Telepathie

Jeder Telepath muss sich der Herausforderung stellen, ganze Zeit Gedankenkontrolle zu haben und auch einen Schutzschild gegenüber Menschen zu manifestieren, das ist sehr herausfordend und bringt dich weg von wahrem Sein.
 
Werbung:
Ich habe gerade den Artikel über Parapsychologie von Wikipedia gelesen und dort wird gesagt, alles wäre schon widerlegt. Was meint ihr dazu? Ich glaube es nicht.
 
Ich habe gerade den Artikel über Parapsychologie von Wikipedia gelesen und dort wird gesagt, alles wäre schon widerlegt. Was meint ihr dazu? Ich glaube es nicht.

Nein, das geht, zumindest Telepathie im weiteren Sinne, mit Emotionen und psychosomatischen Empfindungen speziell.
Weil ich es selber kann. ;) Gibt auch einen sehr alten Testthread von mir (Telepathieexperiment im Titel), aber verlinke den nicht, weil ich das jetzt nicht mehr "anbiete".

Hier noch ein Thread mit Aussagen eines Skeptikers, auch wenn der auch bereits wieder 9 Jahre alt ist.
Demnach ist es auch keineswegs widerlegt.
 
Ich habe gerade den Artikel über Parapsychologie von Wikipedia gelesen und dort wird gesagt, alles wäre schon widerlegt. Was meint ihr dazu? Ich glaube es nicht.
hab ich zwar nicht, aber ich hatte das Buch über Parapsychologie von Hans Bender, der das Ganze mal versucht hat, wissenschaftlich zu untersuchen. Der langen Rede kurzer Sinn, es gibt zwar gewisse Phänomene, aber nichts davon ist in irgendeiner Weise reproduzierbar. Das ist aber das Problem, wenn man sowas wissenschaftlich untersuchen möchte.
 
Also, ich verstehe Telepathie so, dass einerseits jemand den Gedanken von jemandem lesen kann, also weiß, was die Person genau denkt. Außerdem, dass jemand einem anderen einen Gedanken senden kann. Ich glaube, dass nur wenige diese Fähigkeiten besitzen.
Ich finde, dass die Telepathie eigentlich bewiesen ist, obwohl man die Ergebnisse nicht reproduzieren kann. Ich finde, dass die Versuchssituation es verhindert, dass man Telepathie beweist.
 
Ich finde, dass die Telepathie eigentlich bewiesen ist, obwohl man die Ergebnisse nicht reproduzieren kann. Ich finde, dass die Versuchssituation es verhindert, dass man Telepathie beweist.
wenn du mir zehnmal eine Zahl sagst, kann ich sie ohne Schwierigkeiten hören. Zum Unterschied von der Telepathie, das eine oder anderemal wird das funktionieren, dass du mi r eine Zahl telepathisch übermittelst, aber nur gelegentlich.
Ich denke, das Problem ist eher, wenn man sehr sensitiv ist für diese Art von Kommunikation, empfängt man sehr viel Zeugs mit, das einem überhaupt nicht interessiert und vielleicht auch belastet.
Sonst würden Telepathen Hausverbot in Casinos haben ;-)
 
Werbung:
Also, ich verstehe Telepathie so, dass einerseits jemand den Gedanken von jemandem lesen kann, also weiß, was die Person genau denkt. Außerdem, dass jemand einem anderen einen Gedanken senden kann. Ich glaube, dass nur wenige diese Fähigkeiten besitzen.
Ich finde, dass die Telepathie eigentlich bewiesen ist, obwohl man die Ergebnisse nicht reproduzieren kann. Ich finde, dass die Versuchssituation es verhindert, dass man Telepathie beweist.

Okay. Und was meinst du mit "Ich würde gerne meine Unsicherheit überwinden" ?
Befürchtest du, daß jemand deine Gedanken lesen kann oder daß er dir Gedanken eingibt oder sowas?
Das geht ganz sicher nicht, keine Sorge. Vielen Leuten kann man eine Menge am Gesicht und überhaupt an ihrer Haltung ablesen, also wie es ihnen geht und ungefähr auch, was grad in ihnen vorgeht. Aber was genau sie denken, das kann keiner wissen. Und es kann dir auch keiner "Gedanken schicken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben