The Power of Love - Wiedererwecken

Mir ist gerade aufgefallen, dass es hier wie in fast jedem anderen Thread nur ein Ausarten von Kleinkriegen(Ein Mißverständnis jagt das andere) ist.

Dachte das wär ein Ideensammlungsthread :schmoll:

Bis jetzt habe ich sehr wenige Ideen gelesen sondern pro und Kontra Hippie.

Tja, war wohl nichts....
 
Werbung:
Die Hippies haben einst sehr viel erreicht, sollten wir sie uns nicht zum Vorbild nehmen um eine neue Bewegung zu Starten, wenn sie es damals schafften können wir es doch auch ... mit dem heutigen Möglichkeiten
Was haben "die Hippies" denn "Vorbildliches" damals ganz konkret erreicht? Würdest du das bitte mal erläutern?

R.
 
etwas zu Bewegen, und gerade für diesen Punkt sind die Hippies nun mal das beste Vorbild, die Proteste gab es damals auf der ganzen Welt, das ist das was ich meine, sie haben es reicht obwohl sie lange nicht die kummukations möglichkeiten hatten , wie wir heute.

Also bitte lass dieses Thema nicht zu einer Diskussion über Drogen entflachen, das gehört hier nicht hin ...
Doch, zum Thema "Hippies" gehört auch das Thema "Drogen" und zwar ganz unmittelbar.

Vermischst du hier vielleicht die Hippie-Subkultur mit den Studentenprotesten, die ebenfalls in den 60ern stattfanden?

R.
 
Hallo ihr lieben ,

Ist es nicht Zusammenhalt, Liebe, Freiheit, Frieden, Glückseeligkeit, was sich jeder von uns wünscht?

Die Hippies haben einst sehr viel erreicht, sollten wir sie uns nicht zum Vorbild nehmen um eine neue Bewegung zu Starten, wenn sie es damals schafften können wir es doch auch ... mit dem heutigen Möglichkeiten


natürlich sollten wir vieles anders machen ...

...wer von euch ist dafür?

...Welche Ideen zur Umsätzung habt ihr?




Hallo, ich plane ein Projekt langfristig. Das wäre ein Stück Land ausserhalb Europas zu kultivieren. Es wird groß genug sein damit man dort auch mit mehreren Menschen wohnen könnte. Finanziert würde vieles mit Tourismus o.ä. da Lebenshaltungskosten niedrig sind.

Meine Planung geht von mindestens 3Jahren aus zur Schaffung der Grundlage weil ich eigentlich nicht damit rechne das sich überhaupt jemand dafür interessiert oder mir helfen würde. Wenn sich das als Falsch erweist umso besser.
Schon bald werde ich also ein wenig reisen und die Orte erkunden und Fotos machen :)

Allerdings kann ich überhaupt nicht sagen wie sich alles entwickelt. Wer weiß vielleicht ist der 3 Jahres Plan doch viel schneller zu verwirklichen :)
 
Liebe/r Milinkaja86,
ich finde dein Thema sehr anspruchs- und hoffnungsvoll. Auch ich beschäftige mich schon lange mit ähnlichen Gedanken, bin aber leider auf noch nicht auf den Stein der Weisen zu diesem Thema getroffen. Doch gestern unterwegs lief im Radio ein toller Song, der wie ich finde, super zu deinem Thema passt. Gerne werde ich mich, sobald ich schlüssige Vorstellungen zu deiner Idee habe, hier wieder einklicken.

Doch vorerst mal nur die 2 Songs. Der zweite zeigt meiner Ansicht nach, dass wir vielleicht erstmal unseren Horizont, unsere Aufmerksamkeit erweitern müssten und wenn wir es geschafft haben, und sich alle positiv gestimmten immer mehr vernetzten und vereinen, dann, denke ich, können wir trotz aller Zweifler, wahrhaft etwas bewegen.
Im Film: "Der Tag an dem die Erde still stand" wird gesagt (so ähnlich): "Erst wenn der Mensch vor dem letzten Abgrund steht, ist er bereit und in der Lage, sein Gedankenmuster zu ändern und etwas neues zu bewirken."

