The Power of Love - Wiedererwecken

milinkaja86 schrieb:
die meisten Menschen die ich Persönlich kennen haben ein ganz starkes Bedürfniss nach diesen Werten, nur sie sind der Meinng man könnte nix ändern,

ihnen fehlt das Gemeinschatfsgefühl, ich denke der erste wäre dieses Wiederzubringen , dann würde sich alles andere nach und nach selbst entwickeln.

in unser Gesellschaft wird ja alles gegen ne Gemeinschaft getan, schichtsystem, und schichten innerhalb der Schichten, da ist verständlich das sich viele als eine minderheit fühlen.

Bringen? Was willst du denn bringen? Gemeinschaft? Dann sitzen die Leute (deiner Meinung nach sind ja die meisten der Meinung, man könne nix ändern) da und schauen dich gross an und wissen nicht, was sie damit anfangen sollen. ;)

Ich bin übrigens deiner Meinung, es sind (zu) viele Menschen, die der Meinung sind, sie können nix ändern, die Anderen sollen tun (wer auch immer dann damit gemeint ist). Aber eben... du kannst es nicht erzwingen, da muss es in jedem einzelnen Menschen *klick* machen.

Wenn du unbedingt etwas verändern willst (was ja auch sehr löblich ist, nicht falsch verstehen)... dann fange doch einfach bei dir selbst und in deinem kleinen Kreis an. Durch Beispiel geben sprichst du die Menschen mehr an als durch grosse Worte (in einem Forum). ;)

lichtbrücke
 
Werbung:
Wir können die Welt verändern, das stimmt, indem wir uns verändern und die Welt anders wahrnehmen. Die Welt ist oft besser als man denkt. Ebenfalls, ändern kann man sich selber schwer, aber man kann versuchen, sich selber ein wenig an das Universselle anzupassen, vertrauen auf die Liebe und das was man Gott nennt. Es kommt wie es muss und es ist gut so wie es ist und wir müssen bei uns anfangen, bevor wir andere zu etwas zwingen wollen. Die Veränderung muss man bei sich anfangen, andere werden folgen, wenn sie es als richtig empfinden. Man muss ein Vorbild sein, dann kann man andere begeistern und da nützen Demos und Anderes nichts um auf sich aufmerksam zu machen. Aufmerksamkeitssyndrom ist der falsche Weg, der Weg muss im stillen erfolgen und wichtig, er muss für einen persönlich stimmen.
lg
Cyrill
 
Ich finde es gut das hier "Ideen" gesammelt werden.

Ich für meinen Teil versuche Kindern die Natur Nahe zu bringen. Lasse sie die „Natur“ entdecken, alles in einem geschützten Rahmen versteht sich. Erkläre ihnen die Zusammenhänge. Meine Kids sind Kindergartenkinder und sie sind immer mit Feuer und Flamme dabei, wenn wir draußen sind. Sie lernen ihre Umgebung kennen, Wissen ganz genau welche Pflanzen, Blumen und Bäume bei uns wachsen, Was man womit tun kann – welche Tiere bei uns leben, welche Spur das ist, Spüren den Wind auf ihrer Haut, Wo geht die Sonne unter/auf usw….. Kennt ihr eure Gegend?

Warum Kinder und nicht Erwachsene? Kinder sind nicht so ängstlich wie wir Erwachsene.
Es gibt noch einen Hauptgrund warum Kinder: Wenn Kinder beginnen ihre natürliche Umgebung zu entdecken und gern zu haben werden sie sich auch für die Natur in ihrer Umgebung einsetzen. Sie werden auch auf andere Kinder und Erwachsene Einfluss haben. Wenn Kinder ihre Eltern auffordern ihre Glimmstängel nicht achtlos am Boden zu werfen sondern ihn in den Mistkorb zu werfen und ihnen erklären Weshalb, dann weiß ich das ich gute Arbeit geleistet habe. Wenn Sie größer werden, werden Sie anders über die „Natur“ denken als unsere Generation oder unsere Eltern und Großeltern. Erwachsene sind meistens ziemlich borniert meiner Tätigkeit gegenüber. Viele glauben auch noch das die Natur ein Feind ist den man bekämpfen muss um irgendwie darin zu überleben. Ein Selbstbedienungsladen. Nur ich bin nicht alleine, es gibt Hunderte wie mich in Ö, De, Schweiz und Italien auch in den USA die versuchen Erwachsene und Kinder wieder die Natur nahe zu bringen. Wie ein Stein der ins Wasser fällt erzeugt kleine Wellen, die werden größer. Was erzeugen dann viele Steine?

Just my2cent


lg

Skara
:thumbup:suuper Einstellung.
 
Danke!

