiv mit...

... eure verbindung wird immer tief in dem verwurzelt bleiben, aus dem sie entstand:
eine freundschaft. dh, der respekt, den ihr einander entgegenbringt, das gefuehl fuer
verantwortung fuereinander, werden bestehen bleiben; auch durch krisen hindurch.
ob es reicht fuer eine liebesbeziehung, weiss ich nicht, das erschliesst sich hier nicht.
es scheint mir so, als waere euer beider weg kein leichter, da diese legung nicht fuer
die rueckschau gedacht ist, will ich da auch nicht zu tief mit meiner deutung gehen...

danke dir fuer dein feedback.

:umarmen:
 
Hallo luo!

So ich kriege folgendes Bild bei dir:

geschenk-brief-verlust-sehnsucht-geliebter-geliebte-tod-krankheit-richter
offizier-geld-verdruss-botschaft-gedanken-glück-witwe-unverhoffte freude-heirat
falschheit-hoffnung-beständigkeit-traurigkeit-treue-fröhlichkeit-feind-geistlicher-kind
haus-dieb-eifersucht-witwer-unglück-liebe-reise-etwas geld-besuch


Na gut dann deut ich mal drauflos:

Ich sehe bei dir in deiner jüngeren Vergangenheit einen mann der sich nun gedanken um dich macht und nicht wirklich glücklich zu sein scheint. Dich wiederum sehe ich als sehr liebevolle und positive person, die eine sehnsucht in sich trägt und sich oft innerlich einsam fühlt. Beruflich und finanziell läufts bei dir eigentlich auch ganz gut, auch wenn es immer wieder neider in deiner umgebung gibt, aber du lässt dich davon nicht wirklich beeindrucken (sehr gut!). In der nahen zukunft sehe ich bei dir einen neubeginn der mit einer reise zu tun hat, ich würde sagen du wirst restzweifel die du an dir hast ablegen und ein neues sehr positives selbstbewusstsein aufbauen, auch wenn noch etwas kummer dabei sein wird, bist du definitv auf dem richtigen weg. Ja, sonst seh ich eigentlich nichts besonders auffälliges in deinem blatt.

Frag mich wenn du noch was wissen willst, weiß so nicht was ich noch schreiben soll

Ja wär super wenn du mir auch allgemein legen könntest Die sibillakarten kenn ich gar nicht, bin schon ganz gespannt.

Ganz liebe Grüße!
 
hallo liebe serendipity (was fuer ein wunderschoener nick :kiss4:),
vielen dank fuer deine zigeunerlegung! werde sie im anschluss kommentieren und die feedback geben.
bin gestern nacht nicht mehr dazugekommen; musste noche ine dvd kreieren fuer eine kollegin, und war
dann zu muede, um mich noch richtig konzentrieren zu koennen...

hab die legung mit meinen zigeunerkarten nachgelegt (hab sie selbst entworfen und gestaltet, also gibt
es mit sicherheit massive unterschiede - zb in den blickrichtungen - zu den deinen) und hab die sibillen
1 zu 1 'darueber'gelegt. sieht ganz interessant aus:

amante - messagiero - vecchia signora - pensiero - gran consolazione - fedelta - il diliranti - amatrice - amici
riunione - superbia - ladro - nemica - disgrazia - casa - allegria - legerezza - artista
malinconia - guidice - fortuna - donna maritata - stanza - viaggio - dottore - lettera - denaro
conversazione - allegria di cuore - bevedere - vedovo - bambino - sospiri - gelosia - amalato - omaggio di preziose


alles liebe dir,
luo
xx
 
hier ist meine deutung, bin gespannt, was du dazu sagst.
bin nicht so fit mit den zigeunern, mir liegen die sibillen irgendwie mehr...


in einer 'sache', an der ich seit wochen arbeite, scheint sich etwas zu tun. ich erhalte nach langer zeit eine
antwort auf meine bitte um einen termin zur untersuchung meines falles; allerdings scheint diese nachricht,
mein anliegen betreffend, wohl ein negativer bescheid zu sein. ich muss akzeptieren, dass ich damit nicht
mein ziel erreiche. ich will mein recht und das was mir zurecht zusteht, doch der 'richter' scheint befangen;
es macht mich traurig zu sehen, dass in mein haus eingebrochen wurde (von einer 'verlorenen', kranken
seele, auf der suche nach etwas, dass er verscherbeln kann).

bei mir kehren sich geliebter und geliebte den ruecken zu. er ist wohl enttaeuscht, weil sie seine gefuehle
nicht erwidert; denn sie sieht keine zukunft darin und moechte ihre liebe nicht mit ihm teilen moechte. sie
muss sich z zt dringend um andere (monitaere) dinge kuemmern. eigentlich schade, denn er scheint sich
doch von ihr angezogen zu fuehlen, und es wuerde sie gluecklich machen, ihre gefuehle auszuleben...
aber er unterdrueckt den wunsch ihr zu schreiben, als wuesste er nicht, was er sagen soll, und wie; weil
er sich auch nicht traut. vielelicht wuerde er sich freuen, von ihr zu hoeren...

so die karten... da ich nicht weiss, wer dieser mensch ist, kann ich nur die karten interpretieren.
der geliebte kann auch das darstellen, was die geliebte eigentlich, von herzen her moechte, aber sie sich
aus den oben erwaehnten gruenden versagt.

kannst du mit meiner deutung etwas anfangen, serendipity?

alles liebe dir,
luo
xx
 
Ich sehe bei dir in deiner jüngeren Vergangenheit einen mann der sich nun gedanken um dich macht und nicht wirklich glücklich zu sein scheint.

um mich herum gibt es so einige junge maenner, mit denen ich mich in juengster vergangenheit gut
verstanden habe; zu ein oder zwien ist der kontakt abgebrochen - kann leider nicht einschaetzen, ob
sie darueber traurig sind; kann gut sein. einer von ihnen kam mir vor wie ein spiegel; seltsame story...
er kam mir insbesondere in zusammenhang mit dem 'sorgen machen' in den sinn, denn er hatte sich,
noch als wir uns regelmaessig trafen, immer unglaublich viele gedanken um mich gemacht. mehr als
mir lieb war. inwieweit er gluecklich oder unglauecklich ist, kann ich nicht einschaetzen, denn der
kontakt ist unwiederuflich abgebrochen.


Dich wiederum sehe ich als sehr liebevolle und positive person, die eine sehnsucht in sich trägt und sich oft innerlich einsam fühlt.

einsam bin ich nicht wirklich. ich habe mich in juengster zeit von einigen menschen distanziert, mit
denen ich ich zuvor sehr viel und sehr eng zu tun hatte. dafuer sind neue menschen in mein leben
getreten. ich habe mich ein ganzes stueck veraendert und einiges hinter mich gelassen.


Beruflich und finanziell läufts bei dir eigentlich auch ganz gut, auch wenn es immer wieder neider in deiner umgebung gibt, aber du lässt dich davon nicht wirklich beeindrucken (sehr gut!).

hehe! ganz gut ist uebertrieben. fuer das was ich moechte, sind die beiden bereiche wohl ausreichend
erfuellt; aber ich bin auf dem weg zu neuen ufern. probleme habe ich in anderen bereichen. liegt auch
ganz deutlich im kartenblatt drin. neider? hm, wuesste ich nicht, und wenn? mir egal!


In der nahen zukunft sehe ich bei dir einen neubeginn der mit einer reise zu tun hat, ich würde sagen du wirst restzweifel die du an dir hast ablegen und ein neues sehr positives selbstbewusstsein aufbauen, auch wenn noch etwas kummer dabei sein wird, bist du definitv auf dem richtigen weg.

eine reise, ja, aber wenn nur ein kurztrip. wie schon zuvor beschrieben, bin ich auf dem weg zu neuen
ufern; zwar noch nicht ganz in den start loechern, weil es noch einige, leider zu viele hindernisse gibt,
die ich ueberwinden muss.


Ja, sonst seh ich eigentlich nichts besonders auffälliges in deinem blatt.

wunderbar!
bis auf den ominoesen 'geliebten', den ich nicht zuordnen kann, hast du genau ins schwarze getroffen!
vielen lieben dank dir!

luo
xx
 
Werbung:
@luo: also ich deute immer so: ich such mir die personenkarte und themenkarte und schaue was um die karten rum liegt (dahinter vergangenheit, oberhalb gedanken, darunter bauchgefühl, davor zukunft), dann mach ich mich an die "versteckten aussagen" indem ich die karten spiegle (vertikal und horizontal), dann hab ich schon mal nen guten grundstock und kann die momentane situation und vergangenheit gut einschätzen. Dann such ich mir die karte die mich bzw. eher den frager besonders interessiert und such mir die spiegelverkehrte und erhalte so die zukunftstendenz (natürlich immer vor dem hintergrund der umliegenden karten) und naja der rest ist halt irgendwie intuition Gehst du ähnlich vor? Oder wie deutest du?

LG :)
 
Zurück
Oben