Suche öffentliche "Opfer" - Legesystem - Die Tür von H. Banzhaf

Werbung:
Hi IbkE,

also Du musst garnix - und ich hab's auch nicht eilig :)

Ok, dann hier mal meine Legung:

1. 9 Schwerter
2. Page der Schwerter
3. Die Herrscherin
4. Die Sonne
5. As der Schwerter
6. 4 Münzen
7. Königin der Schwerter
8. 3 Schwerter
9. 7 Schwerter
10. 5 Kelche
11. Page der Stäbe

Ich fühl mich davon etwas "erschlagen" :tomate:

Linking
 
Hei Linking,

fühlst du dich eher erschlagen oder erstochen von den vielen Schwertkarten :confused:

Bis dahin...:zauberer1

IbkE
Naja, ich finde das Bild insgesamt ziemlich heftig.
Und als ich die vielen Schwerter sah, hab ich spontan gedacht, die Karten waren wohl vorher sortiert. Waren sie aber definitiv nicht.

Linking :tomate:
 
Hallo Linking,

auf das Thema bin ich noch nicht gekommen...:rolleyes:
also hier mein Versuch mit deinen Karten:

Übersicht /Stichworte:

1. Name der Tür: 9 Schwerter
--> Sorgen
2. Schlüsselloch: Page der Schwerter
--> Klärender - aber unangenehmer Impuls
3. Schloss: Die Herrscherin
--> keine guten Entwicklungen in der Angelegenheit
4. Knauf: Die Sonne
--> Selbstsicherheit, Zuversicht..
5. Das führt zur Tür: As der Schwerter
--> Der richtige Zeitpunkt
6. Hoffnungen/Ängste/Erwartungen: 4 Münzen
--> sich nicht mehr im Kreis drehen - sich an etwas festhalten können.
7. Einstellung des Fragers: Königin der Schwerter
--> Nicht mit der Tür ins Haus fallen, der Schritt muss genau überlegt sein.
8. Was hinter der Tür wirklich liegt : 3 Schwerter
--> Innerer Konflikt - kluge aber schwere Entscheidung
9. Wo zu finden: 7 Schwerter
--> Mit Ehrlichkeit kommt man/frau nicht weiter
10.Was beim öffnen passiert:5 Kelche
--> das Gefühl doch gescheitert zu sein
11. Der Schlüssel:page der Stäbe
--> der Richtige Zeitpunkt/Stimmung/Ort/Situation

Der Blick durch das Schlüsselloch verät, dass noch etwas unbedingt geklärt werden muss (BuSw). In diesem Zusammenhang sollte wohl noch eine Entscheidung getroffen werden, die zwar nicht leicht aber notwendig ist (3Sw), damit es weiter gehen kann( 4Mü) Dir ist schon bewusst, dass dieser Schritt genau überlegt werden muss ( KöSw) Der richtige Zeitpunkt muss abgewartet und vor allem erkannt werden ! (Zeit/Ort/Stimmung)

Wenn du die Schwelle dieser Tür überschreitest, hast du ein erst ein mulmiges Gefühl und denkst, dass du nicht wirklich weiter gekommen bist - aber das Gefühl ist nur kurzfrist ! ( 5Ke) Auf langer Sicht ist dieser Schritt richtig! (3Sw)

Ich will dich jetzt nicht zur Unehrlichkeit raten , aber wenn ich sehe, welche Voraussetzungen wichtig sind, um durch die Tür zu gehen...(4,5,9 und 11) solltest du souverän auftreten und eine kleine Notlüge scheint mir hier erlaubt zu sein :rolleyes:

Kannst du damit was anfangen :confused: Geht es um einen Job ?

LG
IbkE
 
Hi IbkE,

erstmal danke für Deine Deutung.
Also ich vermute mal, dass die Legung etwas Elementareres anspricht.
Man könnte sagen ein Lebensgrundthema, mit dem ich grad am Kämpfen bin (mag ich aber öffentlich nicht posten). Kann mich natürlich auch irren, merk ich ja spätestens, wenn doch ein anderes Ereignis eintritt.

Was mich noch irritiert, sind die Punkte 3, 4 und 9.
Läuft Punkt 9 darauf hinaus, dass ich das Thema nur gelöst bekomme, wenn ich flunkere - fällt mir ehrlichen Haut doch sooooo schwer :tomate:

liebe Grüße
Linking
 
Hallo Linking,

Was mich noch irritiert, sind die Punkte 3, 4 und 9.
vielleicht hilft das weiter, um die Plätze/Karten besser zu verstehen

1 - Der Name der Tür. Darum geht es
2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt.
3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen
4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen
5 - Das führt zur Tür
6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte
7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür
8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt
9 - Wo die Tür zu finden ist
10- Was beim öffnen der Tür passiert
11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte

Wichtige Zusammenhänge bei der Zusammenschau

Der Name der Tür (1) ist nur die Außenansicht und entspricht der Schlagzeile über einen Zeitungsartikel. Das Schlüsselloch (2) gibt schon einen besseren Aufschluss. Die wichtigste Karte für das Kommende aber ist auf Platz 8. Sie spiegelt, wohin der Weg durch diese Tür auf Dauer führt. Platz 10 dagegen zeigt das eher kurzfristige Gefühl oder Erlebnis beim Überschreiten der Schwelle. Platz 6 und 7 sind rein subjektive Erwartungen des Fragers. (Platz 6 entsprechend Platz 8 hinsichtlich der langfristigen Aussichten und und Platz 7 entsprechend Platz 10 als Einstellung zur Schwelle) Wesentliche Voraussetzungen, um die Tür zu erreichen, liegen auf Platz 4,5 und 9 und nicht zuletzt in dem Schlüssel auf Platz 11, mit dem das Schloß auf Platz 3 zu öffnen ist, das bislang die Tür zugehalten hat.


Die Karte 7 Schwerter wusste ich nicht anders umzusetzen, als eben mit einer List/Lüge/Betrug....vielleicht hast du ne Idee die zu deinen Gedanken passen ?

LG
IbkE
 
Hallo zusammen,

Hab mal wieder Lust mich intensiver mit einem Blatt auseinanderzusetzten....hat jemand Lust bis 17 Uhr hier ein Kartenblatt "Die Tür" einzustellen - ich werde mich am Wochenende damit befassen.

wie gehabt:

--> Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften :D

LG
IbkE
 
Ist es schon zu spät? Es ist nach 17 Uhr :-(

Ich würde gerne "Die Tür" einstellen...

1 - Der Name der Tür. Darum geht es
DAS AS DER MÜNZEN
2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt.
HERRSCHER
3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen
2 SCHWERTER
4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen
7 STÄBE
5 - Das führt zur Tür
KÖNIG DER MÜNZEN
6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte
4 STÄBE
7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür
AS DER STÄBE
8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt
7 STÄBE
9 - Wo die Tür zu finden ist
5 SCHWERTER
10- Was beim öffnen der Tür passiert
HOHEPRIESTERIN
11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte
2 MÜNZEN

Darf ich auch deuten?
:)
 
Werbung:
Hallo Ashley,

leider les ich das jetzt erst - musst also ein bissl. Geduld haben.

Und ja klar darfst du mitdeuten - was für ne Frage...:banane:

Bis später
IbkE
 
Zurück
Oben