Ist mein kitzekleiner Beitrag die Welt wie wir sie kennen ein kleines Stück besser zu machen. Wie schon gesagt: Ein Stein der ins Wasser fällt erzeugt Wellen....

Lg

Skara
 
die stürmische See, die sich Leben nennt hat immer Wellen, grosse und kleine.
lg
schlangenstab
 
Hallo Skara

Ja und wenn jeder an seinem Platz so einen klitzekleinen (ich finde deinen Beitrag nicht klitzeklein)Beitrag leistet aus Überzeugung so passiert was.
Meine Eltern und Grosseltern haben mir vieles vorgelebt (als junge Frau hat mich das tierisch genervt)denn ich wollte ja auch modern sein.
Seit Jahren kann ich auf dieses alte Wissen zurückgreifen habe es meinen Kindern so beigebracht .Und auch die werden sich erinnern.
Ich für mich muss niemanden mehr was aufdrücken es gab auch Zeiten da wollte ich andere überzeugen heute handle ich nach meinem Gefühl und aus meiner Überzeugung.

In diesem Sinne
Namaste Kosima:banane::banane:
 
da wollte ich andere überzeugen heute handle ich nach meinem Gefühl und aus meiner Überzeugung.
Finde ich eine gute Einstellung.
lg
schlangi
 
lichtbrücke;2746041 schrieb:
Bringen? Was willst du denn bringen? Gemeinschaft? Dann sitzen die Leute (deiner Meinung nach sind ja die meisten der Meinung, man könne nix ändern) da und schauen dich gross an und wissen nicht, was sie damit anfangen sollen. ;)

nein nicht die Gemeinschaft, sondern die Erinnerung daran dass wir ein Gemeinschaft sind, und es an uns liegt was geschieht,

übrigens es ist nicht meine Meinung das die meisten sagen man kann nix ändern, es sind tatsachen, und die Antwort vieler meiner Mitmenschen, wenn man über ungerechte Themen reden, wie Armut und Reichtum, die Entscheidungen unserer Politiker,oder diese ölkatastropfe, die meisten sagen es ist ungerecht und nicht richtig, aber dann fügen sie noch hin zu "ich kann nix ändern!" und wenn ich sage zusammen können wir was ändern "dann antworten wir die minderheit?

Also ab diesen Punkt finde ich es richtig und wichtig meine Mitmenschen daran erinnern, das zwar nicht einzelner es ändern aber die Mehrheit sehr wohl Einfluss auf ungerechte entscheidungen hat ...


Ich bin übrigens deiner Meinung, es sind (zu) viele Menschen, die der Meinung sind, sie können nix ändern, die Anderen sollen tun (wer auch immer dann damit gemeint ist). Aber eben... du kannst es nicht erzwingen, da muss es in jedem einzelnen Menschen *klick* machen.

Erzwingen nicht aber an ihre Rechte erinnern schon ;)

Wenn du unbedingt etwas verändern willst (was ja auch sehr löblich ist, nicht falsch verstehen)... dann fange doch einfach bei dir selbst und in deinem kleinen Kreis an. Durch Beispiel geben sprichst du die Menschen mehr an als durch grosse Worte (in einem Forum). ;)

lichtbrücke


Warum bist du und noch einige andere der Meinung ich würde im realen Leben für mich selbst nix ändern?

Warum urteilst du über mich?

Und warum sollte ich eingleisig fahren?

Ich meinen Umfeld tue ich schon mein möglichstes gegen Unrecht.

Ich finde nur es ist an der Zeit für größere Veränderung, vorallem wenn ich meine wundervollen Kinder ansehe, verspüre ich den großen Wusch dass sie in einer gerechteren Welt aufwachsen... ganz ehrlich ich möchte ganz und gar nicht das meine Kinder in irgend ner Schicht aufwachsen, und ich möchte auch nicht das meine Kinder nur versäuchte Ozeane zu Gesicht bekommen, und ich möchte auch nicht das meine Kinder der Dritten Welt Geld spenden müssen, obwohl es inprinzip genung Nahrung für alle gibt.

Ich persönlich weiß es kann eine bessere Welt geben, ubd ich erhoff mir diese Welt drum denk ich nicht nur so klein bei mir selbst, sondern größer und weiter... denn wie du weiß, ist wichtig nicht nur nah sondern auch weit zu sehen, denn erst betrachtet man etwas aus der Ferne und sieht es sich dann aus der Nähe und auf den Dorthin gibt es oft vieles neues zu entdecken...

...desweiteren haben wir Menschen die Fähigkeit aus einer Position in verschiedene Richtungen zu Blicken nach Links und Rechts, nach Oben und nach Unten und diese sollten wir auch nutzen ;)

...und nun zurück zum Thema, die Hippies haben es geschafft das Menschen mit gleicher Meinung zusammen finden, und genau dass wünsch ich mir in der Heutigen Zeit auch, dass die Milliarden Menschen, die Frieden, Freiheit, Glück wünschen auch zueinander kommen, um dsolch eine Welt zuermöglichen...