Vielleicht ist der Abgrund vor dem wir, meiner Meinung nach schon stehen, für viele noch nicht greifbar, weil wir uns lieber hinter unseren Ängsten und dem Gewohnten verstecken und vielleicht auch, weil es uns "vermeintlich" noch "zu gut" geht. Aber ich bin sicher die Zeit wird kommen.

Wir müssen uns vereinigen, treffen, kommunizieren und nicht aufgeben. Die Kraft der Gedanken wird uns da sicher helfen, bevor wir Taten sprechen lassen können. Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht, aber ich gebe nicht auf und hoffe auf noch viele Gleichgesinnte. Fühl dich mal ganz lieb :umarmen: :grouphug: Wir schaffen das!!! :welle:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich plane ein Projekt langfristig. Das wäre ein Stück Land ausserhalb Europas zu kultivieren. Es wird groß genug sein damit man dort auch mit mehreren Menschen wohnen könnte. Finanziert würde vieles mit Tourismus o.ä. da Lebenshaltungskosten niedrig sind.

Meine Planung geht von mindestens 3Jahren aus zur Schaffung der Grundlage weil ich eigentlich nicht damit rechne das sich überhaupt jemand dafür interessiert oder mir helfen würde. Wenn sich das als Falsch erweist umso besser.
Schon bald werde ich also ein wenig reisen und die Orte erkunden und Fotos machen :)

Allerdings kann ich überhaupt nicht sagen wie sich alles entwickelt. Wer weiß vielleicht ist der 3 Jahres Plan doch viel schneller zu verwirklichen :)

Liebe/r Keins,
mit dieser Idee stehst du nicht allein!!! Es gibt hier auch schon mind. eine weitere Person, welche etwas ähnliches auf die Beine stellen möchte: Unsere Idee – realistisch und umsetzbar oder nur ein Traum?
Lies dir das mal durch, vielleicht entspricht das auch deiner Idee.
Es gibt Bedarf für diese Idee, mehr als wir uns vielleicht jetzt noch vorstellen können.

Respekt für deine Taten und ich wünsche dir gaaaaaanz viel Erfolg. Einer wird den Anfang schaffen und dann können wir die Neue Ära einleiten!!!

Bitte lass was von dir hören/lesen, wenn du da weiter gekommen bist, denn es ist auch mein Traum. Danke Dir!!! :umarmen: :grouphug: :welle:
 
ich plane ein Projekt langfristig. Das wäre ein Stück Land ausserhalb Europas zu kultivieren. Es wird groß genug sein damit man dort auch mit mehreren Menschen wohnen könnte. Finanziert würde vieles mit Tourismus o.ä. da Lebenshaltungskosten niedrig sind.
Schade dass es außerhalb Europas sein soll. Ob es für die Menschen dort wo du hin möchtest, wichtig ist „The Power of Love – wiederzuerwecken“ kannst nur du beurteilen.

In unserer westlichen Leistungs- und Konsumgesellschaft müsste sich etwas ändern, aber was nutzt es, wenn Änderungswillige ihr Bündel packen und meinen z. B. irgend ein 3.-Welt-Land beglücken zu müssen, weil es dort „preisgünstig“ ist. Die Frage ob Alternativ-Westler dort so gerne gesehen sind – außer um sie vielleicht über‘s Ohr zu hauen – müsste sicher auch erstmal geklärt werden.

Das war halt an den 60ern erfreulich, sie wollten HIER Änderungen herbeiführen, nicht irgendwo am Ar…. der Welt und nur für sich alleine. In sofern fehlen sie nach wie vor, die wirklich Aktiven, die etwas bewegen, denn im Kleinen bewegt eh jeder für sich, das ist nichts Neues - ganz im Gegenteil, typisch für unser Gesellschaftssystem.

R.
 
Schade dass es außerhalb Europas sein soll. Ob es für die Menschen dort wo du hin möchtest, wichtig ist „The Power of Love – wiederzuerwecken“ kannst nur du beurteilen.

