Symbol der Christen - toter Gottessohn am Kreuz

Der getötete Jesus am Kreuz - unabänderliches Symbol der Christenheit ?

  • Ja, soll so bleiben.

    Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich hätte gerne ein anderes.

    Stimmen: 10 35,7%
  • Nein, ich lehne Symbole generell ab.

    Stimmen: 2 7,1%
  • Ich hätte ganz andere Ideen.

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze antwort: Als ich kind war, war keiner da was mich aufklären wurde, und ich habe irgentwie das judische stern und pentagram zusamengebracht...was heutzutag sicher nicht der fall ist.
Wenn ich da dazu was Hilfreiches sagen darf: Das Pentagramm als solches ist übrigens auch kein satanistisches Symbol. Weil es ein uraltes Symbol ist, das mit weiblichen Gottheiten in Zusammenhang stand und mit Fruchtbarkeit (igitt), wurde es wie so vieles andere ver-teufelt.
 
Werbung:
ich bete ab sovort wieder Huizilipochtli an - leider brauch ich dazu 60'000 Menschenopfer - und das jedes Jahr :D

liebe Grüsse

FIST
Kein Problem. Der Straßenverkehr liefert genügend Frischfleisch für deine Opferrituale

(Achtung das war ein Scherz.)
 
Kein Problem. Der Straßenverkehr liefert genügend Frischfleisch für deine Opferrituale

(Achtung das war ein Scherz.)

Es müssen aber körperlich unversehrte Menschen sein, außerdem braucht Fist eine Pyramide und einen Opferstein sowie ein Obsidianmesser.
Bei letzterem kann ich behilflich sein. Hab da noch einen schönen Obsidianrohstein.
@Fist, vergiß aber bitte nicht, ab und zu einen bei lebendigem Leib zu häten und dann in dessen Haut zu tanzen...
Wenn man bedenkt, wie brutal das Christentum doch ist/war, da bedauert man doch glatt, daß solche schönen mittelamerikanischen Traditionen schlichtweg vom Erdboden verschwunden sind.


Sage
 
Kein Problem. Der Straßenverkehr liefert genügend Frischfleisch für deine Opferrituale

(Achtung das war ein Scherz.)

cara kinnie

diese mit "frischfleisch" verbundenen opferrituale nennt man heute organspenden.
eine wirklich nützliche errungenschaft,
recycling

:baden:

:liebe1:
 
Es müssen aber körperlich unversehrte Menschen sein, außerdem braucht Fist eine Pyramide und einen Opferstein sowie ein Obsidianmesser.
Bei letzterem kann ich behilflich sein. Hab da noch einen schönen Obsidianrohstein.
@Fist, vergiß aber bitte nicht, ab und zu einen bei lebendigem Leib zu häten und dann in dessen Haut zu tanzen...
Wenn man bedenkt, wie brutal das Christentum doch ist/war, da bedauert man doch glatt, daß solche schönen mittelamerikanischen Traditionen schlichtweg vom Erdboden verschwunden sind.


Sage

hm.. für die Pyramide müsste man dann wohl wieder die Sklaverei einführen... aber eine Pyramide ist da wohl nicht genügend... immerhin ist es Huixilipochtli, der braucht eine ganze Pyramidenstadt in wohlproportionierten Dimensionen, die dem Sonnensystem entsprechen - hm, braucht es mehr Sklaven - macht aber auch nichts - dann kann man die Sonnenpyramide dann auch gleich mit Gold verkleiden - ich finds vom ästhetischen nicht so schön, wenn das Blut in die Steine einzieht.

Ich mein: wir wollen ja schlicht bleiben und nicht so protzen wie das Christentum :escape:
 
... dann kann man die Sonnenpyramide dann auch gleich mit Gold verkleiden - ich finds vom ästhetischen nicht so schön, wenn das Blut in die Steine einzieht.

Ich mein: wir wollen ja schlicht bleiben und nicht so protzen wie das Christentum :escape:
*Grins*. Und jetzt mal Schmäh ohne, Fist, findest du es, bei Lichte betrachtet, nicht auch erstaunlich, welche Irrwege menschliches Bewußtsein so im Laufe der Geschichte genommen hat. Was für Dinge im Untergrund drunter verstärkt wurden, alle aus der Intention heraus (alle, ausnahmslos), zu dem Glück zu finden, das kein Leid kennt? Da sind sie alle Geschwister, alle ohne Ausnahme. Das Christentum als eines von vielen. (Die Hexen mußten ja auch aus der Intention heraus brennen, das Böse aus der Welt zu verbannen. Ein Irrweg von vielen.) Sollte uns das nicht was sagen? Zum Beispiel, daß es an der Zeit wäre, da hinzuschauen, wo unbewußt Dinge verstärkt werden, die dann mit aller Macht zurückschlagen?
 
hm.. für die Pyramide müsste man dann wohl wieder die Sklaverei einführen... aber eine Pyramide ist da wohl nicht genügend... immerhin ist es Huixilipochtli, der braucht eine ganze Pyramidenstadt in wohlproportionierten Dimensionen, die dem Sonnensystem entsprechen - hm, braucht es mehr Sklaven - macht aber auch nichts - dann kann man die Sonnenpyramide dann auch gleich mit Gold verkleiden - ich finds vom ästhetischen nicht so schön, wenn das Blut in die Steine einzieht.

Ich mein: wir wollen ja schlicht bleiben und nicht so protzen wie das Christentum :escape:



Als Herrscher darfst Du auch im Federmantel einherschreiten, gefertigt aus den Federn kleiner, bunter Vögel, nicht soprahlerisch wie die "Pfaffen" im Vatikan, aber 4 haben ja Naturkultur...
Einmal im Jahr wirst Du ganz mit Golstaub bedeckt zur Donau oder dem Rehein schreiten, laß bitte eine kleine Stelle am Rücken frei, wg der Hautatmung un dim Fluß wirst Du dann das Gold abwaschen.
Hier noch ein paar Anregungen für humane Religionen, vielleicht finden wir ja auch ein neues, liebevolles Symbol für´s Christentum

www.landschaftsmuseum.de/seiten/Material/Opfer.htm
www.biologie.de/biowiki/Menschenopfer
www.ladybug-creations.ch/fsf/reisen/geschichte.html *)


Sage

*) "Hawaii" von Michener enthält auch einige gut recherchierte Absätze über die freundlichen ploynesischen Gebräuche
 
im Übrigen ist das Sogenannte Keltische Kreuz ein Christliches Kreuz, welches die Irisch/Keltische Urkirche Verwendet hat und taucht um das 7. Jahrhundert auf

Geschichte macht Schlau

Liebe Grüsse

FIST

danke fist wusste ich ehrlich gesagt nicht. hatte schon mal was aufgeschnappt, daher hab ich diese frage auch in den raum geworfen.
 
Ich mein: wir wollen ja schlicht bleiben und nicht so protzen wie das Christentum :escape:

caro fist

ein wahres wort,
ich hatte shon mal vorgeschlagen den petersdom an die japaner zu verkaufen und aus dem erlös den armen dieser welt zu helfen.
da bin ich doch beruhigt, dass die rkk ernste absichten hat, diesem protz nicht mehr zu huldigen.

@ an die mods.
auf diesem bild ist kein copyrigth :liebe1:

Petersdom_von_Engelsburg_gesehen.jpg



natürlich ist dieser post mit ironie behaftet.
:baden:
:liebe1:
 
Werbung:
also jesus hat sogar sehr viel humor, ich habe ständig jede menge spass mit ihm.
oder möchte irgendjemand tauschen und sich halbnackt statt ihn auf dieses kreuz hängen lassen ;) (also ich nicht)


ich bin mir nicht sicher, aber ist das kreuz nicht eigentlich ein keltisches symbol, haben nicht die christen es auch mehr oder weniger abgekupfert? sicher bin ich mir nicht, doch die kelten hatten sehr viele kreuze mit ihren diversen symbolen.

Ja est ist keltisches symbol.

Da typische keltische kreuz ist mit einem Kreis versehen, und symbolisiert die Brücke zu anderen welten, zu Großerer weisheit. Dies wird durch die beiden achsen dargestellt, vobei die vertikale achse die spirituälle welt, und die hhorisontale achse die physische welt darstellt.

Moirra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben