Suche öffentliche "Opfer" - Legesystem - Die Tür von H. Banzhaf

hab den tread erst jetzt entdeckt, so siehts bei mir aus:
1. Prinz d. Kelche
2. Schwerter 6
3. Der Kaiser
4.Kelche 2
5. Der Narr
6. Das Universum
7. Der Gehängte
8. Stäbe 8
9. Scheiben 6
10. Schwerter 7 wäre dankbar für eure hilfe, tue mir schwer beim deuten..... Danke Freija
 
Werbung:
Hallo freija,

würde wirklich so gerne deuten und weiter üben - aber ich fürchte das ist nicht mit den Rider Waite Karten gelegt :)

Zudem benötigt das Legesytem "Die Tür" 11 Karten ;)

Oder hast du das keltische Kreuz gelegt :confused:

Hast du auch das Rider Deck ?

Danke und LG
IbkE
 
welches Deck hast du gelegt ? Ich bin nämlich nur Rider tauglich :rolleyes:

Crowley - aber Scheiben sind einfach Münzen, und die VIII Ausgleichung heißt bei dir VIII Kraft. Der Rest ist glaube ich gleich - vom deuten her sollte es egal sein, ich hab zumindest 2 Bücher, wo sowohl Rider als auch Crowley drin sind (und sogar ein sogenanntes Voyager Tarot, dass ich gar nicht kenne)...

Lg, DIE Mims :D
 
Crowley - aber Scheiben sind einfach Münzen, und die VIII Ausgleichung heißt bei dir VIII Kraft. Der Rest ist glaube ich gleich - vom deuten her sollte es egal sein, ich hab zumindest 2 Bücher, wo sowohl Rider als auch Crowley drin sind (und sogar ein sogenanntes Voyager Tarot, dass ich gar nicht kenne)...

Lg, DIE Mims :D


Hallo DIE Mims :D

nicht, dass ich mich drücken will :D aber Rider nicht gleich Crowly - da verärgern wir aber die Tarotkenner :rolleyes:

Sollte die Deutung dann nicht stimmen - sind die Karten Schuld :zauberer1

Danke bis später

IbkE
 
Moin Freija,

ja , die elfte Karte - weil dies ist der "Die Tür" Thread :D

[aus dem Buch: Tarot-Deutungsbeispiele von H. Banzhaf

Diese Legemethode kann mit oder mit ohne Fragestellung gelegt werden:

1 - Der Name der Tür. Darum geht es
2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt.
3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen
4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen
5 - Das führt zur Tür
6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte
7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür
8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt
9 - Wo die Tür zu finden ist
10- Was beim öffnen der Tür passiert
11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte

Wichtige Zusammenhänge bei der Zusammenschau

Der Name der Tür (1) ist nur die Außenansicht und entspricht der Schlagzeile über einen Zeitungsartikel. Das Schlüsselloch (2) gibt schon einen besseren Aufschluss. Die wichtigste Karte für das Kommende aber ist auf Platz 8. Sie spiegelt, wohin der Weg durch diese Tür auf Dauer führt. Platz 10 dagegen zeigt das eher kurzfristige Gefühl oder Erlebnis beim Überschreiten der Schwelle. Platz 6 und 7 sind rein subjektive Erwartungen des Fragers. (Platz 6 entsprechend Platz 8 hinsichtlich der langfristigen Aussichten und und Platz 7 entsprechend Platz 10 als Einstellung zur Schwelle) Wesentliche Voraussetzungen, um die Tür zu erreichen, liegen auf Platz 4,5 und 9 und nicht zuletzt in dem Schlüssel auf Platz 11, mit dem das Schloß auf Platz 3 zu öffnen ist, das bislang die Tür zugehalten hat.

Hört sich wie ein Gesetz an

Anmerkung: Man muss nicht durch jede Tür gehen. Die Karten können vor einer Falle warnen. In diesem Fall ist es das beste, den Schlüssel an einen sicheren Ort zu verwahren.
..............1
..3.....................6
..2...........8
..4..........10........7
..5......................9
..............11



in dem Buch von H. Bahnzhaf: \"Schlüsselworte zum Tarot\" schreibt er, dass dieses Spiel normalerweise ohne Frage gelegt wird. Oder eine Frage wie allgemein: Was steht mir bevor?

Diese Legeart ist für diejenigen geeignet, die aus einer tiefen Intuiton heraus deuten und sich ungern durch zu enge Bedeutungsvorgaben festlegen lassen.

Mit meinen Worten: Lasst die Bilder sprechen

Hast du auch Rider Karten :)

Danke und LG
IbkE
 
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Karten spielen und dabei tiefer ins Raider Tarot Deck eintauchen.

Ich wäre froh, wenn sich jemand als "Opfer" bereit erklärt - und hier offen seine Karten postet - damit alle die Lust haben ( ob nun Tarot-Anfänger oder Tarot-Wissende ) hier eine Deutung loswerden können.

Es wäre auch nett, wenn das Opfer sich auch nach einiger Zeit nochmals meldet um Feedback zu geben. :rolleyes:

Sicher, die Tür ist nicht ganz einfach...aber Intuitiv zu deuten...:rolleyes:



Auch das keltische Kreuz möchte ich üben...:rolleyes:

Vor Jahren haben wir das im anderen Forum mit den Lenormandkarten gelegt und waren erstaunt, was dabei raus kam
wäre also nicht böse, wenn in der Lenormandabteilung auch Opfer zu finden sind.....:zauberer1


Na, wer hat Lust :confused: und vertraut mir :morgen:

LG
IbkE





Liebe IbKE,
ich hätte große Lust, mich als Opfer zur Verfügung zu stellen :).
Diese höchst interessante Legemethode kommt zur Zeit wie gerufen........

Hast Du noch Lust und etwas Zeit, meine Legung anzusehen?

Hier ist sie:

1. 2 Schwerter

2. 4 Kelche

3. Bube der Münzen

4. Ritter der Kelche

5. Die Hohepriesterin

6. 8 Kelche

7. As der Münzen

8. 4 Schwerter

9. 10 Kelche

10. 5 Kelche

11. Tod


Ui, so viele Kelchkarten!
Ich werde erstmal nichts vorwegnehmen - ist sicher besser für Deine Deutung, ja?
Und danach kann ich sehr gerne versuchen, mitzudeuten.

Ich freue mich sehr und bin sehr gespannt auf Deine Deutung!

LG und DANKE Aquariusdame Ina :kiss4:
 
Hallo Aquariusdame,

ja - gerne - kann aber ein bissl dauern - Hast aber selber Schuld...:D

Oh, Ibke, hab das hier gerade entdeckt und fand das Legesystem so toll, dass ich es gleich probiert habe. Hoffentlich schaust du hier auch noch rein Meine Karten:

1.) Stäbe 2
2.) Schwerter 6
3.) Schwerter 2
4.) I Der Magier
5.) VIII Ausgleichung
6.) Scheiben 6
7.) Scheiben 5
8.) II Die Hohepriesterin
9.) Schwerter 8
10.) Stäbe 1
11.) Kelche 10

Ich hab auch schon ein bisschen nach den Deutungen geguckt, bin leider nicht so fit im Tarot... Bin sehr gespannt was du daraus liest

Lg, Mims

Hallo Mims,

du wolltest es nicht anders...:umarmen:

Ich hab keine wirkliche Idee, um was es geht - aber ich glaube, es geht um eine Erfahrung, die du machen musst, weil du sonst auf der Stelle stehen bleibst.

Also hör dir das mal an:

Du bist an einen Punkt angekommen, ich will es nicht Gleichgültig nennen, aber durch die vergebliche Anstrengungen in der Vergangenheit, bis du einfach Müde geworden. Stehst da - drehst dich im Kreis - und dir fehlt die zündende Idee oder Kraft um wieder aktiv zu werden.

Vielleicht liegt der derzeitige Stillstand auch daran, das du Angst hast neue Ufer anzusteuern, du müsstest dich vom Vertrauten verabschieden, und das ist nicht leicht. Dann wenn du einmal durch diese Tür gegangen bist - kreativ und aktiv zu werden- gibt es kein zurück. Es kann auch daran liegen, dass du meinst, es nicht allein zu schaffen und auf weiter Flur alleine bist.

Das sich im Kreise drehen, bringt dir nicht viel - ausser es ist ne Drehtür :umarmen:

Dann was hinter der Tür liegt - ist die Gewissheit DAS WISSEN - das Wissen u.a. wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ich nehme an Stab 1 ist das As der Stäbe mit gemeint, oder :confused:

Dann was passiert beim öffnen der Tür ??? Wenn du Unternehmungslust und Risikofreude zeigst, wirst du wertvolle Erfahrungen sammeln können - passt ja auch super zu der HOhenpriesterin - die hinter der Tür zu finden ist ;)

Ich würde dir lt. .den Karten raten, neue Ziele zu stecken und aktiv zu werden - auch wenn damit ein Verzicht verbunden sein sollte.

Na, da bin ich aber gespannt...

LG
IbkE
 
Werbung:
Zurück
Oben