In unserer westlichen Leistungs- und Konsumgesellschaft müsste sich etwas ändern, aber was nutzt es, wenn Änderungswillige ihr Bündel packen und meinen z. B. irgend ein 3.-Welt-Land beglücken zu müssen, weil es dort „preisgünstig“ ist. Die Frage ob Alternativ-Westler dort so gerne gesehen sind – außer um sie vielleicht über‘s Ohr zu hauen – müsste sicher auch erstmal geklärt werden.

Das war halt an den 60ern erfreulich, sie wollten HIER Änderungen herbeiführen, nicht irgendwo am Ar…. der Welt und nur für sich alleine. In sofern fehlen sie nach wie vor, die wirklich Aktiven, die etwas bewegen, denn im Kleinen bewegt eh jeder für sich, das ist nichts Neues - ganz im Gegenteil, typisch für unser Gesellschaftssystem.

R.

Liebe/r Ruhepol,
ich denke mal es ist ganz gleich wo es seinen Anfang nimmt. Wichtig ist nur, dass es einen Anfang findet. Die Ängste und Zweifel sollten nicht mehr als kalkulierte Möglichkeiten sein, denn ohne Vertrauen und Zusammenhalt ist es nur schwer zu erreichen. Abgesehen davon, würde ich es gar nicht so verkehrt finden, wenn die westlichen Menschen mit einer Auswanderung ein Zeichen setzen. Es wird sich in den Köpfen der Machthaber erst etwas ändern wenn sie leibhaftig spüren, dass das Volk/der Konsument bei ihren Spielchen nicht mehr mitmacht. Doch noch gibt es zu viele, welche alles einfach als gegeben hinnehmen und deshalb sieht man die kleinen Veränderungen noch nicht. Je mehr Tropfen auf den heißen Stein gegossen werden um so schnellen wird er abgekühlt und gelöscht sein. Also packen wir's an, immer und immer wieder, unermüdlich vorwärts auf einem neuen Weg, auf zu einem neuen (eigentlich alten) Bewusstsein. :umarmen: Die einzelnen Taten und Gedanken müssen geteilt werden, Gleichgesinnte müssen sich finden und zusammenarbeiten. Je mehr desto besser und wir werden die Veränderung erleben, weil wir sie herbeiführen konnten oder weil sie irgendwann unabdingbar sein wird. So oder so, wir werden sie erleben.
 
In unserer westlichen Leistungs- und Konsumgesellschaft müsste sich etwas ändern, aber was nutzt es, wenn Änderungswillige ihr Bündel packen und meinen z. B. irgend ein 3.-Welt-Land beglücken zu müssen, weil es dort „preisgünstig“ ist. Die Frage ob Alternativ-Westler dort so gerne gesehen sind – außer um sie vielleicht über‘s Ohr zu hauen – müsste sicher auch erstmal geklärt werden.

R.


Dann möchte ich nur 2 Gründe nennen. 1. Europa: Du kannst bist 60 Arbeiten und kannst es dir vielleicht dann immer noch nicht leisten. Unter 250.000 € brauchst du hier gar nicht daran zu denken.

2.Europa: Du wirst schon jetzt dazu gezwungen für Sachen zu zahlen die du nicht willst. Die Bürokratie wird wohl den meisten erst klar wenn es schon zu spät ist. Eu verbietet schon jetzt natürlich Heilmittel und Pflanzen, freut euch darauf was noch kommen wird...
 
Werbung:
Mir ist gerade aufgefallen, dass es hier wie in fast jedem anderen Thread nur ein Ausarten von Kleinkriegen(Ein Mißverständnis jagt das andere) ist.

Dachte das wär ein Ideensammlungsthread :schmoll:

Bis jetzt habe ich sehr wenige Ideen gelesen sondern pro und Kontra Hippie.

Tja, war wohl nichts....
Das Forum ist sehr bodenständig geprägt, so ist hier alles einer Kritik ausgesetzt was nicht alltäglich... und wenn unbekanntes mit bekanntem zensiert wird, bleibt wenig Platz für neues.
 
Zurück
Oben