Synastrie - große Liebe oder mein Untergang?

Werbung:
mag wirklich niemand schauen ..? schade..
Hallo Vera,

ich habe mal ein Combin erstellt.(https://www.astro.com/astrowiki/de/Combin)
horoskopk3jah.png

Ich bin zwar nicht besonders bewandert im deuten von Combinhroskopen, aber es ist auf den ersten Blick klar zu erkennen, dass es sich hier um eine sehr emotionale Geschichte handelt.Du wirst in diesem Composit von Mond dargestellt (Krebs-AC und Mond in 1). Er von Saturn, der gradgenau auf dem IC, dem emotionalsten Punkt überhaupt, steht und dadurch eine starke Anziehungskraft auf den Mond ausübt.
Die Frage war ja: "Große Liebe oder mein Untergang". Meine Antwort darauf wäre: sowohl als auch.
Von deiner Seite sind sicher große Gefühle im Spiel. Von seiner Seite aus, bin ich mir da nicht so sicher.
Es ist m.E. eine eher plutonisch geprägte Verbindung mit SO/PL in 4 und Venus im Skorpion. Solche Beziehungen gehen tief, sind aber auch aufreibend. Und mit SO/PL könnte es ein Ritt in die Unterwelt werden.
Mit Uranus in 5 (Herrscher seines 2.Hauses, gezählt vom 7. Haus aus) ist er nicht wirklich bindungswillig.
Es kann nicht schaden, die Dinge distanziert zu betrachten, sich nicht allzuviel von einer evtl. Beziehung zu versprechen, emotionale Verstrickungen zu vermeiden und ansonsten die Zeit mit ihm zu genießen.
Das ist allerdings nur meine Einschätzung, vielleicht sieht hier jemand noch einige positive Aspekte.

lg
Gabi
 
auf den Punkt genau Gabi! Danke!!
ich bin sehr tief drinnen, er will keine Beziehung, ist es Karma?? Mein Nordknoten steht nahe seiner Venus .. und trotzdem kaum Gefühle seinerseits? mit seinem Mond auf meinem Südknoten? war er meine Mutter im früheren Leben? oder umgekehrt und ist das jetzt die Rechnung. Ich kann mich nicht mal ablenken, kein anderer kann was er schafft in mir auszulösen .. kann sich vielleicht doch wad ändern seinerseits?
...
LG
Vera
 
Mein Nordknoten steht nahe seiner Venus .. und trotzdem kaum Gefühle seinerseits? mit seinem Mond auf meinem Südknoten? war er meine Mutter im früheren Leben? oder umgekehrt und ist das jetzt die Rechnung.
Liebe Vera,

dieser Deutungsansatz ist mir persönlich zu spekulativ. Der Mond ist ja nicht nur die Mutter und ich denke, Astrologie muss auch ohne irgendwelche Glaubenssätze wie Karma u.s.w. funktionieren.
Am Ende sind die ganzen zwischenmenschlichen Geschichten Psychologie. Du reagierst halt sehr stark auf ihn und damit bist du verletzlich. Und wenn er nicht entsprechend auf dich reagiert, dann ist das für dich persönlich schon schlimm - passiert aber tausende Male am Tag.
Ich glaube nicht, dass sich an seiner Haltung was ändert und ich möchte auch nicht in eine Deutung über jemanden einsteigen, der nichts davon weiß.
In deinem Horoskop steht der laufende Pluto im Quadrat zu deinem Mond. Das ist heftig und spricht für ebenso heftige und intensive Gefühlsreaktionen, und passt auch gut zur Situation. Auch eine gewisse Zwanghaftigkeit oder Fixierung und die Auseinandersetzung mit dem Thema Macht/Ohnmacht ist bei Plutotransiten häufig zu beobachten.
Alles was jetzt an Gefühlen hochkommt lässt sich nicht bewusst steuern, Pluto ist Herr der Unterwelt und sein Ziel ist es die Unbewusstheit zu bewahren. Es muss gefühlt werden. Auf der realen Ebene heisst das dann fast immer: man macht sich total was vor.
Ich hatte t-Pluto über meinen Mond. Selbst in der Rückschau kann ich sagen, dass war eine schreckliche Zeit, in der ich in weiten Teilen die Kontrolle über das Leben vorloren habe. Es geschieht und muss durchlitten werden und letzten Endes bringt der Transit uns ganz nah an unseren wahren emotionalen Kern.
Die gute Nachricht:D: Es geht vorbei und meist gehts einem hinterher besser als vorher.
Alles Gute.

lg
Gabi
 
Liebe Gabi, danke dir herzlich für deine Analyse.
Ich leide nun schon lange (ex-Beziehung), dann 3 Jahre ohne Partner und nun wieder Leiden und jetzt extrem?? Das ist zuviel.
Bei ihm geht der Pluto bald über seine progressive Sonne, in einiger Zeit über seine Radix-Venus .. Pluto ist sein AC-Herrscher und Herrscher meines 11. Hauses, sowie unserer Combin-Venus, das schaut doch so aus als ob wir doch eine Aufgabe miteinander hätten, auf längere Sicht. Oder sehe ich das so weil ich wieder nicht objektiv sein kann..
Vielleicht kann einer von den anderen Profis einen Blick auf unsere Synastrie werfen .. Arnold, Walter, wäre euch sehr dankbar ..
.
Der andere Horoskopeigner hat mir soeben sein Einverständnis für die Deutung gegeben. ( Es stört ihn nicht, er glaubt aber nicht daran, sagt er)
.
 
Arnold, Walter, wäre euch sehr dankbar ..

Walter ist kein Astrologe, sondern der Inhaber und Admin dieses Forums. Arnold ist Anfang des Monats verstorben.

Wenn du schon so lange leidest, wäre es dann nicht eine gute Idee, mehr auf dich und dein Horoskop zu schauen statt in dem Horoskop dieses Mannes herumzugraben?

das schaut doch so aus als ob wir doch eine Aufgabe miteinander hätten,

Wer sollte diese Aufgabe stellen bzw. gestellt haben?

Mein Eindruck ist, dass du ein symbiotisches Beziehungsmodell leben möchtest. Der Nachteil ist, dass man damit Menschen, die eine Partnerin auf Augenhöhe haben möchten, in die Flucht schlägt. Mit der Sonne in Haus 8 als Herrscherin von 8 ist es nicht unwahrscheinlich, dass dir vor lauter inneren Bildern der eher nüchterne Blick auf das, was ist, verstellt ist. Der Merkur als Herrscher deines DCs (Partnersuchbild) bildet ein weites Quadrat zu deinem AC und damit auch auf den DC als sein eigenes Haus. Da ist es gut möglich, dass du dir selbst ein Bein stellst, indem du dir zielsicher die Männer aussuchst, die dir nicht gut tun.
 
ich bin sehr tief drinnen, er will keine Beziehung, ist es Karma??

=wenn ich mir das kombin anschaue, steht er als Saturn in Konjunktion zu MC und in Quadrat zum MC Herrscher Neptun,
er hätte also starke Probleme sich öffentlich zu einer Beziehung zu bekennen,
1. steht neptun für ihn im seinem 12 haus, somit wäre das was bei ihm ruskommt die heimliche Beziehung eher, etwas im Geheimen halten.
2. Saturn von ihm steht auf seiner MC sptze, somit zeigt er sich in der Öffentlichkeit allein, (sein Ac= Steinbock), klar und Strukturiert vielleicht sogar mit einem guten Job
 
Werbung:
danke für eure Meinungen.
oh das tut mir sehr leid dass Arnold verstorben ist .. konnte ich nicht wissen.
.
Mein Eindruck ist, dass du ein symbiotisches Beziehungsmodell leben möchtest. Der Nachteil ist, dass man damit Menschen, die eine Partnerin auf Augenhöhe haben möchten, in die Flucht schlägt. Mit der Sonne in Haus 8 als Herrscherin von 8 ist es nicht unwahrscheinlich, dass dir vor lauter inneren Bildern der eher nüchterne Blick auf das, was ist, verstellt ist. Der Merkur als Herrscher deines DCs (Partnersuchbild) bildet ein weites Quadrat zu deinem AC und damit auch auf den DC als sein eigenes Haus. Da ist es gut möglich, dass du dir selbst ein Bein stellst, indem du dir zielsicher die Männer aussuchst, die dir nicht gut tun.
das habe ich bei mir befürchtet..
.
das mit alleine zeigen kommt denke ich nicht hin, aber ich will jetzt nicht öffentlich darüber schreiben.
.
danke euch ..
LG
 
Zurück
Oben