The Power of Love - Wiedererwecken

Was willst Du von mir hören?

Ich denke jeder muss lernen, dass er sich selber sein muss, denn nur dadurch kann er auch vertehen, wie die Menschheit funktioniert. Man muss sich lieben, dann kann man Andere lieben und das geht nicht so einfach.
Schlüssel Akzeptanz.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
lichtbrücke;2745936 schrieb:
Bewusstseinsveränderung kann nur in jedem einzelnen Menschen stattfinden und muss vom Betreffenden selbst ausgehen. Bei rund 7 Mrd. Menschen dauert das ein bisschen. :)



... sind Werte, die man nicht "erzwingen" kann. Das Bedürfnis dafür entsteht wiederum in jedem einzelnen Menschen selbst. :)

lichtbrücke

die meisten Menschen die ich Persönlich kennen haben ein ganz starkes Bedürfniss nach diesen Werten, nur sie sind der Meinng man könnte nix ändern,

ihnen fehlt das Gemeinschatfsgefühl, ich denke der erste wäre dieses Wiederzubringen , dann würde sich alles andere nach und nach selbst entwickeln.

in unser Gesellschaft wird ja alles gegen ne Gemeinschaft getan, schichtsystem, und schichten innerhalb der Schichten, da ist verständlich das sich viele als eine minderheit fühlen.
 
Was willst Du von mir hören?

Ich denke jeder muss lernen, dass er sich selber sein muss, denn nur dadurch kann er auch vertehen, wie die Menschheit funktioniert. Man muss sich lieben, dann kann man Andere lieben und das geht nicht so einfach.
Schlüssel Akzeptanz.
lg
schlangenstab

ja selbstbewusst, ich denke zu diesen Theme wäre es ein Anfang, jerdem Mitmenschen zu sagen das er etwas besonderes ist, ihn zu loben, einfach so , das steigert sein selbstbewusstsein.

guter ansatz Schlangenstab
 
Eine Bewegung die nicht viel brachte, weil die Schäden sind höher als der Nutzen.
Schlussendlich hat man etwas vergessen, der Mensch ist immer so, dass er sich selbst am nächsten ist und das ganze war nur Illusion. Die Kinder sind heute noch geschädigt von dieser Ära, denn schlussendlich ist es ja eigentlich keine Bewegung sondern nur Naivität.
Der Realität muss man ins Auge schauen und da muss man mehr tun, als sich volldröhnen und lieb sein.
lg
schlangenstab
Das würde ich so nicht sagen, sie hatten nur damals die falschen Ansätze gehabt und auch noch wenig geistige Stützen, da sie kein Ziel sich direkt vorstellen konnten wie einfaches Leben ohne fixieren auf Werte dafür auf Nächstenliebe.
So endete die Euforie eben in der Sucht, aber ansonsten sind die Schäden unseres materiellen Wirtschaftsdenken ungleich höher, und es endet nur im Geld um das sich alles dreht, neben im geht alles unter und endet im nichts, den so fühlen sich die meisten ohne, weil sie der Welt total entfremdet wurden, nebenbei erzeugt es Krieg, Hass, Neid und vor allem das eigentliche Ich-denken und die abhängigkeit aller.
 
Das stimmt so nicht, ... .
Die Menschen sind oft besser als man denkt. Aber schlussendlich Gemeinschaft schliesst aber zuerst mal sich selber ein, d.h. man muss sich selber mal bewusst sein, bevor man einer Menge bewusst werden kann.
Ich denke, es ist das Gefühl von Scheinheiligkeit was solche Bewegungen ausmachen, denn in Wirklichkeit ist man nicht nicht heilig sondern nur ein kleiner Teil davon, was immer man unter diesem Wort versteht. Der Mensch sollte bei der Realität bleiben und seine Träume realisieren, aber nicht so tun, als wäre es mögich das sich alle lieben, wenn man nicht mal sich selbst lieben kann.
Hart aber fair und ehrlich sind meine Worte.
lg
schlangenstab
 
Die Menschen sind oft besser als man denkt.
Mensch sollte bei der Realität bleiben und seine Träume realisieren, aber nicht so tun, als wäre es mögich das sich alle lieben, wenn man nicht mal sich selbst lieben kann.
Das sie selbst schlecht sind war kein Thema, nur das von Systemen.
Du weisst ja, Realität ist nicht... sie wird erst aus unseren Gedanken, somit ist alles möglich oder eben nicht.
 
Das sie selbst schlecht sind war kein Thema, nur das von Systemen.
Du weisst ja, Realität ist nicht... sie wird erst aus unseren Gedanken, somit ist alles möglich oder eben nicht.

Es geht nicht um das Mögliche, sondern um das Unmögliche. Der Mensch ist faul und ist zu sehr auf sich selber fixiert, dass es nie möglich sein wird, sowas durchzuführen. Spätenstens, wenn es um das durchführen geht, hat jeder nur seine eigenen Interesse, bzw. Individualismus. Also kollektiv sein, geht nicht, weil jeder ein Individum ist uns wie richtig, sich oft selbst am Nächsten ist. Es wäre verleugnung der Wahrheit, wenn sowas funktionieren würde, the all love ist nur Illusion, weil sie nie durchgeführt werden kann. Man kann und sollte Lieben seine Mitmenschen, aber nur diejenigen, die es sich auch in "" verdient haben, der Rest ist Zeit- und Energieverschwendung.
Harte Worte von mir, aber ich denke es ist so.
lg
schlangi
 
„Die Hippies sind und bleiben unsere Erzfeinde, weil sie vorgaben, Kinder der Natur zu sein, aber in Wirklichkeit ihre Natur geleugnet haben. Sie glaubten ihre 'happy family', dieses dumpfe Leben in Liebe, Drogen, und Tanz wäre ein Ausdruck von Freiheit, habe etwas mit Natur zu tun. Blindheit war es! Mir wird schlecht, wenn ich all diese Gestalten vor mir sehe, wie sie damals auf einem Grateful Dead-Konzert mit Grinsen im Gesicht abhingen und nur noch ein verzücktes 'La la la' wimmern konnten. Das ist die Vision der Hölle: eine unzählbare, gezähmte Masse von grinsenden Gesichtern.“

– Scott Kelly: Martin Büsser: If the Kids Are United: von Punk zu Hardcore und zurück

schwarz weiß malerei :)
 
Ich finde es gut das hier "Ideen" gesammelt werden.

Ich für meinen Teil versuche Kindern die Natur Nahe zu bringen. Lasse sie die „Natur“ entdecken, alles in einem geschützten Rahmen versteht sich. Erkläre ihnen die Zusammenhänge. Meine Kids sind Kindergartenkinder und sie sind immer mit Feuer und Flamme dabei, wenn wir draußen sind. Sie lernen ihre Umgebung kennen, Wissen ganz genau welche Pflanzen, Blumen und Bäume bei uns wachsen, Was man womit tun kann – welche Tiere bei uns leben, welche Spur das ist, Spüren den Wind auf ihrer Haut, Wo geht die Sonne unter/auf usw….. Kennt ihr eure Gegend?

Warum Kinder und nicht Erwachsene? Kinder sind nicht so ängstlich wie wir Erwachsene.
Es gibt noch einen Hauptgrund warum Kinder: Wenn Kinder beginnen ihre natürliche Umgebung zu entdecken und gern zu haben werden sie sich auch für die Natur in ihrer Umgebung einsetzen. Sie werden auch auf andere Kinder und Erwachsene Einfluss haben. Wenn Kinder ihre Eltern auffordern ihre Glimmstängel nicht achtlos am Boden zu werfen sondern ihn in den Mistkorb zu werfen und ihnen erklären Weshalb, dann weiß ich das ich gute Arbeit geleistet habe. Wenn Sie größer werden, werden Sie anders über die „Natur“ denken als unsere Generation oder unsere Eltern und Großeltern. Erwachsene sind meistens ziemlich borniert meiner Tätigkeit gegenüber. Viele glauben auch noch das die Natur ein Feind ist den man bekämpfen muss um irgendwie darin zu überleben. Ein Selbstbedienungsladen. Nur ich bin nicht alleine, es gibt Hunderte wie mich in Ö, De, Schweiz und Italien auch in den USA die versuchen Erwachsene und Kinder wieder die Natur nahe zu bringen. Wie ein Stein der ins Wasser fällt erzeugt kleine Wellen, die werden größer. Was erzeugen dann viele Steine?

Just my2cent


lg

Skara
 
Werbung:
Hallo Milinkaja

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten,doch mitteilen wie ich deine verschiedenartigen Beiträge empfinde.
Eine riesengrosse Unruhe,ja Unrast kommt da bei mir an.Ich sehe du willst irgendwas verändern doch weisst nicht wie.Du fühlst dich vielem einfach ausgeliefert hast auch manchmal gute Ideen.
Ja und nun schreibe ich dir wie ich das sehe.Wir können nicht die Welt verändern
doch wir können jeder einzelne vielleicht auch Gruppen bei sich anfangen und durch unser Reden ,Handeln anderen vorleben was wir für lebenswert erstreben.
Jeder hat doch andere Stärken und auch Schwächen und jeder an seinem Platz da wo er gerade ist.Ich habe soviel lernen können von Menschen die mir das nicht predigten sondern ich sah ihren Lebensstil.Das was mir gefällt verwnde
ich für mich das andere lass ich.Denn ich bin ich ,und das halte ich für sehr erstrebenswert erst mal bei sich schauen wer man ist.Wenn ich das weiss
ist der Rest einfach denn dann kann ich handeln aus Überzeugung bin authentisch und das ist das Schönste was es gibt.Helfen da wo ich an meinem Platz helfen kann wenn der andere das möchte.So kann ohne viel Reden sehr viel geschehen.
Erst muss ich wissen wer ich bin andersherum geht es aus meiner Sicht nicht.

Namaste Kosima:zauberer1:zauberer1
 
Zurück
Oben