Telepathie

ja, das Spielchen mit dem "auf Menschen konzentrieren" scheint zu funktionieren. Desweiteren habe ich bei mir folgende "Treffer" festgestellt:
- Habe eine langjährige Bekannte. Wir haben nur 1-2 mal pro Jahr Kontakt. Meist rufe ich sie dann an und immer hat sie dann gerade ein Problem bei dem ich ihr helfen kann (und das liegt nicht daran, dass sie soviele Probleme hat :)) mache so 100% Treffer.
- Habe eine andere Bekannte bei der ich auch sehr sicher weiss wie es ihr geht, oft sogar mir hoher Sicherheit sagen kann wo sie sich befindet.
- Geschäft, ein sehr sicheres "Gefühl" wo sich bald ein wichtiger Deal anbahnen wird und wo nicht.
Beweisen kann ich solche Vorgänge nicht, und absichtlich herbeiführen auch nicht aber es scheint solche Möglichkeiten zu geben.
 
Werbung:
und noch ne Geschichte - ich lebte damals in Frankfurt/M - morgends sah ich aus dem Bus heraus eine Frau, die ich schon länger nicht gesehen hatte und wollte sie unbedingt wieder sehen - mittags setzte ich mich in einen meditativen Zustand und ging so mit Konzentration auf diese Frau ziellos durch die Stadt kam hierhin und dorthin und traf sie dann in einem Restaurant an.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti,

Inti schrieb:
Dies alles brachte mich zu der Überzeugung, dass Kommunikation auf nonverbaler Ebene nicht nur möglich ist, sondern permanent aber unbewusst passiert. Es ist interessant in dieser Richtung offen zu sein, dann passieren manchmal kleine "Wunder".

Interessanter Versuch. Weißt Du noch in etwa, in welchem Verhältnis Reaktion zu fehlender Reaktion stand?

Inti schrieb:
..und ging so mit Konzentration auf diese Frau ziellos durch die Stadt kam hierhin und dorthin und traf sie dann in einem Restaurant an.

Nicht minder interessant. Kann es sein, daß diese Frau öfters dieses Restaurant besucht hat?

Gruß,
lazpel
 
Hallo WhiteSoul,

WhiteSoul schrieb:
Dieses Thema dürfte sich wohl zu einer sehr, sehr langen Diskussion ausdehnen :)

Kein Wunder - das Thema ist ja auch sehr interessant.

WhiteSoul schrieb:
Bezüglich Telepathie, dass sie ausschließlich in meinen Augen existiere, habe ich nicht behauptet

Nein, ich meinte, daß Du sie für Dich wahrgenommen hast. Nur das können, wie gesagt, auch Sinnestäuschungen sein.

WhiteSoul schrieb:
nur, dass es sie zumindest nach meinen Erfahrugen gibt und für mich zumindest keiner Beweise bedarf.

Für mich schon. Ich brauche eine These, wie diese Telepathie funktionieren soll, und ich brauche nachweisbare Testergebnisse, die diese These beweisen. Wissenschaftliche Methoden halt.

WhiteSoul schrieb:
Außerdem glaube ich nicht, dass das mit einer Täuschung meiner Sinn zu tun haben könnte. Wer sagt, dass es nicht eine Täuschung der Sinne sein könnte, nicht die Fähigkeit zu haben telepathisch miteinander kommunizieren zu können???

Weil kein solcher Sinn bisher gefunden wurde. Würde es diesen Sinn geben, hätten ihn zumindest die Psychiater und Psychologen schon ausmachen können.

Aber bisher hält man sich da ziemlich bedeckt.

WhiteSoul schrieb:
Vielleicht sollte der Mensch sogar telepathisch kommunizieren können - sei es laut Natur oder Gott - es könnte auch auf andere Faktoren geschlossen bzw. zurückgeführt werden.

Unterbewußte Sinneswahrnehmungen z. B., ich suche derzeit nach einer Erklärung für solche Phänomene, bisher bin ich der Ansicht, daß Telepathie besteht aus:

- gleichen Gedankenmustern, die eine Prognose auf Denkvorgänge zuläßt, die meist unterbewußt wahrgenommen wird
- Gleichen Erlebnissen, dadurch gleichen Emotionen, und dadurch gleiche Gefühlsäußerungen

Das funktioniert so weit bei Menschen, die sich kennen. Interessant ist noch, inwiefern Telepathie zwischen unbkekannten wahrgenommen wird. Intis Beispiel Nr. 1 könnte z. B. aus einer Verkennung der Wahrscheinlichkeit resultieren, daß ein Mensch sich umdreht, oder nicht, und sein letzteres Erlebnis könnte aus einer unterbewußten Kenntnis des Lieblingsrestaurants der Person entstanden sein.

Zusammenfassend wäre also die Art der Telepathie..:

- eine Unterschätzung der Wahrscheinlichkeit, daß eine Person reagiert, wie sie reagieren soll mit telepathischer Hilfe

Im zweiten Falle kannte Inti die Person, in dem Falle gilt folgendes aus meiner Sicht:

- eine unbewußte Prognose der bekannten Umstände wird erstellt, dieser folgt Inti, ohne im Bewußtsein wahrzunehmen, warum er eben diesem Eindruck folgt.

Trotzdem sind Inits Eindrücke interessant, es ist zumindest statistisch interessant, in wie fern Menschen auf die Blickfixation reagieren, und inwiefern dies eine höhere Wahrscheinlichkeit erzeugt als die Wahrscheinlichkeitstheorie eh vorschreibt.

WhiteSoul schrieb:
Deine Theorie von wegen Tonkulisse und das Hunde Töne (höhere bzw. tiefere) besser wahrnehmen können als der Mensch ist nun einmal Tatsache, was aber noch lange nicht zeigt, wieso der Hund merken sollte, zu welchem Zeitpunkt sich sein Herrchen entscheidet nach Hause zu kommen!

Er könnte es hören. Für mich ist die Tonkulisse naheliegender als Telepathie. Für die Telepathie fehlt mir eine Theorie, wie diese entstehen könnte.

WhiteSoul schrieb:
Bezüglich DVD-Markt! Ich bin lediglich von Video-Medien ausgegangen, nicht von schriftlicher Literatur, die in diesen Fällen logischerweise aufgrund des "Überangebots" einen Giganten im Vergleich zum Video/Dvd-Angebot im Paranormalem-Bereich darfstellt.

Ein Überangebot geradezu, aber alle leben gut davon. Teilweise auch von Machwerken, die in keinster Weise dem gesunden Menschenverstand entsprechen.

WhiteSoul schrieb:
Die Instinkte, die Tiere den Menschen voraus haben (das Bemerken von Naturkatastrophen im voraus, mögliche anwesenheit von geistwesen, und und und - abhängig von der Art des Tieres)

"Geistwesen" stehe ich eher kritisch gegenüber. Die Sinneseindrücke des Menschen sind natürlich den heutigen Umwelteinflüssen angepasst. Schade ist, daß diese möglichen Sinneseindrücke sogar unwiderbringlich verloren sind..

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Interessanter Versuch. Weißt Du noch in etwa, in welchem Verhältnis Reaktion zu fehlender Reaktion stand?
keine Ahnung, dazu hab ich keine Aufzeichnungen gemacht, aber ist doch schon erstaunlich, daß sich überhaupt Leute umdrehen und nicht nur irgendwohin gucken, sondern mich anschauen. Irgendwann hab ich dann aufgehört, weil ich ein schlechtes Gewissen bekam, weil ich andere manipulierte. Immer wenn mir das heute noch mal passiert (aus Versehen sozusagen) schau ich immer schnell weg, damit die Leute nicht sehen daß ich sie anstarrte.
Bei dem zweiten Fall kannst du recht haben, da ich die Frau kannte und dann natürlich nur in passende Restaurants schaute, aber es war ja nicht klar ob sie überhaupt in einem war.
Ich hab auch noch Tests gemacht mit Karten, das hatte ich mal in einem PSI-Buch gelesen und darüber hatte ich auch Aufzeichnungen gemacht, hab die aber nicht mehr. Da hab ich ein normales Skat-Kartenspiel gehabt (deutsche Karten also Eiche, Grün, etc) da hab ich mir vorgenommen immer eine bestimmte As-Karte (war ne weibliche Germanengöttin) zuerst ziehen zu wollen. Ich machte das ungefähr 1 Woche jeden tag vielleicht so 20x. Ich mischte die Karten und zog dann wahllos aus dem Stapel. Erst war sehr oft die besagte As-Karte unter den ersten 10, dann war ne Zeitlang völlig Gemischt zum Ende der Versuche war die Karte dann sehr of unter den letzten 10.
Weil kein solcher Sinn bisher gefunden wurde. Würde es diesen Sinn geben, hätten ihn zumindest die Psychiater und Psychologen schon ausmachen könn
ich bin mir ganz sicher, daß sehr viele Therapeuten mit dieser Kraft arbeiten aber entweder sich dessen unbewusst sind, oder aber es nicht benennen und schon noch weniger lehren können.
Liebe Grüße inti
 
Zurück
Oben