Suche öffentliche "Opfer" - Legesystem - Die Tür von H. Banzhaf

IbkE

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
3.456
Ort
Nördliches Deutschland
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Karten spielen und dabei tiefer ins Raider Tarot Deck eintauchen.

Ich wäre froh, wenn sich jemand als "Opfer" bereit erklärt - und hier offen seine Karten postet - damit alle die Lust haben ( ob nun Tarot-Anfänger oder Tarot-Wissende ) hier eine Deutung loswerden können.

Es wäre auch nett, wenn das Opfer sich auch nach einiger Zeit nochmals meldet um Feedback zu geben. :rolleyes:

Sicher, die Tür ist nicht ganz einfach...aber Intuitiv zu deuten...:rolleyes:

[aus dem Buch: Tarot-Deutungsbeispiele von H. Banzhaf

Diese Legemethode kann mit oder mit ohne Fragestellung gelegt werden:

1 - Der Name der Tür. Darum geht es
2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt.
3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen
4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen
5 - Das führt zur Tür
6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte
7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür
8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt
9 - Wo die Tür zu finden ist
10- Was beim öffnen der Tür passiert
11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte

Wichtige Zusammenhänge bei der Zusammenschau

Der Name der Tür (1) ist nur die Außenansicht und entspricht der Schlagzeile über einen Zeitungsartikel. Das Schlüsselloch (2) gibt schon einen besseren Aufschluss. Die wichtigste Karte für das Kommende aber ist auf Platz 8. Sie spiegelt, wohin der Weg durch diese Tür auf Dauer führt. Platz 10 dagegen zeigt das eher kurzfristige Gefühl oder Erlebnis beim Überschreiten der Schwelle. Platz 6 und 7 sind rein subjektive Erwartungen des Fragers. (Platz 6 entsprechend Platz 8 hinsichtlich der langfristigen Aussichten und und Platz 7 entsprechend Platz 10 als Einstellung zur Schwelle) Wesentliche Voraussetzungen, um die Tür zu erreichen, liegen auf Platz 4,5 und 9 und nicht zuletzt in dem Schlüssel auf Platz 11, mit dem das Schloß auf Platz 3 zu öffnen ist, das bislang die Tür zugehalten hat.

Hört sich wie ein Gesetz an

Anmerkung: Man muss nicht durch jede Tür gehen. Die Karten können vor einer Falle warnen. In diesem Fall ist es das beste, den Schlüssel an einen sicheren Ort zu verwahren.
..............1
..3.....................6
..2...........8
..4..........10........7
..5......................9
..............11

Nachtrag von IbkE,

in dem Buch von H. Bahnzhaf: \"Schlüsselworte zum Tarot\" schreibt er, dass dieses Spiel normalerweise ohne Frage gelegt wird. Oder eine Frage wie allgemein: Was steht mir bevor?

Diese Legeart ist für diejenigen geeignet, die aus einer tiefen Intuiton heraus deuten und sich ungern durch zu enge Bedeutungsvorgaben festlegen lassen.

Mit meinen Worten: Lasst die Bilder sprechen

Auch das keltische Kreuz möchte ich üben...:rolleyes:

Vor Jahren haben wir das im anderen Forum mit den Lenormandkarten gelegt und waren erstaunt, was dabei raus kam
wäre also nicht böse, wenn in der Lenormandabteilung auch Opfer zu finden sind.....:zauberer1


Na, wer hat Lust :confused: und vertraut mir :morgen:

LG
IbkE
 
Werbung:
:D Wer lesen kann ist stark im Vorteil :D

Das ich die Karten zieh ist schlecht - aber vielleicht eröffnest du bei den Lenormandkarten einen Thread ? Da würde ich auf jeden Fall mal vorbeihuschen :umarmen:
 
Hallo,

diese Legung interessiert mich. Würde gerne mitmachen.
Da es gerade gewittert, werde ich mich auslocken und mal eine Legung machen.
Diese werde ich bald offenlegen.

Bis dahin
Lichtbringerin:)
 
Klasse - lasst euch Zeit - am Wochenende bin eh nicht online und
heute nur bis ca. 17 Uhr...

Es kommt nicht auf sie Schnelligkeit, sondern auf Geduld und Ehrlichkeit an ;)
 
Ahja - am besten für jede Legung/User einen neuen Thread eröffnen, damit es nicht so unübersichtlich wird - vielleicht in der Überschrift:

"Legesystem die Tür" - oder so.

Vielen dank euch allen

IbkE
 
Werbung:
Zurück
Oben