Erkenntnisse über zeit- und situationsunabhängige Transite

Hi Anni :)

Hi Martina,

es gibt einfach mal Grundfaktoren, an denen lässt sich nicht rütteln, und dazu gehört, dass jeder einen Wahrnehmungsfilter hat, durch den er die Ereignisse "im Aussen" sieht. Ein Horoskop mit seinem Inhalt entspricht diesem Wahrnehmungsfilter. Wer astrologisch tätig ist, dem sollte das eigentlich klar sein, oder?

es lässt sich nichts rütteln?
Rüttelt man Bäume fällt so Einiges runter,oder? Oft sogar Insekten :D,oder sogar alte Kippen. ;)
Grundprinzipien,ja die gibt es.Aber gerade im Radix wird so schön ersichtlich,wie diese Grundprinzipien sich mit Anderen vermischen,und dadurch eine Qualität entsteht,die individuell anders ist.Wir sind Individuen.
Jeder lebt die Prinzipien ( zu sehen in Aspekten und dem gesamten Radix,von dem es kein haargenau das Selbe gibt! ) auf seine eigene Art und Weise aus.

Ein Radix ist nicht der Wahrnehmungsfilter.Der Wahrnehmungsfilter,ist das was hi2u in einem anderen Beitrag über den AC gesagt hat,meines E.n.

Er nennt es Maske,ich würds Brille nennen.Maske hört sich für mich immer so "gemacht"an. ( Für mich :) )

Der AC ist für mich,meine Natur: ich zb. Löwe,bin sehr tolerant,verzeihe gerne und ganz schnell,bin nicht nachtragend.Bin grosszügig in Allem.Ok sind nur die positiven Seiten! :D.Aber ich wäre kein Ac Löwe,wenn ich das nicht hervorheben würde. :)

Der Wahrnehmungsfilter,von dem Du sprichst,ist der AC,mehr nicht.
Das gesamte Radix lässt viel mehr sehen.Objektiv und subjektiv.Subjektive Sicht ist begrenzt.Zeigt auf,die persönliche Wahrnehmung.Lässt man sich in seiner subjektiven Wahrnehmung beeinflussen durch Andermanns "subjektive Wahrnehmung" erweitert sich das Subjektive.Man schliesst so zu sagen des anderens "subjektive" "Bild" mit ein in sein Eigenes.Das wird dann erweitert,aber nur "subjektiv" .
(Entschuldigt bitte dass ich das Wort subjektiv,so oft betone......aber darum gehts ja,letztendlich.Astrologie ist eigentlich objektiv,und Viele interpretieren meist subjektiv.das ist ja auch notwendig,m.E. nach.Um sich selbst zu erfahren.
Ich will damit nur sagen,.dass Astrologie nicht "nur" ( wie Du Annie,es sagst)
einem Wahrnehmungsfilter entspricht.
Ausserdem, warum unterstellst Du,dass Jedem ,Der/Die sich mit Astrologie beschäftigt irgendwas klar sein sollte? Aus verschiedenen Gründen beschäftigt man sich mit Astrologie.Meistens weil Einem Vieles nicht klar ist,und man sich auf die Suche begibt.Das solltest Du wissen,als Astrologie Interessierte.

lG Mozart :)
 
Werbung:
Guten Morgen Christel,

wenn ich richtig gesehen habe, hattest du gestern wieder Nachtschicht ;)

Meine Versuchskaninchen bestanden aus meinem gesamten sozialen Umfeld.
Letztendlich konnte ich die Astrologie nicht mehr leugnen.

Wie du bisher lesen konntest, meine auch.;) Auch konnte ich inzwischen auch den Beweis erlangen, dass selbst der "erfahrene Astrologe" nach 30 Jahren Erfahrung in eigener Einschätzung "betriebsblind" werden kann.

Ich hatte ja meinen Start hier mit den "Mißklängen" in einer meiner Freundschaft. Meine Freundin hat ja seit einiger Zeit Pluto Konjunkt Saturn und Saturn Konj. AC - ich hatte doch schon vor Wochen mir die Dreistigkeit herausgenommen, ihr den Denkansatz zu geben, ob nun ggf. ihr selbst verordnetes "Mutter- Thersa- Kostüm" flöten geht - ja heisa.....wie konnte ich "Brötchen" wagen, dem Bäcker einen Tipp zu geben. Also haben wir das Thema "tot geschwiegen" und vorletztes WE traf mich ja ihr Zorn, der sich dann auf seinem Höhepunkt in etwa so anhörte: "Du bist Tablettensüchtig! Das weiss ich - ich schwöre da mit meinem Leben drauf!" Mir wurde schlecht, in Anbetracht der Tatsache wie weit ein Mensch geht, um seine Grenzen zu finden - meine Freundin nimmt ihren Schwur vor sich und Gott ernst :rolleyes:- ganz nebenbei kennst du ja auch meine Vorbelastung in Sachen Mutter mit Schwur und Eid, obwohl die Wahrheit fehlt .

