Suche öffentliche "Opfer" - Legesystem - Die Tür von H. Banzhaf

Werbung:
Hallo,

Hier nun meine Legung:

1. 2 Kelche
2. 4 Kelche
3. Das Gericht
4. 9 Schwerter
5. 3 Stäbe
6. 10 Kelche
7. 4 Schwerter
8. 7 Schwerter
9. 10 Münzen
10. Der Turm
11. Die Liebenden

Leider kann ich das Bild nicht in der Legung darstellen. Du musst es nachlegen. Danke.

Ich finde das Bild ganz interessant. Offensichtlich geht es um Beziehung.
Bin gespannt, was du dazu sagst, ich will mal nicht beeinflussen.
Freue mich schon auf den Austausch.
Lass dir ruhig Zeit, bin übers Wochenende auch nicht da.
Ist ja kein Fast-Food hier.:umarmen:

Liebe Grüße
Lichtbringerin
 
Hallo,

Hier nun meine Legung:

2 Kelche

Das Gericht 10 Kelche

4Kelche 7Schwerter

9Schwerter Der Turm 4Schwerter

3 Stäbe 10Münzen

Die Liebenden

Ich finde das Bild ganz interessant. Offensichtlich geht es um Beziehung.
Bin gespannt, was du dazu sagst, ich will mal nicht beeinflussen.
Freue mich schon auf den Austausch.
Lass dir ruhig Zeit, bin übers Wochenende auch nicht da.
Ist ja kein Fast-Food hier.:umarmen:

Liebe Grüße
Lichtbringerin


Bis du so lieb und erstellst einen neuen Beitrag - sonst wird es hier chaotisch, wenn alle User ihre Legungen hier im Thread posten... :D

Das mit dem Fast Food find ich voll auf den Punkt gebracht :lachen::lachen:

Bis dahin

IbkE
 
Hallo Lichtbringerin,

natürlich du hast mich beeinflusst – durch den Hinweis „Beziehung“ war es schon schwer, neutral zu bleiben :-D

Hab mir gestern Nachmittag auf der Terrasse für diene Karten viel Zeit genommen. Ich kann also nicht behaupten, dass es ein Schuss aus der Hüfte war…Schwer finde ich natürlich die Widersprüche der Karten, kann sein, dass ich total falsch liege – auf dem ersten Blick hast du sehr schöne Karten gezogen – aber als ich mir die Karte auf Platz 8 genau angeschaut habe – denke ich die Karten raten dir, nicht durch diese Tür zu gehen, wenn du nicht sicher bist, ob die Zeit dafür gekommen ist um sich den Thema zu widmen. Du wirst viel Kraft entwickeln müssen und vor allem Geschick beweisen, um sich dieser Situation stellen zu können.

Ob das nun den privaten ,oder beruflichen Bereich betrifft, kann ich wirklich nicht sagen:

Also nun mein Versuch – ohne Gewehr…

1 - Der Name der Tür. Darum geht es – 2 Kelche
- Es geht um eine Begegnung bzw.einer Versöhnung.

2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. – 4 Kelche
--> Da gibt/gab es eine Situation, wo man/frau sich nicht einig war. Also ein Geschehen was aus der Vergangenheit wieder in der Gegenwart auftaucht bzw. spruchreif wird.
Aber irgendwie ist das noch nicht abgeschrieben…*grübel*

3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen – Das Gericht
 Ja, mit dieser Karte bin ich mir eigentlich sicher, dass die Vergangenheit dich wieder einholen wird. Kann es sein, dass du dir zum eigenen Schutz eine Mauer um dich herum aufgebaut hast ?

4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen – 9 Schwerter
 Tja, mit dieser Karte auf diesem Platz hab ich echt Probleme, eine Aussage zu machen…
Warum man/frau Sorgen als Knauf benötigt…( Verlassensängste ? Angst vor der Zukunft ?) aber vielleicht hat es ja damit zu tun, um über dieses Thema wirkliche Klarheit zu bekommen. Auch Negative Erlebnisse können positiv für das weitere Leben sein. Vielleicht benötigt man/frau ja den sogenannten Tritt den Hintern um klar zu werden…auch Hammermethode genannt.

5 - Das führt zur Tür – 3 Stäbe
 Auch hier würde ich behaupten, dass die Karte die Aussage hat, dass man/frau selbstbewusst sein muss – auch hier wieder Stärke und Geschick beweisen..

6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte – 10Kelche
 da dieses eine sehr positive Karte ist ( finde ich) sind natürlich die Hoffnung, das du kurz vor dem Ziel stehst und rundum glücklich bist.

7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür – 4 Schwerter
 die Karte sagt aus, dass man/frau nicht mit der Tür ins Haus fallen wird.

8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt – 7 Schwerter
 die Karte 7 Schwerter sagt (leider) aus, dass hier Betrug zu finden sein wird...

9 - Wo die Tür zu finden ist – 10 Münzen
 in der Zeit, wo man/frau Spass hat und auf Wolke 7 schwebt…

10- Was beim öffnen der Tür passiert – Der Turm
 unangnehme Überraschung –

11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte – Die Liebenden
 eine schöne Karte, gell…aber ob die zum Schloss passt *kopfschüttel*


Was für eine Tür ( Privat oder Beruflich) auch sein mag, rechnest du schon beim öffnen der Tür mit allem – wägst alles ab – jedenfalls willst du es – aber die Karten verstehe ich hier als Warnung, ob du zu dieser Zeit den Weg wirklich unbeschadet gehen kannst.

Was meinst du ? Da die Tür ja ohne Frage gestellt werden kann, kann es auch auf ein zukünftiges Ereignis verwiesen, wovon du jetzt noch nichts ahnst….

Wie dem auch sein, lieben Dank für dein Hilfe
IbkE
 
Hallo Ibke,

ich habe ohne Fragestellung gelegt.

Mich würde diese Art auch mal interessieren.

1. Schwerter 10
2. Ritter der Münzen
3. Stäbe 8
4. Die Sonne
5. Kelche 2
6. Die Herrscherin
7. Kelche 6
8. Schwert 8
9. Schwert 5
10. Die Kraft
11. Die Liebenden

Ich würde mich echt mal freuen, bin schon ganz gespannt:)

LG
flimm
 
Hallo Flimm,

gerne doch....hab schon mal so "überschlagen" und bin total verwirrt aber auch sehr gespannt.

Die 10. der Schwerter und dann noch auf Platz 8 die 8 der Schwerter. WOW - was für ein Bild und so stimmig, oder ?

Auf den ersten Eindruck, musst/kannst/wirst du etwas beenden, um neu anzufangen...aber das ist gut für dich und ich glaube, dass du die 10. der Schwerter herbeiführen wirst...

Naja, vielleicht nicht ganz neu anfangen - ein altes "Projekt" wieder aufnehmen und die Strategie ändern....Plan B ist in ANmarsch und mit der Sonne
auch voller neuer Energie. ( Position 9 - Karte Schwert 5 )

Hach, ist das interessant. Hoffe morgen kann ich dir noch mehr positives berichten :rolleyes: - vielleicht hast du wirklich schon ne Idee ?

LG
IbkE
 
...Intuitiv gehe ich von etwas aus, wasn nicht mit Beziehung, Beruf oder Finanziell zu tun hat.

Es ist etwas, was dein Leben bereichert - willst du mit dem Rauchen aufhören, Diät machen oder eine andere "Sucht" in den Griff bekommen :confused: Etwas,was schon mal gescheitert ist...:D

Dann geh ich mal lieber und komme erst morgen wieder...besser ist :lachen:
 
hi ibke,

schon recht interessant was du jetzt darin siehst;)
und wegrennen brauchst du nicht, ich habe noch nie gebissen...jedenfalls nicht im Forum:D

Ich überlege gerade,

anstehen würde das Erliedigen einiger Dinge und vorallem hatte ich mir dies Jahr vorgenommen das Haus auszumisten, was nicht so geklappt hat.
In den Hintergedanken habe ich schon das das demnächst geschehen sollte und auch muss, irgendwie kriege ich grad meinen Ar... nicht ganz so hoch:D

vielleicht das?

LG
flimm
 
Hallo Lichtbringerin,

natürlich du hast mich beeinflusst – durch den Hinweis „Beziehung“ war es schon schwer, neutral zu bleiben :-D

Hab mir gestern Nachmittag auf der Terrasse für diene Karten viel Zeit genommen. Ich kann also nicht behaupten, dass es ein Schuss aus der Hüfte war…Schwer finde ich natürlich die Widersprüche der Karten, kann sein, dass ich total falsch liege – auf dem ersten Blick hast du sehr schöne Karten gezogen – aber als ich mir die Karte auf Platz 8 genau angeschaut habe – denke ich die Karten raten dir, nicht durch diese Tür zu gehen, wenn du nicht sicher bist, ob die Zeit dafür gekommen ist um sich den Thema zu widmen. Du wirst viel Kraft entwickeln müssen und vor allem Geschick beweisen, um sich dieser Situation stellen zu können.

Ob das nun den privaten ,oder beruflichen Bereich betrifft, kann ich wirklich nicht sagen:

Also nun mein Versuch – ohne Gewehr…

1 - Der Name der Tür. Darum geht es – 2 Kelche
- Es geht um eine Begegnung bzw.einer Versöhnung.

2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. – 4 Kelche
--> Da gibt/gab es eine Situation, wo man/frau sich nicht einig war. Also ein Geschehen was aus der Vergangenheit wieder in der Gegenwart auftaucht bzw. spruchreif wird.
Aber irgendwie ist das noch nicht abgeschrieben…*grübel*

3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen – Das Gericht
 Ja, mit dieser Karte bin ich mir eigentlich sicher, dass die Vergangenheit dich wieder einholen wird. Kann es sein, dass du dir zum eigenen Schutz eine Mauer um dich herum aufgebaut hast ?

4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen – 9 Schwerter
 Tja, mit dieser Karte auf diesem Platz hab ich echt Probleme, eine Aussage zu machen…
Warum man/frau Sorgen als Knauf benötigt…( Verlassensängste ? Angst vor der Zukunft ?) aber vielleicht hat es ja damit zu tun, um über dieses Thema wirkliche Klarheit zu bekommen. Auch Negative Erlebnisse können positiv für das weitere Leben sein. Vielleicht benötigt man/frau ja den sogenannten Tritt den Hintern um klar zu werden…auch Hammermethode genannt.

5 - Das führt zur Tür – 3 Stäbe
 Auch hier würde ich behaupten, dass die Karte die Aussage hat, dass man/frau selbstbewusst sein muss – auch hier wieder Stärke und Geschick beweisen..

6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte – 10Kelche
 da dieses eine sehr positive Karte ist ( finde ich) sind natürlich die Hoffnung, das du kurz vor dem Ziel stehst und rundum glücklich bist.

7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür – 4 Schwerter
 die Karte sagt aus, dass man/frau nicht mit der Tür ins Haus fallen wird.

8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt – 7 Schwerter
 die Karte 7 Schwerter sagt (leider) aus, dass hier Betrug zu finden sein wird...

9 - Wo die Tür zu finden ist – 10 Münzen
 in der Zeit, wo man/frau Spass hat und auf Wolke 7 schwebt…

10- Was beim öffnen der Tür passiert – Der Turm
 unangnehme Überraschung –

11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte – Die Liebenden
 eine schöne Karte, gell…aber ob die zum Schloss passt *kopfschüttel*


Was für eine Tür ( Privat oder Beruflich) auch sein mag, rechnest du schon beim öffnen der Tür mit allem – wägst alles ab – jedenfalls willst du es – aber die Karten verstehe ich hier als Warnung, ob du zu dieser Zeit den Weg wirklich unbeschadet gehen kannst.

Was meinst du ? Da die Tür ja ohne Frage gestellt werden kann, kann es auch auf ein zukünftiges Ereignis verwiesen, wovon du jetzt noch nichts ahnst….

Wie dem auch sein, lieben Dank für dein Hilfe
IbkE

Hallo Lichtbringerin,

das Kopfschütteln bei der Karte 10 "Die Liebenden" muss ich wieder zurücknehmen :rolleyes: ...kennst du das...12 Stunden später fällt es wie Schuppen aus den Augen oder den Haaren ...:D

Also es heisst ja, dass Karte auf Platz 11 - ( Die Liebenden ) zu dem Schloss passen sollte. Das Schloss hab ich so interpretiert mit der Karte das Gericht - dass du eine Mauer zum Schutz aufgebaut hast - die Tür könntest du öffnen, wenn du diese Mauer aus eigener Entscheidung aus dem Herzen heraus, wieder abreissen willst...

Achte aber bitte auf die Karte Platz 8 :rolleyes:

@flimm

wenn ich das wüsste :lachen: würde ich mit Kartenlegen sehr viel Geld verdienen ;)

Ich schreibe nachher meine ganze Deutung - zusammengefasst - auf - entscheiden kannst du wohin der gedeutete Irrsinn untergebracht wird.

Aber mach es bitte passend :lachen: bis später :D

Mein Gefühl ist, das das Thema tief in dir schlummert und durch 8 der Stäbe aber schon in der Luft liegt...

LG
IbkE
 
Werbung:
hi,
Ibke,

es könnte aber auch auf meine Gesundheit bezogen sein.
Keine Sucht oder Ernährung, es geht eher um Genesung oder die Entwicklung.

Möglich ist auch, das die Ängste die ich hatte und ja auch therapiere , das diese vielleicht gemeint sind.

Also du meinst es geht um mich.

Alles andere ist zur Zeit nicht problematisch.

LG
flimm
 
Zurück
Oben