Die Tür-meine Deutung einer Legung

Liandra

Mitglied
Registriert
21. September 2008
Beiträge
211
Ort
NRW
Hallo, ich habe für eine Bekannte die mich gefragt hat, wie stets denn nun mit der Liebe, mal das Legesystem die Tür ausprobiert, ich bin ja noch sehr unerfahren im Tarot, aber als ich das System im Inet sah, hat es mir spontan sehr gut gefallen.
Eine Deutung ist für mich noch sehr schwer.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Deutung wissen:

Pos.1-der Name der Tür. Darum geht es --- As der Stäbe
Pos.2 –das Schlüsseloch----7 Kelche
Pos.3- das Schl0ß, das hält die Türe bisher zusammen--- Rad des Schicksals
Pos.4- der Knauf um die Türe zu öffnen-- 10 Schwerter
Pos.5- das führt zur Türe ---2 Münzen
Pos.6- was könnte hinter der Türe liegen ----3 Schwerter
Pos.7- einstellung des Fragenden zur Tür --- 10 Stäbe
Pos 8- was liegt wirklich hinter der Tür---- As der Münzen
Pos.9- wo ist die Tür zu finden (Lebensbereich) ---die Liebenden
Pos.10- was passiert beim öffnen der Tür---8 Münzen
Pos 11- der Schlüssel zur Tür ---3 Stäbe


Ich habe mir dann folgendes dazu überlegt:

Es geht um den Gedanken an eine intensive Beziehung oder Liebe, die aber ein Trugschluß, eine Täuschung sein könnte.
Du hast aber große Angst dich auf eine neue Liebe einzulassen weil sie dich enttäuschen könnte.
Es sieht aber aus, das du doch eine Chance auf Liebe hast, die aber noch entdeckt werden muss.
Um diese Chance wahrzunehmen musst du jedoch an anderer Stelle in deinem Leben einen Schlussstrich ziehen was dir jedoch sehr schwer fällt, weil du so untentschlossen bist.
Wenn du dich aber entschieden hast dann wird eine neue Liebe eine dauerhafte sein.




Freue mich auf Ratschläge und gute Tips.
vg eure Liandra
 
Werbung:
Hallo, ich habe für eine Bekannte die mich gefragt hat, wie stets denn nun mit der Liebe, mal das Legesystem die Tür ausprobiert, ich bin ja noch sehr unerfahren im Tarot, aber als ich das System im Inet sah, hat es mir spontan sehr gut gefallen.
Eine Deutung ist für mich noch sehr schwer.

Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Deutung wissen:

Pos.1-der Name der Tür. Darum geht es --- As der Stäbe
Pos.2 –das Schlüsseloch----7 Kelche
Pos.3- das Schl0ß, das hält die Türe bisher zusammen--- Rad des Schicksals
Pos.4- der Knauf um die Türe zu öffnen-- 10 Schwerter
Pos.5- das führt zur Türe ---2 Münzen
Pos.6- was könnte hinter der Türe liegen ----3 Schwerter
Pos.7- einstellung des Fragenden zur Tür --- 10 Stäbe
Pos 8- was liegt wirklich hinter der Tür---- As der Münzen
Pos.9- wo ist die Tür zu finden (Lebensbereich) ---die Liebenden
Pos.10- was passiert beim öffnen der Tür---8 Münzen
Pos 11- der Schlüssel zur Tür ---3 Stäbe


Ich habe mir dann folgendes dazu überlegt:

Es geht um den Gedanken an eine intensive Beziehung oder Liebe, die aber ein Trugschluß, eine Täuschung sein könnte.
Du hast aber große Angst dich auf eine neue Liebe einzulassen weil sie dich enttäuschen könnte.
Es sieht aber aus, das du doch eine Chance auf Liebe hast, die aber noch entdeckt werden muss.
Um diese Chance wahrzunehmen musst du jedoch an anderer Stelle in deinem Leben einen Schlussstrich ziehen was dir jedoch sehr schwer fällt, weil du so untentschlossen bist.
Wenn du dich aber entschieden hast dann wird eine neue Liebe eine dauerhafte sein.




Freue mich auf Ratschläge und gute Tips.
vg eure Liandra

hallo!
ich bin auch neu auf diesem gebiet...hier meine interpretation der legung:
der liebeswunsch deiner freundin scheint sehr groß und entschlossen zu sein.hat die vision von erwiderter liebe,jedoch angst,daß es nur eine illusion sein könnte.
der richtige zeitpunkt scheint noch nicht da zu sein,um klar zu sehen.
es scheint,es muß erst die vergangenheit bewältigt werden (oder die angst verletzt zu werden).ein unbeschwerterer umgang mit ihren eigenen problemen und ein lockerlassen (sie scheint sich zu versteifen auf die vergangenheit,aber auch auf den wunsch der liebe),würde sie ins gleichgewicht bringen...
die chance zur großen liebe ist da,sie muß sich nur von herzen dafür entscheiden (ihr herz muß ein klares "ja" dazu sagen,ohne störende zweifel zu haben).der schlüssel zur großen liebe ist,daß sie erst eine gesunde basis ihrerseits aufbauen muß.

ich denke mal,wir habens so ziemlich gleich gedeutet.
:) lillibeth
 
Ja, liebe lillibeth, deine Deutung ist meiner sehr ähnlich , dann liege ich wohl nicht ganz so falsch.
Mein Eindruck ist auch, das sie ! sich nicht traut.
Ich kenne ihre persönlichen Umstände ja nun näher,und da ist das ganze einfach nur passend.Obwohl sie enttäuscht ist kann sie eine langjährige Beziehung einfach nicht aufgeben, ich denke sie hat Angst.
Und erstaunlicherweise zeigten das auch die Karten.

