Surfen in der Arbeitszeit

Jetzt fällt mir ein, dass es bei uns durchaus geduldet wird. Weil wir neue Hardware bekommen haben und die EDV-Dame durchgegangen ist und uns Tipps gegeben hat, wie man private Daten schützen kann, damit sie nicht pfutsch sind. Sie fragte nach Bildern oder Favoriten im Internet.

Ich habe keine Bilder gespeichert in der Arbeit und nur arbeitsrelevante Favoriten. Denn wir haben ein eigenes privates Laufwerk in der Firma, welches wir für alles nützen können.

Einmal bekamen wir ein Mail, dass wir bitte keine Dateien über .....ich weiss nicht mehr.... abspeichern sollen, da die allgemein störend sind.

Also denke ich, dass es erlaubt ist. ;) Glück gehabt, obwohl ich es nicht ausnütze.......

Da wir eine Stressarbeit haben, tut es gut, mal abzutriften. Ich denke, so sieht das unser Arbeitgeber auch.....

Und unser oberster Arbeitgeber ist ein sehr hoher Politiker in Österreich, naja......wer weiss, was der tut.......gggggg


lg Felice
 
Werbung:
Ich arbeite auch relativ viel am PC und das Esoforum und mein GMX sind eigentlich den ganzen Tag offen.

Ich surfe eigentlich NUR im Büro, abends, wenn ich heimkomm schalt ich den Lapi nur ganz ganz selten nochmal ein - ich hab da dann echt schon genug vom Bildschirm.

Bei uns ist das auch erlaubt, bei uns entschuldigt sich die EDV Abteilung sogar per Mail, wenn das Net mal kurzfristig nicht funktioniert ...


:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben