Supermond am 28.9.15

immer dieses hineindeuten bei nem naturschauspiel
Hmmm? Beim letzten Vollmond (auch ein Super-Vollmond) herrschte eine ziemlich eigenartige Stimmung, die nicht nur ich fast körperlich gespürt habe, wie ich danach erfuhr, und zwar von jemandem, der einige hundert km entfernt wohnt... Übrigens war meine Hündin, die sonst rotzfrech ist und Nerven wie Drahtseile hat, ausgesprochen verunsichert. Das hat nicht einfach nur an der Nacht gelegen, da bin ich öfter mit ihr unterwegs...

Ich rechne jedenfalls damit, daß der Schleier zur NAW ziemlich dünn wird...
Hoffentlich spielt das Wetter mit, die Vorhersage ist ja nicht schlecht...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Hmmm? Beim letzten Vollmond (auch ein Super-Vollmond) herrschte eine ziemlich eigenartige Stimmung, die nicht nur ich fast körperlich gespürt habe, wie ich danach erfuhr, und zwar von jemandem, der einige hundert km entfernt wohnt... Übrigens war meine Hündin, die sonst rotzfrech ist und Nerven wie Drahtseile hat, ausgesprochen verunsichert. Das hat nicht einfach nur an der Nacht gelegen, da bin ich öfter mit ihr unterwegs...

Ich rechne jedenfalls damit, daß der Schleier zur NAW ziemlich dünn wird...
Hoffentlich spielt das Wetter mit, die Vorhersage ist ja nicht schlecht...

LG
Grauer Wolf
ich hatte da nichts gespürt, also war da auch nichts...was du spürst okay ist deins
 
Hmmm? Beim letzten Vollmond (auch ein Super-Vollmond) herrschte eine ziemlich eigenartige Stimmung, die nicht nur ich fast körperlich gespürt habe, wie ich danach erfuhr, und zwar von jemandem, der einige hundert km entfernt wohnt... Übrigens war meine Hündin, die sonst rotzfrech ist und Nerven wie Drahtseile hat, ausgesprochen verunsichert. Das hat nicht einfach nur an der Nacht gelegen, da bin ich öfter mit ihr unterwegs...

Ich rechne jedenfalls damit, daß der Schleier zur NAW ziemlich dünn wird...
Hoffentlich spielt das Wetter mit, die Vorhersage ist ja nicht schlecht...

LG
Grauer Wolf

Ich glaube, dass Tiere Veränderungen in der Natur sehr genau spüren und darauf reagieren. So ist es ja auch bei einer Sonnenfinsternis so, dass alle Vögel noch vor der Finsternis verstummen und diese Stille erzeugt eine ganz eigenartige Atmosphäre, die sich auf uns Menschen überträgt.
 
Ich hab mir überlegt, dass es eine gute Idee wär, vom Supermond nächsten Montag Fotos zu machen und sie hier im Form hochzuladen, ich bin auf jeden Fall dabei.

Die stärksten Aufnahmen bekommt man, wenn man den den Mond um 4:47 mez fotographiert, da ist er nämlich der erde am nächsten.
 
Hmmm? Beim letzten Vollmond (auch ein Super-Vollmond) herrschte eine ziemlich eigenartige Stimmung, die nicht nur ich fast körperlich gespürt habe, wie ich danach erfuhr, und zwar von jemandem, der einige hundert km entfernt wohnt... Übrigens war meine Hündin, die sonst rotzfrech ist und Nerven wie Drahtseile hat, ausgesprochen verunsichert. Das hat nicht einfach nur an der Nacht gelegen, da bin ich öfter mit ihr unterwegs...

Ich rechne jedenfalls damit, daß der Schleier zur NAW ziemlich dünn wird...
Hoffentlich spielt das Wetter mit, die Vorhersage ist ja nicht schlecht...

LG
Grauer Wolf

Jetzt mal gaaanz ehrlich, war das wirklich so?
 
Das schau ich mir an. Hoffe dass ich bald genug aus den Federn komme.
Um 04:50 kann ich das direkt vom Schlafzimmer aus betrachten u.a. mit dem Feldstecher (empfehlenswert). Schön wenn man ganz oben wohnt. ;)
 
ich hatte da nichts gespürt, also war da auch nichts...was du spürst okay ist deins

Nur weil Du nix wahrnimmst/spürst/empfindest heisst das doch nicht, dass es auch so ist ;-)
Geh mal zu Mondfinsternis raus in die Natur, ins "Weite" und fühl mal DA hinein. Du kannst davon ausgehen, dass sich Dinge verändern (jedes Tier ist bspw. völlig ruhig!!). Man hat förmlich eine "totenstille" für einige Momente.
Kann ja sein dass in der Stadt wie Berlin eh alles "verneont" ist, nur ist das "Leben" dort eh nicht konform mit den Zuständen und Gegebenheiten in "freier Wildbahn".
 
Nur weil Du nix wahrnimmst/spürst/empfindest heisst das doch nicht, dass es auch so ist ;-)
Geh mal zu Mondfinsternis raus in die Natur, ins "Weite" und fühl mal DA hinein. Du kannst davon ausgehen, dass sich Dinge verändern (jedes Tier ist bspw. völlig ruhig!!). Man hat förmlich eine "totenstille" für einige Momente.
Kann ja sein dass in der Stadt wie Berlin eh alles "verneont" ist, nur ist das "Leben" dort eh nicht konform mit den Zuständen und Gegebenheiten in "freier Wildbahn".
für mich selber ist da jedenfalls nichts wenn ich nichts spüre....ich red da eher von mir....wenn jemand was wahrnimmt, dann ist was da und wenn jemand nichts wahr nimmt, dann ist da nix.....heisst ja nicht zwangsläufig, wo bei mir nix ist ist bei anderen auch nix
 
Werbung:
Natürlich war es so... Der Schamanismus ist mir zu wichtig, als daß ich hier einen vom Pferd erzählen würde. Es geschah noch weiteres, das aber in diesem offenen Forum hier keinen Platz hat...

LG
Grauer Wolf

Ach nee, du hast uns angefixt, jetzt musstes auch ausspucken!
Andererseits, ich kanns mir fast denken. Du hast es so richtig mit deiner besseren Hälfte getrieben, gell?
 
Zurück
Oben