Ok, dachte ich, steh das mit ihr durch, nimm es ihr nicht persönlich.......also habe ich bei der und anderen Bösartigen immer mit: "Wenn das deine Meinung ist, akzeptiere ich die, sie wird ja in etwas begründet sein!" Ach bevor ich vergesse: Meine Tablettensucht bezog sich auf Ibuprofen was ich gegen Kopfschmerzen genommen hatte. Ich hatte ja auch schon erwähnt, dass ich einfach nur "fantastische Blutwerte" habe (Aussage meiner Ärztin nach dem Routinecheck im NOvember 08). Da meine Freundin bei mir keinen Widerstand fand hat sie offensichtlich weitergesucht. Immer noch nicht erkennend, dass das ihr "Mutter- Theresa- Bild" vielleicht eine "Zwangsjacke" sein könnte. :cry3: Vorläufiges Ende: wir haben uns wieder angenährt, sehr nah sogar, denn gestern musste ich sie trösten und aufbauen: Sie hatte sich bei ner Party am WE mit Alkohol soooo "abgeschossen", dass sie jetzt mit Vorwürfen von Ehemann und erwachsener Tochter überschüttet wird, ihr komplettes Leben auf dem Kopf steht :autsch:


Mich hat das Buch von Martin Schulmann über den Mondknoten fasziniert.
Aber es gibt eine Buchneuheit: "Mondknoten" von Verena Bachmann
Die renommierte Astrologin Verena Bachmann beschreibt in Ihrem neuen Buch "Mondknoten" was die aufsteigenden und absteigenden Mondknoten über unseren persönlichen Lebensweg verraten. (Preis: 32.90 CHF / 16.95 EUR)

Ich kenne sie persönlich und schätze ihr Wissen..

Rate mal was neben mir auf dem Schreibtisch liegt und ruft:Lies mich - "Mondknoten" von Verena Bachmann;)


Nach dem Tod meines Vaters versuchte ich meinen Sohn zurückzuerobern.
Wir verstanden uns immer besser und flogen 2005 gemeinsam in die Karibik.
Während eines Abendessens saß er mit verschränkten Armen fest an die
Stuhllehne gepresst vor mir und fragte mich:
„Hältst Du Dich für einen guten Menschen?“
Opa war von den Toten wieder auferstanden!!!

Mit etwas Ähnlichem rechne ich bei meinem Alexander - ich werde es sehen - aber immerhin bin ich vorbereitet ;)

Ganz liebe Grüße
 
Hallöchen,

wie immer erwähnt......ich bin am Anfang
es lässt sich nichts rütteln?
Rüttelt man Bäume fällt so Einiges runter,oder? Oft sogar Insekten :D,oder sogar alte Kippen.
Grundprinzipien,ja die gibt es.Aber gerade im Radix wird so schön ersichtlich,wie diese Grundprinzipien sich mit Anderen vermischen,und dadurch eine Qualität entsteht,die individuell anders ist.Wir sind Individuen.
Jeder lebt die Prinzipien ( zu sehen in Aspekten und dem gesamten Radix,von dem es kein haargenau das Selbe gibt! ) auf seine eigene Art und Weise aus.

Ein Radix ist nicht der Wahrnehmungsfilter.Der Wahrnehmungsfilter,ist das was hi2u in einem anderen Beitrag über den AC gesagt hat,meines E.n.

Er nennt es Maske,ich würds Brille nennen.Maske hört sich für mich immer so "gemacht"an. ( Für mich :) )

Der AC ist für mich,meine Natur: ich zb. Löwe,bin sehr tolerant,verzeihe gerne und ganz schnell,bin nicht nachtragend.Bin grosszügig in Allem.Ok sind nur die positiven Seiten! :D.Aber ich wäre kein Ac Löwe,wenn ich das nicht hervorheben würde.

Der Wahrnehmungsfilter,von dem Du sprichst,ist der AC,mehr nicht.
Das gesamte Radix lässt viel mehr sehen.Objektiv und subjektiv.Subjektive Sicht ist begrenzt.Zeigt auf,die persönliche Wahrnehmung.Lässt man sich in seiner subjektiven Wahrnehmung beeinflussen durch Andermanns "subjektive Wahrnehmung" erweitert sich das Subjektive.Man schliesst so zu sagen des anderens "subjektive" "Bild" mit ein in sein Eigenes.Das wird dann erweitert,aber nur "subjektiv" .
(Entschuldigt bitte dass ich das Wort subjektiv,so oft betone......aber darum gehts ja,letztendlich.Astrologie ist eigentlich objektiv,und Viele interpretieren meist subjektiv.das ist ja auch notwendig,m.E. nach.Um sich selbst zu erfahren.
Ich will damit nur sagen,.dass Astrologie nicht "nur" ( wie Du Annie,es sagst)
einem Wahrnehmungsfilter entspricht.
Ausserdem, warum unterstellst Du,dass Jedem ,Der/Die sich mit Astrologie beschäftigt irgendwas klar sein sollte? Aus verschiedenen Gründen beschäftigt man sich mit Astrologie.Meistens weil Einem Vieles nicht klar ist,und man sich auf die Suche begibt.Das solltest Du wissen,als Astrologie Interessierte.

lG Mozart :)

...............und lese und bemerke(zur Thematik: Wahrnehmungsfilter) .........obwohl der "erfahrene Astrologe" mit einem Blick auf mein Radix (meine Daten sind ja bekannt) eigentlich sehen könnte: DIE sagt vermutlich nichts, was sie nicht begründen kann!:D -

Mit DER lohnt sich nicht wegen Banalitäten zu zoffen - DIE wird dagegen halten!
Die Meinung von DER wird man wohl kaum mit labidaren Augenwischerein entkräften können!
Und.......DER ist schon von Geburt aus in die Wiege gelegt, intuitiv hinter die Fassade zu schauen und den wahren Grund zu erfassen:D:D:D..........
und was tut der eine oder die andere?

Sich hier selbst vorführen.........unter der Behauptung: Ich kenne mich aus mit der Astrologie :blue2:

Es "menschelt eben in der Astrologie;)
 
Hi Anni :)



es lässt sich nichts rütteln?
Rüttelt man Bäume fällt so Einiges runter,oder? Oft sogar Insekten :D,oder sogar alte Kippen. ;)
Grundprinzipien,ja die gibt es.Aber gerade im Radix wird so schön ersichtlich,wie diese Grundprinzipien sich mit Anderen vermischen,und dadurch eine Qualität entsteht,die individuell anders ist.Wir sind Individuen.
Jeder lebt die Prinzipien ( zu sehen in Aspekten und dem gesamten Radix,von dem es kein haargenau das Selbe gibt! ) auf seine eigene Art und Weise aus.

Ein Radix ist nicht der Wahrnehmungsfilter.Der Wahrnehmungsfilter,ist das was hi2u in einem anderen Beitrag über den AC gesagt hat,meines E.n.

Er nennt es Maske,ich würds Brille nennen.Maske hört sich für mich immer so "gemacht"an. ( Für mich :) )

Der AC ist für mich,meine Natur: ich zb. Löwe,bin sehr tolerant,verzeihe gerne und ganz schnell,bin nicht nachtragend.Bin grosszügig in Allem.Ok sind nur die positiven Seiten! :D.Aber ich wäre kein Ac Löwe,wenn ich das nicht hervorheben würde. :)

Der Wahrnehmungsfilter,von dem Du sprichst,ist der AC,mehr nicht.
Das gesamte Radix lässt viel mehr sehen.Objektiv und subjektiv.Subjektive Sicht ist begrenzt.Zeigt auf,die persönliche Wahrnehmung.Lässt man sich in seiner subjektiven Wahrnehmung beeinflussen durch Andermanns "subjektive Wahrnehmung" erweitert sich das Subjektive.Man schliesst so zu sagen des anderens "subjektive" "Bild" mit ein in sein Eigenes.Das wird dann erweitert,aber nur "subjektiv" .
(Entschuldigt bitte dass ich das Wort subjektiv,so oft betone......aber darum gehts ja,letztendlich.Astrologie ist eigentlich objektiv,und Viele interpretieren meist subjektiv.das ist ja auch notwendig,m.E. nach.Um sich selbst zu erfahren.
Ich will damit nur sagen,.dass Astrologie nicht "nur" ( wie Du Annie,es sagst)
einem Wahrnehmungsfilter entspricht.
Ausserdem, warum unterstellst Du,dass Jedem ,Der/Die sich mit Astrologie beschäftigt irgendwas klar sein sollte? Aus verschiedenen Gründen beschäftigt man sich mit Astrologie.Meistens weil Einem Vieles nicht klar ist,und man sich auf die Suche begibt.Das solltest Du wissen,als Astrologie Interessierte.

lG Mozart :)

Hi Mozart,

mit Grundprinzipien meine ich nicht eine konkrete Interpretation eines Horoskopfaktors wie zB Saturn in 7 oder so. Sondern wie man überhaupt an so ein Horoskopbild grundsätzlich am besten rangeht. Mit dem Bewusstsein, über sich selbst die Wahrheit rauszufinden, weil dieser Kreis da mit den Symbolen und Strichen und Häusern bin ich bzw. spiegelt mein Verhalten wider. Und daran ist nichts zu rütteln. ;) :D Die Interpretation der einzelnen Horoskopfaktoren steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier.
Die Sache mit dem Wahrnehmungsfilter; wenn deinen Worten zufolge nur der AC der Wahrnehmungsfilter ist, was sind dann die Planeten in den Häusern? Wir beide nehmen jeweils mit unserem Saturn in 7 das Thema Partnerschaft durch eine bestimmte Brille wahr, stimmts? Unsere Wahrnehmung wird durch die Planetenbrille mit der Qualität Saturn gefiltert/gefärbt, oder nicht? Das Gleiche mit den anderen Planeten. Dieser Wahrnehmung auf die Spur zu kommen, nicht nur theoretisch, sondern leibhaftig mit allen Sinnen präsent sein in dem Augenblick, wo diese Art Wahrnehmung wirkt, das verstehe ich mittlerweile unter dem Betreiben von Astrologie. Womit ich nicht sagen will, dass das die einzig wahre Art und Weise ist. Das intellektuelle Auseinandersetzen mit den Theorien geht dem natürlich voraus und ist auch wichtig. Nur wenn man dann irgendwann mal an einem Punkt angelangt ist, wo jegliches angesammelte Wissen einen keinen Schritt mehr weiterbringt, und irgendwann ist das auf jeden Fall der Fall :)D), dann geht es nicht mehr darum, den lieben langen Tag viele Worte zu machen, die einen doch nur zerstreuen und den Geist beschäftigt halten und vom stillen Hinschauen abhalten.

So, das wollte sich jetzt mal aus mir raus schreiben.
 
Werbung:
Hi Annie :)

mit Grundprinzipien meine ich nicht eine konkrete Interpretation eines Horoskopfaktors wie zB Saturn in 7 oder so. Sondern wie man überhaupt an so ein Horoskopbild grundsätzlich am besten rangeht. Mit dem Bewusstsein, über sich selbst die Wahrheit rauszufinden, weil dieser Kreis da mit den Symbolen und Strichen und Häusern bin ich bzw. spiegelt mein Verhalten wider. Und daran ist nichts zu rütteln. ;) :D Die Interpretation der einzelnen Horoskopfaktoren steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier.

ja da hatte ich wohl etwas missverstanden.So wie Du es hier beschreibst kann ich Dir zustimmen.

Die Sache mit dem Wahrnehmungsfilter; wenn deinen Worten zufolge nur der AC der Wahrnehmungsfilter ist, was sind dann die Planeten in den Häusern? Wir beide nehmen jeweils mit unserem Saturn in 7 das Thema Partnerschaft durch eine bestimmte Brille wahr, stimmts?

ja sicher,ich nehme aber trotzdem,die Planeten in den Häusern,mit der "Brille" meines AC's wahr.um bei Deinem Beispiel zu bleiben,nehme ich meinen Saturn in 7 auf Löwemanier wahr.Du wirst mit Widder AC,den Saturn in 7 anders wahrnehmen,oder anders mit dem Thema umgehn als ein anderer AC.

Unsere Wahrnehmung wird durch die Planetenbrille mit der Qualität Saturn gefiltert/gefärbt, oder nicht? Das Gleiche mit den anderen Planeten.

und das Alles wird dann noch mal gefiltert durch den AC.so erfahre ich es zumindest.

Dieser Wahrnehmung auf die Spur zu kommen, nicht nur theoretisch, sondern leibhaftig mit allen Sinnen präsent sein in dem Augenblick, wo diese Art Wahrnehmung wirkt, das verstehe ich mittlerweile unter dem Betreiben von Astrologie. Womit ich nicht sagen will, dass das die einzig wahre Art und Weise ist. Das intellektuelle Auseinandersetzen mit den Theorien geht dem natürlich voraus und ist auch wichtig. Nur wenn man dann irgendwann mal an einem Punkt angelangt ist, wo jegliches angesammelte Wissen einen keinen Schritt mehr weiterbringt, und irgendwann ist das auf jeden Fall der Fall :)D), dann geht es nicht mehr darum, den lieben langen Tag viele Worte zu machen, die einen doch nur zerstreuen und den Geist beschäftigt halten und vom stillen Hinschauen abhalten.

So, das wollte sich jetzt mal aus mir raus schreiben.

:)

liebe Grüsse Mozart :kiss4:
 
Zurück
Oben