Danke für deine Deutung. Du hast auch wunderschöne Worte gewählt, meine wirken dagegen so mager, aber ich arbeite noch daran..
Und wollte in dem Fall, da ich die Person kenne, auch nicht ganz so persönlich werden.

Nun habe ich noch eine Legung die ich machen werde, eine Brieffreundin hat mich nach einem beruflichen Werdegang gefragt, da bin ich auch mal gespannt was mir da die Karten zeigen werden.
Was mir fehlt ist mal eine Legung für jemanden von dem ich garnichts weiß.
Hattest du da schonmal die Gelegenheit zu? Und wie waren da die Karten? Treffend?
(ich würde ja auch zu gerne mal wissen,wie mein Talent dahingehend ist*ggg*)

Viele Grüße von
Liandra
 
Hallo Liandra,

oh schön, ich mag die Tür und das Keltische Kreuz so gerne :umarmen:
Ich hatte hier vor kurzem :D auch um Legungen gebeten, die ich dann deuten durfte...Vielen dank nochmals an alle :umarmen:

https://www.esoterikforum.at/threads/114987


Diese Legemethode kann mit oder mit ohne Fragestellung gelegt werden:

1 - Der Name der Tür. Darum geht es
2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt.
3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen
4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen
5 - Das führt zur Tür
6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte
7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür
8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt
9 - Wo die Tür zu finden ist
10- Was beim öffnen der Tür passiert
11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte

Wichtige Zusammenhänge bei der Zusammenschau

Der Name der Tür (1) ist nur die Außenansicht und entspricht der Schlagzeile über einen Zeitungsartikel. Das Schlüsselloch (2) gibt schon einen besseren Aufschluss. Die wichtigste Karte für das Kommende aber ist auf Platz 8. Sie spiegelt, wohin der Weg durch diese Tür auf Dauer führt. Platz 10 dagegen zeigt das eher kurzfristige Gefühl oder Erlebnis beim Überschreiten der Schwelle. Platz 6 und 7 sind rein subjektive Erwartungen des Fragers. (Platz 6 entsprechend Platz 8 hinsichtlich der langfristigen Aussichten und und Platz 7 entsprechend Platz 10 als Einstellung zur Schwelle) Wesentliche Voraussetzungen, um die Tür zu erreichen, liegen auf Platz 4,5 und 9 und nicht zuletzt in dem Schlüssel auf Platz 11, mit dem das Schloß auf Platz 3 zu öffnen ist, das bislang die Tür zugehalten hat.


Anmerkung: Man muss nicht durch jede Tür gehen. Die Karten können vor einer Falle warnen. In diesem Fall ist es das beste, den Schlüssel an einen sicheren Ort zu verwahren.
..............1
..3.....................6
..2...........8
..4..........10........7
..5......................9
..............11

in dem Buch von H. Bahnzhaf: \"Schlüsselworte zum Tarot\" schreibt er, dass dieses Spiel normalerweise ohne Frage gelegt wird. Oder eine Frage wie allgemein: Was steht mir bevor?

Diese Legeart ist für diejenigen geeignet, die aus einer tiefen Intuiton heraus deuten und sich ungern durch zu enge Bedeutungsvorgaben festlegen lassen.

Mit meinen Worten: Lasst die Bilder sprechen

Vielleicht hat ja jemand Lust und Laune sich die Tür zu legen...ich würde sehr gerne mitüben :zauberer1

VG
IbkE
 
Hallo, Ibke,
ja mir gefällt die Tür auch sehr gut.
Ich wusste garnicht, das man nicht unbedingt eine Frage stellen muss.
Wenn du gerne mal deuten möchtest, ich schau heute abend mal das ich mir selber die Karten lege, ohne sie dann selber zu deuten.
Und stelle es hier ein.
Ich lege mir ungern ausser zum üben selber die Karten, ich merke ja ,wie sehr ich mich selber ganz gerne beeinflusse*gg*.
Einen schönen Montag
vg von
Lia
 
Werbung:
Hallo, Ibke, hier ist mal ganz spontan meine Türe, ich deute sie jetzt nicht, aber mein erster Blick auf die Karten ließ mich erschauern.Natürlich habe ich mal so in Richtung LIebe gedacht*gg*.

Hier ist meine Türe , grad frisch gelegt:)


Pos.1 – Der Name der Türe.Darum geht es ------- 2 Stäbe

Pos. 2 – Das Schlüsselloch ------ As der Stäbe

Pos. 3 – Das Schloss, hält die Tür biher verschlossen----8 Kelche

Pos. 4 – Der Knauf um die Türe zu öffnen -----Bube der Stäbe

Pos. 5 – Das führt zur Tür – Die Hohepriesterin

Pos. 6 –Was könnte hinter der Türe liegen ---- Gericht

Pos. 7- Einstellung von mir zu der Türe------König der Stäbe

Pos. 8 – was liegt wirklich hinter der Türe -----der Turm

Pos.9 – wo ist die Türe zu finden ( Lebensbereich ) ----Der Wagen

Pos10- was passiert beim öffnen der Tür-----8 Schwerter

Pos11 – Der schlüssel zur Tür ---Der Gehängte

-----------------------------------------------------------------


Viele Grüße
Lia
 
Zurück
Oben