Telepathie

Hallo Ninon,

Mit dem Thema kannst Du glaub ich Deiner Umwelt einen esoterischen Schock verleihen...
weil das Thema wenn man es fachmännisch verarbeiten möchte, doch zu allerhand Fragen aufruft...

1. Müsste man erklären was Gedanken sind... in esoterischen Büchern wird durchaus von Mental-Materie gesprochen... doch nicht Materie im klassischen physikalischen Sinne, sondern eher von philosophischer Substanz, also entspricht der esot. Terminus nicht den üblichen Vorstellungen...

2. Ist die Betätigung in Mental-Materie immer mit Devas, also Engeln verbunden... jeder denkende Mensch zieht (unbewußt) zu der Entstehung von Gedanken eine bestimme Deva-Gruppe heran, die er in der sog. Mental-Materie für ihn (nach seinem Willen) arbeiten lässt...

3. Hängt Telepathie mit den feinstöfflichen Körpern zusammen, ich las erst neulich, dass Gedanken-Energie schneller sich bewegt als Licht, also > 300 000 km / s

4. Gibt es Telepathie auf ver. Ebenen, es ist die Frage ob es sich um Gefühle, oder um Gedanken handelt... das eine entspricht der Astral-Ebene, das andere der Mental-Ebene, die feineren Körper dafür sind gleichlautend, also Astral-Körper, Mental-Körper.


Ich halte es für sehr schwierig, darüber einen Vortrag oder eine Arbeit zu schreiben, wenn man sich mit diesen Thema nur kurz bis oberflächlich, bis so gut wie gar nicht auseinandergesetzt hat...
 
Werbung:
auch wenn ihr mich jetzt vielleicht für blöd erklärt, aber ich hatte das schon mal.

Ein Mädchen hab ich damals alleine in einem Club gefunden. Sie ist von zu Hause abgehauen, hat uns aber erzählt, daß sie mit ihrem Freund Schluss gemacht.
Das war noch zur krassen Party Zeit und der Bewustseinserweiterung.
Ich habe mit ihr einen Abend verbracht. Als es schon ziemlich heftig und spät war spürte ich plötzlich, daß wir eins wurden (nicht körperlich).
D.h. wir waren in Gedanken 1 Körper mit 2 Köpfen, die beide denken konnten.
Ich hörte ihre Gedanken genauso wie meine und bei ihr war es umgekehrt.
So haben wir ohne die Lippen zu bewegen uns eine Weile unterhalten.
Zwischendurch haben wir uns dann wieder real geantwortet, um zu wissen ob das nur ein Scherz ist. Nein das hat sogar spass gemacht. Unterhalte Dich mal 5 Minuten ohne zu sprechen und antwortet Dir dann mit Worten - das ist nur geil.
Eine 3. Person war an diesem Tag noch dabei aber hatte keinen Anschluss an unser telepatische Exkursion. Daher fand diese 3. Person das auch weniger lustig.
Für mich war das ein einmaliges Erlebniss was ich in der Intensität nie wieder hatte.
 
Ich halte es für sehr schwierig, darüber einen Vortrag oder eine Arbeit zu schreiben, wenn man sich mit diesen Thema nur kurz bis oberflächlich, bis so gut wie gar nicht auseinandergesetzt hat...


Ich kann verstehen was du meinst, allerdings gehen deine aufgelisteten Bereiche weit über meine Leitfrage hinaus. Das Ziel meiner Arbeit ist es nicht, Telepathie erklären und beweisen zu können, sondern herauszufinden, weshalb Menschen sich vor ihr verschliessen. Sie ist also eher psychologischer Natur.
 
In der Mechanik wird die Kraft erkannt als Energie; in der Psychologie als Gedanke.
Gedanke ist ein chemischer Vorgang. Wir wissen: es gibt ein Gesetz der Affinität (Verwandtschaft), mit An- & Abstoß-Vorgängen.
Sie beherrschen die chemischen Verbindungen, um eine Energieform zu schaffen.
Es ist eine aggressive Kraft, in alle Richtungen ausstrahlend, druckauslösend auf umgebenden Kraftraum & damit wellenerzeugend in jenem Element.
Gedanke strahlt nicht aus in einer einzigen geraden Linie, sondern radial in Milliarden gerader Linien in allen Richtungen, wie ein strahlender Lichtfunke sich in gleichmäßiger Stärke in allen Richtungen ausdehnt.
Geist ist das Mittel, dank welchem der Gedanke von einem Punkt zum anderen befördert wird.
Der Raum ist ein Ozean aktivierter, anziehender & rückstoßender Kräfte, stets in Bewegung.
Alle Bewegung entsteht aus kleinen Einheiten, die wie Du weißt, Atome genannt werden.
Ein Atom läßt sich ja vergleichen mit einem Mikro- oder Miniatur-Sonnensystem mit einer Zentral-Sonne; um diese kreisen auf bestimmten Bahnen negativ geladene elektrische Kraft-Einheiten (Elektronen) & diese Zentrale Sonne oder der Atom-Kern ist positiv geladen.
Ihre Ladung entspricht der Gesamtladung aller Elektronen, die um sie kreisen.
Miniatur-Universen tragen eine unauslöschliche Erinnerung ihrer Existenz in jede Erscheinung.
Erscheinung entsteht aus Potential-Kraft, die dank dem Affinitäts- Gesetz die Partikel "zusammenzwingt."
Telepathie ist ein unpersönliches, universelles Prinzip.
Sie erinnert an ein anderes Prinzip: "Gleich und gleich gesellt sich gern", sowie an das Gesetz der Schwingungen...Du ziehst Gleichartiges an.
Sie ist aktiv & gegenwärtig (für alle), auf welcher Entwicklungs-Stufe man sich auch befinde.
Wünscht der Sucher Verbindung mit Höchster Ebene Höchsten Geistigen Bereichen aufrechtzuerhalten, dann ziemt es sich für einen solchen,
auch ein höchst vergeistigtes Leben zu führen, das ihm gemäß seines Entwicklungsstand möglich ist.
Auch dies steht in direkter Beziehung zur Entwicklungs-Stufe der Seele.
Das "Einstimmen" auf die höchste Kontakt-Stufe ist stets gefahrlos für jede Seele, auch wenn sie allein ist, sofern sie bereits die Grund-Prinzipien des Lichtes & dessen Einsatz gemeistert hat.
Solche Seelen müssen bereits ein geistiges Urteils-Vermögen sich
angeeignet haben, um den Unterschied zwischen Licht & dunklen unterbrechenden Kräften zu kennen.
Sie müssen bereits eine geistige Stellung erreicht haben, die ihnen Schutz gewährleistet, so daß keine Furcht in ihrer Übung auftreten kann.
Furcht jeglicher Art würde gerade das Gefürchtete anziehen.
Eine starke Hülle Göttlicher Liebe ist lebenswichtig.
Ein absoluter Neuling, unerfahren auf diesen Gebieten & auch ein in jeder Hinsicht Unentwickelter, der sich niedersetzt und sein Wesen öffnet, würde aus der Astral-Ebene jene ihm Gleichgestuften anziehen, die sich an sein Wesen heften als unwillkommene Informations-Quellen.
So muß auch hier zuallererst eine Einstimmung auf den Ursprung aller Schöpfung & die Gottes-Gegenwart in uns hergestellt sein, um
die Güte des Kontaktes zu gewährleisten.
Alles Liebe - ralrene
 
Ich kann verstehen was du meinst, allerdings gehen deine aufgelisteten Bereiche weit über meine Leitfrage hinaus. Das Ziel meiner Arbeit ist es nicht, Telepathie erklären und beweisen zu können, sondern herauszufinden, weshalb Menschen sich vor ihr verschliessen. Sie ist also eher psychologischer Natur.


Hallo Ninon,

Ich verstehe Deine Frage leider immer noch nicht... sowas solltest Du egtl. in der Thread-Eröffnung genauer darlegen, denn so verschwendest Du hier die Zeit & Mühe von Leuten....
 
Zitat:Ich kann verstehen was du meinst, allerdings gehen deine aufgelisteten Bereiche weit über meine Leitfrage hinaus. Das Ziel meiner Arbeit ist es nicht, Telepathie erklären und beweisen zu können, sondern herauszufinden, weshalb Menschen sich vor ihr verschliessen. Sie ist also eher psychologischer Natur.


Hmm...

-Passt nicht ins (materialistische) Weltbild
-Man will nicht an Dinge glauben, die als "verrückt" gelten, um nicht selbst komisch angeschaut zu werden.
-Man will eher nicht, dass jemand Zugriff auf den Geist haben kann, und dass die eigenen Gefühle und Gedanken nach draußen kommen können (was nicht sein soll, kann auch nicht sein).
-Man hält es für okkultes Teufelswerk.
-Man hat es halt nicht erlebt und glaubt eben nur an etwas das man kennt.

LG PsiSnake
 
Ich kann verstehen was du meinst, allerdings gehen deine aufgelisteten Bereiche weit über meine Leitfrage hinaus. Das Ziel meiner Arbeit ist es nicht, Telepathie erklären und beweisen zu können, sondern herauszufinden, weshalb Menschen sich vor ihr verschliessen. Sie ist also eher psychologischer Natur.

parapsychologie glaub ich triffts eher...

schwierig ist es deshalb (die punkte von psisnake sagen das eh schon) weil diese angelgenheit keine so offensichtliche funktionsweise darlegt wie zb.: das wasser rinnt nach unten wegen schwerkraft usw. - das kann man jeden schnell vor augen führen ... bei dem thema ist das was anderes

eines der weit verbreitetsten telepathischen phänomene ist jedoch das - man es kurz davor spürt (in gedanken daran denkt) wenn jemand anruft - was im esoterischen modell gut dargestellt werden kann - weil eben der gedanken schon bei der person ist während das telefon noch wählt

grüße liebe
daway
 
Habt ihr schon telepathische Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?
Es muss nicht etwas aussergewöhnliches sein, wobei ich mich über so etwas natürlich speziell freuen würde :)
Zumindest habe ich einige Erfahrungen als Empfänger, Telefonkritzeleien.

Mit jem. telefoniert der gerade in der Badewanne sass. Da Farbstifte in Reichweite etwas unkonzentriert angefangen zu zeichnen. Das Ergebnis war eine Nixe mit erhobenem Schwanz. An sich logisch, da ich ja auch noch über Telefon das Wasser gluggern hörte. Eine Woche später diese Nixe in genau der selben Haltung u. Farben (grün u. violett) in besagtem Bad gesehen, nur spiegelverkehrt.

Auf Arbeit bei Telefongespräch mit Kunden eine halbe DIN A4-Seite Kreuze gekritzelt. An Ende des Gesprächs sagte er mir dass er einen Todesfall in der Familie habe.

Eine Helpline angerufen u. mich beschwert. Dabei Ellipsen gezeichnet, sah nachher wie teils geschlossene, teils geöffnete Miesmuscheln aus. Eine Qualle gesellte sich auch noch hinzu. Nun ist es so dass wir französisch miteinander sprachen, u. umgangssprachlich eine "moule" (Miesmuschel) gleichzusetzten mit dem Schimpfwort "Fotze" ist. Er hat mich wahrscheinlich innerlich so genannt u. die Message kam rüber.

Mit einer Freundin telefoniert u. Blumen gezeichnet. Es stellte sich heraus dass sie sich grad vorher mit ihren Blumengarten beschäftigt hatte.

Nachts aufgewacht weil das Gefühl penetriert zu werden, wusste auch von wem u. es liess sich nicht sofort abstellen. Nachdem es mir gelang noch minutenlang gedanklich beschimpft worden. Im real life hatte ich nie was mit diesem Mann, kannte ihn bloss in seiner Funktion als Barkeeper.

Vor Jahren mit meinem damaligem Freund u. neuen Bekannten spazieren gegangen (eigentlich Hund Gassi führen). Mir kam andauernd in den Sinn dass er wie F. sei, der mit B. verheiratet war. Auf eimal redete er mich mit B. an, entschuldigte sich sofort u. sagte sass dieser Name ihm ständig im Kopf rumgeschwirrt wäre, er wisse auch nicht warum. Ich habs ihm dann gesagt, warum. Mein Freund sofort gegengesteuert da er sich blamiert fühlte.

Und so ergeht es mir auch heute noch, dass immer wer da ist der das herabspielt u. mich lächerlich machen will. Aber hier im Forum kennt mich ja niemand im real life. :D

Was ich auch öfter habe ist das Gefühl gerufen zu werden, mich unbedingt u. sofort bei wem zu melden. Bin auch schon ein paar Mal ins Forum gerufen worden, weiss aber leider nicht von wem. Ob meine Botschaft dass ich gerade nicht konnte, angekommen ist, weiss ich leider nicht.

LG
Lele5
 
Werbung:
Ich mache jeden Tag telephatische Erfahrungen, tausche mich mit meinem Liebsten aus...!
Ich spüre vorher, wenn eine SMS oder ein Anruf von ihm kommt, oder ich weiß schon, daß er früher nach Hause kommt.
Sehr oft sagen wir auch gleichzeitig das selbe, weil wir den selben Gedanken haben, oder wir vermitteln uns Dinge, nur mit den Augen usw.
Aber ich denke, daß das viele hier kennen, die Liebe an ihrer Seite haben!:thumbup:
 
Zurück
Oben