...zu Kindern will ich noch ne kleinigkeit sagen, von ihnen sollt man sich ne dicke Scheibe abschneiden, denn sie fragen alles nach, wollen alles wissen und akzeptieren, "es ist einfach so nicht" ...wenn wir nur ein Wenig Öfter das Wort warum verwenden Würden, könnten wir unsere Welt besser verstehen
und sie unseren Kindern boch besser erklären!

lg
 
Hallo ihr lieben ,

Ist es nicht Zusammenhalt, Liebe, Freiheit, Frieden, Glückseeligkeit, was sich jeder von uns wünscht?

Die Hippies haben einst sehr viel erreicht, sollten wir sie uns nicht zum Vorbild nehmen um eine neue Bewegung zu Starten, wenn sie es damals schafften können wir es doch auch ... mit dem heutigen Möglichkeiten


natürlich sollten wir vieles anders machen ...

...wer von euch ist dafür?

...Welche Ideen zur Umsätzung habt ihr?


...also meine erste Ideen ist keine Macht den Drogen , dem Alkohol , denn in heutigen Zeit ist ein klarer Verstand wichtiger als alles andere...


Es muss etwas geschehen, denn die heutigen Zustände im In und Ausland betrachtet, darf vieles nicht mehr sein...

...bin schon gespannt auf eure Anregungen!
Hallo liebe Milinkaja86
die Hippie- Zeit habe ich selber nicht miterlebt.
Aber ich frage mich, wenn es so toll war, warum es sich nicht durchgesetzt hat, Bestand hatte. Ich liebe auch die Freiheit. Aber mir fällt häufig auf daß andere sie nicht wollen, daß vielen Freiheit Angst macht. Viele haben keine eigenen Gedanken und Ideen, machen alles von anderen nach. Das finde ich wirklich komisch. Viele brauchen eine kleine beengte Welt, in der sie behütet sind und sich beschützt und sicher fühlen und Menschen die ihnen sagen wo es langgeht, was sie tun sollen.

Was ich für meinen Teil mir z.B. vorstellen könnte wären Mehrgenerationshäuser, in denen man lebt später mal, oder Wohngemeinschaften mit anderen Gleichgesinnten. Das stell ich mir sehr interessant vor, aber nur wenn sich alle verstehen. Vereinsmeierei ist mir ein Greuel. Und sowas in der Art kommt häufig vor wenn mehrere zusammen sind.

wenn man was im Kleinen ändert kann sich auch was im Großen ändern. schönes Thema, hoffentlich hab ich es nicht verfehlt mit meiner Antwort:zauberer1
gruß puenktchen
 
Werbung:
milinkaja86 schrieb:
Warum bist du und noch einige andere der Meinung ich würde im realen Leben für mich selbst nix ändern?

Warum urteilst du über mich?

Hä??? :confused: Hab ich doch gar nicht, ich hab mich deiner Meinung angeschlossen, es gäbe viele Menschen, die der Meinung sind, sie können nichts ändern.
Aber ich stehe zu dieser Aussage: Wer etwas ändern möchte, sollte zuerst mal bei sich und in kleinem Rahmen anfangen. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass du nix tust bzw. ändern willst.

milinkaja86 schrieb:
nein nicht die Gemeinschaft, sondern die Erinnerung daran dass wir ein Gemeinschaft sind, und es an uns liegt was geschieht,

Sehr löblich, diese Einstellung, nur wage ich zu bezweifeln, ob diese "Erinnerung" etwas bringt. Dazu müsste es nämlich erst im Kopf der Leutchens *klick* machen. Ohne *klick* keine Erinnerung.

Deine Sorgen um deine Kinder kann ich sehr gut nachvollziehen, mir selbst wäre es auch lieber, ich bräuchte nur mit dem Finger zu schnippen, und die ganze Welt wäre unser "heiss ersehntes" Paradies. ;) Aber so klappts halt leider nicht, das wäre zu einfach. :) Bleibt nur, deinen Kindern ein möglichst sorgen- und stressfreies Aufwachsen zu bieten und ihnen ganz viel an Werten für ihr Leben mitzugeben.

Ich denke mal, dass es rund um den Globus bereits einige Gruppen dieser Art, die du anstrebst, gibt. Vielleicht magst du dich ja diesbezüglich mal schlau machen im I-Net. Zum Hippie eigne ich mich leider gar nicht, ich bin auch mit der eigenen Aufbauarbeit schwer beschäftigt. ;)

Viel Erfolg, und noch mehr Kraft! :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben