Suche öffentliche "Opfer" - Legesystem - Die Tür von H. Banzhaf

Liebe IbkE,
falls du Zeit hast, hier meine Karten... würde mich sehr freuen!!

1 - Der Name der Tür. Darum geht es – Der Stern

2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. – Rad des Schicksals

3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen – 10 Schwerter

4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen – Bube der Schwerter

5 - Das führt zur Tür – 2 Kelche

6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte – As der Kelche

7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür – Königin der Schwerter

8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt – König der Stäbe

9 - Wo die Tür zu finden ist – 10 Kelche

10- Was beim öffnen der Tür passiert – 2 Schwerter

11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte – 7 Münzen

Sag schon mal Dankeschön! :)
 
Werbung:
Guten Morgen Marigold,

dir auch lieben Dank für die Karten - ich hoffe, ich konnte sie einigermaße übersetzen, dann mit Magier und Teufel als Schloss und Schlüssel, stehst du wohl vor einer grossen Herausforderung, auf der einen Seite ( Magier) das Selbstbewusstsein und übelegtes Handeln - auf der anderen Seite (Teufel) die Angst, bzw. ein Zwang - aber vielleicht ist es ja auch das Lösen aus einer Abhängigkeit. Und das sollte man in Einklang bringen können, um über die Türschwelle treten zu können.

Mal sehen, was die anderen Karten so erzählen:


liebe ibke,
falls du möchtest - gerne- hier meine karten:

gerne

1 - Der Name der Tür. Darum geht es - Page der Kelche

Du liest an der Tür das Türschild: Einladung, kommen Sie herein um die schöne Zeit miteinander zu geniessen. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass diese Karten eine Verbindung zur eigenen Spiritualität sowie zu den Gefühlen anzeigt. Aber betrachtet wird das aus einer "gesunden" Distanz.



2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. - Der Narr

Na, da hast du schon eine richtige Karten gezogen :confused: - das Schlüsselloch gibt einen weiteren aber eingeschränkten Blick frei - du meinst etwas ganz Neues - evtl. neue Erkenntnisse , oder einfach mal unbeschwert die Dinge angehen, mal ohne die Gewissheit, wie es sich Entwickeln wird. .

3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen - Der Magier
vielleicht das fehlende Selbstbewusstsein, oder das WIE ist dir noch nicht klar.... :confused:


4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen - 5 Schwerter


du solltest keine Angst vor einer Blamage oder noch nicht Gelingen haben...

5 - Das führt zur Tür - 7 Kelche

na tolle Karte :rolleyes: - wenn du Illusionärin bist, dann wirst du dorthin geführt....hab genügend Fantasie und auch unrealistische Vorstellungen vieleicht ein Traum ?


6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte - 9 Stäbe

gab es diese Situation oder eine ähnliche schon einmal ? Hier liegen die Bedenken, dass du wieder einen Rückzug machen wirst - oder das das erste mal gescheitert ist...

7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür - 8 Münzen


Deine eigene Motivation ist noch gar nicht aktiviert - oder benötigst du diese von Außen ?

8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt - 7 Schwerter


die Karte zeigt, dass (d)ein gesundes Misstrauen hier angebracht ist...

9 - Wo die Tür zu finden ist - Der Herrscher


Entweder ist das ein Vorgesetzter - also eine Person - , oder es beschreibt den Zeitpunkt, sobald du ein Konzept/Idee hast und voller Selbstvertrauen bist kannst andere inspirieren, die dir dann evtl. folgen - wenn du bereit bist, den Schritt mit Risiken zu wagen......
10- Was beim öffnen der Tür passiert - 5 Stäbe

die Möglichkeit einer offenen Aussprache wird gegeben.

11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte - Der Teufel

Löse dich aus einer Abhängikeit, mache dir Luft, lass dir nicht mehr so viel gefallen.


liebe grüße :blume:
marigold

Marigold, ich weiss nicht....:confused: kannst du damit was anfangen ?

LG
IbkE
 
grüß dich,

Guten Morgen Marigold,

dir auch lieben Dank für die Karten - ich hoffe, ich konnte sie einigermaße übersetzen, dann mit Magier und Teufel als Schloss und Schlüssel, stehst du wohl vor einer grossen Herausforderung,

ich danke dir für die mühe! um ehrlich zu sein hatte ich nicht vor, die karten reinzustellen - das legesystem finde ich interessant und so wollte ich üben, um ein wenig vertrauter mit den karten zu werden - da ich aber weniger als mir lieb ist mit diesen karten anfangen konnte...danke für deine hilfe ;)

auf der einen Seite ( Magier) das Selbstbewusstsein und übelegtes Handeln - auf der anderen Seite (Teufel) die Angst, bzw. ein Zwang - aber vielleicht ist es ja auch das Lösen aus einer Abhängigkeit. Und das sollte man in Einklang bringen können, um über die Türschwelle treten zu können.

ängste, das beschäftigen mit diesen - und letztendlich lösen, ja. "überlegtes handeln" sticht mir ins auge, aber ich sehe es in negativem zusammenhang, (zu) kontrolliertes handeln? (denken, fühlen?).

Mal sehen, was die anderen Karten so erzählen:

1 - Der Name der Tür. Darum geht es - Page der Kelche

Du liest an der Tür das Türschild: Einladung, kommen Sie herein um die schöne Zeit miteinander zu geniessen. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass diese Karten eine Verbindung zur eigenen Spiritualität sowie zu den Gefühlen anzeigt. Aber betrachtet wird das aus einer "gesunden" Distanz.

verbindung zur eigenen spiritualität und den gefühlen...

2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. - Der Narr

Na, da hast du schon eine richtige Karten gezogen - das Schlüsselloch gibt einen weiteren aber eingeschränkten Blick frei - du meinst etwas ganz Neues - evtl. neue Erkenntnisse , oder einfach mal unbeschwert die Dinge angehen, mal ohne die Gewissheit, wie es sich Entwickeln wird. .

was mich wieder an das kontrollieren erinnert, ja - ich versuche unvoreingenommen(er) und ohne mir selbst vermeintliche schranken zu bilden an die dinge heranzutreten.

3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen - Der Magier
vielleicht das fehlende Selbstbewusstsein, oder das WIE ist dir noch nicht klar....

die unsicherheit, gründend aus den ängsten? ja - ich weiß nicht -wie-.

4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen - 5 Schwerter
du solltest keine Angst vor einer Blamage oder noch nicht Gelingen haben...

ahh, ja, jetzt verstehe ich diese karte.

5 - Das führt zur Tür - 7 Kelche

na tolle Karte - wenn du Illusionärin bist, dann wirst du dorthin geführt....hab genügend Fantasie und auch unrealistische Vorstellungen vieleicht ein Traum ?

mhm...

6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte - 9 Stäbe

gab es diese Situation oder eine ähnliche schon einmal ? Hier liegen die Bedenken, dass du wieder einen Rückzug machen wirst - oder das das erste mal gescheitert ist...

ja, ich erkenne durchaus parallelen.

7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür - 8 Münzen
Deine eigene Motivation ist noch gar nicht aktiviert - oder benötigst du diese von Außen ?

von außen - in welcher form, frage ich mich.

8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt - 7 Schwerter
die Karte zeigt, dass (d)ein gesundes Misstrauen hier angebracht ist...

also doch nicht so unbeschwert.

9 - Wo die Tür zu finden ist - Der Herrscher
Entweder ist das ein Vorgesetzter - also eine Person - , oder es beschreibt den Zeitpunkt, sobald du ein Konzept/Idee hast und voller Selbstvertrauen bist kannst andere inspirieren, die dir dann evtl. folgen - wenn du bereit bist, den Schritt mit Risiken zu wagen......

darüber werde ich noch nachsinnen.

10- Was beim öffnen der Tür passiert - 5 Stäbe
die Möglichkeit einer offenen Aussprache wird gegeben.

nur weiß ich momentan nicht, mit wem :confused:

11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte - Der Teufel
Löse dich aus einer Abhängikeit, mache dir Luft, lass dir nicht mehr so viel gefallen.

ja. :)


Marigold, ich weiss nicht....:confused: kannst du damit was anfangen ?

ja, absolut - vielen dank! es sind einige denkanstöße dabei. danke!

liebe grüße
marigold


LG
IbkE
 
Hmm, das ist ja blöd... war quasi einen User zu spät :(
...und ich wäre so neugierig gewesen was du mir derzeit ratest.

naja, vielleicht klappts ja dann, wenn du wieder mehr Zeit hast :)
 
...und ich wäre so neugierig gewesen was du mir derzeit ratest.

Hallo Moonie :)

das ist ein Irrtum - ich (be)rate nicht - sondern ihr alleine müsst euch mit den Karten auseinander setzen.

Ich versuche nur zu übersetzen.

Aber wenn ich richtig gelesen hab, hast du schon mehrere Deutungen bekommen und deshalb ist es bestimmt nicht so arg schlimm :) Oder ?

Wenn du keine bekommen hast, dann werde ich mir deine Karten gerne noch anschauen

Liebe Grüße
IbkE
 
Liebe IbkE! Ach so, da hab ich wohl was falsch verstanden.. Nein, hab leider noch keine Deutung bekommen, aber vielleicht finde ich hier unter den zahlreichen Blogs jemanden, der mir die Karten deutet :) LG moonie
 
Darf ich das ausgraben, liebe IbkE und luonnotar :zauberer1,

ach ja - du weisst ja dass ich ein Greenhorn bin bei den Tarot ;) Aber es reizt mich :banane: Ohne Gewähr auf Richtigkeit


Position 1:
Der Name der Tür. Darum geht es.

IX eremit

Die Karte Eremit entspricht auch dem Sternzeichen bzw. der Energie Jungfrau.
Es geht hier um Rückzug, Innenschau und dem Versuch, dies nach Aussen zu transportieren, was man für sich verinnerlicht hat. Aber auch um Abschluss von alten Dingen. Die Jungfrau-Energie möchte geordnetes, strukturiertes und geht stark ins Detail. Dabei können tief verstrickte Gedankengänge entstehen, dem viele nicht folgen können. Diese Gedankentiefe kann noch so positiv gemeint sein und versucht werden, zu vermitteln, es kommt dann meist anderst an, weil verflochtene und tiefgreifende Gedanken und Wege nicht nachvollzogen werden können.

Chaotisches, Unharmonisches und nicht organisiertes bringt dich aus dem Gleichgewicht und führt dazu, dass du dich gerne zurückziehst.

Vielleicht gilt es, dies so zusammenzubringen, zu integrieren, dass es leichter "transportiert" werden kann. Hmm.........ich weiss jetzt nicht, wie ich das genau erklären soll.

Es gibt noch Dinge, die du noch verinnerlichen musst, um dies nach Aussen transportieren und vermitteln zu können. ? Gefällt mir auch noch nicht so, aber vielleicht verstehst du, was ich meine.

Ich persönlich finde übrigens, dass der Eremit eine sehr schöne Karte ist. Man kann im innerlichen Rückzug Kräfte sammeln, Einsichte gewinnen, etc. Jedoch ist die Umsetzbarkeit nur in Erfahrung und dem Austausch nach Aussen hin gegeben. Dies erfordert so manche Übung und ist nicht immer einfach.

Der Eremit hat ja auch mit (innerer) Weisheit zu tun und einer Art LehrerIn/FührerIn.

Nun, ist meine Sichtweise, wenn ich mich hier einfühle.

Position 2:
Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt.

koenigin der schwerter

Thema Oberbegriff: Mentales

Es entspricht Dir als Ratgeberin ;) Es ist das tiefe Bewusstsein, das du auch vermitteln möchtest, das du vorlebst bzw. versuchst als Lebensphilosophie rüberzubringen. Die Königin ist ja eine Dame, die es schon weit gebracht hat bei der Führung von Dingen. (Sorry, ich werde beim Deutungsversuch dauernd aus dem Konzept und aus den Gedanken hierzu gebracht von meiner Quasselstrippe neben mir.)

Spontan kam mir hierzu auch ein Gedanke einer gewissen Meisterschaft in der Führung mit dem Schwert - einer gewissen Durchsetzungskraft. Zerschneidung von Dingen, die für dich nicht passend scheinen. Vielleicht gilt es, dies zu entdecken oder noch weiter zu entwickeln?

Position 3:
Das Schloss, auch "der Knackpunkt". Das hält die Tür bisher verschlossen.

XVIII mond

Gefühle. Lässt du zu viel zu sehr an dich heran? Hemmt und hindert dich das am Weitergehen?
 
*grummel* Ich werde dauernd ausgeloggt, daher mit Unterbrechung......

Ich muss mir das herholen, ist ein wenig verzwickt mit dem Mischmasch Rider und crowley..........nicht dass ich da was durcheinanderbringe

mit crowley gelegt:
01. IX eremit
02. koenigin der schwerter [reversed]
03. XVIII mond [reversed]
04. prinzessin der kelche [reversed]
05. 3 schwerter
06. 10 kelche [reversed]
07. VI liebenden [reversed]
08. XI lust
09. prinz der scheiben [reversed]
10. as der kelche
11. glueck

Position 4:
Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen.

page der kelche/Prinzessin der Kelche

Ah - ich finde die Karten ergänzen sich gut :thumbup: Irgendwie bestätigt diese Karte die vorangegangenen.....

Ich denke es geht darum, wenn ich das so richtig empfange, eine gewisse Objektivität zu erlangen. Also nicht so viel an sich persönlich heranlassen, versuchen eine gewisse Distanz zu erlangen

Eigene Gefühle überprüfen, ebenso Reaktionsmuster. Tiefer möchte ich dazu im Moment nicht eingehen.

Frage: Hast du zur Zeit noch an alten Verletzungen zu verdauen?

Position 5:
Das führt zur Tür.

3 schwerter

Also das mentale Thema taucht bei dieser Legung immer wieder auf

Hier wiederhole ich die Frage: Was hast du erlebt, was dir gerade so zu schaffen macht? (Du brauchst mir hier nicht zu antworten - nur dir selber, ok?)

Evtl. sogar vor 3 Jahren oder mit 3 Jahren?

Ich höre erst mal auf, weil ich habe ja noch gar kein ok von dir liebe IbkE. *schäm* Pfriemel ich dir da einfach dazwischen. tztz.....

Ausserdem habe ich jetzt Hunger :maus:
 
Werbung:
Zurück
Oben