Suche öffentliche "Opfer" - Legesystem - Die Tür von H. Banzhaf

Liebe ibke,
vielen Dank.
Was Du geschrieben hast, hat mich sehr berührt.
Es klingt, als würde es schwer werden und ich fühle, dass es das wird...

Guten Morgen,

es kann ja auch sein, dass ich falsch deute ! Das bitte nicht vergessen.

Manche Entscheidungen macht man sich selber so schwer, und der Weg, der sich dann eröffnet, ist leichter zu beschreiten als jemals geahnt wurde. Aber das weiss man dann erst hinterher.

1 König der Schwerter
2 As der Kelche

Wenn ich den König als eine männliche Person ansehe - könnte es ein Mann sein, der in dein Leben getreten ist und dich zum überdenken deiner jetzigen Lebenssituation angeregt hat.

Oder:
Ich weiss nicht, ob der KöSw deinen jetztigen Partner darstellt, den du immer wieder zu beruhigen weisst, bzw. auf den du immer wieder zugegangen bist - um die Wogen zu glätten.

Hat dieser Mann ein Problem mit Alkohol ? Wenn ich die Bilder intuitiv deute, sehe ich einen Mann, dem der Alkohol gereicht wird....

3 9 Stäbe

Ja, du bist auf acht Stellung - Augen und Ohren immer offen - solche art Selbstschutz würde ich das nennen. Bevor es eskalieren könnte - schon mal bereit sein zu handeln. Irgendwie empfinde ich, dass du deine Gefühle nicht wirklich ausleben kannst/magst - sondern zu viel Augenmerk auf andere legt.

4 der Stern

Der Stern liegt in dem, was du nicht nach aussen zeigst - vielleicht weils wirklich unbewusst schlummert ? Obwohl ich auch glaube, dass die Karte der Stern die Kraft gibt - um die 9 der Stäbe zu überstehen. Du glaubst an das Gute - auch wenns noch so schlecht aussieht.

Das erinnert mich an eine Ente - nach oben hin ruhig - und nach unten paddelt sie um ihr überleben....( sagt meine Arbeitskollegin immer )

5 Gerechtigkeit

Die Karte Gerechtigkeit zeigt die Vergangenheit - bzw. den Grund an, welche Situation dich jetzt beschäftigt. Ist für mich schwer zu deuten - vielleicht war es dir schon vorher bewusst - was auf dich zukommen wird - du hast die Entscheiung aber trotzdem getroffen, den Weg zu gehen. Warum auch immer, das weisst du am besten.

6 9 Kelche

Die nächste Zeit wirst du wohl nichts unternehmen, um den Frieden zu stören. Die Möglichkeit besteht, dass du dich weiterhin mit dir selber arrangieren wirst. Dein Freundeskreis wird/ist wichtig.

7 5 Kelche

Du selber siehst die Karten 1 und 2 als gescheitert an - aber noch unfähig zu reagieren.

8 Ritter der Münzen

Da weiss jemand, dass du auf ihn angewiesen bist ? Auf welche Art auch immer. Da diese Postion auch das Umfeld anzeigt, weiss keiner wirklich, was du fühlst und denkst ?? Nach aussen hin nichts anmerken lassen...

9 Kraft

Deine Hoffnung ist die nächste Zeit der Situation weiterhin gewachsen zu sein...Mit Stern und Kraft - vertraust du auf etwas "Höheres"....könnte die Spiritualität sein - könnte auch für dich Gottes Hilfe sein.

10 As der Schwerter

Hier ist er wieder, der Knauf der für dich jetzt noch nicht erreichbar ist ( den du brauchst, um die Tür zu öffnen) Wenn du bereit bist, wirst du versuchen einen anderen Weg einzuschlagen.

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg. Hoffentlich bin ich dir nicht zu nah getreten - aber Karten zeigen manchmal mehr, als man erfahren möchte.

LG
IbkE
 
Werbung:
Hallo feanor,

Danke für den Vertrauen und für deine "Opferbereitschaft"


1 - Der Name der Tür. Darum geht es - As der Schwerter

Es geht hier um eine Entscheidung um etwas zu klären, was dir am Herzen liegt. Die Bereitschaft ist jedoch nicht zu 100% gegeben.

2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. - As der Münzen

Du erkennst eine Chance, die dich glücklich machen könnte. Könnte emotional aber auch Finanziell sein.

3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen - 7 Schwerter

Hmmm...entweder weisst du, dass du dein Ziel nicht unbedingt mit ehrlichen Mitteln erreichen kannst - oder du betrogen wirst...jemand/irgendwas schmeisst dir Knüppel zwischen die Beine...

4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen - Königin der Stäbe

Entweder stellt die Königin dich dar - dir fehlt noch das gewisse Etwas ( Mut; die Lust sich aufzuraffen) um die Angelegenheit in Angriff zu nehmen, oder
sie stellt eine andere Person dar, die dir warmherzig begegnet und dich unterstützen kann.

5 - Das führt zur Tür - 10 Münzen
Du wirst erkennen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Es kann eine zündende Idee sein oder eine Begegnung ( vielleicht KöSt ? )

6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte - 4 Stäbe

Das das der richtige Weg ist. Du hoffst, das andere dich annehmen - und dich akzeptieren.

7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür - Der Turm

Der totale Umbruch - Vielleicht etwas aufgeben, was dir bisher sehr vertraut ist - aber widerrum die Befreiung für dich bedeutet.

8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt - Der Mond

Ein Bereich, den du noch nie betreten hast - etwas ganz neues, was die Anfangs auch Angst machen könnte - oder du dich nicht zurechtfinden kannst - ein Wechselbad der Gefühle - aber hier liegt auch das Wertvolle und etwas Wichtiges für dich.

9 - Wo die Tür zu finden ist - Die Sonne

Ich sehe die Sonne hier so: - nur in dir ist die Tür zu finden. Kein anderer kann dich dort hinführen. ( also keine Person die dir übern Weg läuft) Du selber musst bereit sein ( KöSt) um mit vollem Elan über die Schwelle zu treten.

10- Was beim öffnen der Tür passiert - 3 Münzen

Du siehst, dass du dicherst qualifizieren musst - oder qualifiziert hast...

11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte - Der Hirophant

7 Sw und Hirophant...da musste ich jetzt mal ins Buch schauen - und als Stichwort beim Hirophant hab ich Aufrichtigkeit gelesen.

Das ist das Gegenteil von den 7 Sw - oder ?
also....entweder ist es so, dass du dir den Weg zum Ziel noch einmal durchdenken solltest - um diesen nicht mit einem "Betrug" zu starten - oder
wenn dir jemand/etwas "vorlügt" wirst du damit gut umgehen können.

Um was es auch geht - Mut und mehr Selbstvertrauen könnten dir helfen, durch diese Tür zu gehen. Leg vielleicht dein Augenmerk auf den Betrug, der vielleicht gar keiner ist ?

Durch 3 der Münzen verstehe ich es so, dass du vor einer Prüfung stehst.

Kannst du was damit anfangen ?

Vg
IbkE
 
Hallo,

es wäre nett, wenn ihr euch zukünftig die Mühe machen würdet und das Legesystem kopiert und die dazugehörigen Karten aufschreibt. Das erleichtert das deuten und der erste Eindruck ist besser zu ermitteln....jedenfalls für mich. Soviel Zeit muss sein :)

Ihr solltet euch auch mit den Karten auseinander setzen - und wenn es nur die Bilder sind, die zu den Plätzen fallen.....;)

So z.B:

1 - Der Name der Tür. Darum geht es - As der Schwerter

usw....

Lieben Dank
IbkE
 
Liebe IbkE,

danke für die INterpretation. Ich kann sehr wohl etwas damit anfangen und halte nun Ausschau nach der Täuschung.

Danke dir
feanor
 
liebe ibke,
falls du möchtest - gerne- hier meine karten:

1 - Der Name der Tür. Darum geht es - Page der Kelche

2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. - Der Narr

3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen - Der Magier

4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen - 5 Schwerter

5 - Das führt zur Tür - 7 Kelche

6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte - 9 Stäbe

7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür - 8 Münzen

8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt - 7 Schwerter

9 - Wo die Tür zu finden ist - Der Herrscher

10- Was beim öffnen der Tür passiert - 5 Stäbe

11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte - Der Teufel


liebe grüße :blume:
marigold
 
Hallo Bea,

danke für deine "Opferbereitschaft" - vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

1 - Der Name der Tür. Darum geht es - 9 Münzen

Entweder geht darum, die Frage: wie bekomme ich meine finanzielle Situation in den Griff - evtl. durch ein Glücksspiel - oder du möchtest etwas riskieren, weisst nur nicht, wie hoch du den Einsatz setzen kannst....

2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. - 2 Schwerter

Hier siehst du die Lösung deines Problems....


3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen - Der Mond

Deine Ängste, mehr zu verlieren, wie du "gewinnen" kannst.

4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen - Ritter der Stäbe

Das was dir fehlt, ist die Risikobereitschaft - irgendwie fehlt dir der "Kick" - du hältst deinen Adrenalinspiegel lieber im gemässigten Rahmen.


5 - Das führt zur Tür - KöSt

Tja - wer ist das ? Jemand, der dir zeigt, dass du auch mal ein Risiko eingehen solltest....oder ist das der Kick, der noch fehlt ?

6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte - 6 Münzen

Deine Ängste: das du nicht das bekommst, was du erwartest hast...

7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür - die Liebenden

Die Liebenden sehe ich in erster Linie als eine Entscheidungskarte - Entscheidung aus vollem Herzen - mit allem für und wider...


8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt - 8 Münzen

erwartet hattest du nur 6 Münzen - bekommst aber 8 - das ist ein guter Ansatz um den Weg weiter zu gehen.


9 - Wo die Tür zu finden ist - Bube der Schwerter

Nicht immer nur den Problemen aus dem Wege gehen - sondern sich mal den Dingen auch mal stellen -

10- Was beim öffnen der Tür passiert - 5 Schwerter
Es wird nicht leicht - du musst mit Gegenwehr rechnen..

11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte - KöMü

Ich glaube, das ist eine Person, die dir die Sicherheit geben kann, damit du durch diese Tür schreiten kannst....

Ich weiss beim besten Willen nicht, um was es geht - aber vielleicht kannst du mit der Deutung was anfangen.

LG
IbkE
 
Hallo Bea,

danke für deine "Opferbereitschaft" - vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

Danke Schön!!!!!! Ich kann mit deine Deutung sehr viel anfangen und die paar Sachen die ich nicht alleine einordnen kann,habe ich aufgeschrieben!
1 - Der Name der Tür. Darum geht es - 9 Münzen

Entweder geht darum, die Frage: wie bekomme ich meine finanzielle Situation in den Griff - evtl. durch ein Glücksspiel - oder du möchtest etwas riskieren, weisst nur nicht, wie hoch du den Einsatz setzen kannst....

Ich weiß nicht,wo ich das jetzt einordnen darf.....
Möchte auch kein Einsatz setzen oder Glückspiel spielen.In Kopf schweben mir Gedanken ein Seminar zu machen.
Oder hängt es mit meine geplanten Weiterbildung an und einen Risiko mit meine finanziellen Situation.Der Seminar kostet ja auch und die Finanzen lassen auf sich warten.Ich kann mir leider nicht alles erfühlen was ich so gerne machen möchte...


2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. - 2 Schwerter

Hier siehst du die Lösung deines Problems....

Der Lösung ist dann zb:der Gewinn(durch die erste Karte-9 Münzen???)oder meinst Du die "2 Schwerter?"
Die Karte war immer schon für mich Negativ wirkend,so wie eine Rückzug,Unsicherheit,die Augen sind verbunden,verschlossen....wo könnte ich eine Lösung finden in 2 Schwerter?
Den Gegenteill?Also offener für neues sein,ohne Angst und Zweifeln?



3 - Das Schloß. Es hält die Tür (soweit) verschlossen - Der Mond

Deine Ängste, mehr zu verlieren, wie du "gewinnen" kannst.

4 - Der Knauf. Man braucht ihn, um die Tür zu öffnen - Ritter der Stäbe

Das was dir fehlt, ist die Risikobereitschaft - irgendwie fehlt dir der "Kick" - du hältst deinen Adrenalinspiegel lieber im gemässigten Rahmen.


Stimmt,mir fällt immer das vertrauen sehr schwer und der Mut



5 - Das führt zur Tür - KöSt

Tja - wer ist das ? Jemand, der dir zeigt, dass du auch mal ein Risiko eingehen solltest....oder ist das der Kick, der noch fehlt ?

Ja,Ich glaube da ist "Jemand"der sehr großen Einfluss auf mich hat.Aber den Kick brauche ich auch.


6 - Hoffnungen und Ängste. Die Erwartungen, was hinter der Tür liegen könnte - 6 Münzen

Deine Ängste: das du nicht das bekommst, was du erwartest hast...

7 - Die Einstellung des Fragers zur Tür - die Liebenden

Die Liebenden sehe ich in erster Linie als eine Entscheidungskarte - Entscheidung aus vollem Herzen - mit allem für und wider...

Wenn ich mich für Jemand oder etwas entscheide muss,dann nur aus vollen Herzen... :)


8 - Was tatsächlich hinter der Tür liegt - 8 Münzen

erwartet hattest du nur 6 Münzen - bekommst aber 8 - das ist ein guter Ansatz um den Weg weiter zu gehen.


9 - Wo die Tür zu finden ist - Bube der Schwerter

Nicht immer nur den Problemen aus dem Wege gehen - sondern sich mal den Dingen auch mal stellen -

10- Was beim öffnen der Tür passiert - 5 Schwerter
Es wird nicht leicht - du musst mit Gegenwehr rechnen..

Und wie kann ich das verstehen?Wenn das ein "Jemand" ist,muss ich mit Misverstädnissen rechnen,und wenn das noch mit Weiterbildung oder Seminar zu tun hat ,dann können sich die Steine auf den Weg legen.
11- Der Schlüssel zur Tür, der zum Schloss (Karte 3) passen sollte - KöMü

Ich glaube, das ist eine Person, die dir die Sicherheit geben kann, damit du durch diese Tür schreiten kannst....

Ich weiss beim besten Willen nicht, um was es geht - aber vielleicht kannst du mit der Deutung was anfangen.


DANKE SCHÖN:umarmen:
Lg,Bea
 
Hallo Bea,

ich versuch mich da mal wieder reinzudenken....weil ich heute doch einiges geschrieben hab.

Hallo Bea,

danke für deine "Opferbereitschaft" - vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

Danke Schön!!!!!! Ich kann mit deine Deutung sehr viel anfangen und die paar Sachen die ich nicht alleine einordnen kann,habe ich aufgeschrieben!
1 - Der Name der Tür. Darum geht es - 9 Münzen

Entweder geht darum, die Frage: wie bekomme ich meine finanzielle Situation in den Griff - evtl. durch ein Glücksspiel - oder du möchtest etwas riskieren, weisst nur nicht, wie hoch du den Einsatz setzen kannst....

Ich weiß nicht,wo ich das jetzt einordnen darf.....
Möchte auch kein Einsatz setzen oder Glückspiel spielen.In Kopf schweben mir Gedanken ein Seminar zu machen.
Oder hängt es mit meine geplanten Weiterbildung an und einen Risiko mit meine finanziellen Situation.Der Seminar kostet ja auch und die Finanzen lassen auf sich warten.Ich kann mir leider nicht alles erfühlen was ich so gerne machen möchte...


Ich denke das Stichwort "Bereicherung" passt viel besser und damit kannst du bestimmt was anfangen, kann ja mit dem Seminar zusammenhängen.

2 - Das Schlüsselloch. Eine erste Idee, was hinter der Tür liegt. - 2 Schwerter

Hier siehst du die Lösung deines Problems....

Der Lösung ist dann zb:der Gewinn(durch die erste Karte-9 Münzen???)oder meinst Du die "2 Schwerter?"
Die Karte war immer schon für mich Negativ wirkend,so wie eine Rückzug,Unsicherheit,die Augen sind verbunden,verschlossen....wo könnte ich eine Lösung finden in 2 Schwerter?
Den Gegenteill?Also offener für neues sein,ohne Angst und Zweifeln?


Tja, was hab ich dabei gedacht ? Ich denke, ich hab da wirklich die 9 der Münzen nochmal gesehen..Der Blick durch das Schlüsselloch enthält noch Zweifel, wie oder ob du deine gewünschte "Bereicherung/Wünsche/Vorstellungen" umsetzten kannst.

10- Was beim öffnen der Tür passiert - 5 Schwerter
Es wird nicht leicht - du musst mit Gegenwehr rechnen..

Und wie kann ich das verstehen?Wenn das ein "Jemand" ist,muss ich mit Misverstädnissen rechnen,und wenn das noch mit Weiterbildung oder Seminar zu tun hat ,dann können sich die Steine auf den Weg legen.

wenn du dich entscheiden solltest, werden vielleicht Versprechungen nicht eingehalten - oder es gibt Konflikte die du bewältigen musst.

Leider komme ich nicht genauer bei den Karten auf den Punkt. Sorry.

LG
IbkE
 
Werbung:
Leider komme ich nicht genauer bei den Karten auf den Punkt. Sorry.

LG
IbkE

Mit Deine aktuellen Aussagen hast du mich schon auf den Punkt gebracht ;)

Es ist für mich besser Deine Deutungen zu lesen als mir selber was vor zu machen.So kann ich es mir besser erklären,Danke für deine Mühe IbkE !!!:)


Liebe Grüße

Bea
 
Zurück
Oben