Suche öffentliche "Opfer" - Legesystem - Die Tür von H. Banzhaf

Werbung:
Wo war ich stehengeblieben? *kopfkratz_neu_eindenk*

Zitat:
Position 4:
Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen.

page der kelche/Prinzessin der Kelche


hat was mit Fischen, Krebsen zu tun, mit Wasserzeichen..........was mit tiefen Gefühlen zu tun hat, Verletzlichkeit, bzw. Abschottungen, um nicht verletzt zu werden. In all dem liegt aber auch ein grosser wertvoller Schatz.

Da fällt mir nochmal die Königin der Schwerter ein - durchschneiden, was nicht mehr passend ist, was hindert, was so verletzt hat.

Durchschneiden und dann loslassen.

Position 5:
Das führt zur Tür.

3 schwerter


Was hier dann nochmal bestätigt wird: Loslassen, Trennen

So weit dann nochmal um mich einzudenken.

Weiter also:
10 Kelche - welche Türe war das jetzt? :rolleyes: Hoffnungen, Ängste und Erwartungen?

Das Fischezeichen scheint eine grosse Rolle zu spielen *grübels*
Das ist ja auch ein mystisches zeichen........das braucht Ausgleich von erdigen Dingen (z. Bsp. Erdmenschen) um nicht zu sehr in Träumen zu leben.

Die zehn der Kelche ist eine wunderbare Karte. Zehn Kelche, die man füllen kann oder bereits gefüllt sind. Eine gewisse Vollständigkeit, die erreicht ist.

Und wenn etwas "voll" und erreicht ist, dann müsste daraus eine gewisse Zufriedenheit erwachsen.

Wenn ich jetzt die Überschrift der Türe nehme, stellt sich mir jetzt die Frage, ob dies jetzt eine Angst, Hoffnung oder Erwartung einer gewissen "Vollkommenheit" ist?
 
7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür - VI liebenden [reversed]

Es geht um Beziehungen, ich schätze hier mal dass es hier auch darum geht, wie man liebt. In einer Beziehung ist man niemals singular, sondern mindestens dual. So dürfte es hier auch um das duale Prinzip, das Ying und Yang, Licht und Dunkel, männlich und weiblich etc. gehen.

Dies lässt dann nicht mehr so das Alleinsein zu, man muss sich öffnen, bereit sein sich wieder verletzbar zu machen, sich einlassen können ohne sich und seine Überzeugungen zu verlieren. Aber auch bereit sein, anderst sein zu lassen, zuzulassen dass jeder Mensch seine eigene Art hat, seine Gefühle zu vermitteln.

Vielleicht tendierst du hier mehr zu einer mitfühlenden Liebe und kannst eine andere Art Liebe nicht mehr zulassen? Es gibt ja viele Arten der Liebe.

Aber eines braucht die Liebe immer: Freiraum um wachsen und sich entfalten zu können. Bewahrung des eigenen Soseins.

Hier weiss ich nun wirklich nicht, wie ich schreiben soll, was mich zu dieser Karte noch bewegt. Ich lasse es einfach mal..
 
Ich habe keine Lust mehr, denn es ist offensichtlich unerwünscht. Nur so kann ich die Nachricht, die ich erhalten habe interpretieren :schmoll:
 
Darf ich das ausgraben, liebe IbkE und luonnotar ,

ach ja - du weisst ja dass ich ein Greenhorn bin bei den Tarot Aber es reizt mich Ohne Gewähr auf Richtigkeit

es verwundert mich, aber nur zu.

Position 1:
Der Name der Tür. Darum geht es.

IX eremit


Die Karte Eremit entspricht auch dem Sternzeichen bzw. der Energie Jungfrau.
Es geht hier um Rückzug, Innenschau und dem Versuch, dies nach Aussen zu transportieren, was man für sich verinnerlicht hat. Aber auch um Abschluss von alten Dingen. Die Jungfrau-Energie möchte geordnetes, strukturiertes und geht stark ins Detail. Dabei können tief verstrickte Gedankengänge entstehen, dem viele nicht folgen können. Diese Gedankentiefe kann noch so positiv gemeint sein und versucht werden, zu vermitteln, es kommt dann meist anderst an, weil verflochtene und tiefgreifende Gedanken und Wege nicht nachvollzogen werden können.

Chaotisches, Unharmonisches und nicht organisiertes bringt dich aus dem Gleichgewicht und führt dazu, dass du dich gerne zurückziehst.

Vielleicht gilt es, dies so zusammenzubringen, zu integrieren, dass es leichter "transportiert" werden kann. Hmm.........ich weiss jetzt nicht, wie ich das genau erklären soll.

Es gibt noch Dinge, die du noch verinnerlichen musst, um dies nach Aussen transportieren und vermitteln zu können. ? Gefällt mir auch noch nicht so, aber vielleicht verstehst du, was ich meine.

Ich persönlich finde übrigens, dass der Eremit eine sehr schöne Karte ist. Man kann im innerlichen Rückzug Kräfte sammeln, Einsichte gewinnen, etc. Jedoch ist die Umsetzbarkeit nur in Erfahrung und dem Austausch nach Aussen hin gegeben. Dies erfordert so manche Übung und ist nicht immer einfach.

Der Eremit hat ja auch mit (innerer) Weisheit zu tun und einer Art LehrerIn/FührerIn.

Nun, ist meine Sichtweise, wenn ich mich hier einfühle.

hm, wie kommst du auf das nach aussen bringen? = 'dem Versuch, dies nach
Aussen zu transportieren, was man für sich verinnerlicht hat'; auch abschluss
bring ich da nicht ganz unter; ausschluss ja, aber abschluss? jungfrau ist das
merkur prinzip. abschluss waere eher saturn. oder in tarot: schwert10 oder
tod, je nachdem. und das ist das ordnende und auch lehrende= erklaerende.
doch die primaere bewegung ist mmn nach innen. da die karte richtig herum
lag, zeigt sie auch keinen 'erklaerungsnotstand' an, sondern eine natuerliche
und gewollte rueckzugsbewegung; eben kein zwang zur flucht oder isolation.
'pull oneself together', wobei das sich zusammenreissen bedeutet. das wort
sammlung; sich sammeln passt da gut. nicht nach aussen, nach innen, wie in
einer tropfsteinhoehle. der austausch nach aussen ist mmn sekundaer.

der eremit zeigt eine situation des rueckzugs an. es ist kein herkoemmliches
'wunden lecken' wie es die schwert4 waere, kein beleidigt sein, wie die kelch4,
sondern withdrawing; sich wegziehen, aus dem geschehen. um in der hoehle
[vgl plato] zu reflektieren. der eremit ist sehr auf sich bezogen, er reflektiert
sich selbst, er ist allein, um in sich nach loesungen zu schuerfen. er zieht sich
zurueck um in seinen untiefen, unbeeinflusst von anderen, sich auf seine art
neu zu strukturieren und loesungen zu finden. damit auch die opposition des
fische themas; nicht fluss noch streuung, sondern konzentration auf das 'ich'.
es geht nur um das selbst, um nichts anderes; und im gegebnen beziehungs-
kontext, um nicht zuviel vorzugreifen, um die beziehung zu sich selbst.

das dazu, hoffe du kannst mit meinem geschreibsel etwas anfangen.
 
Es macht keinen Sinn !:rolleyes:

Du bist so sehr beschäftigt damit, alles zu zerpflücken und besser zu wissen (und mir sind wohlweislich auch andere Bedeutungsinhalte der Karten bekannt! Doch es ist immer individuell zu sehen), dass du gar nicht mehr wahrnimmst, was man dir rüberbringen möchte.

Und es ist sehr schwierig etwas zu schreiben, dass die Person, die sich beklagt, keine Hilfe zu erhalten, nicht erkennen mag, dass man die Hilfe gibt, aber jedes Mal aus der Hand schlägt.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Ich bin jetzt schon etwas angekrazt, zumal du ja zuvor gefragt hattest, was das soll.

Es gibt Menschen, die es auch nur gut meinen, da bist du nicht die Einzige.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag.
 
Werbung:
Es macht keinen Sinn !:rolleyes:

Du bist so sehr beschäftigt damit, alles zu zerpflücken und besser zu wissen (und mir sind wohlweislich auch andere Bedeutungsinhalte der Karten bekannt! Doch es ist immer individuell zu sehen), dass du gar nicht mehr wahrnimmst, was man dir rüberbringen möchte.

Und es ist sehr schwierig etwas zu schreiben, dass die Person, die sich beklagt, keine Hilfe zu erhalten, nicht erkennen mag, dass man die Hilfe gibt, aber jedes Mal aus der Hand schlägt.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Ich bin jetzt schon etwas angekrazt, zumal du ja zuvor gefragt hattest, was das soll.

Es gibt Menschen, die es auch nur gut meinen, da bist du nicht die Einzige.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

du moechtest mir als rueberbringen, dass das was ich mir denke nach aussen
bringen soll? = eremit? das ging aber nicht, stiess nur auf unverstaendnis... wie scheinbar alles, was ich sage oder mache. und ich muss mich andauernd
erklaeren und rechtfertigen... mir wurde unendlich weh getan, das alleine ist
schon schlimm genug, dass ich nicht auch noch fuer an den pranger gestellt
werden muss.

es tut mir leid, dass ich auf deine deutung bezug genommen habe, und gar
meine deutung dazugeschrieben habe. ich wollte dir damit input geben, wie
deine worte bei mir resonieren und meine gedanken zu der karte formulieren
danke, dass du mich dafuer [als besserwisserisch] verurteilst. damit hast du
mich nur noch mehr verletzt. aber ich denke soweit 'spuerst' du nicht rein.

meine frage 'was soll das?' bezog sich drauf, wieso du meine legung deutest,
nachdem du mich in deinem vorhergehenden beitrag, ebenso vorverurteilt hast. es waere besser gewesen, mich garnicht erst darauf einzulassen.
 
Zurück
Oben