Surfen in der Arbeitszeit

P

paula marx

Guest
Wer von Euch surft in der Arbeitszeit?
Und warum?
Mit Befürwortung und/oder Wissen des Arbeitsgebers?

Bin seit -zig Jahren selbstständig. Meine zeitweiligen Mitarbeiter dürfen surfen, wenn es sich ausgeht, oder einfach in der Zigarettenpause.
Hauptsache, der Job wird gemacht.
 
Werbung:
nie und nimmer,wäre sofortiger kündigungsgrund.wobei,es kommt immer drauf an wo man arbeitet.bei uns wäre das zeitlich nie möglich.was ich auch nicht schlimm finde
 
Es kommt immer auf den Umfang an. Wenn es Privat ist halte ich mich sehr kurz und nutze es nur füch äuserst wichtige Dinge, alles andere verschiebe ich auf den Abend zu Hause. Wenn man mal schnell im Forum oder in einer Community eine Nachricht von jemanden lesen will, oder kurz was nachschauen will hat noch niemand was von den Firmenbeaufsichtigten gesagt. Es ist eher dann schlimm wenn ein Grossteil der Arbeitszeit in Anspruch genommen wird, ausserdem könne man ja seine Mittagspause auch dafür nutzen.
 
Ich hab wegen privaten Emails vor zig Jahren mal ne Abmahnung bekommen.
Bei uns war selbst das total verboten. Ich mit meinem inneren Freiheitsdenken dachte,
hey, das mach ich aber doch - und peng, fast wär der Arbeitsplatz futsch gewesen.
Allerdings finde ich es kleinkariert, dass Emails verboten sind, finde es immer noch -
ich meine, dass es nicht ausgenützt wird, wenn die Freiheit für Internet gegeben ist.
Es ist eine geschenkte Freiheit, die der Mitarbeiter sicher mit manch geschenkter ARbeitszeit wieder wettmacht.
 
In meiner Pause kann ich machen, was ich will. Aber auch zwischendurch, wenn es die Zeit erlaubt. Solange die Arbeit passt.......

Ich sitze den ganzen Tag am PC und unser Oberboss spielt sogar Spiele, gggg. Also.....denke nicht, dass es ein Problem ist.

Wir sind ein sehr großes Unternehmen mit österreichweit 20 000 Mitarbeiter....möchte nicht wissen, wieviele da surfen usw......
 
Ich surfe hin und wieder in der Pause, ich kenn aber auch Leute die 50% ihrer Arbeitszeit mit Surfen verbringen. Hätt ich ne Firma, würd ichs ehrlich gesagt kategorisch verbieten.

ciao, :blume: Delphinium
 
Arbeite auch den ganzen tag am Computer, aber keine chance da auch nur einmal mein e-mailkonto zu checken.

Finde ich auch etwas schade :)

Manche können sich es aber durchaus leisten, sich ihren Tag mit spielen und surfen zu versüßen.... wenns der job zulässt finde ich das durchaus toll
 
Werbung:
Ich hab bisher leider nie das Vergnügen gehabt, während der Arbeit ins Netz zu gehen - entweder kein PC da, oder es war strikt verboten, oder kein Internetzugang.

Ich finde, wenn man es während der Pausen macht (oder je nach Tätigkeit, wenn man mal 'ne kleine Auszeit hat), sollte es ok sein, während der Arbeit sollte man es sich verkneifen können.
 
Zurück
Oben