Telepathie

wenn du mir zehnmal eine Zahl sagst, kann ich sie ohne Schwierigkeiten hören. Zum Unterschied von der Telepathie, das eine oder anderemal wird das funktionieren, dass du mi r eine Zahl telepathisch übermittelst, aber nur gelegentlich.
Ich denke, das Problem ist eher, wenn man sehr sensitiv ist für diese Art von Kommunikation, empfängt man sehr viel Zeugs mit, das einem überhaupt nicht interessiert und vielleicht auch belastet.
Sonst würden Telepathen Hausverbot in Casinos haben ;-)

Was ich kann würde mir im Prinzip helfen bei Spielen wie Poker, auch wenn es nur Emotionen sind. Hatte ich einst sogar ein wenig getestet. Würde nicht unbedingt bei jedem gehen, oder möglicherweise Pros, die sich auch innerlich unter Kontrolle haben.

Und bedeutet nicht, dass sie mich nicht wiederum umgekehrt durch meine Mimik usw. enttarnen können. Auch könnte ich unbewusst meine eigene Energie senden und damit (unbewusst) auffallen, wenn ich mich nicht unter Kontrolle habe.

Zudem müsste ich natürlich Poker wirklich spielen können. Ist ja auch Mathematik.

Aber ja, das ist ein Bereich wo man mit Magie/Telepathie was anfangen kann prinzipiell. Würde mich nicht extrem überraschen, wenn Leute das auch tun würden...
 
Werbung:
Also, ich verstehe Telepathie so, dass einerseits jemand den Gedanken von jemandem lesen kann, also weiß, was die Person genau denkt. Außerdem, dass jemand einem anderen einen Gedanken senden kann. Ich glaube, dass nur wenige diese Fähigkeiten besitzen.
Ich finde, dass die Telepathie eigentlich bewiesen ist, obwohl man die Ergebnisse nicht reproduzieren kann. Ich finde, dass die Versuchssituation es verhindert, dass man Telepathie beweist.

Ok, keine Ahnung ob jemand wirkliches Gedankenlesen effektiv kann.

Natürlich wird es theoretisch gehen. Nichts an Gedanken ist komplett und fundamental anders. Wenn Bewusstseine sich überlagern können, sind da auch die Gedanken irgendwo präsent, aber sie sind wohl nicht so intensiv, und Sprache ist auch nicht angeboren, wie unsere Gefühlswelt.

In Wirklichkeit kennen viele Leute die Telepathie im weiteren Sinne (oder Teleempathie, wenn man ein Wort will). Normalerweise wird dann davon gesprochen, dass man die Blicke spürt, dass jemand einen mit den Blicken auszieht (dann wird quasi telepathisch Erregung übertragen, und ist auch psychosomatisch). Am einfachsten ist es jedenfalls, wenn die Aufmerksamkeit des anderen direkt auf einem ist, und das passiert bei einer Spezies, die durch die Augen beobachtet über den Blick.

Dann ist eben weiter hilfreich, dass man Sinne abschaltet (Augen zu speziell, denn das hilft einem die Resonanz zu finden, minimale Fremdpräsenz, die man dann fokussieren kann, ist Sensitivität), in eine Schlaftrance geht (wir sind quasi im tiefsten Unterbewusstsein verbunden), und auch innerlich fokussiert (über ein Foto geht auch, aber das hindert wiederum die Trance etwas). Und zuletzt geht es, will man es aktiv tun, darum sich in die Emotionen (inklusive durch innere Bilder usw.) hineinzusteigern, damit die Fokussierung mit Substanz kommt.

Ist aber von dem abgeleitet, was Leute mit Anstarren und dann auf der anderen Seite "Blicke spüren" meinen. Es ist gar nicht so esoterisch (geheim), oder komplett von der normalen Realität entfernt.
 
Ja das funktioniert, ich weiß zwar nicht genau wie,habe mich nie wirklich damit ausereinander gesetzt, das es funktioniert weiß ich weil hin und wieder ohne das ich es bewusst ist eine telephatische Verbindung zwiscben mir und meinem Mann entsteht, wenn er nicht da ist, dann weiß ich wo er ist was er macht, gerade bei wichtigen Sachen kommt das einfach.Also wenn ich irgendeinen Grund zur Sorge habe und an ihn denke.


Und andersrum ja, manchmal denk ich an irgendwelche Dinge die ich vorher nie dachte oder kannte und wenn mein Mann heim kommt dann erzählt er mir von exakt diesen Dingen, hat halt darüber geredet gelesen oder es irgendwo gehört hat.

Wenn sowas passiert ist mir in dem Moment an dem ich daran denke allerdings nicht bewusst das es nicht meine Gedanken sind.
 
Kennt ihr eigentlich den Parapsychologen R. Sheldrake und was hält ihr von ihm?

Na klar. Klingt toll, was er sich da hat einfallen lassen mit seinen Feldern, aber anerkannt ist das Konzept nicht. Vielleicht wird es irgendwann in etwas anderer Form bestätigt. Die Wissenschaft entwickelt sich ja immer weiter.

Wo du grad mal wieder da bist:
Hast du nochmal in deinen Thread über Magie gegen Depression und Angst geguckt?
Da war noch ganz schön was los.

 
Na klar. Klingt toll, was er sich da hat einfallen lassen mit seinen Feldern, aber anerkannt ist das Konzept nicht. Vielleicht wird es irgendwann in etwas anderer Form bestätigt. Die Wissenschaft entwickelt sich ja immer weiter.

Wo du grad mal wieder da bist:
Hast du nochmal in deinen Thread über Magie gegen Depression und Angst geguckt?
Da war noch ganz schön was los.

Die ganze Aufregung vollkommen umsonst
 
Ich habe jetzt mal bei dem Telepathie-thread reingeschaut und mich hat das schon gewundert, dass da so viel geschrieben wurde. Muss es demnächst mal ganz durchlesen.
 
In Wirklichkeit kennen viele Leute die Telepathie im weiteren Sinne (oder Teleempathie, wenn man ein Wort will). Normalerweise wird dann davon gesprochen, dass man die Blicke spürt, dass jemand einen mit den Blicken auszieht (dann wird quasi telepathisch Erregung übertragen, und ist auch psychosomatisch). Am einfachsten ist es jedenfalls, wenn die Aufmerksamkeit des anderen direkt auf einem ist, und das passiert bei einer Spezies, die durch die Augen beobachtet über den Blick.
beispielsweise höre ich oft Musik lieber alleine, weil nicht alle Leute meinen Musikgeschmack teilen. Und irgendwie merke ich das, wenn die Musik anderen nicht gefällt, auch wenn sie nicht gleich das Gesicht verziehen ;-)
 
Werbung:
beispielsweise höre ich oft Musik lieber alleine, weil nicht alle Leute meinen Musikgeschmack teilen. Und irgendwie merke ich das, wenn die Musik anderen nicht gefällt, auch wenn sie nicht gleich das Gesicht verziehen ;-)
Geht mir genauso, aber dass meine Freunde kein Doom-Metal oder Dark-Ambient hören wollen, kriege ich auch ohne Telepathie mit :D
 
Zurück
Oben